Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 20. Spieltag EVR - Landshut

20. Spieltag EVR - Landshut 10 Dez 2016 13:13 #81

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2461
  • Dank erhalten: 1344
EVR_Tom schrieb:
Leider war das ein Spiel zum vergessen.

1. Drittel war leider bis auf die letzten 5 Minuten ein Totalausfall. In unseren "überlegenen" 5 Minuten dann das Tor zu kassieren ist ärgerlich aber aufgrund des Verlaufs folgerichtig. Landshut da komplett überlegen.

2. Drittel war nicht recht viel besser. Glückliches Tor. Engelbrecht sieht da glaub ich schlechter aus als er war.
Der Puck springt schon saublöd auf. Dennoch siehst da als Torwart blöd aus.

3. Drittel dann doch etwas bissiger von unseren Mannen. Zumindest was Flache und Habermann angeht. Böhm im Powerplay war leider gar nix... Merka leider auch nicht...

Zusammengefasst sind die 2 Punkte für mich mehr wie glücklich. Verdient Sieger wäre aus meiner Sicht Landshut gewesen. Glück gehabt.

@crossover überdenke vielleicht deine Aussage bezüglich Wong nochmal... Ihn mit den DNL-Jungs in eine Schublade zu stecken ist eine Frechheit. Schau dir seine Punkte an und vergleiche Sie mit den "Top-Spielern" anderer Mannschaften. Das er kein Oaks oder Stieler ist macht ihm nicht zu einem schlechten Spieler.
Ich hoffe auch das er noch mehr aus sich rauskommt aber die Aussage geht gar nicht.

Da sieht man mal wie Wir die letzten Jahre mit unserem Kontis verwöhnt waren.
Danke an Markus und EVR_Tom zum Thema Wong.
Einige sehr sportliche Aussagen dabei zb der DNL Vergleich. Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung aber das geht mir schon zu weit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVR_Tom

20. Spieltag EVR - Landshut 10 Dez 2016 13:17 #82

  • Woolf_Fan08
  • Woolf_Fan08s Avatar
Ich bekomme echt gleich das Kotzen!

Was manche Experten hier abgeben ist so erbärmlich und ich kann es nicht mehr hören. ..

Wir sind 1. checkt Ihr das eigentlich. ...und es war ein Spiel gegen eine Mannschaft die nur so schlecht ist wegen dem ganzen finanziellen Zirkus den sie haben etc. pp.

Ja Powerplay verdient den Namen gestern nicht...aber beim Rest kann ich nur noch den Kopf schütteln. ...

Ich moser auch gern wenn es berechtigt ist aber was bei uns abgeht im Moment ist wieder genau der arrogante Regensburger Fan...wir sind 1. und alles wird zerlegt...

ich sag es nochmal: Wenn es dem Esel zu gut geht...geht er aufs Eis...und das ist typisch Regensburg. ..Vielleicht gurken wir deshalb in der Oberliga rum ...genau wegen solchen Erwartungshaltungen...

Wir haben letztes Jahr dominiert und dann verkackt...und lieber hakt es jetzt und wir spielen dann richtiges Play Off Eishockey. ..aber zur Zeit wenn ich hier lese kann ich nur... :sick:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

20. Spieltag EVR - Landshut 10 Dez 2016 13:41 #83

  • EVR_Tom
  • EVR_Toms Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 177
Woolf_Fan08 schrieb:
Ich bekomme echt gleich das Kotzen!

Was manche Experten hier abgeben ist so erbärmlich und ich kann es nicht mehr hören. ..

Wir sind 1. checkt Ihr das eigentlich. ...und es war ein Spiel gegen eine Mannschaft die nur so schlecht ist wegen dem ganzen finanziellen Zirkus den sie haben etc. pp.

Ja Powerplay verdient den Namen gestern nicht...aber beim Rest kann ich nur noch den Kopf schütteln. ...

Ich moser auch gern wenn es berechtigt ist aber was bei uns abgeht im Moment ist wieder genau der arrogante Regensburger Fan...wir sind 1. und alles wird zerlegt...

ich sag es nochmal: Wenn es dem Esel zu gut geht...geht er aufs Eis...und das ist typisch Regensburg. ..Vielleicht gurken wir deshalb in der Oberliga rum ...genau wegen solchen Erwartungshaltungen...

