Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 22. Spieltag Weiden - EVR

22. Spieltag Weiden - EVR 17 Dez 2016 11:29 #41

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1321
  • Dank erhalten: 1130
Man hätte dieses Spiel gestern nicht verlieren müssen, aber letztendlich hat Weiden verdient gewonnen. Mit Ausnahme des ersten Drittels, in dem unsere Mannschaft gedanklich wohl schon Weihnachten gefeiert hat, war das ein ausgeglichenes Spiel. Daniel Fiesinger hat gestern keinen Sahnetag erwischt, wurde aber auch gerade im ersten Drittel von seinen Vorderleuten nicht gerade unterstützt. Auch Hönkhaus mit vielen Unsicherheiten, die wir leider nicht nutzen konnten. Weiden hat die Dinger einfach gemacht. Bei 5 gegen 3 hätten wir die Partie drehen können - wenn nicht müssen, aber es ging halt einfach nix zusammen.

Ich bin kein Regel-Experte, aber die Penalty+5min+SPD gegen Wolsch im letzten Drittel erkläre ich mir so: Wäre die Situation nicht in Tornähe entstanden, hätte es einfach 5min+SPD gegeben. Nachdem aus Sicht des Schiris dadurch noch eine klare (?) Torchance vereitelt wurde, gab es zusätzlich noch Penalty. Aus meiner Sicht ist die SPD für Wolsch vertretbar. Das war zwar kein bösartiges Foult, aber halt mit Verletzungsfolge. Der Penalty war aber für mich mehr als fragwürdig. Aber das hat der Weidener Spieler wohl auch so gesehen, bei dem Penalty, den er da abgeliefert hat.

Mal sehen, was uns der Sonntag gegen Peiting bringt. Oder "Painting", wie es die Dame auf´m Charivari heute gesagt hat.

Phil
Letzte Änderung: 17 Dez 2016 11:31 von HondoMcGee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

22. Spieltag Weiden - EVR 17 Dez 2016 12:04 #42

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 702
  • Dank erhalten: 519
Woran liegt es momentan?

Schaut mal auf die aktuelle Scorerwertung der Liga. Uns fehlen noch ein oder zwei Spieler in der Liga eines Moosberger oder Geisberger. Unser Konzept geht nur auf, wenn fast alle fit sind und man mit 4 Reihen im Sturm den Gegner mit konstant hohem Tempo kaputt laufen kann. Dann genügen auch Billy, Gajo und Peter im Schlussdrittel zum Scoren. Vielleicht auch Mr. Wong.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

22. Spieltag Weiden - EVR 17 Dez 2016 12:05 #43

  • EVRDJ
  • EVRDJs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1218
  • Dank erhalten: 828
Wo unsere Mannschaft gestern im 1. Drittel war, bleibt vermutlich Dougs Geheimnis. Weiden hat das clever gespielt und uns klassisch ausgekontert. Fießinger konnte einen da fast schon leid tun, er konnte an keinem der Tore etwas tun, das 1. war ein riesenbock von Schmitt, das 2. war abgefälscht, da hatte er gar keine klare Sicht auf den Schuß, das 3. war sehr gut herausgespielt, Nummer 4 wieder abgefälscht und Nummer 5 wieder Schlagschuß von der blauen.
Im 2. Drittel wurde beiwenigstens a bisserl was auf dem Eis "gearbeitet", jedoch sucht man bei uns derzeit vergeblich nach "Führungsspielern". Das wirkt alles ein wenig planlos, mir fehlt da zur Zeit absolut der Wille, die Einsatzbereitschaft und stellenweise spricht die Körpersprache unserer Mannschaft derzeit Bände.
Torchancen waren trotz dieser "Leistung" mehr als genug vorhanden, uns fehlt da ganz klar ein Knipser.
Und von "Rumpfkadergerede" will ich wirklich nichts hören, das was da auf dem Eis steht hat mehr als genug Qualität, man muss sie halt nur abrufen, und das passiert derzeit nicht.
Zu den restlichen Vorfällen - kein Kommentar - :sick: :sick: :sick:
Tja, dann werden wir am Sonntag demütig und auf Knien,brav und artig Richtung B9 kriechen und uns bei gewissen Herrschaften in B9ern dafür bedanken, dass es diesen Verein überhaupt noch gibt und wir alle es noch genießen dürfen überhaupt noch Eishockey in Regensburg sehen zu können, mein Gott, wie konnte man das nur vergessen.......... :sick:
Warum spielt der Stauder so Scheiße?????
Wir geben alles - NUR NIE AUF!!!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie sich irgendwo hinstecken................
PRO STADIONVERBOT - PRO STADIONVERBOT
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mich69

