Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 20. Spieltag EVR - Landshut

20. Spieltag EVR - Landshut 09 Dez 2016 09:32 #51

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2551
  • Dank erhalten: 1991
Das kann man sehen wie man will. Ich würde mir wünschen, dass soviel Zusammenhalt in der Liga besteht, dass man einem ums Überleben kämpfenden Verein nicht auch noch die Spieler anfixt.

Aber eventuell erwarte ich da zu viel.

Unser Team ist Top, wenn alle einsatzfähig sind. Für die Playoffs : Eventuell ein Knipser für die Reihe1 und ein erfahrenen Verteidiger könnte ich mir vorstellen. Muss aber nicht sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

20. Spieltag EVR - Landshut 09 Dez 2016 12:10 #52

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
Nordkurve ist bis auf B7 voll. Dazu auf den Geraden größtenteils nur noch vereinzelte Plätze verfügbar. Es schaut nach einer guten Kulisse aus :-) 3000+x
Um zur guten Stimmung beizutragen könnten heute auch ein wenig die Ordner mithelfen und "Fremdgänger" mit ihren Stehplatzkarten auch in den entsprechenden Block zu verweisen. Soll ja nicht wenige geben, die sich eine B8 oder B9 Karte kaufen und sich dann irgendwo zwischen B10 und B16 bzw A1 und A6 gemütlich machen ;-)

Ich habe ein ähnlich schlechtes Gefühl wie vor dem Hinspiel. Diesmal aber u.a. aus anderen Gründen. Das Gefühl kann mich aber komplett täuschen, was ich auch hoffe ;-)

chris
Letzte Änderung: 09 Dez 2016 12:13 von chris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

20. Spieltag EVR - Landshut 09 Dez 2016 13:54 #53

  • AlterSchwede
  • AlterSchwedes Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

20. Spieltag EVR - Landshut 09 Dez 2016 14:05 #54

  • Tomm
  • Tomms Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 61
Vielen Dank an EVRDJ, der Bundesanzeiger lügt nicht, weil da die offiziellen Abschlüsse veröffentlicht werden müssen.

Der Schuldenstand ist dramatisch hoch 10, da kommen sie wohl nicht mehr raus.

Aus Regensburger Sicht wäre eine Oberliga ohne Landshut noch schlechter, da gibt es für mich keinen Zweifel. Welche wirklich attraktiven Gegner außer Selb verbleiben eigentlich noch? Weiden schon sehr abgespeckt, Deggendorf zieht auch nicht besonders und der Rest...? wann soll in einer Vorrunde eigentlich noch einmal 4000+ sein?

Mein Gefühl ist, diese Liga verbrennt die Vereine, die ständig steigenden Kosten sind nicht mehr einzuspielen.

Ich hoffe nur, der EVR findet (mit den richtigen Sponsoren) den Absprung in die DEL 2. In der Oberliga sehe ich jedenfalls keine lange Zukunft mehr.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

20. Spieltag EVR - Landshut 09 Dez 2016 15:43 #55

  • Woooolf
  • Woooolfs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 226
Wobei der Auszug aus dem Bundesanzeiger ja noch von Zeiten stammt, in denen Beck noch da war und somit die Verbindlichkeiten ggü. dem Gesellschafter von 875.000 wohl weg sein dürften. Bleibt aber immer noch eine nicht unbeträchtliche Summe von 600.000.

Ich persönlich fände es sehr schade, wenn der EVL den Bach runter geht. Natürlich gibt es für den EVR und andere Oberligisten auch ein Leben ohne Landshut. Trotzdem wäre es finanziell nicht schön, wenn so ein zugkräftiger Gegner (sowohl für Gäste- als auch Heimfans) wegfällt. Ausser gg. Selb und Landshut ist es doch jetzt schon schwierig, mal noch 3.000 ZS oder mehr in die Halle zu locken.

Man muß sie nicht mögen, aber das Aus wünsche ich ihnen nicht. Gerade solche rivalisierenden Derbys mit großem Zuschauerzuspruch und kurzen Wegen (wie früher auch gg. SR oder IN) sind doch das Salz in der Suppe einer Saison, egal in welcher Liga.