Wir haben letztes Jahr dominiert und dann verkackt...und lieber hakt es jetzt und wir spielen dann richtiges Play Off Eishockey. ..aber zur Zeit wenn ich hier lese kann ich nur... :sick:

Das die Erwartungshaltung höher wird hat sich der Verein durch Diverse Auftritte selbst zuzuschreiben.
Presserkonferenz, deutliche Erhöhung der Eintrittspreise, etc.
Alles ok sag ich nichts dagegen finde dies auch gut so.

Das der Fan dann aber auch dementsprechende Leistungen sehen will (vorallem im Derby) ist nachvollziehbar.
Ich glaube nicht das zu viel gefordert wird. Wer fordert sollte leisten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

20. Spieltag EVR - Landshut 10 Dez 2016 14:32 #84

  • Rgbg4ever
  • Rgbg4evers Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 139
  • Dank erhalten: 207
EVR_Tom schrieb:
Woolf_Fan08 schrieb:
Ich bekomme echt gleich das Kotzen!

Was manche Experten hier abgeben ist so erbärmlich und ich kann es nicht mehr hören. ..

Wir sind 1. checkt Ihr das eigentlich. ...und es war ein Spiel gegen eine Mannschaft die nur so schlecht ist wegen dem ganzen finanziellen Zirkus den sie haben etc. pp.

Ja Powerplay verdient den Namen gestern nicht...aber beim Rest kann ich nur noch den Kopf schütteln. ...

Ich moser auch gern wenn es berechtigt ist aber was bei uns abgeht im Moment ist wieder genau der arrogante Regensburger Fan...wir sind 1. und alles wird zerlegt...

ich sag es nochmal: Wenn es dem Esel zu gut geht...geht er aufs Eis...und das ist typisch Regensburg. ..Vielleicht gurken wir deshalb in der Oberliga rum ...genau wegen solchen Erwartungshaltungen...

Wir haben letztes Jahr dominiert und dann verkackt...und lieber hakt es jetzt und wir spielen dann richtiges Play Off Eishockey. ..aber zur Zeit wenn ich hier lese kann ich nur... :sick:

Das die Erwartungshaltung höher wird hat sich der Verein durch Diverse Auftritte selbst zuzuschreiben.
Presserkonferenz, deutliche Erhöhung der Eintrittspreise, etc.
Alles ok sag ich nichts dagegen finde dies auch gut so.

Das der Fan dann aber auch dementsprechende Leistungen sehen will (vorallem im Derby) ist nachvollziehbar.
Ich glaube nicht das zu viel gefordert wird. Wer fordert sollte leisten.

Wir sind auf Platz 1, also wird doch geleistet oder seh ich das falsch? Also kann ich die Aussage nicht ganz verstehen, dass man leisten SOLLTE.

Ja, ich hab gestern auch geschimpft (vor allem übers Powerplay) aber Landshut kann auch ein wenig Eishockey spielen.

Zudem spielen wir wochenlang schon ohne Stiefenhofer und Heger. + Drews derzeit. Alles Stammkräfte. Da kann sich die derzeitige Tabellensituation durchaus sehen lassen.

Also man darf schon mal die Kirche im Dorf lassen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mikey, gp330, Zamboni

20. Spieltag EVR - Landshut 10 Dez 2016 14:34 #85

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Gestern haben einfach einige hochgelobte gesehen was passiert, wenn sie meinen, mal nur mit 80% Leistungsbereitschaft auszukommen.

Speziell die Abwehr gestern hat mal wieder gezeigt was unter Druck passiert, kein gegenhalten möglich, dumme Fouls, weil man sich nicht anders zu helfen wusste dann.

Zum Thema Wong will ich noch anmerken, dass es doch logisch ist ihn mit den guten zu vergleichen, mit Stuart brauche ich ihn nicht vergleichen. Wenn man aber bedenkt warum er da ist, dann liefert er zu wenig gemessen an dem Geld, was uns das vermutlich gekostet hat.

Ich würde in solchen Spielen wie gestern auch eine Reaktion vom Trainer erwarten. Wenn ich merke, dass ein Böhm und Merka in Überzahl dermaßen neben der Spur laufen, dann muss ich sie mal halt ersetzen, gibt so Abende.

Aber ist ja alles toll, weil wir 1. sind :popcorn: und Kritik ist schon lange nicht mehr erwünscht.

Die Ausfälle hatten wir in den vergangenen Spielen auch, da ging es auch, aber eine derartige Passivität wie gestern ist inakzeptabel, speziell das 1. Drittel, morgen haben sie Gelegenheit es wieder anders zu machen.

