Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 18. Spieltag Höchstadt - EVR

18. Spieltag Höchstadt - EVR 03 Dez 2016 14:11 #31

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1810
  • Dank erhalten: 1805
Zwirl schrieb:
mich69 schrieb:
Egal wo die Idioten herkamen, die haben in unserer Eishockey-Gemeinde nichts verloren.

Ich habe keinen Bock dass wir irgendwann Zustände wie in vielen Fußballstadien haben und man um seine Gesundheit fürchten muss wenn man in die Halle geht und dass Familien sich nicht mehr zu den Spielen trauen.

Like für den ersten Satz!

Der zweite Absatz ist einfach übertrieben! Ich war in meinem
Leben bei ~800 Fußballspielen im Stadion und hatte nie Angst um mein Leben. Und ich bin a net als Ultra auf die Welt gekommen...

Eigentlich kannt ma eh wieder übers Spiel reden!? Weil wie heißts immer: "so etwas darf keine Bühne bekommen" dieser Meinung bin ich in dem Fall auch! A wenn i gestern net dabei war ;)


Ich hab's u.a. in München schon erlebt dass die Gästefans zig Bengalos gezündet hatten und die ganzen Leute in dem Rang darunter flüchteten weil die ganze Scheiße auf sie runterregnete.

Und so einen Schmarrn sieht man nur zu oft.

Soviel zu diesem Thema, und wie gesagt mir geht es darum dass ich diesen Schmarrn oder anderes abartiges Gehabe bei uns im Eishockey nicht auch noch brauche, ganz unabhängig davon was gestern passierte und aus welchem Lager der "Verursacher" kam.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

18. Spieltag Höchstadt - EVR 03 Dez 2016 18:35 #32

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3942
Diese Fan-Chaoten gehören in kein Stadion. In Höchstadt waren sie wohl eh ausgeschlossen, da der "Angriff" von außen kam. Dann gilt es festzustellen, woher diese Chaoten kamen. Ich hoffe wir erfahren das hier. Sollte es sich dann bewahrheiten, dass es EVR-"Fans" waren, dann können wir und müssen wir einen Fass aufmachen. Also Infos abwarten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

18. Spieltag Höchstadt - EVR 03 Dez 2016 21:29 #33

  • Zamboni
  • Zambonis Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 302
  • Dank erhalten: 270
Ich war vor Ort und habe den "Kracher" zum Glück nur von vor dem Station mitbekommen.
Mir wurde aber von mehreren Seiten bestätigt, dass hier ein Höchstadter Fan schon im Vorfeld mit dem Teil geprahlt hat und sich hinterher über die Wucht erschrocken hat.

Das Spiel selber ist schnell erzählt:
Der EVR machte genau soviel, wie er machen musste. Irgendwie hat es mich an das Erste aufeinander treffen der beiden Teams erinnert. Viel Kampf und individuelle Fehler führten letztendlich zu diesem Ergebnis - also die Klasse hat sich dann doch über den Kampf durchgesetzt.
Es ist natürlich ganz schwierig immer den besonderen Spieler des Tages oder so rauszusuchen - ich möchte aber mal auf Sebastian Wolsch hinweisen.
Sein Problem ist, er spielt unaufällig aber dafür sehr effektiv. Seine Fehlerquote geht gegen NULL uns sein Einsatzwillen ohne irgendwelche Zweifel.

Was mich aber gestern gestört hat, war auch wieder das Verhalten einiger "EVR-Reisender" - im ersten Drittel ging es los mit "Stadionverbots-Sing-Sang" gefolgt von nichts. Dann fällt der Ausgleich und endlich hört man wieder etwas "Hug - Wir sind die..." und dann wieder nichts! Also so richtig überhaupt nichts. Mein verständnisloser Blick traf nur auf Kids die sich versucht haben mit Bier irgendwelchen Mut oder was auch immer anzusaufen.
Also Anfeuerung im ersten Drittel von unseren Rängen: NULL
Dafür ging es dann ab der ersten Drittelpause mit Provokationen und Testosteron-Gehabe los. Fakt ist: Es wurden sich durchweg "Gegner" ausgesucht, gegen die man vermeintlich "bestehen" kann.
Im zweiten Drittel war dann wenigstens etwas Anfeuerung für das Teamt vorhanden.
Was blieb, waren "nette" Kommentare für fast alle Heimfans, die am Gästefanblock vorbei gekommen waren.
Die zweite Drittelpause lief fast ohne weitere Provokationen ab.
Im letzten Drittel wurde dann das Team endlich wieder gebührend angefeuert.
Leider war es wieder nicht möglich das Team nach Spielende zu feiern, da die Polizei auf Grund fortgeführter Provokationen zugesehen hat, dass der Bloch und das Stadion leer wird.

Warum ich das so ausführlich schreibe? Ganz einfach, es geht um die Aussendarstellung Einzelner und es geht um den Besuch meines Vereins - egal ob in der Arena oder Auswärts - Bitte denkt darüber nach!
Vielleicht ist es doch irgendwann möglich, dass wir uns als Partyfans bezeichnen können.

