Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 21.Spieltag Bad Tölz - EVR

Re:21.Spieltag Bad Tölz - EVR 12 Dez 2016 13:43 #31

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2461
  • Dank erhalten: 1344
Markus schrieb:
EVR_Tom schrieb:
Auch im Sturm sehe ich Bedarf. Würde nicht schaden einen Stürmer zu bekommen der neben Gajo in Reihe 1 Torgefahr ausstrahlt. Oder vielleicht mal einen brillianten Pass annehmen kann. In der Reihe sind wir noch bisschen zu uneffektiv. Was sicher nicht an Gajo liegt.
Da hoff ich einfach auf Heger der dann mit Gajovsky hoffentlich besser harmoniert. Wenn noch ein Verteidiger kommen sollte und Stiefenhofer fit ist könnt ich mir fast auch Noe als Stürmer in der Gajovsky Reihe vorstellen. Da fallen dann zumindest seine Aufbaupässe weg die teilweise schon haarsträubend sind. Viel fällt im Moment halt einfach mim PP, eigentlich beide Verletzte plus Drews sind Kandidaten für selbiges und fehlen dann einfach um 2 gefährliche Formationen zu haben.

Sollte keiner mehr kommen, wovon ich stark ausgehe würde ich es auch mal mit Heger versuchen neben Gajovsky. Ich sehe bei ihm starke parallelen zu Dominik Kahun von Red Bull München. Nicht nur vom äußeren sondern auch spielerisch. Kahun absolut wichtig im Powerplay trotz seines jungen Alters und auch so ein Aktivposten.
Natürlich ist Heger noch kein Überspieler bei dem jeder Eventfan die Hände über dem Kopf zusammen schlägt und schreit warum ausgerechnet der. Aber er kann es werden vielleicht ja mit Gajovsky wer weiß. Einen Versuch wäre es wert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: wolli87, EVR_Tom

21.Spieltag Bad Tölz - EVR 12 Dez 2016 13:48 #32

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
EVR_Tom schrieb:
Auch im Sturm sehe ich Bedarf. Würde nicht schaden einen Stürmer zu bekommen der neben Gajo in Reihe 1 Torgefahr ausstrahlt. Oder vielleicht mal einen brillianten Pass annehmen kann. In der Reihe sind wir noch bisschen zu uneffektiv. Was sicher nicht an Gajo liegt.

Es ist halt immer auch eine Frage der Finanzierbarkeit. Es muss dann ein Kandidat sein bei dem man sich absolut sicher ist, dass er zu Gajo passt (menschlich und spielerisch) und zudem jemand der dann auch noch den absoluten Torriecher hat. So jemanden in der jetzigen Phase der Saison zu finden ist extrem schwer.
Ich bin auch immer noch der Meinung, dass wir im Angriff definitv kein Problem haben. Weder quantitativ noch qualitativ. Heger hat auf jeden Fall das Potential die Rolle neben Gajovsky auszufüllen. Er wird keine 3 Tore pro Spiel machen, aber ich denke, dass er Gajo und Stähle besser machen kann. Wir werden sehen, aber ich bin mir sicher, dass wir keinen zusätzlichen Stürmer holen werden. Nur für den Fall, dass Merka uns verlässt wäre eine Nachverpflichtung sinnvoll.
Letzte Änderung: 12 Dez 2016 14:31 von wolli87. Begründung: Rechtschreibfehler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

21.Spieltag Bad Tölz - EVR 12 Dez 2016 13:50 #33

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 858
  • Dank erhalten: 696
Schade, keine Punkte aus Tölz entführt. Dafür mit Marco Habermann einen Verletzten mehr auf der Liste. Der Mannschaft würde ich keinen Vorwurf machen, gegen Tölz kann man durchaus mal verlieren. Die sind momentan einfach in einer super Verfassung, vielleicht in der Verfassung die wir momentan so händeringend suchen...

