Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 22. Spieltag Weiden - EVR

22. Spieltag Weiden - EVR 12 Dez 2016 11:29 #1

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
So am Freitag steht das erste Auswärtsspiel dieser Saison in Weiden an. Ich geh davon aus, dass wieder viele Auswärtsfahrer den Weg nach Weiden finden werden.
Unsere Ausfällliste wurde schon diskutiert. Wenn Habermann noch dazu kommt dann stehen wir bei 5 Ausfällen. Die Situation ist alles andere als einfach, aber da heißt es jetzt sich durch zu beißen. Wir haben immer noch genügend Qualität um gegen alle Gegner in der OL zu bestehen. Gegen Weiden muss der Kampf, der Wille und die Einsatzbereitschaft da sein. Wenn unsere ersten beiden Reihen ihre Qualitäten ausspielen haben wir gute Chancen alle 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen. Andernfalls wirds extrem schwer. Unser Powerplay muss am Freitag auch wieder besser funktionieren. Das ist seit einiger Zeit sehr verbesserungswürdig. Außerdem müssen wir wie immer von der Strafbank weg bleiben.

Mein Tipp: 2:4 wobei ich ein nicht allzu gutes Gefühl hab
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

22. Spieltag Weiden - EVR 12 Dez 2016 11:49 #2

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5167
In Weiden wird es sehr schwer. Die sind diese Saison Zuhause besonders stark. Dazu ist es ein Derby, bei dem sie Zuhause komischerweise ganz anders auftreten als bei uns. Das Spiel wird nur über Kampf zu gewinnen sein. Spielerisch sind wir bedingt durch die Ausfälle am Limit. Das Tempo können wir derzeit nicht gehen.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVR_Tom

22. Spieltag Weiden - EVR 12 Dez 2016 17:35 #3

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3942
Das größte Problem bzw. unser "Generalschlüssel" für jedes Spiel ist unsere Chancenverwertung. Treffen wir, haben wir beste Chancen zu gewinnen, scheitern wir an unserem Unvermögen oder am Goalie wie auch gestern wieder, dann wird´s gegen jedes Team der OLS schwierig - insbesondere bei den heimstarken Weidenern.

Den Weidenern musst du die Lust am Spiel nehmen, entweder durch spielerische Überlegenheit oder durch Tore, am besten durch beides. Dann geben sie meist auf und lassen das Spiel laufen, so wie im Hinspiel in Regensburg. Trotz aller Verletzten tippe ich auf einen 5:2-Erfolg des EVR, da wir ihnen im 1.Drittel den Zahn ziehen und eine 3:0-Führung herausschießen. Optimismus pur B)
Letzte Änderung: 12 Dez 2016 17:36 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

22. Spieltag Weiden - EVR 13 Dez 2016 08:33 #4

  • Hogler
  • Hoglers Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 6
Tickets für dieses Spiel gibt es übrigens hier: www.evweiden.de/tickets/

Seit dieser Saison können alle Karten (auch Stehplätze) im bekannten print@home-Verfahren gekauft werden.
Um langes Anstehen zu verhindern, empfehle ich die Karten unbedingt im Vorverkauf zu holen.

Viele Grüße aus Weiden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Zamboni

22. Spieltag Weiden - EVR 13 Dez 2016 10:57 #5

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5167
Nachdem nun Habermann auch ausfällt wird es umso schwerer in Weiden. Ich befürchte mittlerweile eine Niederlage. Man muss sehen, dass man sich nun irgendwie in die Weihnachtspause rettet. Der Wegfall von Schönheide ist für unsere Mannschaft wenigstens ein kleiner Glücksfall. Während unsere Konkurrenz im Spieltagsstress ist kann sich unsere Mannschaft über die Feiertage regenerieren. Bis dahin bleibt uns wohl erst mal nur die Eichhörnchentaktik und man muss schauen, dass man bis zum 23.12. möglichst viel Punkte mitnimmt.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86, gp330, Zamboni