Schade, daß das Spiel heute unter solchen Vorzeichen stattfinden muß und wahrscheinlich auch nicht so viele Landshuter den Weg nach Regensburg finden werden wie sonst. Leicht war es gg. Landshut selten, aber ich gehe heute von einem klaren Heimsieg aus.
Letzte Änderung: 09 Dez 2016 15:44 von Woooolf.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

20. Spieltag EVR - Landshut 09 Dez 2016 15:55 #56

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
Die Misere begann schon zu Truntschka-Zeiten als regelmäßig im Frühjahr eine Etatunterdeckung noch als "Erfolg" verkauft wurde, weil sich wieder ein Gesellschafter gefunden hat, der das Loch stopfen wird. Irgendwann wurden die Löcher zu viel und Rainer Beck wurde als Retter der Landshuter Eishockeys gefeiert. Sogar von der DEL wurde wieder geträumt. Dass es mit Beck weiter ging mit den Etatunterdeckungen interessierte damals die wenigsten. Man hatte ja den Rainer. Bis auch er keine Lust mehr hatte jeden Frühjahr immer wieder neues Geld in die GmbH zu stopfen. Es war ein Tot auf Raten und das seit Jahren.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

20. Spieltag EVR - Landshut 09 Dez 2016 16:02 #57

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Wir müssen, wenn wir dauerhaft einigermaßen Ruhe haben wollen, sowieso aufsteigen. Dieses dauernde Rumgegurke gegen immer wieder dieselben überforderten Gegner, tut sich auf Dauer auch keiner mehr an.

Selbst diese Saison, wo es in der Vorbereitung ja alles andere als optimal läuft (muss es aber zugegebenermaßen auch nicht) und man dieses Gepäck weit mit in die Saison hinein schleppte, sind wir schon wieder 1, trotz 2 Langzeitverletzten und Stiefi zähle ich zu absoluten Leistungsträgern, Lukas ist für uns auch nicht unwichtig, auch wenn er nicht der Scorer schlechthin ist.

Ich für meinen Teil tue mich immer schwerer mich zu motivieren, weiß nicht wie es da Anderen geht, dazu noch die Möglichkeit auf eine sehr ordentliche Fernsehübertragung für 4 Euro pro Spiel.

Ist aber insgesamt ne andere Baustelle, heute Landshut das letzte Mal, ein süffisantes Lächeln könnte ich mir nicht verkneifen, wenn es die zerlegt, Motivation dürfte bei den Spielern recht gering sein. Wenn sie so motiviert sind und sich so für einen neuen Verein empfehlen :lol: :lol: :lol: :lol: wie in Weiden, dann könnte es heute einen totalen Abschuss geben.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AlterSchwede

20. Spieltag EVR - Landshut 09 Dez 2016 16:58 #58

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1282
  • Dank erhalten: 1355
greimaan schrieb:
Wir müssen, wenn wir dauerhaft einigermaßen Ruhe haben wollen, sowieso aufsteigen. Dieses dauernde Rumgegurke gegen immer wieder dieselben überforderten Gegner, tut sich auf Dauer auch keiner mehr an.
[...]

Ist aber insgesamt ne andere Baustelle, heute Landshut das letzte Mal, ein süffisantes Lächeln könnte ich mir nicht verkneifen, wenn es die zerlegt [...]

Zum fett markierten: Da würde mich mal deine Reaktion interessieren, wäre diese Aussage von einem Landshuter gekommen. Teilweise nehmen uns wir und LA in Sachen "Arroganz" wirklich nicht viel.

Zum Rest: Für die, die an der Sarg-Aktion damals beteiligt waren, könnte ich mir ein Schmunzeln vielleicht auch nicht verkneifen. Für die Oberliga und das Eishockey allgemein hoffe ich allerdings, dass sie irgendwie noch die Kurve kriegen. Vergangenheit/Rivalität hin oder her. Sonst hat der DEL-2 Absteiger auch kommende Spielzeit einen Freifahrtschein und die OLS geht erneut nur mit elf oder weniger Manschaften an den Start. Du bist dann nächste Saison einer der Ersten die schreien, wenn es wieder ständig gegen die gleichen Gegner geht. Das bemängelst du doch, oder? :huh:

Zum Spiel heute: Ich sehe das wie chris und habe auch ein mulmiges Gefühl. Andererseits glaube ich aber schon, dass wir daheim in der DA genug Selbstvertrauen und Souveränität besitzen, um das Spiel zu rocken. Auch wenn LA eine Trotzreaktion zeigen sollte. Mehr Qualität haben wir IMHO.

Tipp: 6:3 vor 31xx Zuschauern
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mikey, da_phil, Flo, gp330

20. Spieltag EVR - Landshut 09 Dez 2016 18:06 #59

  • Mane
  • Manes Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 636
  • Dank erhalten: 332
Kirchi schrieb:
greimaan schrieb:
Wir müssen, wenn wir dauerhaft einigermaßen Ruhe haben wollen, sowieso aufsteigen. Dieses dauernde Rumgegurke gegen immer wieder dieselben überforderten Gegner, tut sich auf Dauer auch keiner mehr an.
[...]

Ist aber insgesamt ne andere Baustelle, heute Landshut das letzte Mal, ein süffisantes Lächeln könnte ich mir nicht verkneifen, wenn es die zerlegt [...]

