Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 21.Spieltag Bad Tölz - EVR

21.Spieltag Bad Tölz - EVR 12 Dez 2016 18:04 #41

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3942
EVR_Tom schrieb:
Genau das meine ich. Das die Mannschaft mit unserem "Rumpfkader" da steht wo sie stehen ist eh bemerkenswert. Auch was Stiefi und Hegi betrifft bin ich voll bei dir. Da kann keiner verlangen das die sofort drin sind. Genau deswegen spreche ich von "Rumpfkader". Wenn da nicht noch was nachkommt wirds einfach verdammt schwierig. Und genau deswegen gehe ich von dem weitern Oberligajahr aus. Ohne die Mannschaft schlecht zu machen. Ganz im Gegenteil. Von manchen erhofft man sich einfach noch etwas mehr Einsatz aber lieber jetzt Kräfte sammeln und in den Playoffs dann richtig zuschlagen!

Irgendwie lustig, kaum haben wir die Tabellenführung (zu Recht) verloren, "darf" anscheinend wieder diskutiert und (zu Recht) kritisiert werden. :popcorn:

Wir sind jetzt noch Tabellenzweiter und da gehören wir auch hin. Das meine ich in Anerkennung einer starken Selber Mannschaft. Auch die Tölzer spielen eine grandiose Saison. Ist man objektiv hätten die Tölzer evtl. auch Rang 2 verdient. Aber wir gehören auch definitiv in die Top 1-3 der OLS. Das ist ein gutes Ergebnis (nach dem holprigen Start) und eine gute Ausgangslage für die PO, wenn´s so bleibt angesichts unserer Leistungsschwankungen und Verletztenmisere. Momentan sind wir im Plan.

Aber, und da gebe ich alle Diskussionsführern hier im Thema Recht, wir sind meilenweit von einer soliden, geschlossenen Mannschaftsleistung weg, bei weitem noch nicht bereit, den Aufstieg in den PO anzupeilen.

Ist noch ewig hin? Ja natürlich, aber mich stimmt es pessimistisch, dass bei uns die Leistungen jedes Einzelnen bestenfalls stagnieren, persönlich meine ich schlechter sind als letzte Saison und vor allem die Automechanismen nicht mehr da sind, wie z.B. im Überzahlspiel oder im Spielaufbau oder im Zusammenspiel der Reihen (insbesondere Reihe 1) und im Herausspielen von Torchancen. Aktuell ist vieles, zu vieles Stückwerk.

Da bin ich skeptisch, ob der Schalter wegen der Handlungsabläufe dann auf einmal umgelegt werden kann, wenn die PO kommen. Ähnlich sehe ich es im Fußball bei den Bayern. Die meinen jetzt auch, wenn´s in die entscheidende Phase der Champions League geht dann sind sie diese Saison voll da. Glaube ich nicht, wenn man vorher nicht schon überzeugende Leistungen abgeliefert hat. Das ist leistungsmäßig eine gefährliche Taktik.

Aber keiner weiß es und wir alle jammern wie immer auf hohen Niveau.
Letzte Änderung: 12 Dez 2016 18:05 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi, Crossover

21.Spieltag Bad Tölz - EVR 12 Dez 2016 18:33 #42

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1275
  • Dank erhalten: 1343
Irgendwie lustig, kaum haben wir die Tabellenführung (zu Recht) verloren, "darf" anscheinend wieder diskutiert und (zu Recht) kritisiert werden.

Kritisiert werden darf immer - und diskutiert erst recht!
Manchmal habe ich aber den Eindruck, dass "ihr", die "Kritiker", (so nenne ich es jetzt mal)
euch dann auch leicht auf den Schlips getreten fühlt, wenn eben jemand anderer Meinung ist. Merkt man immer recht schön an so manch süffisanten Kommentar. ;)

Ich für meinen Teil bin auf jeden Fall tiefenentspannt was unsere Situation angeht. Ja, das vergangene Wochenende war nicht gut und mit der gezeigten Leistung muss man mit den zwei Punkten zufrieden sein. Es ist gerade keine leichte Phase für uns. Sooo tief ist unser Kader eben auch nicht und jedes Jahr gibts halt keinen Simon Schütz. Einfach durchbeissen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

21.Spieltag Bad Tölz - EVR 12 Dez 2016 19:38 #43

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 700
  • Dank erhalten: 518
Kirchi schrieb:
Irgendwie lustig, kaum haben wir die Tabellenführung (zu Recht) verloren, "darf" anscheinend wieder diskutiert und (zu Recht) kritisiert werden.

