Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 16. Spieltag EVR - Deggendorf

16. Spieltag EVR - Deggendorf 21 Nov 2016 10:25 #1

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Nachdem wir uns letztes Wochenende etwas von unseren Verfolgern abgesetzt haben geht es am Freitag gegen einen dieser Verfolger.
Deggendorf hat am Wochenende etwas Federn gelassen. Nach der 5:7 Niederlage in Höchstadt folgte gestern eine 2:3 Heimniederlage gegen Lindau. Zumindest sollte aber Gawlik am Freitag wieder für Deggendorf auflaufen können. Vielleicht war es wieder der Start des "Deggendorf Syndroms". Gut in die Saison starten und dann in den Winterschlaf fallen. Bin gespannt, ob Sicinski es schafft das Team wieder in die Spur zu bekommen.
Zu uns kann man eigentlich jede Woche das Gleiche schreiben. Wird sind im Aufwind, der Weg zeigt in die richtige Richtung,... Wir sind auf Platz 2 und haben 4 Punkte Vorsprung auf den Drittplatzierten. Deshalb sind wir absolut im Soll. Wenn man unter der Woche am Powerplay arbeitet und wir da wieder gefährlicher werden dann gibt es eigentlich ganz wenig bis keine Kritikpunkte.

Bin mir sicher, dass wir den Vorsprung auf Deggendorf weiter ausbauen. Mein Tipp: 5:2 (2x Flache, Gajovsky, Habermann, Wolsch) vor hoffentlich über 3000 Zuschauern
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

16. Spieltag EVR - Deggendorf 21 Nov 2016 11:11 #2

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1279
  • Dank erhalten: 1354
Was die Zuschauer angeht, wäre ich mit 2500 schon sehr zufrieden, Deggendorf war leider noch nie ein großer Zuschauermagnet bei uns.

Tipp: 5:3 mit EN
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

16. Spieltag EVR - Deggendorf 21 Nov 2016 11:29 #3

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6536
  • Dank erhalten: 5215
Auf Minimum 2500 hoff ich schon. Wenn nicht sogar die drei davor steht. Deggendorf hat in der Vergangenheit vielleicht nicht so gezogen. Aber diesmal sind sie (noch) in der Spitzengruppe dabei und man kann schon von einem Spitzenspiel sprechen. Dazu scheinen die DSC-Fans wieder etwas reisefreudiger zu sein. In Höchstadt sind zwei Busse angereist. Da kann man schon auf eine stattliche Zahl von Gästefans hoffen. Wenn unter der Woche entsprechend Werbung für dieses Donau-Derby gemacht wird werden wir schon eine würdige Kulisse für dieses Spiel haben.

Zum Spiel. Bei Deggendorf weiß man nie. Eigentlich sind sie in solch einer Verfassung immer ein gefundenes Fressen für uns Zuhause. Aber die Mannschaft wird nach dem desaströsen Null-Punkte-Wochenende gegen die Aufsteiger nach Wiedergutmachung lechzen. Das Spiel bei uns wäre beste Gelegenheit dazu. Unterschätzen darf man sie nach dem letzten Wochenende auf jeden fall nicht. Wird man auch nicht. Deswegen gibt es einen 6-3 Sieg vor 2900 Zuschauern :)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

16. Spieltag EVR - Deggendorf 21 Nov 2016 12:44 #4

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 825
  • Dank erhalten: 676
Saison 2015 / 2016 Spiel 1 2695 Fans am 27.11.2015 damals 1. gegen 2. also absolutes Spitzenspiel

Spiel 2 2457 Fans am 14.02.2016 damals 1. gegen 5. glaube ich zumindest ;)

Ich gehe von einem knappen Spiel aus: 4-2 für den EVR vor 2385 Fans

Nach den Deggendorfer Niederlagen am vergangenen WE werden nicht soviel Fans aus DEG kommen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

16. Spieltag EVR - Deggendorf 21 Nov 2016 14:55 #5

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6536
  • Dank erhalten: 5215
Ok, schon gut :D
Aber schon beim ersten Spiel im November waren wir wohl schon Lichtjahre der Konkurrenz enteilt und mit knapp 2700 könnte ich auch noch gut leben ;)
Spiel 2 war ja schon eher ein Auslaufen für uns. Da war die Luft sowieso schon raus, was den Kampf um Platz eins angeht.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

16. Spieltag EVR - Deggendorf 21 Nov 2016 14:58 #6

  • Zamboni
  • Zambonis Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 302
  • Dank erhalten: 270
Der Schlüssel für den Erfolg liegt m.E. in der Einhaltung der taktischen Disziplin.
DEG hat sich gut verstärkt, aber noch nicht so richtig das Thema Strafzeiten im Griff. Von daher sehe ich hier die größten Möglichkeiten was zählbares zu basteln. Wenn man sich das vergangene Wochenende bei uns anschaut, dann dürfte hier eh die ein oder andere Trainingseinheit auf dem Plan stehen.