Beängstigend ist ja nur, dass solche Leistungen gegen vermeintlich so starke Landshuter, die ja auch spielen können, trotzdem zu 2 Punkten reicht.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Letzte Änderung: 10 Dez 2016 14:38 von greimaan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mortl, finidi

Re:20. Spieltag EVR - Landshut 10 Dez 2016 15:03 #86

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3392
  • Dank erhalten: 1492
Defensiv hab ich gestern eigentlich auch nicht allzu viele Fehler gesehen, 2 Gegentore sprechen da auch dafür. Das man 60 Minuten lang keine Fehler macht kann man von Spielern wie Frankenberg, Vogel,... auch nicht erwarten. Der einzige der mir wirklich Sorgen macht ist Noe, der wirkte komplett verunsichert.
Gajovsky weg von der TopPP Formation war vll auch nicht der beste Schachzug, solange Stiefenhofer, Drews und Heger fehlen muss man vll einer Formation vertrauen.
Platz 1, wenigste Gegentore, bestes ÜZ und UZ, beide Ausländer in den Top-10 und ab spätestens Februar mit 2 Leistungsträgern mehr, ist schon ziemliches Jammern auf hohen Niveau.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, City

20. Spieltag EVR - Landshut 10 Dez 2016 15:10 #87

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Platz 1 und Co. schützt nicht davor, dass man jedes Spiel Leistung bringen muss und 60 Minuten alles dafür tut um zu gewinnen.

Wenn es in der Liga mal Gegner gäbe, die sowas ausnutzen, dann hättest gestern schon in der Defensive was gesehen, aber die kommen noch oder auch nicht mehr, das meine ich ja immer.

Es ist wirklich erstaunlich, dass sowas wie gestern zu 2 Punkten reicht.

Und was unser Trainer in der PK in Sachen Powerplay von sich gibt, tut mir leid, aber das ist lächerlich. Unsere Fehlpässe in ÜZ kamen nicht zustande, weil die Landshuter so gut attackiert haben, da waren teilweise 5 Meter keine Landshuter und wir spielten trotzdem den Fehlpass.

Ich bleibe dabei, Merka ist ohnehin schon kein Reihe 1 Spieler und dann auch noch in PP dazu rundet das alles ab, aber deswegen bin ich vermutlich auch nur Zuschauer und nicht Trainer. Bei Böhm war es gestern ähnlich, da wäre eine Reaktion wirklich gut gewesen, deswegen muss man nicht alles umwerfen oder gar mit in die nächsten Spiele nehmen.

Mit so einer Leistung wie gestern möchte ich jedenfalls nicht PO's spielen.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Letzte Änderung: 10 Dez 2016 15:13 von greimaan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

20. Spieltag EVR - Landshut 10 Dez 2016 15:34 #88

  • gp330
  • gp330s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 161
Hat jemand mitgezählt wie viele 2 auf 1-Situationen wir überstehen mussten? Ich glaube es waren 3 oder 4 die zu keinem Tor gegen uns führte. Unserem Torwart sei es gedankt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: greimaan

20. Spieltag EVR - Landshut 10 Dez 2016 15:55 #89

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2461
  • Dank erhalten: 1344
Ganz so unrecht hat greimaan aber nicht wenn er die Defensive kritisiert. Wir hatten gestern den ein oder anderen Wackler drin vor allem die Jungen mit blöden Strafen weil sie sich nicht mehr zu helfen wussten. Wenn ein Abstreiter seine Moves auspackt dann wirds haarig hinten. Das selbe ist mir in Selb auch aufgefallen. Wir können uns bei Fiesinger bedanken das das nicht öfter bestraft wurde. Aber die Burschen sind hald erst 18 da muss man vielleicht den ein oder anderen Fehler verzeihen auch wenn ich kein Vogelfan bin das gebe ich offen zu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:20. Spieltag EVR - Landshut 10 Dez 2016 16:19 #90

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3392
  • Dank erhalten: 1492
Genau deswegen spielen die Jungs auch Oberliga, machens genau solche Stellungsfehler, blöden Fouls und dergleichen nimmer spielens a keine Oberliga mehr, siehe zum Beispiel Schütz. Wenn ich mir da einen Geipl anschau was der Fehler produziert für wahrscheinlich mehr Kohle als all unsere Youngster zusammen relativiert sich sowas ganz schnell wieder.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kirchi
Ladezeit der Seite: 0.207 Sekunden