22. Spieltag Weiden - EVR 13 Dez 2016 11:47 #6

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2461
  • Dank erhalten: 1344
Ja wir haben momentan Verletzungssorgen trotzdem können die, die wir noch aufs Eis schicken können durchaus Eishockey spielen ;).
Es geht gegen Weiden die in Selb wie sie selber sagen nur durch Pech und verschlafene 10min verloren haben.
Ihre Paradereihe um Abercrombie Schmid und Heinisch mischt zurzeit ganz schön auf.
Wir müssen unsere Chancen verwerten und wenn Weiden in die Kühlbox geht sofort da sein und zuschlagen, denn einen offenen Schlagabtausch über 60 min werden wir wohl nicht mitgehen können.
Und nur am Rande es ist mir völlig egal ob wir als 1. oder 3. ins neue Jahr gehen. In den Playoffs wird abgerechnet von dem 5 Euro Meisterpokal können wir uns nix kaufen.
Es wird eng aber ich tippe auf ein 3:5 für uns.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

22. Spieltag Weiden - EVR 13 Dez 2016 13:38 #7

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 1339
chris schrieb:
Nachdem nun Habermann auch ausfällt wird es umso schwerer in Weiden. Ich befürchte mittlerweile eine Niederlage. Man muss sehen, dass man sich nun irgendwie in die Weihnachtspause rettet. Der Wegfall von Schönheide ist für unsere Mannschaft wenigstens ein kleiner Glücksfall. Während unsere Konkurrenz im Spieltagsstress ist kann sich unsere Mannschaft über die Feiertage regenerieren. Bis dahin bleibt uns wohl erst mal nur die Eichhörnchentaktik und man muss schauen, dass man bis zum 23.12. möglichst viel Punkte mitnimmt.

chris
Seh ich auch so. Irgendwie durchfretten, bist die Verletzten wieder an Board sind.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

22. Spieltag Weiden - EVR 13 Dez 2016 14:08 #8

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Die Mitteilung zu Habermann klingt für mich leider stark nach Gehirnerschütterung. Man gibt ihm wohl jetzt 2-4 Wochen Zeit und dann schaut man wie es ihm geht. Hab da ein ganz schlechtes Gefühl...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

22. Spieltag Weiden - EVR 16 Dez 2016 10:05 #9

  • EVRDJ
  • EVRDJs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1218
  • Dank erhalten: 828
So, dann konzentrieren wir uns mal wieder auf das Sportliche nach diesem unsäglichen Kasperltheater der letzten Tage.

Schwer zu sagen wie das heute ausgeht, sollten unsere Leistungsträger weiterhin nicht ihre volle Leistung abrufen wirds schwer da wir im Endeffekt nur mit 2 Reihen spielen und die jungen Wilden zum daher halten da sind.
Für mich ist es heute die "Jungfernfahrt" ins Weidener Stadion, ich lass mich da mal von der Stimmung überraschen.

Ich hoffe auf einen anständigen Auftritt unserer Jungs und auf hoffentlich 3 Punkte.
Warum spielt der Stauder so Scheiße?????
Wir geben alles - NUR NIE AUF!!!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie sich irgendwo hinstecken................
PRO STADIONVERBOT - PRO STADIONVERBOT
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

22. Spieltag Weiden - EVR 16 Dez 2016 10:28 #10

  • Zwirl
  • Zwirls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 354
  • Dank erhalten: 317
EVRDJ schrieb:
So, dann konzentrieren wir uns mal wieder auf das Sportliche nach diesem unsäglichen Kasperltheater der letzten Tage.

Schwer zu sagen wie das heute ausgeht, sollten unsere Leistungsträger weiterhin nicht ihre volle Leistung abrufen wirds schwer da wir im Endeffekt nur mit 2 Reihen spielen und die jungen Wilden zum daher halten da sind.
Für mich ist es heute die "Jungfernfahrt" ins Weidener Stadion, ich lass mich da mal von der Stimmung überraschen.

Ich hoffe auf einen anständigen Auftritt unserer Jungs und auf hoffentlich 3 Punkte.

Nicht überraschen lassen, selber mitziehen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.234 Sekunden