Ich denke es wir eine richtig knappe Kiste 4:3 für den EVR (GWG: Sandy :silly: )

Zuschauer wünsche ich mir auch mehr als 3000 - das hätten beide Teams nach den bisherigen Spielen verdient.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: soccer5sc

16. Spieltag EVR - Deggendorf 21 Nov 2016 18:01 #7

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4489
  • Dank erhalten: 3987
Ich brech das Spiel mal runter auf ein Duell der Torjäger(reihen). Wir haben sicherlich die besseren Youngsters im Team, die dazu beitragen werden, dass die Deggendorfer müde werden, weil sie bei uns auf alle 4 starken Reihen aufpassen müssen.

Nichtsdestotrotz glaube ich, dass die Torjäger und deren Tagesleistung das Spiel entscheiden werden. Gibbons als Torjäger und vor allem Leinweber als DER Vorbereiter der OLS können ein Spiel alleine entscheiden. Unsere Top-Leute aber auch und wir sind breiter aufgestellt. Wobei ich den Kader von DEG echt stark finde mit all den ALs, Eingedeutschten, Rückkehrern und Ex-EVR-DNLern. Ich würd Leinweber einen Kettenhund zuteilen und bei uns richten das bestimmt Gajo, Stähle, Wong, Trew, Flache & Co. Und wenn sich alle streiten, kommt irgendwo ein Drews und Böhm her B)

Tippe auf ein 7:4-Heimsieg.

Bei den Zuschauern bin ich mit 2.500 eher zurückhaltend. Denke wir pendeln uns auf einen 2.400er-Schnitt ein.
Die geliebten Eventfans kommen noch nicht so zahlreich und die Gästefans lieben Regensburg eher weniger. Wenn man immer hört und liest, wie viele Busse und Fans zu den anderen Standorten fahren. Regensburg ist ihnen eher keine Reise wert. Die Gründe kenne ich nicht, ob SpradeTV, Fanpöbeleien oder fehlender Glaube ans Team bei einem Spiel in R die gegnerischen Fans abhält. Fakt ist, wir füllen deren Stadien, der EVR wird eher boykottiert. Vielleicht stimmts auch nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

16. Spieltag EVR - Deggendorf 22 Nov 2016 09:59 #8

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
lavallee schrieb:
Gibbons als Torjäger und vor allem Leinweber als DER Vorbereiter der OLS können ein Spiel alleine entscheiden.

Da muss ich einschreiten. DER Vorbereiter der OLS ist Billy Trew!!! Leinweber hat 21 Assists und Billy 22 ;)
Die beiden können ein Spiel allein entscheiden. Allerdings haben sie das bis jetzt nur gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte geschafft. Gegen die Top-Teams der Liga sind die Werte von Gibbons und Leinweber eher überschaubar.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

16. Spieltag EVR - Deggendorf 22 Nov 2016 10:46 #9

  • schorsblodan
  • schorsblodans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 363
Billy verteilt halt seine Assists besser auf seine Partner :P :P :P

Wir, bzw das Team hätten schon mal wieder eine 3000er Kulisse verdient. Aber ich befürchte unseren 4:2 Sieg werden keine 2500 mitverfolgen.

Diese Tage beginnen die Weihnachtsmärkte. Ob das ein Vor- oder Nachteil ist weiß ich noch nicht. :lol:
Nur der EVR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

16. Spieltag EVR - Deggendorf 22 Nov 2016 11:57 #10

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 859
  • Dank erhalten: 701
Mit einem Sieg gegen Deggendorf kann man Platz 2 festigen. Daher sollte die Mannschaft hochmotiviert auftreten und ein gutes Match abliefern! Deggendorf brennt nach dem 0er-Wochenende natürlich wieder auf Punkte und hat was gut zu machen. Ich denke daher, dass es ein enges und spannendes Match mit offenem Visier wird. Der Heimvorteil liegt aber bei uns und deshalb bleiben die 3 Punkte in der Oberpfalz!

EVR 5 : 2 DEG
Zuschauerzahl: 2358 wobei es gerne mehr sein dürfen...
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.239 Sekunden