Kritisiert werden darf immer - und diskutiert erst recht!
Manchmal habe ich aber den Eindruck, dass "ihr", die "Kritiker", (so nenne ich es jetzt mal)
euch dann auch leicht auf den Schlips getreten fühlt, wenn eben jemand anderer Meinung ist. Merkt man immer recht schön an so manch süffisanten Kommentar. ;)

Ich für meinen Teil bin auf jeden Fall tiefenentspannt was unsere Situation angeht. Ja, das vergangene Wochenende war nicht gut und mit der gezeigten Leistung muss man mit den zwei Punkten zufrieden sein. Es ist gerade keine leichte Phase für uns. Sooo tief ist unser Kader eben auch nicht und jedes Jahr gibts halt keinen Simon Schütz. Einfach durchbeissen!

Zumindest kam den "Kritikern" bis dato noch nicht gleich das "Kotzen" und es wurde einem auch nicht nicht die ewige Vereinstreue abgesprochen ob der anderen Sichtweise. Aber - weil Du süffisante Kommentare offenbar gern hast - vielleicht muss man jemandem erst auf den Schlips treten, dass der dann kotzt :sick: B)

Spaß beiseite, es geht glaub ich nicht um die Konsequenz aus der Situation - nämlich durchbeissen - sondern um eine Diskussion um den Kader, Zusammenstellungen, Reihen, Beurteilung von Leistungen, Ausblick auf die PO's, Analyse und Abgleich mit den gegnerischen Teams etc. pp. Mir macht das einfach Feude. Und, beim durchbeissen bin ich ganz bei Dir - das ist vermutlich die einzig mögliche Konsequenz in Anbetracht der (finanziellen) Rahmenbedingungen. Das sehen vermutlich übrigens "alle Kritiker" so. Sparen wir uns jetzt daher das Diskutieren und Kritisieren? Bringt ja eh nix ;-)

Jetzt aber von mir genug dazu... Auch wenn die Meinungen weit auseinander gehen, kommt ja doch überwiegend eine sinnvolle Diskussion zustande. Wie chris es geschrieben hat, wichtig ist immer auch eine differenzierte Betrachtung und auch die haben wir zumindest partiell. Uns allen liegt der EVR am Herzen und das ist zumindest bei mir auch immer der Grund von kritischen Äußerungen.
Letzte Änderung: 12 Dez 2016 20:31 von finidi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

21.Spieltag Bad Tölz - EVR 12 Dez 2016 19:46 #44

  • schorsblodan
  • schorsblodans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 363
Ich seh die Sache auch eher entspannt. BIS JETZT!

Ich habs schon mal erwähnt, für uns beginnt die Saison ab Januar, bzw ab dem Zeitpunkt ab dem wir den vollen Kader zur Verfügung haben. Die Frage ob das bis zu den PO´s reicht ist natürlich berechtigt. Aber es steigen ja keine Neuling in die Mannschaft ein. Unsere Verletzten können ja zum Glück a bissl Eishockey spielen ;)
Wenns allerdings so weitergeht spielen wir diese Saison nie komplett. von daher alles Gute #8

Wong, Merka, Noe, Forster oder Doyle... Völlig egal was kommen mag, oder wer leistungsmäßig Abfällt. Das nicht alles rund läuft denke ich haben außer uns 555 gemeldeten EVR-Trainern auch unsere beiden wahren Trainer bemerkt. Bei dem Ausfall an Leistungsträgern (Brenner mal ausgeschlossen, da Fießinger ihn sehr stark vertritt) wundert mich, das wir doch so gut mithalten. Wong wird sich den Vergleich mit Smith immer antun müssen. Schließlich wurde er als dessen Ersatz geholt. Somit ist die Erwartungshaltung diesbezüglich doch klar nachvollziehbar. Bisher erfüllt er das, was augenscheinlich von ihm verlangt wird doch recht gut. Er punktet nicht schlechter als Jeff. Ausschlaggebend wird sein ob er die PO´s besser gestaltet als Jeff. Smith viel einfach durch seinen Kampf und seine Abwehrarbeit deutlich besser ins Auge. Diese Beurteilung, ob er nun "besser" war, wird sich also noch eine zeitlang hinziehen.

Wer glaubt mit einer Rumpftruppe in Tölz zu punkten, hat ganz einfach den Gegner unterschätzt. Die ersten 4-5 Teams sind keine Laufkundschaft. Wir werden uns, sofern das Pech jetzt nicht in Eimern angeliefert wird, einen der ersten 4 (eher 3) Plätze erkämpfen. Was danach kommt ist noch spekulativer als das derzeitige Überleben LA´s.