Zum fett markierten: Da würde mich mal deine Reaktion interessieren, wäre diese Aussage von einem Landshuter gekommen. Teilweise nehmen uns wir und LA in Sachen "Arroganz" wirklich nicht viel.

Zum Rest: Für die, die an der Sarg-Aktion damals beteiligt waren, könnte ich mir ein Schmunzeln vielleicht auch nicht verkneifen. Für die Oberliga und das Eishockey allgemein hoffe ich allerdings, dass sie irgendwie noch die Kurve kriegen. Vergangenheit/Rivalität hin oder her. Sonst hat der DEL-2 Absteiger auch kommende Spielzeit einen Freifahrtschein und die OLS geht erneut nur mit elf oder weniger Manschaften an den Start. Du bist dann nächste Saison einer der Ersten die schreien, wenn es wieder ständig gegen die gleichen Gegner geht. Das bemängelst du doch, oder? :huh:

Zum Spiel heute: Ich sehe das wie chris und habe auch ein mulmiges Gefühl. Andererseits glaube ich aber schon, dass wir daheim in der DA genug Selbstvertrauen und Souveränität besitzen, um das Spiel zu rocken. Auch wenn LA eine Trotzreaktion zeigen sollte. Mehr Qualität haben wir IMHO.

Tipp: 6:3 vor 31xx Zuschauern

In Heilbronn gratuliert man sich dann quasi das dritte mal nacheinander zum Klassenerhalt am grünen Tisch. ;) B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

20. Spieltag EVR - Landshut 09 Dez 2016 18:31 #60

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Kirchi schrieb:
greimaan schrieb:
Wir müssen, wenn wir dauerhaft einigermaßen Ruhe haben wollen, sowieso aufsteigen. Dieses dauernde Rumgegurke gegen immer wieder dieselben überforderten Gegner, tut sich auf Dauer auch keiner mehr an.
[...]

Ist aber insgesamt ne andere Baustelle, heute Landshut das letzte Mal, ein süffisantes Lächeln könnte ich mir nicht verkneifen, wenn es die zerlegt [...]

Zum fett markierten: Da würde mich mal deine Reaktion interessieren, wäre diese Aussage von einem Landshuter gekommen. Teilweise nehmen uns wir und LA in Sachen "Arroganz" wirklich nicht viel.

Zum Rest: Für die, die an der Sarg-Aktion damals beteiligt waren, könnte ich mir ein Schmunzeln vielleicht auch nicht verkneifen. Für die Oberliga und das Eishockey allgemein hoffe ich allerdings, dass sie irgendwie noch die Kurve kriegen. Vergangenheit/Rivalität hin oder her. Sonst hat der DEL-2 Absteiger auch kommende Spielzeit einen Freifahrtschein und die OLS geht erneut nur mit elf oder weniger Manschaften an den Start. Du bist dann nächste Saison einer der Ersten die schreien, wenn es wieder ständig gegen die gleichen Gegner geht. Das bemängelst du doch, oder? :huh:

Zum Spiel heute: Ich sehe das wie chris und habe auch ein mulmiges Gefühl. Andererseits glaube ich aber schon, dass wir daheim in der DA genug Selbstvertrauen und Souveränität besitzen, um das Spiel zu rocken. Auch wenn LA eine Trotzreaktion zeigen sollte. Mehr Qualität haben wir IMHO.

Tipp: 6:3 vor 31xx Zuschauern

Schau ins LA Forum oder auch ins ESBG Forum, da wirst merken, dass von den Landshutern ähnliche Aussagen nur anders kommen, der DJ hat ja schon ein paar zitiert. Der Unterschied von uns zu ihnen ist halt, dass sie eigentlich gar nicht in der OL spielen dürften.

Und Du träumst doch nicht wirklich davon, dass es, falls es LA zerlegt, so einfach ist und 11 Mannschaften bleiben, der DEL 2 Absteiger wieder bleiben darf? Da kommt der Sommer und Theater ohne Ende.

Das meinte ich auch mit Rumgegurke. Und tut mir leid, aber für mich haben dauerhaft so Spiele wie gegen Höchstadt, Schönheide und Co. einfach wenig mit Eishockey zu tun. Keine Frage, sowas ist durchaus mal beruhigend und solange bis man sich konsolidiert auch durchaus nötig, aber dauerhaft unattraktiv. Wer es anders sieht, der kann das ja gerne tun. Ich glaube aber, dass derzeit sowieso alles dafür getan wird um dieses teilweisen tristen OL Alltag zu entfliehen und das ist gut so.

Und mit grünen Tisch gratulieren müssen wir mal ganz ordentlich den Mund halten.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Letzte Änderung: 09 Dez 2016 18:38 von greimaan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.187 Sekunden