Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 21.Spieltag Bad Tölz - EVR

21.Spieltag Bad Tölz - EVR 12 Dez 2016 10:26 #21

  • EVRDJ
  • EVRDJs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1218
  • Dank erhalten: 828
Es war gestern ein sehr gelungener Ausflug nach Bad Tölz (B14 on Tour), wenn das Spiel nicht gewesen wäre. :S
Erst noch einmal Danke an Helmut für die wieder hervorragende Organisation und an alle Frauen für die Verpflegung in Form von Kuchen und Gebäck.
Zum Spiel selber, es war schon eine Steigerung zum Freitagsspiel erkennbar weil schlechter gings ja kaum mehr, aber es reicht halt auch nicht aus, wenn man nur ca. 10 - 15 Minuten Hockey spielt. Viele Leistungsträger sind meilenweit von Ihrer Normalform entfernt, Gajo erhält momentan kein Gehalt mehr sondern Schmerzensgeld, Wahnsinn wie der Mann sich das jedes Spiel antut mit einem Merka und einem Kapitän Kaleu in einer Reihe spielen zu müssen.
Wong gestern in der Trew Reihe noch ein Aktivposten, Flache tut heute noch der Nackenmuskel weh vom ewigen Kopfschütteln ob seiner (nicht)Leistung und seinem dämlich Foul, gefolgt vom noch dämlicheren Foul von Käptn Kaleu das uns dann die 5-3 UZ beschert hat. Nach Habermanns Ausfall hast eh nur noch mit 2 Reihen gespielt und die Jungen zum a bisserl dagegenhalten.
Janka mit Können und a bisserl Glück in der einen oder anderen Szene, der Sieg für Tölz geht aber auch in der Höhe voll in Ordnung.
Auffallend war noch, das sowohl Landshut als auch Bad Tölz um Klassen aggressiver und schneller/spritziger war, bei uns wirkt das z.Zt. alles a bisserl "behäbig".
Warum spielt der Stauder so Scheiße?????
Wir geben alles - NUR NIE AUF!!!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie sich irgendwo hinstecken................
PRO STADIONVERBOT - PRO STADIONVERBOT
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, BOB.16, helmi, finidi, gp330, Zamboni, Andy87

21.Spieltag Bad Tölz - EVR 12 Dez 2016 11:31 #22

  • EVR_Tom
  • EVR_Toms Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 177
Genau das meine ich. Das die Mannschaft mit unserem "Rumpfkader" da steht wo sie stehen ist eh bemerkenswert. Auch was Stiefi und Hegi betrifft bin ich voll bei dir. Da kann keiner verlangen das die sofort drin sind. Genau deswegen spreche ich von "Rumpfkader". Wenn da nicht noch was nachkommt wirds einfach verdammt schwierig. Und genau deswegen gehe ich von dem weitern Oberligajahr aus. Ohne die Mannschaft schlecht zu machen. Ganz im Gegenteil. Von manchen erhofft man sich einfach noch etwas mehr Einsatz aber lieber jetzt Kräfte sammeln und in den Playoffs dann richtig zuschlagen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

21.Spieltag Bad Tölz - EVR 12 Dez 2016 11:46 #23

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5167
Eines ist nach dem Wochenende ja auch eindeutig zu sehen: Die Mannschaft ist noch nicht im Playoff-Modus ;-) Muss sie auch nicht. Für Landshut war es am Freitag ein besonderes Spiel. Ich habe ja so ein Spiel schon befürchtet. Das erinnerte mich stark an die letzten Spiele unserer Eisbären. Erbarmungsloser Fight um jeden cm Eis. Gestern bei einem starken Gegner gut dagegen gehalten, aber nie so richtig die Bindung zum Spiel gefunden. Irgendwie konnte man meistens nur REagieren und nicht selber Akzente setzen. Das alles ist sicher auch dem Rumpfkader geschuldet. Aber daran mach ich nicht die Prognose für den Saisonverlauf fest. Das ist eine Phase, die man durchschreiten muss und daraus müssen wir wieder kommen.
Vielleicht reagiert man ja nochmal auf dem Personalsektor. Man hat an diesem Wochenende auch gesehen, dass ein weiterer erfahrener Verteidiger der Mannschaft gut tun würde. Vogel und Frankenberg sind für mich noch zu große Unsicherheitsfaktoren, ohne sie schlecht machen zu wollen. Ein bisschen mehr Stabilität und Erfahrenheit würde der Hintermannschaft gut tun.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Thebighit

