Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 20. Spieltag EVR - Landshut

20. Spieltag EVR - Landshut 05 Dez 2016 11:45 #1

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
So dann will ich auch schon wieder den Blick nach vorne richten.
Wir gehen zum ersten mal in dieser Saison als Tabellenführer in ein Spiel und dann auch noch gegen Landshut. Es ist also angerichtet für eine große Kulisse.
Landshut spielt diese Saison wieder sehr durchwachsen. Nach den zwei Niederlagen am Wochenende liegen sie mit 27 Punkten auf Rang 7. Das große Problem scheint wohl in der Offensive zu liegen. Mit nur 49 Treffern stellen sie die drittschlechteste Offensive der OLS.
Das erste Spiel in dieser Saison hat aber gezeigt, dass sie sicherlich nicht zu unterschätzen sind. Sowas darf bei einem Derby sowieso nicht passieren. Ich denke, dass Peter schon die Tage zählt :D. Im Gegensatz zum ersten Spiel in Landshut müssen wir unsere Chancen, die wir sicherlich bekommen werden, konsequent nutzen. Am Freitag sollten wieder einige DNLer zur Verfügung stehen, aber ich geh davon aus, dass Doug trotzdem bei den 3 Reihen bleiben wird.
Im Hinblick auf das schwere Auswärtsspiel in Tölz am Sonntag sollten gegen Landshut alle 3 Punkte in Regensburg bleiben und ich bin fest davon überzeugt, dass sie das auch werden.

Mein Tipp: 4:1 vor 3250 Zuschauern (Tore: Flache, Wong, Gajovsky, Wolsch)

Noch ein paar Zahlen zum Spiel am Freitag:
Tore/Gegentore: EVR 92/40 EVL 49/52
Topscorer: EVR: Gajovsky 34 Punkte EVL: Hofbauer 15 Punkte
Powerplay: EVR: Platz 1 32,93% EVL: Platz 10 11,7%
Unterzahl: EVR Platz 1: 87,34% EVL Platz 7: 81,4%
Letzte Änderung: 05 Dez 2016 12:14 von wolli87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, gp330

20. Spieltag EVR - Landshut 05 Dez 2016 12:18 #2

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5167
Ja, schon komisch. In Landshut meckern sie andauernd über ihren Torhüter, aber eigentlich ist der Sturm das Sorgenkind :lol:
Wird ein gefährliches Spiel. Ich befürchte fast, dass sie wieder gegen uns eines ihrer besten Saisonleistungen abliefern werden. Wobei es schwer vorstellbar ist nach den offensichtlich blutleeren Auftritten in den letzten Spielen. Favorit sind natürlich wir und wenn eine ähnlich konzentrierte Leistung abgerufen wird, wie gestern, dann wird auch Landshut bei uns kein Land sehen, auch wenn die sich noch so anstrengen werden.
Ich bin auch auf die Zuschauerresonanz gespannt. Ist unstrittig wohl DER Knaller der Hauptrunde, da nur ein Heimspiel gegen LA ansteht. Aber die Vorzeichen sind denkbar ungünstig. Landshut ist trotz des Hinspielsieges mittlerweile nicht mehr der "große" Gegner und macht eher durch Negativschlagzeilen von sich zu sprechen. Das dürfte einige "Eventies" vielleicht sogar verschrecken, die sich diesen "Kasperlverein" nicht antun wollen, egal ob Derby oder nicht. Bei reservix gibt es jedenfalls schon einen ausgebuchten Block und auch der Oberrang ist schon sehr gut gefüllt. Eine 3000er-Kulisse scheint fast schon sicher zu sein, was auch notwendig ist um den Schnitt von rund 2500 halten zu können. Wobei dann nur noch Peiting kommt und dann schon die Weihnachtsspiele und die Derbies gegen Weiden und Selb warten.
Apropos Derby. Da ich es heute morgen im Radio schon wieder gehört habe. Liebe Medien, Landshut ist alles andere als ein "Alter Rivale"! Das erste Pflichtspiel überhaupt gab es erst 1999! Wenn Landshut ein "Alter Rivale" ist, was sind dann Deggendorf oder Selb? Da reichen die Duelle bis in die 60er/70er Jahre zurück! Es ist ein Ostbayern-Derby zweier Traditionsvereine, der etwas unbescheiden ausgedrückt eine ganze Region zwischen Gäuboden und der Hallertau elektrisiert und teilweise auch Familien und Freundeskreise zwischenzeitlich entzweit. Als "Alten Rivalen" würde ich den EVL jedenfalls nicht bezeichnen. Das würde eher den Rosenheimern zustehen ;-)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