Dass jetzt aber, nachdem wir nach 7 Siegen in Folge mal wieder eine Niederlage gegen einen starken Konkurrenten erlitten haben, schon wieder Diskussionen um mögliche Nachverpflichtungen usw. aufkommen kann ich wirklich nicht verstehen. Ich bin immer noch der Meinung, dass wir uns diese Saison zum Ende hin deutlich steigern werden und dann, wenn alle Mann wieder gesund und an Bord sind, einer der TOP Titelanwärter und Aufstiegsaspiranten sein werden.
Wir müssen momentan eben zwangsläufig Körner lassen, das ist einfach den Verletzungen und teilweisen Formtiefs geschuldet. Aber Neuverpflichtungen halte ich zum jetzigen Zeitpunkt eher nicht für notwendig. Außerdem sind Ivo und Doug sicherlich nicht für Schnellschüsse bekannt. Aber manchmal hab ich so das Gefühl es bricht bei vielen Fans regelrecht Panik aus, wenn der EVR mal ein Spiel verliert... Aber lieber verliere ich jetzt ein paar Spiele und geb dann in de PO's richtig Gas.

Nicht vergessen: wir sind trotz allem Zweiter! Heimrecht gibt's für die ersten Vier und Platz 1 ist auch nicht weit weg. Also Puck flach halten B)
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Zamboni

21.Spieltag Bad Tölz - EVR 12 Dez 2016 14:31 #34

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5167
EVR_Tom schrieb:
Auch im Sturm sehe ich Bedarf. Würde nicht schaden einen Stürmer zu bekommen der neben Gajo in Reihe 1 Torgefahr ausstrahlt. Oder vielleicht mal einen brillianten Pass annehmen kann. In der Reihe sind wir noch bisschen zu uneffektiv. Was sicher nicht an Gajo liegt.
Die Frage ist, wo steckst dann einen Stähle oder Merka (Sollte er bleiben) hin? Die zweite Reihe ist gesetzt. In der dritten streiten sich dann vier Stürmer (Habermann, Drews, Heger und Böhm) um die drei Plätze. In der vierten hast Brunnhuber, Huber und besagten vierten Stürmer aus Reihe drei. Mit einem zusätzlichem Stürmer hat Irwin damit ein ziemliches Luxusproblem, sofern alle spielfähig sind. Aber mit Ausfällen würde ich auch nicht kalkulieren. Wenn man mit Merka nicht verlängert sieht das dann schon anders aus, wovon ich aber ehrlich gesagt nicht ausgehe.

chris
Letzte Änderung: 12 Dez 2016 14:31 von chris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

21.Spieltag Bad Tölz - EVR 12 Dez 2016 14:49 #35

  • EVR_Tom
  • EVR_Toms Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 177
chris schrieb:
EVR_Tom schrieb:
Auch im Sturm sehe ich Bedarf. Würde nicht schaden einen Stürmer zu bekommen der neben Gajo in Reihe 1 Torgefahr ausstrahlt. Oder vielleicht mal einen brillianten Pass annehmen kann. In der Reihe sind wir noch bisschen zu uneffektiv. Was sicher nicht an Gajo liegt.
Die Frage ist, wo steckst dann einen Stähle oder Merka (Sollte er bleiben) hin? Die zweite Reihe ist gesetzt. In der dritten streiten sich dann vier Stürmer (Habermann, Drews, Heger und Böhm) um die drei Plätze. In der vierten hast Brunnhuber, Huber und besagten vierten Stürmer aus Reihe drei. Mit einem zusätzlichem Stürmer hat Irwin damit ein ziemliches Luxusproblem, sofern alle spielfähig sind. Aber mit Ausfällen würde ich auch nicht kalkulieren. Wenn man mit Merka nicht verlängert sieht das dann schon anders aus, wovon ich aber ehrlich gesagt nicht ausgehe.

chris

Geb ich dir recht. Is nicht ganz einfach. Sollte Merka verlängert werden wovon ich auch ausgehe bleibt fast nur ein Platz der ausgestauscht werden kann.

Gajo - Stähle - ??
Trew - Flache - Wong
Heger - Habermann - Drews
Huber - Merka/Brunnhuber - Böhm

Rein von den Namen. So würde ich es mir wünschen.
Wer als ?? gilt weiß ich allerdings nicht.. Sollte Landshut... Nein das lass ich jetzt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi

21.Spieltag Bad Tölz - EVR 12 Dez 2016 14:56 #36

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 700
  • Dank erhalten: 518
Zarim schrieb:
Schade, keine Punkte aus Tölz entführt. Dafür mit Marco Habermann einen Verletzten mehr auf der Liste. Der Mannschaft würde ich keinen Vorwurf machen, gegen Tölz kann man durchaus mal verlieren. Die sind momentan einfach in einer super Verfassung, vielleicht in der Verfassung die wir momentan so händeringend suchen...