21.Spieltag Bad Tölz - EVR 12 Dez 2016 11:49 #24

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
EVR_Tom schrieb:
Genau das meine ich. Das die Mannschaft mit unserem "Rumpfkader" da steht wo sie stehen ist eh bemerkenswert. Auch was Stiefi und Hegi betrifft bin ich voll bei dir. Da kann keiner verlangen das die sofort drin sind. Genau deswegen spreche ich von "Rumpfkader". Wenn da nicht noch was nachkommt wirds einfach verdammt schwierig. Und genau deswegen gehe ich von dem weitern Oberligajahr aus. Ohne die Mannschaft schlecht zu machen. Ganz im Gegenteil. Von manchen erhofft man sich einfach noch etwas mehr Einsatz aber lieber jetzt Kräfte sammeln und in den Playoffs dann richtig zuschlagen!

Das wir momentan einen Rumpfkader haben ist richtig, aber das du dann davon ausgehst, dass wir noch ein weiteres Jahr in der Oberliga spielen werden versteh ich nicht. Die Playoffs werden nicht im Dezember entschieden. Stiefenhofer und Heger haben noch genügend Zeit in Form zu kommen und wenn Drews und Brenner wieder zurück kommen haben wir auch quantitativ wieder einen starken Kader.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

21.Spieltag Bad Tölz - EVR 12 Dez 2016 12:00 #25

  • EVR_Tom
  • EVR_Toms Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 177
wolli87 schrieb:
EVR_Tom schrieb:
Genau das meine ich. Das die Mannschaft mit unserem "Rumpfkader" da steht wo sie stehen ist eh bemerkenswert. Auch was Stiefi und Hegi betrifft bin ich voll bei dir. Da kann keiner verlangen das die sofort drin sind. Genau deswegen spreche ich von "Rumpfkader". Wenn da nicht noch was nachkommt wirds einfach verdammt schwierig. Und genau deswegen gehe ich von dem weitern Oberligajahr aus. Ohne die Mannschaft schlecht zu machen. Ganz im Gegenteil. Von manchen erhofft man sich einfach noch etwas mehr Einsatz aber lieber jetzt Kräfte sammeln und in den Playoffs dann richtig zuschlagen!

Das wir momentan einen Rumpfkader haben ist richtig, aber das du dann davon ausgehst, dass wir noch ein weiteres Jahr in der Oberliga spielen werden versteh ich nicht. Die Playoffs werden nicht im Dezember entschieden. Stiefenhofer und Heger haben noch genügend Zeit in Form zu kommen und wenn Drews und Brenner wieder zurück kommen haben wir auch quantitativ wieder einen starken Kader.

Weil ich unseren Kader nicht für stark genug empfinde. Es wurde soweit ich weiß auch nicht über das Ziel Aufstieg kommuniziert. Lasse mich gerne eines besseren belehren. Ohne zwei gestandene Spieler (1x Verteidiger & 1x Angreifer) sehe ich "schwarz". Wenn dann noch die Langzeitverletzten zurückkommen und sich beim SCR bzw. EHC kein Goalie verletzt ist alles gut. Das im Dezember nichts gewonnen wird ist mir klar. Trotzdem muss ein starkes Gerüst geschaffen werden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi

21.Spieltag Bad Tölz - EVR 12 Dez 2016 12:42 #26

  • Fan78
  • Fan78s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 108
  • Dank erhalten: 112
Wenn Stiefenhofer , Heger, Habermann , Drews , Brenner wieder da sind ist alles möglich.

Und unterm Weihnachtsbaum ein Partner für Gajo. ???? :popcorn:


Weis jemand ca wann Stiefenhofer und Heger wieder spielen können ?

Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

21.Spieltag Bad Tölz - EVR 12 Dez 2016 12:48 #27

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2459
  • Dank erhalten: 1341
chris schrieb:
Eines ist nach dem Wochenende ja auch eindeutig zu sehen: Die Mannschaft ist noch nicht im Playoff-Modus ;-) Muss sie auch nicht. Für Landshut war es am Freitag ein besonderes Spiel. Ich habe ja so ein Spiel schon befürchtet. Das erinnerte mich stark an die letzten Spiele unserer Eisbären. Erbarmungsloser Fight um jeden cm Eis. Gestern bei einem starken Gegner gut dagegen gehalten, aber nie so richtig die Bindung zum Spiel gefunden. Irgendwie konnte man meistens nur REagieren und nicht selber Akzente setzen. Das alles ist sicher auch dem Rumpfkader geschuldet. Aber daran mach ich nicht die Prognose für den Saisonverlauf fest. Das ist eine Phase, die man durchschreiten muss und daraus müssen wir wieder kommen.
Vielleicht reagiert man ja nochmal auf dem Personalsektor. Man hat an diesem Wochenende auch gesehen, dass ein weiterer erfahrener Verteidiger der Mannschaft gut tun würde. Vogel und Frankenberg sind für mich noch zu große Unsicherheitsfaktoren, ohne sie schlecht machen zu wollen. Ein bisschen mehr Stabilität und Erfahrenheit würde der Hintermannschaft gut tun.

chris

Und da sind wir wieder beim Thema Landshut.
Mit deinem "Verteidigerwunsch" hast du natürlich recht. Thema Stürmer wie hier schon öfter angesprochen verweise ich auch wieder auf Landshut. Ja ich weiß es ist noch nichts entschieden aber es darf doch wohl mal dieser Plan B um Landshut angesprochen bzw darüber nachgedacht werden.
Ich glaube aber es wird nichts passieren!
Doug hat vertrauen in unser Team und es liegt einfach nicht in unserer Natur "nachzukaufen". Dieses Privileg haben die anderen Vereine und wir lassen sie in der Regel machen.
Außerdem wirst hier im Forum sofort mit "Brauch ma ned", "Woll ma ned", "Wie viel na no" getitelt wenn du über mögliche Verstärkungen schreibst :). Nix für ungut
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVR_Tom

21.Spieltag Bad Tölz - EVR 12 Dez 2016 12:58 #28

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5167
Im Sturm sehe ich einfach keinen Bedarf. Wenn alle fit sind hast du genug Qualität in der Tiefe. Ich meine, welcher Oberligist kann schon von sich behaupten, dass er einen Spieler der Marke "Habermann" und einen U20-Nationalspieler in der dritten Reihe hat? Viele wären froh, wenn sie solche Spieler in der zweiten hätten. Die Defizite werden dem Trainergespann schon bekannt sein. Ob und wie man noch reagieren wird, wird sich noch zeigen. Viel Geld wird nicht vorhanden sein. Der Zuschauerschnitt ist noch nicht auf dem Niveau, dass man da große Sprünge wird machen können. Ich wüsste jedenfalls nicht wo man unseren Sturm noch verbessern könnte ohne gute Spieler in eine vierte Reihe stecken zu müssen. In der Verteidigung wäre dagegen ein stabiler Defender noch wünschenswert. Auch weil man am Wochenende gesehen hat wie Vogelwild ein Barry Noe spielt, wenn es in die "Crunch Time" geht. Der würde unter mir in den Playoffs nicht mehr als dritte Verteidigerreihe spielen.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

21.Spieltag Bad Tölz - EVR 12 Dez 2016 13:04 #29

  • EVR_Tom
  • EVR_Toms Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 177
Auch im Sturm sehe ich Bedarf. Würde nicht schaden einen Stürmer zu bekommen der neben Gajo in Reihe 1 Torgefahr ausstrahlt. Oder vielleicht mal einen brillianten Pass annehmen kann. In der Reihe sind wir noch bisschen zu uneffektiv. Was sicher nicht an Gajo liegt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:21.Spieltag Bad Tölz - EVR 12 Dez 2016 13:17 #30

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3392
  • Dank erhalten: 1492
EVR_Tom schrieb:
Auch im Sturm sehe ich Bedarf. Würde nicht schaden einen Stürmer zu bekommen der neben Gajo in Reihe 1 Torgefahr ausstrahlt. Oder vielleicht mal einen brillianten Pass annehmen kann. In der Reihe sind wir noch bisschen zu uneffektiv. Was sicher nicht an Gajo liegt.
Da hoff ich einfach auf Heger der dann mit Gajovsky hoffentlich besser harmoniert. Wenn noch ein Verteidiger kommen sollte und Stiefenhofer fit ist könnt ich mir fast auch Noe als Stürmer in der Gajovsky Reihe vorstellen. Da fallen dann zumindest seine Aufbaupässe weg die teilweise schon haarsträubend sind. Viel fällt im Moment halt einfach mim PP, eigentlich beide Verletzte plus Drews sind Kandidaten für selbiges und fehlen dann einfach um 2 gefährliche Formationen zu haben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.228 Sekunden