22. Spieltag Weiden - EVR 17 Dez 2016 12:10 #44

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 702
  • Dank erhalten: 519
Zwirl schrieb:
Um Gottes Willen, natürlich will ich damit koan Freifahrtsschein! Was ich will is, das net glei immer alles auf Goldwaage geworfen wird. Sei ma uns ehrlich! Klar war des was da passiert ist mehr als behindert. Aber keilereien untereinander gabs schon vor 5-10-15 Jahren und werds auch in 5-10-15 Jahren noch geben. A wenns überflüssig is wie ein Kropf ohne Frage!
Zum Thema Stadionverbote: solange die Vergabe vom Verband so geregelt ist wie aktuell, wird es dafür auch immer Kritik hageln. Aktuell ist nicht mal ein eröffnetes Ermittlungsverfahren nötig um mit einem SV belegt zu werden. Stichwort "Unschuldig bis die Schuld bewiesen ist"... würds heißen das im Zuge von Verurteilungen etc. Stadionverbote ausgesprochen werden dann würd glaub ich Koana was sagen! In der aktuellen Situation können aber schon zwei verschiedenfarbige Socken zu einem Ausschluss führen (eitz mal ganz krass gesagt).
Mir ist übrigens bewusst, dass die Art wie wir unser Fansein leben nicht immer für Beifall sorgt. Aber vieles geht nunmal Hand in Hand! Mal ich ne Fahne werd ich zur Zielscheibe für andere Gruppen, die diese "erobern" wollen.
Wenn ich eitz mal die Vorfälle der Jüngsten Vergangenheit aufarbeiten darf:
- Heute (beschissen, keine Frage)!
- Sonthofen Auswärts (Pyroaktion, für uns ein Bestandteil des Ganzen, könnte man jetzt wieder ewig diskutieren in diverse Richtungen)
- Höchstadt Heimspiel (sind mit 10-15 Leut Richtung Gästebereich , passiert ist nix, obs nötig oder Klever war gehen sogar intern die Meinungen auseinander und für schlimm hat es die Polizei wohl a net empfunden weil die hatten uns ohne Probleme kesseln können um Personalien festzustellen und ggf. auch wieder mit SVs zu kommen
Denke des wars dann! Vielleicht fürn ein oder anderen zu viel aber im
Endeffekt wars nix was der Rede wert wäre! Vielleicht spiel ich das jetzt a a Wengl runter, ok aber so wie es gepusht werd is es a net! Denk die Waage liegt irgendwo dazwischen aus persönlicher Erfahrung als ehemaliger Fanbetreuer und jemand der seit 2004 in der aktiven Fanszene ist, kann ich nur sagen dass die Saison nicht mehr läuft als die Jahre davor, dass könnt ihr jetzt glauben oder nicht aber das ist FAKT!
Zum Thema asoziales Verhalten, würd ich so direkt net unterschreiben. Ja es hat sich was verändert aber ganz ehrlich mir waren alle jung! Wenn ich an die Busfahrten von früher denk da is teilweis schon a wild zuaganga! Mit dem Ein oder anderen Gesang im Stadion is sicher übertrieben worden aber ganz ehrlich lieber 1000 mal geile Jungs bevor 1x a Lied über U-Bahn Bau in einen polnischen Ort der im Holocaust traurige Berühmtheit erlangte kommt! Sowas steht heut net zur Debatte aber das war schon anders! Safe machen wir net alles richtig und ich scho glei dreimal net. Aber nur immer draufzuhauen und alles is so schlecht is mir a zu einfach...