Dass jetzt aber, nachdem wir nach 7 Siegen in Folge mal wieder eine Niederlage gegen einen starken Konkurrenten erlitten haben, schon wieder Diskussionen um mögliche Nachverpflichtungen usw. aufkommen kann ich wirklich nicht verstehen. Ich bin immer noch der Meinung, dass wir uns diese Saison zum Ende hin deutlich steigern werden und dann, wenn alle Mann wieder gesund und an Bord sind, einer der TOP Titelanwärter und Aufstiegsaspiranten sein werden.
Wir müssen momentan eben zwangsläufig Körner lassen, das ist einfach den Verletzungen und teilweisen Formtiefs geschuldet. Aber Neuverpflichtungen halte ich zum jetzigen Zeitpunkt eher nicht für notwendig. Außerdem sind Ivo und Doug sicherlich nicht für Schnellschüsse bekannt. Aber manchmal hab ich so das Gefühl es bricht bei vielen Fans regelrecht Panik aus, wenn der EVR mal ein Spiel verliert... Aber lieber verliere ich jetzt ein paar Spiele und geb dann in de PO's richtig Gas.

Nicht vergessen: wir sind trotz allem Zweiter! Heimrecht gibt's für die ersten Vier und Platz 1 ist auch nicht weit weg. Also Puck flach halten B)

Ich tu mir das jetzt mal an und greife die Devise "Puck flach halten" mal auf: Die Komentare zum Thema evtl. Verpflichtungen kamen vorrangig aufgrund der aktuellen Verletzungssituation (jetzt Habermann, hoffend, dass es keine langwierige Verletzung ist) auf. Es bricht hier keine Panik aus und es gibt auch keinen Dauer- Vergleich zu Stieler und Oakley etc. ich würde eher mal anregen, den Puck flach zu halten im Umgang mit sachlicher Kritik und Anregungen.

Für mich drei Themen:

1) Es wird im Zuge der Verletzungsmisere über Nachverpflichtungen diskutiert. Siehe zuvor und oben.

2) Es wird über die Leistungen von Brandon Wong diskutiert.

3) Es wird über die Eignung von Sturmpartner von Gajovsky diskutiert.

Zu 2): Von einem Konti in einem Verein mit unserem Potential erwarte ich mehr als ein Torschütze zu einem 5:0 zu sein, in einem Spiel was längst entschieden ist. So kann man nämlich auch auf die verwiesenen Scorerpunkte kommen. Da würde ich mir wünschen, dass er PRÄSENT ist, auch mal Checks fährt, sich reinhaut, kämpft, provoziert, was weiß ich... Aber Wong ist für mich fast unsichtbar. Und der Verweis auf seine Erwähnung im Liveticker greift leider nicht, weil eben in so einem Spitzenspiel brauchen wir ihn unter den Scorern und nicht unter Beinahegetroffen. Das hat nichts damit zu tun, dass man in Tölz verlieren kann.

Zu 3): Gajovsky ist nach wie vor verschenkt, und das hat mMn auch mit Wong zu tun - weil diese Kombo leider nicht funktioniert...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVRDJ, jessasna, Crossover, EVR_Tom, Andy87

21.Spieltag Bad Tölz - EVR 12 Dez 2016 16:06 #37

  • jessasna
  • jessasnas Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 36
...da hat einer den Nagel auf den Kopf getroffen!
Es ist nicht die Frage, ob wir Tabellenführer sind oder nicht - wo das enden kann haben wir letztes Jahr gesehen.
Es ist die Frage wie wir uns verkaufen. Ein 8-0 gegen Lindau ist da kein Maßstab, aber Spiele gegen Selb, Landshut und besonders gegen Tölz schon eher - und da haben wir gelinde gesagt relativ alt ausgesehen.
Wir wollen doch aufsteigen und da muß man sich schon gesteigerte Erwartungen gefallen lassen.
Uns fehlt das Selbstverständnis von 2015 und die Genialität von 2014 - was läuft heute auf´s Eis - guter Durchschnitt, ob das Allerdings zum Aufstieg reichen wird??
Leider haben wir in der aktuellen Saison keinen "Eyecatcher". Es kann auch nicht sein, daß wir nach über der Hälfte der regulären Spielzeit noch immer unsere Form suchen - und noch ein Wort zu Wong sei erlaubt, der reiht sich genau in diese "Mittelmäßigkeit" ein - ohne groß aufzufallen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi, Crossover

