Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 20. Spieltag EVR - Landshut

20. Spieltag EVR - Landshut 09 Dez 2016 18:39 #61

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1279
  • Dank erhalten: 1354
Darum sagte ich ja elf oder weniger, wer weiß was z. B. in Schönheide oder in den Ligen über uns passiert... Angenehmer wäre es wohl, es "zerreißt" einfach niemanden. ;) Aber darüber können wir im Sommer bestimmt noch genug diskutieren. :whistle:

Zurück zum Spiel! ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

20. Spieltag EVR - Landshut 09 Dez 2016 18:43 #62

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Kirchi schrieb:
Darum sagte ich ja elf oder weniger, wer weiß was z. B. in Schönheide oder in den Ligen über uns passiert... Angenehmer wäre es wohl, es "zerreißt" einfach niemanden. ;) Aber darüber können wir im Sommer bestimmt noch genug diskutieren. :whistle:

Zurück zum Spiel! ;)

Im Sommer diskutiere ich mit Dir da hoffentlich nicht mehr drüber ;)
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Letzte Änderung: 09 Dez 2016 18:43 von greimaan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

20. Spieltag EVR - Landshut 09 Dez 2016 18:50 #63

  • RedWing33
  • RedWing33s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 184
  • Dank erhalten: 190
EVRDJ schrieb:

Wer da noch an einen Schuldenschnitt glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann.

Ich glaube zwar nicht an den Weihnachtsmann, aber in deiner Aufzählung fehlt etwas Entscheidendes:
"Die Verbindlichkeiten gegenüber Gesellschaftern belaufen sich auf EUR 875.530,75 (Vorjahr: EUR 787.459,24). Diesbezüglich besteht in voller Höhe eine Rangrücktrittsvereinbarung zwischen den Gesellschaftern und der Gesellschaft."

Das sind Forderungen die Herr Beck (damals noch an Board) oder ein anderer Gesellschafter an die LES hat und er steht als letztes in der Reihe. So etwas machst du nur um eine Gesellschaft zu stützen. Die GmbH könnte sich weiterhin frisches Geld leihen und der Gläubiger würde eher bedient als z. B. Herr Beck. Der weiß, dass er keinen Cent mehr sehen wird.

Damit sind es knappe 600.000 € die über Leben und Tod entscheiden.

Was den Kampf aber vermutlich aussichtslos machen wird, ist der Anteil der Verbindlichkeiten an die Berufsgenossenschaft. Die kommt einem allerhöchstens mit einer Stundung entgegen, einen Schnitt machen die niemals. Ganz im Gegenteil: eine BG ist wie eine Krankenkasse ziemlich schnell was einen Insolvenzantrag betrifft.
Letzte Änderung: 09 Dez 2016 18:58 von RedWing33.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

20. Spieltag EVR - Landshut 09 Dez 2016 21:32 #64

  • Buschl17
  • Buschl17s Avatar
@ Medienteam, bitte prüft die Mikros in der Pause. Man hört fast nichts von der Halle.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

20. Spieltag EVR - Landshut 09 Dez 2016 21:38 #65

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 702
  • Dank erhalten: 519
Kurzer Kommentar nach dem 1. Drittel: Landshut deutlich aggressiver, wirken motiviert wie in einem entscheidenden Spiel einer Play-Off-Serie. Wir sind bisher recht planlos, Landshut sogar in Unterzahl gefährlicher. Ich hätte mir da mal bereits nach 5 Minuten eine Auszeit gewünscht ... Aufwachen, bitte! Und, Brandon Wong, gerne mal den Modus von unsichtbar auf sichtbar umstellen.

Zu Beginn 3. Drittel: Kompliment an die LA - Fans: Guter, lauter Dauer-Support! Aus dem Norden leider nichts zu hören. Zum Spiel: Ich bewundere Gajo, dass er sich das mit Merka Woche für Woche antut. Das ist jetzt nicht gegen Merka gerichtet, da geht halt einfach nicht mehr. Aber Gajo ist in dieser Zusammenstellung schlichtweg verschenkt - der für mich offensiv beste Spieler der Liga (!)

Generell brauchen wir über eventuelle Aufstiegsambitionen nicht zu sprechen. Sobald ein Gegner auch nur annähernd aggressiv aber / und diszipliniert spielt, wirds düster. Powerplay? Ein Witz. LA als Gegner in den Play-Offs (sofern dann noch in der Liga vorhanden) und die Saison ist vorbei ...
Letzte Änderung: 10 Dez 2016 11:38 von finidi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MarkusP, gp330

20. Spieltag EVR - Landshut 10 Dez 2016 00:01 #66

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Was war das heute bitte?

Landshut ist mit Power aus der Kabine gekommen, ja das schaut gut aus, aber leider wirkt das gegen eine derartige Passivität, die mir an den Tag gelegt haben, auch mehr als es tatsächlich ist.

Im 2. und 3. Drittel hat man dann wenigstens etwas dagegen gekämpft, aber eine derartige Puckschieberei habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Schießen, einfach schießen hätten wir früher gesungen, aber so eine gesangliche Flexibilität kann man in der heutigen Zeit nicht mehr erwarten.

Das Powerplay war nur noch zum Vergessen und kommt mir jetzt keiner mit Pech und 3 Pfosten/Lattenschüssen, schenkt uns der Max das Tor nicht, dann steht es nach 2 Dritteln immer noch 0:1.

Man hat heute sehr gut gesehen wie sehr ein Stiefi fehlt, wenn es mal eng wird. Die Jungen heute mit unnötigen Strafzeiten und wenn sie hart aber fair attackiert werden, dann zahlen sie ganz schnell und sehr hohes Lehrgeld.

