Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 19. Spieltag EVR - Lindau

19. Spieltag EVR - Lindau 05 Dez 2016 09:54 #21

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5167
Ein nahezu perfektes Spiel lieferten sie gestern ab. Von der ersten bis zur letzten Minute wurde hochkonzentriert gearbeitet. Keine großen Hänger gehabt, in allen Belangen die Kontrolle über das Spiel gehabt und konsequent alle Vorgaben des Trainers bis zum Ende durchgezogen. Wird schwer für Irwin in dieser Woche nach so einem Spiel an irgendwelchen Fehlern zu feilen ;-)
Klar ist Lindau jetzt vielleicht nicht der Maßstab. Ich glaube sie haben das Spiel mit ihrem derzeitigen Lauf etwas zu locker genommen. Dann geht so ein Spiel schnell in die Hose, wenn man zu sehr den Respekt vor dem Gegner verliert. Die Tore fielen auch zu guten Zeitpunkten. Nach dem 4-0 war, wie Irwin schon gesagt hat, die Messe gelesen und da war es dann eben auch imposant, dass die Mannschaft weiter konzentriert gearbeitet hat. Da hat das Weiden-Spiel vielleicht noch etwas nachgewirkt ;-)
Die Diskussion um Smith/Stuart/Wong dürfte nach dem gestrigen Spiel auch erst mal erledigt sein. Man hat gesehen, dass Smith starke Nebenleute braucht. Er hat sich gestern sicher am meisten vorgenommen und in Erscheinung ist er so gut wie nie getreten. Also wenn man schon Wongs Stärke an den starken Partnern (Billy und Peter) ausmachen will (@Thomas), wie soll man dann Smiths Leistungen in Regensburg und jetzt in Lindau bewerten? Übrigens gestern Trew mit 0 Punkten, Wong dagegen 2.

Interessant nach dem gestrigen Spiel auch, dass wir gegen alle drei Aufsteiger Zuhause kein einziges Tor zugelassen haben. Zuerst Waldkraiburg (6-0), dann Höchstadt (7-0) und jetzt Lindau (8-0). Wenn die Serie so fortgesetzt wird, dann darf sich Höchstadt auf ihren zweiten Auftritt in Regensburg schon "freuen" :D

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: julihonig, schorsblodan

19. Spieltag EVR - Lindau 05 Dez 2016 10:34 #22

  • Thomas
  • Thomass Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 181
  • Dank erhalten: 130
Darum meinte ich ja auch, daß der "Tausch" von Smith zu Wong kaum eine Verbesserung ist.
Wie bereits erwähnt, Wong punktet zwar irgendwie, aber tritt kaum großartig in Erscheinung.
Ist eher unauffällig, man muß beim Spiel erst nach der Nr. 10 auf dem Eis suchen, da er eigentlich
kaum mit Aktionen auffällt. Was aber wie beschrieben nicht schlecht sein muß, da er kaum Fehler macht.
Scheinbar brauchen beide Spieler einen starken Vorlagengeber. Ich sehe leider keine Verbesserung auf
dieser Position.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

19. Spieltag EVR - Lindau 05 Dez 2016 10:50 #23

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5167
Wie schon mal angesprochen, wird sich erst ab März herausstellen ob man sich an dieser Stelle am Ende verbessert hat.
Smith hat einen spektakulären Spielstil, zeigt (wenn er dazu fähige Partner hat) ab und zu brillante Aktionen, macht(e) aus vielen Toren ein Spektakel und fällt dadurch einfach mehr auf. Er ist einfach ein "Typ" auf dem Eis. Wong ist da unauffälliger, punktet aber unterm Strich, stand jetzt, sogar ein bisschen besser als Smith letzte Saison zur selben Zeit (Wong 19 Spiele 28 Punkte / Smith 19 Spiele 27 Punkte). Es wäre mal interessant wie es mit der Effektivität der beiden ausschaut, wie Torchancen, Eiszeiten im Bezug auf die erzielten Tore bzw Punkte usw... Aber dazu fehlen einem die Daten.
Sorgen bereiten mir, und das wird die grundsätzliche Befürchtung mancher sein, wie Wong in den Playoffs auftreten wird. So unauffällig wie er nun spielt könnte man meinen, dass aus ihm alles aber kein "Playoff-Monster" werden kann. Weil man eigentlich dann solche "Typen" wie Smith dann braucht. Aber dazu müssen sie auch Zählbares aufbieten. Das wird sich aber noch zeigen und das wird eines der Hauptaspekte sein wie erfolgreich die Playoffs 2017 gestaltet werden.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

19. Spieltag EVR - Lindau 05 Dez 2016 11:15 #24

  • schorsblodan
  • schorsblodans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 363
ich kann mich Chris´s vorletzten Beitrag nur anschließen. Ich dachte echt Smith, Farny und Co. machen uns das Leben schwer und bin daher sehr erschrocken wie es gestern lief. Lindau hatte einfach einen rabenschwarzen Tag erwischt. Da waren gut und gerne 4-5 Böcke der Goalies dabei. Aber sei´s drum. Wie schon erkannt muss man seinen Stiefel erst mal 60 Minuten so konsequent und konzentriert fertig spielen. Daher Respekt und Gratulation. Vielleicht der nötige Schwung für die Aufgabe LA und Tölz.