21.Spieltag Bad Tölz - EVR 12 Dez 2016 16:37 #38

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5167
jessasna schrieb:
Es ist die Frage wie wir uns verkaufen. Ein 8-0 gegen Lindau ist da kein Maßstab, aber Spiele gegen Selb, Landshut und besonders gegen Tölz schon eher - und da haben wir gelinde gesagt relativ alt ausgesehen.
Naja, gegen Selb war das erste Saisonspiel. Premiere für Wong. Da kann man mit dem Punkt schon mal zufrieden sein. Tölz wurde im Hinspiel beeindruckend geschlagen. Jetzt hat man IN Tölz mit einer Rumpftruppe mit 1-4 verloren. Passiert (Auch den Selbern übrigens). Wieso Landshut als Tabellensiebter hier aufgeführt wird weiß ich nicht. Da werte ich die teils überzeugenden Siege gegen Deggendorf und Peiting dann schon höher. In Landshut war es knapp inklusiv Phantomtor. Hätte auch gut und gerne andersrum ausgehen können. Rückspiel stand unter besonderen Voraussetzungen.
Wir können auch jedes Spiel sezieren. Aber ich sehe da dann doch auch eher das Gesamte vor dem Hintergrund, dass uns seit Wochen wichtige Spieler fehlen und durch die andauernden Rotationen dadurch unser Spiel leidet. Ich verstehe auch die Kritik an Wong. Auch ich habe etwas Bauchschmerzen, wenn ich an die POs denke und von einem Spieler diesen Formats erwarte, dass er zu einem PO-Monster wird. DEN Unterschied macht er sicher nicht in unserem Spiel. Aber er scort regelmäßig und das nicht nur bei Kantersiegen wohlgemerkt. Eine Differenzierung würde allgemein der Diskussion nicht schaden. Es gibt Baustellen, ohne Frage. Aber die sind immer noch gut zu bewerkstelligen.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zarim

Re:21.Spieltag Bad Tölz - EVR 12 Dez 2016 17:10 #39

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 1339
Ich denke, wenn wir im Jänner personell voll da sind, sehen wir im Februar die volle Leistungsfähigkeit unserer Mannschaft. Und ab März zählts. Ich weiß, reine Theorie und Kaffeesatzleserei. Aber ich könnt damit leben.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

21.Spieltag Bad Tölz - EVR 12 Dez 2016 17:18 #40

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Es wird doch nicht diskutiert, weil wir ein Spiel verloren haben und ein Spiel schlecht waren, sondern es wird diskutiert, weil (ich rede jetzt nur vom Freitag) man gesehen hat, dass bei Einigen doch relativ schnell das Leistungslimit erreicht ist. Jetzt kommen wieder Andere und behaupten, dass diese deswegen OL spielen, aber OL schützt ja vor 2. Liga Leistung nicht, wir hatten schon Spieler, die das auch hinbekommen haben.

Gegen LA finde ich war es im Hinblick auf die POs beängstigend wie leicht es doch gegen uns sein kann. Ein Kyle Doyle oder Max Forster aus LA würde ich im Sturm mit Kusshand nehmen, ebenso einen passenden Verteidiger. Ich muss mir über die Finanzierbarkeit keine Gedanken machen, aber ich darf es mir wünschen. Man darf ja nicht vergessen, dass Merka schon eine Billiglösung ist. Diese ist gnadenlos gescheitert, also warum nicht einen Anderen holen?

Am Ende wäre mir vieles recht, Hauptsache raus aus dieser OL.

Und bei allem Respekt vor Brandon Wong, seine Points hätte ein Jeff Smith auch eingefahren, da dürfte wohl Einigkeit bestehen. Es muss von einem AL, der mit diesem Hintergrund gekommen ist, einfach mehr kommen, eine Erwähnung im Liveticker kann man sich da wo hin schmieren. Meistens spricht man über die, die nie erwähnt werden und plötzlich auf der Anzeigentafel erscheinen.

Heger meinte letzte Woche bei Sprade TV, dass er in 2 Wochen wieder trainiert, das wäre jetzt ab kommende Wochenende, also zumindest da könnte sich das Lazarett lichten.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Letzte Änderung: 12 Dez 2016 17:20 von greimaan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi, Crossover, lavallee
Ladezeit der Seite: 0.286 Sekunden