20. Spieltag EVR - Landshut 05 Dez 2016 15:41 #3

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2460
  • Dank erhalten: 1343
Landshut hat ja die blöde Angewohnheit immer gegen uns ihre beste Leistung anzurufen.
Das wird ihnen aber nix bringen dieses mal.
Wir gewinnen 6:1 vor 2850 Zuschauern
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

20. Spieltag EVR - Landshut 05 Dez 2016 17:28 #4

  • EVR_Tom
  • EVR_Toms Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 177
Von meiner Seite nochmal der Wunschgedanke das dass Team das Tordebakel als Pflichtsieg ansieht.

Das Spiel gegen Landshut und vorallem am Sonntag gegen die Buam wird eine andere Hausnummer.

Letztes Wochenende gegen zwei Aufsteiger einmal "knapp" gewonnen und einmal mehr als deutlich.
Sollte vom bevorstehenden Wochenende nicht als Maßstab genommen werden.

Mein Tipp knappes 4:3 vor 2500+ Fans.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

20. Spieltag EVR - Landshut 05 Dez 2016 23:42 #5

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
Unsere Jungs sind technisch und läuferisch dem EVL weit überlegen. Das konnte man schon in Landshut sehen. Wenn die Einstellung passt und normales Scheibenglück hinzu kommt, dann hat Landshut keine Chance.

6:1 vor 3000+x Zuschauern und einem überragenden Peter Flache
Letzte Änderung: 05 Dez 2016 23:45 von Crossover.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

20. Spieltag EVR - Landshut 06 Dez 2016 10:05 #6

  • EVR 58
  • EVR 58s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 211
Ich tip auf ein 4:2 vor 3000 + x
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

20. Spieltag EVR - Landshut 06 Dez 2016 12:57 #7

  • schorsblodan
  • schorsblodans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 363
Ich hoffe auf ein geiles Derby! 5:1 vor 4001 Zuschauern


Ausverkauft wär halt mal wieder geil :whistle:
Nur der EVR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:20. Spieltag EVR - Landshut 06 Dez 2016 13:21 #8

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3392
  • Dank erhalten: 1492
Ich wär mit na 3 vorne dran höchstzufrieden, glaub aber selbst da nicht dran. Landshut im moment einfach zu schlecht und viele Gästefans werden diesmal wohl auch nicht mitfahren.

Gesendet von meinem SM-G9287 mit Tapatalk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:20. Spieltag EVR - Landshut 06 Dez 2016 13:43 #9

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5167
Markus schrieb:
Ich wär mit na 3 vorne dran höchstzufrieden, glaub aber selbst da nicht dran. Landshut im moment einfach zu schlecht und viele Gästefans werden diesmal wohl auch nicht mitfahren.

Gesendet von meinem SM-G9287 mit Tapatalk

Davon wird man wohl ausgehen müssen. Wenn man sich deren Forum durchliest herrscht dort Untergangsstimmung. Mit mehr als 400-500 rechne ich auf keinen Fall.
Die drei sollte dennoch kein Problem sein. Alles andere darunter würde ich schon enttäuschend finden.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

20. Spieltag EVR - Landshut 06 Dez 2016 16:51 #10

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3942
Es wird wohl definitiv am Freitag den Zuschauerrekord für die laufende Saison geben, tippe auf 3.800 Zuschauer. Toll, aber wir sind ewig weit weg vom ausverkauften Spiel der letzten Saison. Auch eine Entwicklung, wenn auch bei uns noch auf hohem Niveau.

Spielerisch sollten wir die Landshuter beherrschen können, die nur mehr ein Schatten früherer Tage sind. Nichtsdestotrotz rufen sie gegen uns stets eine super Leistung ab. Daher gilt es wachsam zu sein, insbesondere auf die letzten verbliebenen deutschen Könner wie Max Forster, Max Hofbauer und Peter Abstreiter. Die können immer ein Spiel allein entscheiden, insbesondere die blaue Linie muss zugemacht werden, da die Leute hier stets lauern. Ansonsten sind wir stärker besetzt, routinierter und auch elanvoller. Bleibt abzuwarten, wie wir ins Spiel finden und wie die Chancenverwertung ist, die in den letzten Spielen durchaus o.k. war. Ich tippe auf ein klares 7:2 für den EVR.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.261 Sekunden