Zu Smith/Wong finde ich ist der Vergleich momentan sehr schwer. Wong war in den beiden Spielen vor Lindau mit entscheidenden Punkten maßgeblich beteiligt. Daher denke ich, dass er gerade in den PO´s, noch DER Mann werden kann. Ich war und bin ein Smith Fan, aber um in dieser Sache fair zu bleiben muss man die ganze Saison (bis zum Finale :P ) abwarten.

Übrigens wären wir laut Ivo nun wirtschaftlich für die DEL2 <--VERBOTEN bereit ;)
Nur der EVR
Letzte Änderung: 05 Dez 2016 11:17 von schorsblodan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

19. Spieltag EVR - Lindau 05 Dez 2016 11:33 #25

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2260
  • Dank erhalten: 1339
schorsblodan schrieb:
Übrigens wären wir laut Ivo nun wirtschaftlich für die DEL2 <--VERBOTEN bereit ;)
Quelle? ;)
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

19. Spieltag EVR - Lindau 05 Dez 2016 11:43 #26

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2459
  • Dank erhalten: 1342
Meine Wette ist seit Saisonbeginn plaziert, die Sponsoren ziehen, ein Bus wurde angeschafft, wir packen es dieses Jahr. Zugegeben es ist noch sehr früh aber ich glaube daran!
Zum Thema Wong. Ja er spielt unauffällig aber er scort regelmäßig und das OHNE Gajovsky neben ihm!
Ich habs vor der Saison geschrieben das Smith in Lindau keine 40 Punkte machen wird, da wurde ich danach verrissen, jetzt hat er aktuell 12? Nach 19 Spielen zeigt mir es war richtig ihn gehen zu lassen.
Für mich war Wong gestern ein absoluter Aktivposten hat ein super Spiel gemacht und er scort KONSTANT nicht wie Smith einmal 3 Tore dann 4 Spiele lang 0 Punkte.
Wong ist im Endeffekt besser
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, gp330

19. Spieltag EVR - Lindau 05 Dez 2016 11:46 #27

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
ice.bear#86 schrieb:
schorsblodan schrieb:
Übrigens wären wir laut Ivo nun wirtschaftlich für die DEL2 <--VERBOTEN bereit ;)
Quelle? ;)

Die Quelle steht doch schon drin: laut Ivo ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

19. Spieltag EVR - Lindau 05 Dez 2016 11:49 #28

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5167
Ja, ich konnte es ehrlich gesagt auch nicht glauben, dass Smith in Lindau so wenig punktet. Er ist offensichtlich sehr auf seine Mitspieler angewiesen. Einen Wong kannst dagegen in fast jede Reihe stecken, er macht seine Punkte. Das ist eines der Unterschiede zwischen den beiden.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

19. Spieltag EVR - Lindau 05 Dez 2016 11:57 #29

  • schorsblodan
  • schorsblodans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 363
ice.bear#86 schrieb:
schorsblodan schrieb:
Übrigens wären wir laut Ivo nun wirtschaftlich für die DEL2 <--VERBOTEN bereit ;)
Quelle? ;)

EHN
Nur der EVR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

19. Spieltag EVR - Lindau 05 Dez 2016 12:17 #30

  • EVR_Tom
  • EVR_Toms Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 177
Ich hoffe die Mannschaft hakt den deutlichen Sieg als Pflichtsieg ab.
Tolles Ergebniss, tolle Aktionen der Spieler keine Frage.

Allerdings war Lindau, tut mir leid, absolut nicht auf Oberliga-Niveau.

Besonders freut mich der Shootout für Fießinger. Hat gestern wieder gut gehalten.

Wong-Thematik für mich auch nicht nachvollziehbar.
Er macht genau das für was er geholt wurde. Scoren.
Vorallem wichtige Punkte wie oben schon erwähnt.

Bin scheinbar einer der wenigen nicht Smith Fans. Warum er gehen "musste" sieht man aktuell ja ganz gut.

Lob an die B9'ler. Kein "geile Jungs...." mehr. Stimmung gut. Mehr Abwechslung mit neuen Lieder. Daumen hoch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, AlterSchwede, gp330
Ladezeit der Seite: 0.236 Sekunden