Das ist jetzt eine Nebendiskussion, ist mir bewusst, aber Folgendes würde ich wirklich gerne verstehen:

Ihr seid beim Spiel gegen Höchstadt mit 10-15 Personen zum Gästebereich marschiert. Darf ich bitte fragen mit welcher Absicht? Die Intention interpretierend bzw. vorweg nehmend, will dann irgendjemand ernsthaft noch des Sprücherl: "gegen alle Stadionverbote" aufsagen????
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

22. Spieltag Weiden - EVR 17 Dez 2016 12:25 #45

  • Zwirl
  • Zwirls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 354
  • Dank erhalten: 317
Das Thema "SV Vergabe" hab ich oben bereits erläutert, zumindest wo bei uns der Hund vergraben liegt! Solange dies so ist, wird es auch immer Kritik geben! Um es nochmal zu erläutern, Breze hat mal den Vergleich mit Führerscheinentzug bzw schnell fahren gebracht. Den Greif ich jetzt auf:

Im Idealfall behalt ich meinen Lappen, bis bewiesen ist dass ich wirklich zu schnell gefahren bin (Foto, Laser, Kontrolle)

Im Vergleich zum Fußball ist es so geregelt, dass quasi wenn mein Auto zu schnell gemessen wurde jemand beim Halter auf der matte steht und den Schein erstmal einzieht ohne vielleicht bereits Fotos von Lasern zu haben

In der Oberliga Süd ist es wie im Fußball, nur das der Polizist kein Laser braucht sondern die Geschwindigkeit schätzen darf und selbst wenn du in der 50er Zone 59 fährst und der Polizist sagt du bist 75 gefahren dann is halt so..


Zum Thema Höchstadt werde ich mich nicht weiter äußern! Erstens müsste man extrem weit ausholen um das erklären zu können und nicht mal dann ist es gewiss und zweitens ist da jetzt auch nach internen Diskussionder Deckel drauf. Wie geschrieben für die Polizei wars wohl halb so wild weil die hätten uns aufgrund der Gegenbenheiten auch locker catchen können um Personalien etc. festzustellen..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

22. Spieltag Weiden - EVR 17 Dez 2016 12:27 #46

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Jetzt erfüllt uns die Mannschaft schon den Wunsch, dass es nicht rund laufen muss und man auch verlieren muss, Platz 1 nix bringt usw., dann ist es auch wieder keinem recht.

Wong hat auch wieder 2 Scorerpunkte, trotzdem wird geschimpft auf ihn.

Ohne Ironie kann man momentan wohl nur noch :sick: :sick: :sick:

Die Chancenverwertung in engen Spielen ist die ganze Saison schon unser Problem, uns fehlt einer, der sich da mal hervortut, ein Spieler, der uns mal alleine ein Spiel gewinnt.

Die Verletzten sind ein Thema, keine Frage, aber selbst ohne Brenner/Drews/Heger/Stiefenhofer laufen da immer noch genügend rum, die in der Theorie Bäume ausreißen könnten, aber seit Anfang an eigentlich unter Form sind (mit ein paar Ausnahmen).

Sollte Gajovsky wirklich so eine Diva sein, dann einfach Konsequenzen ziehen. Aber leider wirkt mir unser Trainer genauso außer Form wie viele seiner Spieler. Der Tausch Smith/Wong ist Stand heute gescheitert, insbesondere, wenn man bedenkt was uns das mit der Aktion Stuart vermutlich gekostet haben dürfte.

Wenn wir so weiter spielen, dann wird die Tabelle hoffentlich bald anders ausschauen, aktuell haben wir da oben nämlich gar nix verloren.