Niederlagen sind wichtig! Das kann man nicht oft genug erwähnen.
Nur der EVR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zarim

21.Spieltag Bad Tölz - EVR 12 Dez 2016 20:51 #45

  • Zamboni
  • Zambonis Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 302
  • Dank erhalten: 270
Ich kann die Diskussion absolut nachvollziehen!

Was man so sieht, schaut nicht zwangsläufig zwingend aus. Und das auch gegen vermeintlich schwächere Gegner.
Bleibt also die Frage: Warum tun wir uns so hart? Warum will der Funke nicht so recht überspringen?
Wenn hier jemand eine Lösung hat, bitte dringend bei Doug melden! Oder hat er am Ende auf das falsche Pferd gesetzt (Kader, Reihen, Taktik, Training)? Ich kanns mir nicht so richtig erklären, so wie einige hier.

Ich bin schon jemand, der zum Team steht und Neuverpflichtungen eher kritisch gegenüber steht.
Genauso, wie ich an die Qualität der einzelnen Spieler glaube!
Aber was ist es?

Richtig, uns fehlen Schlüsselspieler verletzungsbedingt (2 Langzeitverletzte und bei Marco hoffe ich das Beste). Dazu kommt zur Unzeit der Abzug unserer U20 Nationalspieler. Was nicht vergessen werden darf ist auch die Belastung der Spieler, die noch in der DNL im Einsatz sind. Da wird sicherlich zu diesem Zeitpunkt der Saison auch die ein oder andere Verschleißerscheinung eine Rolle spielen. Gerade im Vergleich zur letzten Saison konnte hier die 4.Reihe für soviel Entlastung und Gefahr sorgen, dass die anderen 3 Reihen auch mal durchschnaufen konnten. Wenn ich mich so zurück erinner, dann haben wir viele Spiele vor allem im letzten Drittel entschieden.
In dieser Saision ist es da eher übersichtlich und die Reihe kommt gefühlt nicht so häufig zum Einsatz.
Und gerade in dieser personell angespannten Situation wird der ein und / oder andere Spieler auch wegen leichterer Verletzungen auf die Zähne beissen und sich in den Dienst des Teams stellen. Das erfahren wir natürlich nicht.

Also: Wir stehen auf Platz 2 und das ist auch für meinen Geschmack wenn man sieht wie sich andere verstärkt haben und wie die Situation bei uns personell ist, ein recht guter Platz! Wir laufen nicht hinterher, wir kämpfen um die Spitze!

Wenn man einen vorsichtigen Ausblick auf die PO wagt, dann kann ich nur hoffen, dass unsere angeschlagenen Spieler ihre Verletzungen auskurieren konnten und den Trainingsrückstand aufholen können.
Vor allem geht es darum, dass sich niemand weiteres verletzt.
Dann brauchen wir keine neuen Spieler, sondern einfach das Glück, dass einfache Dinge wieder funktionieren und somit auch der Funke wieder überspringt.

Und ja, auch ich bin der Meinung, dass wir ALLES versuchen sollten nächstes Jahr höherklassig zu spielen.
Es wird immer schwieriger in dieser Liga! Weniger Zuschauer und Sponsoren sprechen hier eine klare Sprache!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi

21.Spieltag Bad Tölz - EVR 12 Dez 2016 21:30 #46

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Es gibt viele Dinge an denen es liegt. Wenn man die ersten (bitte nicht auf die genaue Zahl festlegen) 15 Spiele nie in gleicher Reihenzusammenstellung spielt, dann spielen sich die Reihen eben auch nicht ein, teilweise verletzungsbedingt natürlich auch, aber auch um zu probieren. Problem hier ist und das sieht man jetzt auch schon ein paar Spiele, dass das dann auch nicht auf Knopfdruck klappt.

Bei Reihe 1 ist es eben so, dass Merka damals gehen musste, weil er nicht gut genug war für Reihe 2, jetzt holt man ihn und lässt ihn Reihe 1 spielen, das will nicht in meinen Kopf hinein und kommt mir jetzt keiner mit er punktet ja ab und zu. Laut Flurfunk will ja Gajovsky unbedingt mit ihm spielen, keine Ahnung ob das stimmt, wenn ja, dann muss auch er kapieren, dass das nix mehr wird und es liegt bestimmt nicht an ihm selbst, so wie er es in der MZ darstellt.

Dann haben wir einfach zu viele, die akut ihrer Form hinterher laufen, ein Stähle hatte ein Hoch von 3 Spielen, seitdem wieder im Modus des restlichen Jahres. Ein Wong ersetzt Smith, mehr aber auch nicht. Wenn er nicht in den POs zündet oder auch gerne noch davor in den nächsten Spielen, dann werde ich hier etwas deutlichen werden.

