Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 18. Spieltag Höchstadt - EVR

18. Spieltag Höchstadt - EVR 01 Dez 2016 09:13 #1

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Ein Tag vor dem nächsten Spiel noch kein Thread? Was ist hier los? ;)

Morgen geht´s zum zweiten mal in dieser Saison nach Höchstadt. Im ersten Aufeinandertreffen gab es einen knappen Sieg nach Verlängerung. Daheim wiederum gab es ein deutliches 7:0. Soll heißen, dass alles passieren kann. Höchstadt ist keine Laufkundschaft, aber wenn wir konzentriert spielen und Höchstadt unter Druck setzen muss ein Sieg eingefahren werden. Bei allem Respekt, aber gegen die Teams aus der hinteren Region der Tabelle sollten wir keine Punkte mehr abgeben um den Anschluss an Selb nicht zu verlieren.
Fraglich ist immer noch, ob Fießinger und Gajovsky verletzt/angeschlagen sind oder nicht. Trew wird nach hoffentlich positivem Verlauf der Operation seines Vaters wieder zurück kehren. Drews und Brenner sind bekanntermaßen die nächsten Spiele bei der Nationalmannschaft im Einsatz.

Mein Tipp: 2:5 (Tore: 2x Gajovsky, Trew, Böhm, Flache)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

18. Spieltag Höchstadt - EVR 01 Dez 2016 10:53 #2

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5167
Gefährliches Spiel. Man weiß zwar wie schwer es dort sein kann, aber das 7-0 könnte ein wenig hinwegtäuschen. Die relativ kurze Ansetzung der drei Spiele gegen Höchstadt macht sich auch in Fankreisen bemerkbar. Nicht nur, dass erst am Donnerstag der Spielethread hier eröffnet wird, nein auch der Zuspruch bei den Auswärtsfahrern ist etwas dürftig. Fanclub Eisbärnpower musste seinen Bus bereits absagen. Redcode plant meines Wissens zumindest noch einen. Mal schauen ob der geht.
Ich hoffe dennoch auf drei Punkte, auch wenn es ohne die Verletzten und Nationalspieler nicht gerade einfach wird als an Allerheiligen.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

18. Spieltag Höchstadt - EVR 01 Dez 2016 11:31 #3

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2461
  • Dank erhalten: 1344
Wir müssen einfach konzentriert unser Spiel 60 min lang durchziehen. Sowas wie in Waldkraiburg sprich teilweise haarsträubende Fehler in der Defensive verhindern und vorne die Chancen, die wir definitiv bekommen werden nutzen.
Dieses Wochenende könnte nochmal neuen Schwung in die Meisterschaft bringen Selb vor schweren Aufgaben gegen Topteams und wir gegen 2 Aufsteiger. Irgendwie gefällt mir die Rolle des Jägers :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

18. Spieltag Höchstadt - EVR 01 Dez 2016 14:49 #4

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 858
  • Dank erhalten: 696
So ein 0-Punkte-Wochenende von Selb bei gleichzeitigem 6-Punkte-Wochenende von uns wäre doch mal ne super Sache! Warum nicht gleich dieses Wochenende B)
Kurz und knapp - gegen Höchstadt wird sich erneut unsere individuelle Klasse durchsetzen. Trew ist hoffentlich wieder mit dabei und kann hoffentlich auch befreit aufspielen. Höchstadt wird diesmal keinen Punkt holen, da bin ich mir sicher.

5:2 für den EVR durch Tore von Gajo, Böhm, Habermann, Wong und Trew.
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

18. Spieltag Höchstadt - EVR 01 Dez 2016 15:48 #5

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Zarim schrieb:
So ein 0-Punkte-Wochenende von Selb bei gleichzeitigem 6-Punkte-Wochenende von uns wäre doch mal ne super Sache! Warum nicht gleich dieses Wochenende B)

Da hätte ich auch nichts dagegen. Allerdings hat Selb einfach einen Lauf und Deggendorf ist auf dem absteigenden Ast. In Tölz hängen die Trauben aber um einiges höher. Wenn wir 3 Punkte ran kommen wäre ich schon mehr als zufrieden ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

18. Spieltag Höchstadt - EVR 01 Dez 2016 18:11 #6

  • Zwirl
  • Zwirls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 354
  • Dank erhalten: 317
chris schrieb:
Fanclub Eisbärnpower musste seinen Bus bereits absagen. Redcode plant meines Wissens zumindest noch einen. Mal schauen ob der geht.

chris

Zu dem Thema kurz, wir ham Anfang der Woche im "Auswärtsfahrtenorgachat" (grobes Wort) asugemacht wieder alle miteinander zu fahren. As letzte Mal nach Schönheide war ma alle im EPR Bus und Morgen ist der Bus von Red Code dran. Finds gut, dass das miteiander fahren aktuell so gut klappt und auch die Ausmacherei mit den betroffenen Fanclubs und Gruppen kein großer Stress ist! Danke an Alle beteiligten dafür!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Rgbg4ever