So, jetzt ist der Problemfan wieder ruhig und trägt sein Geld morgen schön in die DA oder verwendet es bei Sprade TV, weil wir ja unseren Verein so lieben.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Letzte Änderung: 17 Dez 2016 12:30 von greimaan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi, Crossover

22. Spieltag Weiden - EVR 17 Dez 2016 12:28 #47

  • Zwirl
  • Zwirls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 354
  • Dank erhalten: 317
EVRDJ schrieb:
Zu den restlichen Vorfällen - kein Kommentar - :sick: :sick: :sick:
Tja, dann werden wir am Sonntag demütig und auf Knien,brav und artig Richtung B9 kriechen und uns bei gewissen Herrschaften in B9ern dafür bedanken, dass es diesen Verein überhaupt noch gibt und wir alle es noch genießen dürfen überhaupt noch Eishockey in Regensburg sehen zu können, mein Gott, wie konnte man das nur vergessen.......... :sick:

Brauchst net Oida ich bin morng net da!
Kannst ma ja an Zettel duad lassen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

22. Spieltag Weiden - EVR 17 Dez 2016 12:39 #48

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1819
  • Dank erhalten: 1809
Zwirl schrieb:
Das Thema "SV Vergabe" hab ich oben bereits erläutert, zumindest wo bei uns der Hund vergraben liegt! Solange dies so ist, wird es auch immer Kritik geben! Um es nochmal zu erläutern, Breze hat mal den Vergleich mit Führerscheinentzug bzw schnell fahren gebracht. Den Greif ich jetzt auf:

Im Idealfall behalt ich meinen Lappen, bis bewiesen ist dass ich wirklich zu schnell gefahren bin (Foto, Laser, Kontrolle)

Im Vergleich zum Fußball ist es so geregelt, dass quasi wenn mein Auto zu schnell gemessen wurde jemand beim Halter auf der matte steht und den Schein erstmal einzieht ohne vielleicht bereits Fotos von Lasern zu haben

In der Oberliga Süd ist es wie im Fußball, nur das der Polizist kein Laser braucht sondern die Geschwindigkeit schätzen darf und selbst wenn du in der 50er Zone 59 fährst und der Polizist sagt du bist 75 gefahren dann is halt so..


Zum Thema Höchstadt werde ich mich nicht weiter äußern! Erstens müsste man extrem weit ausholen um das erklären zu können und nicht mal dann ist es gewiss und zweitens ist da jetzt auch nach internen Diskussionder Deckel drauf. Wie geschrieben für die Polizei wars wohl halb so wild weil die hätten uns aufgrund der Gegenbenheiten auch locker catchen können um Personalien etc. festzustellen..


Um bei deiner bildhaften Sprache zu bleiben, wer mit dem Feuer spielt muss sich nicht wundern wenn er sich verbrennt und braucht dann auch nicht auf das Feuer schimpfen bzw. ich muss halt mit 50 fahren wenn 50 erlaubt sind dann wir der böse Schandi auch nichts gegen dich unternehmen, andernfalls muss ich halt damit rechnen dass ich eine auf den Deckel bekomme.

Aber bei diesem Thema werden 99% hier eh nie verstehen wie man so ticken kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi, Forsberg27

22. Spieltag Weiden - EVR 17 Dez 2016 12:56 #49

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2502
  • Dank erhalten: 1373
Nochmal zu Wolsch. Die Strafe war doch Hoher Stock? Der Zweikampf ging gegen einen jungen mit Gitter vor dem Gesicht. Wie kann sich der bei einem hohen Stock verletzen? Denke auch das er unglücklich gefallen ist da kann aber Wolsch nix für. War für mich ein normaler Zweikampf. Spieldauer daher unverständlich ja der andere ist verletzt aber war nicht die Schuld von Wolsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

22. Spieltag Weiden - EVR 17 Dez 2016 12:58 #50

  • Alex@EVR
  • Alex@EVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 347
Stockschlag war die Strafe. Ned Hoher Stock. Oder täusch i mi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.381 Sekunden