Danke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVRDJ

18. Spieltag Höchstadt - EVR 04 Dez 2016 11:22 #34

  • EVRDJ
  • EVRDJs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1218
  • Dank erhalten: 828
Danke Zamboni für den ausführlichen Bericht, dann war meine Entscheidung doch richtig, nicht nach Höchstadt zu fahren, aber nicht wegen dem Spiel sondern wegen dieser" pubertären Möchtgernultras", die schon beim 1. Auftritt dort mehr als negativ aufgefallen sind und man sich damals schon schämen musste ein Regensburger Trikot zu tragen.
Dort wurde auch ein "Regensburger" aus der Halle entfernt, gelesen hast hiervon natürlich nix, war vermutlich wieder unschuldig. :whistle:
Na hoffentlich filmen die Polizisten heute wieder in den Block B9 rein, dann bleiben uns beiwenigstens wie beim letzten Heimspiel die Stadionverbotsgesänge erspart. B)
Warum spielt der Stauder so Scheiße?????
Wir geben alles - NUR NIE AUF!!!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie sich irgendwo hinstecken................
PRO STADIONVERBOT - PRO STADIONVERBOT
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

18. Spieltag Höchstadt - EVR 04 Dez 2016 12:12 #35

  • Zwirl
  • Zwirls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 354
  • Dank erhalten: 317
EVRDJ schrieb:
Danke Zamboni für den ausführlichen Bericht, dann war meine Entscheidung doch richtig, nicht nach Höchstadt zu fahren, aber nicht wegen dem Spiel sondern wegen dieser" pubertären Möchtgernultras", die schon beim 1. Auftritt dort mehr als negativ aufgefallen sind und man sich damals schon schämen musste ein Regensburger Trikot zu tragen.
Dort wurde auch ein "Regensburger" aus der Halle entfernt, gelesen hast hiervon natürlich nix, war vermutlich wieder unschuldig. :whistle:
Na hoffentlich filmen die Polizisten heute wieder in den Block B9 rein, dann bleiben uns beiwenigstens wie beim letzten Heimspiel die Stadionverbotsgesänge erspart. B)

Ich glaub kaum, dass der Block heut wieder gefilmt wird weil beim Spiel gegen Lindau wohl kein Unterstützungskommando der Polizei (USK) anwesend sein wird ;) Außerdem gab es auch letzten Freitag keinen wirklichen Grund zum filmen! Hatte sogar mal meine Mum in der Kurve mit dabei weil die nach meinem SV beim Fußball mal sehen wollte wie sich so Tage in mitten von "Möchtegernultras" verhalten und die gute Frau hat mir und auch uns allen in der Kurve nach dem Spiel gegen Deggendorf ein recht gutes Zeugnis ausgestellt und ich glaub nicht dass des eitz grundsätzlich daran lang das ich ihr Sohn bin ;)

Stadionverbotsgesänge gabs übrigens trotzdem, schade dass du die nimma gehört hast! ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

18. Spieltag Höchstadt - EVR 04 Dez 2016 14:15 #36

  • Zamboni
  • Zambonis Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 302
  • Dank erhalten: 270
Hallo EVRDJ,

deine Entscheidung war nicht richtig, da du deine Vorliebe für den Verein möglichen "Aufregungen" untergeordnet hast.
Genau DAS ist der Punkt! Und genau deshalb habe ich etwas ausführlicher geschrieben.
Ich wünsch mir einfach, das die Leute wieder mehr Richtung "Eishockey-Party" denken und handeln und auf sich und ihre Buddies achten, wo der Stress für Andere beginnt.

Zamboni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zwirl

18. Spieltag Höchstadt - EVR 04 Dez 2016 15:29 #37

  • EVRDJ
  • EVRDJs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1218
  • Dank erhalten: 828
Zamboni schrieb:
Hallo EVRDJ,

deine Entscheidung war nicht richtig, da du deine Vorliebe für den Verein möglichen "Aufregungen" untergeordnet hast.
Genau DAS ist der Punkt! Und genau deshalb habe ich etwas ausführlicher geschrieben.
Ich wünsch mir einfach, das die Leute wieder mehr Richtung "Eishockey-Party" denken und handeln und auf sich und ihre Buddies achten, wo der Stress für Andere beginnt.