Trotz aller Widrigkeiten noch 2 Punkte geholt, Spitzenreiter geblieben und auf Tölz sogar einen Punkt gut gemacht, das muss man mit so einem Auftritt erstmal schaffen.

Letztens hieß es mal, dass ein Brandon Wong lieber mal unauffällig bleibt und dafür in solchen Spielen dann das entscheidende Tor schießt, er dürfte allmählich gerne mal damit anfangen :whistle:
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Letzte Änderung: 10 Dez 2016 00:03 von greimaan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AlterSchwede, hansb46, gp330

20. Spieltag EVR - Landshut 10 Dez 2016 00:07 #67

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1818
  • Dank erhalten: 1809
Soviel zum Thema "die schießen wir heute aus der Halle", selten so ein blutleere Vorstellung in einem Derby in den letzten Jahren gesehen.

Landshut von der ersten Minute an mit Biss und Siegeswillen, der EVR dagegen im Schlafmodus, das 0:1 daher folgerichtig und verdient.

Zum 1:1 braucht man nichts zu sagen, Englbrecht at its best, schon jetzt ein Klassiker.

Aber auch nach dem Ausgleich wurde unser Spiel nicht besser, was heute an Überzahl gezeigt wurde grenzte schon an Frechheit, teilweise kam man 2 Minuten lang nicht mal in die Aufstellung.

Hoffentlich nur ein Ausreisser nach unten, aber sicherlich bei gut gefüllter Halle zu einem äußerst ungünstigen Zeitpunkt.

Und hoffentlich weckt einer den Wong mal wieder auf, wenn der heute nicht dabei gewesen wäre wär's auch nicht aufgefallen.
Letzte Änderung: 10 Dez 2016 00:18 von mich69.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: IceTiger

Re:20. Spieltag EVR - Landshut 10 Dez 2016 00:14 #68

  • Eisbarny
  • Eisbarnys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 715
Letzendlich glückliche 2 gewonnene Punkte gegen bissige und läuferisch an diesem Tag bessere Landshuter,die sich mindestens diesen Punkt verdient hatten und mit einem durchschnittlichem Torwart durchaus 3 Punkte entführen hätten können.Ebenfalls positiv war die Stimmung im EVL Block.Bei uns Gajovsky mit Offensivpower und Flache mit Kampfgeist.Insgesamt kamen wir mit dem Forechecking des Gegners nie zurecht und konnten selten Fahrt aufnehmen.Beim einzig gelungenem schnellen Angriff war dann bei Habermanns Schuss leider das Gestänge im Weg.Bei Flaches Weitschuss an die Latte griff Engelbrecht bei einem der wenigen Schüsse aufs Tor daneben.Zahlreiche Überzahlsituationen für uns wurden geradezu primitiv vergeigt.Unsere letzten Powerplaytore wurden hauptsächlich nach Direktabnahmen von der blauen abgefälscht oder der Abbraller verwertet.....heute wieder dauerpassen und Ungenauigkeiten.Warum Merka durchgehend 5-4 spielte war mir nicht erklärbar.Trotzdem irgendwie 2 Punkte ergaunert und Selb musste auch in Overtime.Damit Platz 1 gehalten und Sonntag hoffe ich wieder auf einen etwas schwungvolleren Auftritt in Tölz,die in Weiden eine Overtimeniederlage kassierten.


Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

20. Spieltag EVR - Landshut 10 Dez 2016 00:15 #69

  • City
  • Citys Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 160
Bzgl. Wong würde ich es nicht ganz so drastisch ausdrücken. Zwar erwarte ich bei unserem Anspruch auch mehr von einem Konti aber immerhin hat er eine super Bully-Quote von ich schätze 70% was bei UZ/ÜZ ein nicht zu unterschätzende Wichtigkeit hat.

Spannend war´s auf alle Fälle heute und ja, sicher haben unsere Gitterträger heute auch einiges gelernt, ist doch gut so. Ehrlich, ist mir lieber als ein 8:0 Sieg.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

20. Spieltag EVR - Landshut 10 Dez 2016 00:16 #70

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6536
  • Dank erhalten: 5214
Es war dann doch das befürchtete Spiel bei dem Landshut alles reinwirft. Das Spiel von uns war schlecht, ja. Undzwar so ziemlich alles, bis auf das Unterzahlspiel, was aber eher an der Harmlosigkeit der Landshuter lag. Jetzt kann man nach Ursachen forschen an was es lag. Aber hier sollte man anerkennend die Leistung von Landshut erwähnen. Die spielten ein regelrechtes Playoff-Hockey. Frühes Forechecking, immer nah am Mann störend und körperbetont. Auch beim Penaltykilling. Doug hat es gut erkannt. Unser Powerplay war wirklich mies, was aber auch am aggressiven Verteidigen der Landshuter lag.
Erste Drittel zum Vergessen. Ein Glück, dass es nur 0-1 stand. Dann kam Max Englbrecht, der uns ein wenig ins Spiel brachte. Nun war es ausgeglichen, bei dem Landshut immer noch hartnäckig war. Im letzten Drittel schwanden bei denen dann die Kräfte und ausgerechnet in unserer Strum und Drangphase rennen wir in einen saudummen Konter. Naja, das 2-2 war eher schon reingquält und das 3-2 war Flache und der dritte Englbrecht-Bock im Spiel.

Komisches Spiel, bei dem man den Eindruck hatte, dass die Negativnachrichten aus LA eher unserem Team zu schaffen machte als den Landshutern.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330
Ladezeit der Seite: 1.237 Sekunden