Wie auch schon gesagt wurde, bleibt in den DNL Jahrgängen nicht immer ein Drews/Heger und Co. hängen. Das soll jetzt aber keinesfalls zu kritisch in deren Richtung gehen, aber nur weil man mal ein Tor in der DNL schießt, heißt es nicht, dass im OL Team dann 80% reichen. Verschleiß lasse ich da auch noch nicht gelten, mit 18, 19 hätten wir Bäume ausgerissen, wenn es pressiert hätte, sogar jeden Tag :lol: :lol: Dennoch, die jungen sind im Soll, solche Katastrophenspiele wie am Freitag passieren.

Das große Aber ist halt, da hat zweifelsohne die Rosarote Seite auch recht, dass wir 2. sind und recht viel schlechter wie 3. werden wir wohl auch nicht mehr werden, außer, dass sich noch weitere Top Leute verletzen, Habermann ist ja da schon mal auf dem Weg, nächstes WE fehlt er höchstwahrscheinlich schon mal aus.

Momentan habe ich einfach ein etwas laues Gefühl im Magen, das sagt, dass man diese OL auf Dauer nicht verkaufen können wird, deshalb wäre es halt leicht beruhigender, wenn wir etwas besser in Form wären, andererseits zählt es im Februar ff., aber auch da weiß man halt, dass dann nicht plötzlich der Schalter umgelegt wird, nur weil Februar ist.

Ich hoffe jetzt, dass wir schnellstmöglich komplett werden, ggf. nochmal am TM reagieren, Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft, und dann von weiteren Verletzungen verschont bleiben.

Wenn wir dann im März/April die letzten Schritte gehen, können wir ja immer noch sagen, Mensch damals im Dezember haben wir uns völlig umsonst halb zerfleischt und Panik geschoben ;) ;)
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Letzte Änderung: 12 Dez 2016 21:32 von greimaan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

21.Spieltag Bad Tölz - EVR 13 Dez 2016 10:00 #47

  • helmi
  • helmis Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 117
Also ich gebe grundsätzlich Allen recht, dass wir gut im Rennen sind und Platz 1-3 auf jeden Fall realistisch ist. Natürlich ist für die Playoffs ein top Zustand der Mannschaft wichtig und haben wir aktuell Verletzte! Man kann auch in Bad Tölz verlieren, die Frage ist immer das Wie?
Aber was mir etwas Sorgen bereitet ist die läuferische Leistung, der Kampf und die Leidenschaft, dann das ist das was die Zuschauer immer sehen wollen und ich denke auch verlangen können. Wenn ich an die ersten 10 Minuten bzw. das erste Drittel der letzten beiden Spiele denke, dann war da Landshut und Tölz eine Klasse besser! Bei Spielbeginn sollten doch noch alle top fit sein und auch mit Vollgas starten können.
Da wir finanziell nach wie vor nicht blendend dastehen ist es einfach wichtig zumindest kämpferisch und läuferisch tolle Spiele zu zeigen, besonders wenn mal mehr als 3000 Zuschauer in der Arena sind, denn das ist dann Werbung für die nächsten Spiele! Denn wenn wir immer nur mit gerade mal 2000 Zuschauern kämpfen und dann auch noch das eine oder andere Heimspiel weg fällt (Schönheide und evtl. Landshut) dann wird's eventuell schon wieder kritisch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

21.Spieltag Bad Tölz - EVR 13 Dez 2016 10:23 #48

  • Jack81
  • Jack81s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 451
  • Dank erhalten: 167
evregensburg1962.de/index.php?option=com...n&catid=2&Itemid=101

Habermann wohl 2-4 Wochen außer Gefecht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

21.Spieltag Bad Tölz - EVR 13 Dez 2016 10:27 #49

  • Thebighit
  • Thebighits Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 386
  • Dank erhalten: 128
mir macht eher der Satz sorgen, "falls sich an der Diagnose etwas ändert" ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

21.Spieltag Bad Tölz - EVR 13 Dez 2016 10:36 #50

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1810
  • Dank erhalten: 1805
Macht vor allem das kommende Wochenende noch schwieriger, eigentlich spielst jetzt nur noch mit zwei Reihen solange der Drews noch bei der U20 ist und bei diesen zwei Reihen flutscht es momentan ja auch nicht so richtig.

Kopfverletzungen sind immer so eine Sache, bleibt abzuwarten wie sich das bei Habermann entwickelt.

Auf jeden Fall Gute Besserung Marco, ist ein herber Verlust, er war die letzten Wochen immer einer der wenigen die wirklich ihre volle Leistung abrufen konnten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zamboni, lavallee
Ladezeit der Seite: 0.291 Sekunden