Zamboni

Für den Standort Höchstadt war Sie absolut richtig, nachdem die richtigen EVR Fans unter uns beim letzten mal beinahe wegen diesen "Möchtegernultras" in einen Pfeffersprayeinsatz geraten wären.
Der Gästeblock dort ist nunmal prädestiniert um Stunk machen zu können. U.a. solange die Sicherheitskräfte dort zulassen, das Höchstadter Fans sich direkt unten an der Plexiglasumrandung vor dem Gästefanblock hinstellen dürfen und nach hinten stänkern. Ebenso müssen alle Höchstadter Fans an den Gästefanblock vorbei um zu Ihren Stehplätzen zugelangen.
Ich entscheide schon noch selber, wo ich hinfahre und wohin nicht, und das mache ich ganz gewiß nicht abhängig von dem Ultragehabe einzelner Minderheitengruppen aus Regensburg sondern viel mehr von den örtlichen Gegebenheiten im Eisstadion.
Warum spielt der Stauder so Scheiße?????
Wir geben alles - NUR NIE AUF!!!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie sich irgendwo hinstecken................
PRO STADIONVERBOT - PRO STADIONVERBOT
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zamboni

Re:18. Spieltag Höchstadt - EVR 04 Dez 2016 15:36 #38

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3392
  • Dank erhalten: 1492
EVRDJ schrieb:
Zamboni schrieb:
Hallo EVRDJ,

deine Entscheidung war nicht richtig, da du deine Vorliebe für den Verein möglichen "Aufregungen" untergeordnet hast.
Genau DAS ist der Punkt! Und genau deshalb habe ich etwas ausführlicher geschrieben.
Ich wünsch mir einfach, das die Leute wieder mehr Richtung "Eishockey-Party" denken und handeln und auf sich und ihre Buddies achten, wo der Stress für Andere beginnt.

Zamboni

Für den Standort Höchstadt war Sie absolut richtig, nachdem die richtigen EVR Fans unter uns beim letzten mal beinahe wegen diesen "Möchtegernultras" in einen Pfeffersprayeinsatz geraten wären.
Der Gästeblock dort ist nunmal prädestiniert um Stunk machen zu können. U.a. solange die Sicherheitskräfte dort zulassen, das Höchstadter Fans sich direkt unten an der Plexiglasumrandung vor dem Gästefanblock hinstellen dürfen und nach hinten stänkern. Ebenso müssen alle Höchstadter Fans an den Gästefanblock vorbei um zu Ihren Stehplätzen zugelangen.
Ich entscheide schon noch selber, wo ich hinfahre und wohin nicht, und das mache ich ganz gewiß nicht abhängig von dem Ultragehabe einzelner Minderheitengruppen aus Regensburg sondern viel mehr von den örtlichen Gegebenheiten im Eisstadion.
Wenn du in den möglichen Pfeffersprayeinsatz rein geraten wärst, warst praktisch direkt mit dabei? Ich war auch im Gästeblock und auf der Gästetribüne warst da ja meterweit davon entfernt. Man kann auch alles übertreiben. In nahezu jedem Stadion kreuzen sich Gäste und Heimzuschauer. Wenn ich nur das Spiel sehen will und mich aus Situationen in dem Ärger abzusehen ist raus halte hab ich nirgends Probleme.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:18. Spieltag Höchstadt - EVR 04 Dez 2016 19:14 #39

  • EVRDJ
  • EVRDJs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1218
  • Dank erhalten: 828
Ich weis ja nicht was Du jetzt da rein interpretieren willst, aber ich denke mal das ca. 6 Meter Abstand, den man so hat dort, wenn man auf der 2. Tribünenstufe steht, bei so einem Einsatz gewiss eine Nase voll abbekommt. Wenn Du das als "Übertreiben" abwertest, deine Sache. Ich habe das anders gesehen, und das ist meine Sache. Wer nicht weis wie er sich aufzuführen hat, hat im Stadion nix verloren. Und in den über 30 Jahren wo ich jetzt auswärts ab und an mal mitfahre, hatte ich bisher noch nie Probleme, just4info.
Jetzt muss ich mir nur noch angewöhnen vorzuahnen, wo Situationen entstehen wo es Ärger geben könnte, werd ich auch noch hinbekommen. ;)
Warum spielt der Stauder so Scheiße?????
Wir geben alles - NUR NIE AUF!!!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie sich irgendwo hinstecken................
PRO STADIONVERBOT - PRO STADIONVERBOT
Letzte Änderung: 04 Dez 2016 19:18 von EVRDJ.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Re:18. Spieltag Höchstadt - EVR 04 Dez 2016 19:40 #40

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3392
  • Dank erhalten: 1492
EVRDJ schrieb:
Ich weis ja nicht was Du jetzt da rein interpretieren willst, aber ich denke mal das ca. 6 Meter Abstand, den man so hat dort, wenn man auf der 2. Tribünenstufe steht, bei so einem Einsatz gewiss eine Nase voll abbekommt. Wenn Du das als "Übertreiben" abwertest, deine Sache. Ich habe das anders gesehen, und das ist meine Sache. Wer nicht weis wie er sich aufzuführen hat, hat im Stadion nix verloren. Und in den über 30 Jahren wo ich jetzt auswärts ab und an mal mitfahre, hatte ich bisher noch nie Probleme, just4info.
Jetzt muss ich mir nur noch angewöhnen vorzuahnen, wo Situationen entstehen wo es Ärger geben könnte, werd ich auch noch hinbekommen. ;)
Die Situation kam ja nicht aus dem Nichts. Wenn mir dann die angesprochen 6 Meter nicht reichen geh ich 5 Stufen nach oben und fertig.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.684 Sekunden