18. Spieltag Höchstadt - EVR 01 Dez 2016 20:50 #7

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
chris schrieb:
Gefährliches Spiel. Man weiß zwar wie schwer es dort sein kann, aber das 7-0 könnte ein wenig hinwegtäuschen. Die relativ kurze Ansetzung der drei Spiele gegen Höchstadt macht sich auch in Fankreisen bemerkbar. Nicht nur, dass erst am Donnerstag der Spielethread hier eröffnet wird, nein auch der Zuspruch bei den Auswärtsfahrern ist etwas dürftig. Fanclub Eisbärnpower musste seinen Bus bereits absagen. Redcode plant meines Wissens zumindest noch einen. Mal schauen ob der geht.
Ich hoffe dennoch auf drei Punkte, auch wenn es ohne die Verletzten und Nationalspieler nicht gerade einfach wird als an Allerheiligen.

chris

Das meinte ich letztes Mal u. a. mit die Liga wird langweilig, x mal gegen den gleichen Gegner immer wieder in kurzen Abständen, haut halt nicht wirklich jemand vom Hocker.

Ansonsten Billy wieder mit dabei, Fießinger steht zur Verfügung, überwiegend wird die nächsten Spiele mit drei Reihen gespielt.

Ich sehe bei einem Aufsteiger einfach nicht, dass es gefährlich ist. Ein Sieg ist Pflicht, wie man es dort nicht macht, weiß man ja jetzt schon.

Selb hat die letztes Spiel mit 7:2 aus der Halle geschossen, ähnliches erwarte ich morgen von unseren Jungs. Alles andere als das nächste 6 Punkte Wochenende in unserer aktuellen Form würde mich erstaunen.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover

18. Spieltag Höchstadt - EVR 01 Dez 2016 22:23 #8

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
Ich sehe es wie greimaan. Gegen diese Teams muss man gewinnen, wenn man oben mitreden will.
Dieses Wochenende wirds hoffentlich einen Ausrutscher der Wölfe geben und wir sollten wieder ein wenig aufschließen können.

2:6 für unsere Jungs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

18. Spieltag Höchstadt - EVR 01 Dez 2016 23:07 #9

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
Ich finds schade, dass Irwin aus dem letzten Wochenende, an dem Flache und Wong ohne Spielmacher-Center in der Luft hingen, nicht andere Schlüsse gezogen hat. Huber ist enorm wichtig fürs Team und entlastet auch in Unterzahl unsere Führungsspieler, allerdings ist er in meinen Augen keiner, der das Spiel machen kann - ist ja auch garnicht seine Aufgabe im Team. Deshalb würde ich jetzt lieber Brunnhuber als Center zwischen Böhm und Habermann sehen, dass er das kann hat er unter anderem bei der U18 als Reihe 1 Center bewiesen. Zumindest versuchen könnte man das mal, gegen Waldkraiburg hatte er in den drei wechseln die er zwischen Flache und Wong spielen durfte, ganz gute Szenen (u.a. eine Strafe rausgeholt).

Paradebeispiel vom Freitag: Flache, Huber und Wong fahren zeitgleich ins Angriffsdrittel, kurz nach der blauen Linie schlenzt Huber den Puck aufs Tor (ohne irgendjemanden in der Nähe) -> Bully. In der vierten Reihe alles richtig gemacht, aber in einer Reihe, die an ihren Toren gemessen wird, hängen da die anderen eben in der Luft.

Trotzdem soll das wie oben geschrieben keine Kritik an Huber sein, eher ein wenig an der Trainerentscheidung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, VS82

Re:18. Spieltag Höchstadt - EVR 02 Dez 2016 00:27 #10

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3392
  • Dank erhalten: 1492
da_phil schrieb:
Ich finds schade, dass Irwin aus dem letzten Wochenende, an dem Flache und Wong ohne Spielmacher-Center in der Luft hingen, nicht andere Schlüsse gezogen hat. Huber ist enorm wichtig fürs Team und entlastet auch in Unterzahl unsere Führungsspieler, allerdings ist er in meinen Augen keiner, der das Spiel machen kann - ist ja auch garnicht seine Aufgabe im Team. Deshalb würde ich jetzt lieber Brunnhuber als Center zwischen Böhm und Habermann sehen, dass er das kann hat er unter anderem bei der U18 als Reihe 1 Center bewiesen. Zumindest versuchen könnte man das mal, gegen Waldkraiburg hatte er in den drei wechseln die er zwischen Flache und Wong spielen durfte, ganz gute Szenen (u.a. eine Strafe rausgeholt).

Paradebeispiel vom Freitag: Flache, Huber und Wong fahren zeitgleich ins Angriffsdrittel, kurz nach der blauen Linie schlenzt Huber den Puck aufs Tor (ohne irgendjemanden in der Nähe) -> Bully. In der vierten Reihe alles richtig gemacht, aber in einer Reihe, die an ihren Toren gemessen wird, hängen da die anderen eben in der Luft.

Trotzdem soll das wie oben geschrieben keine Kritik an Huber sein, eher ein wenig an der Trainerentscheidung.
Gleiches hab ich mir auch gedacht. Die Huber Reihe hatte gegen Deggendorf wenns hochkommt vll 2,3 Torchancen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.222 Sekunden