Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Selber Wölfe vs. EVR

Selber Wölfe vs. EVR 15 Nov 2016 18:33 #71

  • Hedefan
  • Hedefans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 722
  • Dank erhalten: 590
da_phil schrieb:
Das mit dem Torraumabseits wurde übrigens meines Wissens nur in den DEL und DEL2 Durchführungsbestimmungen/Spielordnungen geändert, aber nicht im IIHF-Rulebook (auf das sich der DEB beruft) bzw. auch keine Sonderregelung in der Spielordnung des DEB.

Da wäre ich immer vorsichtig mit solchen Aussagen. Die Geschichte, dass man erst nach der 3. Spieldauer-Strafe gesperrt ist, gilt bei uns ja auch nicht. Ich traue es den Schiedsrichtern generell schon zu, ihre Regeln besser zu können als 95% der Zuschauer, die man auch im Stadion immer am lautesten schimpfen hört, obwohl sie es garnicht wissen.

Die Regeländerung wurde auch für die Oberliga übernommen. Das wurdeallen Clubs Mitte August in Landshut auch so vom Schiedsrichterobmann kommuniziert. Ich saß selbst mit am Tisch...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, Zamboni, Crossover

Selber Wölfe vs. EVR 15 Nov 2016 19:51 #72

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
Danke Hedefan, hab dazu weder in der Spielordnung noch in den Durchführungsbestimmungen was gefunden.
Aber das ist sowieso so eine Geschichte im deutschen Eishockey, die Regeln gibt es nirgends vollständig bzw. nur teilweise in englisch - die Schiris dürfen sich dann von den Fans beschimpfen lassen, obwohl sie eigentlich richtig entschieden haben. (das ist jetzt nicht auf den Fall in Selb bezogen)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Selber Wölfe vs. EVR 16 Nov 2016 09:06 #73

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
da_phil schrieb:
Da wäre ich immer vorsichtig mit solchen Aussagen. Die Geschichte, dass man erst nach der 3. Spieldauer-Strafe gesperrt ist, gilt bei uns ja auch nicht. Ich traue es den Schiedsrichtern generell schon zu, ihre Regeln besser zu können als 95% der Zuschauer, die man auch im Stadion immer am lautesten schimpfen hört, obwohl sie es garnicht wissen.

Ich trau es den Schiedsrichtern auch zu, dass sie die Regeln besser kennen als 95% der Zuschauer. Wäre ja schlimm wenn nicht ;). Allerdings traue ich einigen Fans auch durchaus zu, dass sie die Regeln beherrschen und Szenen beurteilen können. Natürlich gehören zum Eishockey Emotionen dazu auch wenn einige Zuschauer die Regel in einer Szene falsch interpretieren oder einfach nicht kennen. Beim Torraumabseits hab ich aber einfach Recht :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Selber Wölfe vs. EVR 16 Nov 2016 11:26 #74

  • Mane
  • Manes Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 635
  • Dank erhalten: 331
Thebighit schrieb:
Gehört zwar nicht in diesen Thread aber der Check von Dorr sind auf jedenfall 2+10 wenn Verletzung dann Spieldauer, dass Martell ihm dann so eine betoniert muss natürlich nicht sein

Ich bleib etz kurz Off Topic, weil ichs mir a grad angschaud hab und geb dir vollkommen recht...
Check von Dorr Minimum 2+10, blos was der Martell dann macht is natürlich ein glatter Wahnsinn, leck o mio batscht ihm der da eine...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Selber Wölfe vs. EVR 16 Nov 2016 16:35 #75

  • EVRDJ
  • EVRDJs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1218
  • Dank erhalten: 828
Mane schrieb:
Thebighit schrieb:
Gehört zwar nicht in diesen Thread aber der Check von Dorr sind auf jedenfall 2+10 wenn Verletzung dann Spieldauer, dass Martell ihm dann so eine betoniert muss natürlich nicht sein

Ich bleib etz kurz Off Topic, weil ichs mir a grad angschaud hab und geb dir vollkommen recht...
Check von Dorr Minimum 2+10, blos was der Martell dann macht is natürlich ein glatter Wahnsinn, leck o mio batscht ihm der da eine...

War halt a schöne "grade" ;)
Zum Foul vom Hendrikson fällt mir aber auch nix mehr ein, wie man in so einer normalen Spielsituation dem Gegenspieler seinen Schläger so dermaßen quer in die Kauleiste hauen kann, da wahnsinn. :blink:
Warum spielt der Stauder so Scheiße?????
Wir geben alles - NUR NIE AUF!!!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie sich irgendwo hinstecken................
PRO STADIONVERBOT - PRO STADIONVERBOT
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Selber Wölfe vs. EVR 17 Nov 2016 15:53 #76

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Laut Deggendorfer Forum hat Martell eine 6+2 Spiele Sperre bekommen. Also 6 Spiele Pause und dann 2 auf Bewährung. Damit fehlt er auch gegen uns nächste Woche... Der wollte doch nur dem Peter aus dem Weg gehen :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MattBre

Selber Wölfe vs. EVR 18 Nov 2016 00:34 #77

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3942
wolli87 schrieb:
Laut Deggendorfer Forum hat Martell eine 6+2 Spiele Sperre bekommen. Also 6 Spiele Pause und dann 2 auf Bewährung. Damit fehlt er auch gegen uns nächste Woche... Der wollte doch nur dem Peter aus dem Weg gehen :P

Ganz schön heftige Strafe. Ist o.K., aber irgendwie denk ich da, "ist doch nur ein Punch". 1a den Kollegen gerächt, spontan und konsequent - unter Männern :cheer: :cheer: Aber geht natürlich nicht. Klar.

Da seh ich Kniechecks, Bandenchecks und Crosschecks wesentlich übler, die dann teilweise mit langwierigen Bänder- und Rückenverletzungen und Gehirnerschütterungen einhergehen.

Solche Martell-Szenen kennen wir von früher doch zu Genüge ála Kronberger, Rösner und Benno Retzer, die "Alten" werden sich erinnern. Mit solchen Strafmaßen hätten die alten Haudegen nur 1/3 in der Saison gespielt :cheer: :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Selber Wölfe vs. EVR 18 Nov 2016 01:02 #78

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
So ein Ausraster ist durch nichts zu rechtfertigen und das Strafmaß absolut gerechtfertigt. Sportler haben auch eine gewisse Vorbildfunktion, selbst wenn es nur OL ist.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, gp330

Re:Selber Wölfe vs. EVR 18 Nov 2016 12:32 #79

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
lavallee schrieb:

1a den Kollegen gerächt, spontan und konsequent - unter Männern :cheer: :cheer: Aber geht natürlich nicht. Klar.

Unter Männern? Also sorry aber wenn man jemanden ohne Vorwarnung übern Haufen schlägt, kann ich das nicht nachvollziehen! Wäre es ein normaler Fauskampf gewesen hätte er vermutlich nichtmal eine Spieldauer bekommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Selber Wölfe vs. EVR 18 Nov 2016 13:35 #80

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Die Info zum Strafmaß war anscheinend falsch. Es sind insgesamt 6 Spiele. Also 4 Spiele Sperre + 2 auf Bewährung. Gegen uns fehlt er aber trotzdem ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.292 Sekunden