Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Selber Wölfe vs. EVR

Selber Wölfe vs. EVR 14 Nov 2016 12:10 #41

  • Zwirl
  • Zwirls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 354
  • Dank erhalten: 317
Ein Spitzenspiel das über 60 Minuten hielt was es versprach! Leider mit einem zumindest fürs Punktekonto negativen Ende für uns! Mei passiert in Selb kann ma verlieren. Würd auch dem Schiedsrichter nicht den schwarzen Peter zuschieben! Klar waren komische Entscheidungen dabei aber dennoch hätten wir auch so noch genug Chancen die einfach nicht rein wollten!
Stimmungstechnisch wars auch ein sehr guter Auftritt von uns Allen und dafür zolle ich jedem Mitfahrer Respekt! Es wurde bis auf nen kleinen Hänger nach dem 1:2 gut mitgezogen, so muss das! Auch die Zahl der Mitfahrer nicht so desolat wie vom Ein oder Anderen prophezeit, war ein guter und vor allem gutgelaunter Haufen!

Absolut positiv auch der neue Sicherheitsdienst im Gästebereich! Überhaupt kein Stress, kein übertriebenes Auftreten war richtig locker gestern! Auch die Staatsmacht, zwar wieder Groß vertreten aber meist im Hintergrund und auch mal für ein Späßchen und nach dem Spiel sogar für ne kleine Stadtrundfahrt zu haben ;) war trotz Niederlage ein kultiger und lehrreicher Abend in Selb! AHU
Letzte Änderung: 14 Nov 2016 13:08 von Zwirl.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Mane

Selber Wölfe vs. EVR 14 Nov 2016 12:32 #42

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 948
  • Dank erhalten: 307
chris schrieb:
Crossover schrieb:
Selb ist das geglückt, was der EVR vorgehabt hat. Sie haben sich deutlich verstärkt. Gratulation!
Was bei denen auch bitter nötig war. Noch so eine Saison wie letzte wäre für Selb eine halbe Katastrophe.
Bei uns dagegen konnte man sich schlecht "deutlich verstärken" weil dazu schlichtweg das Geld fehlen würde ;-) Wir können froh sein, dass wir das sehr gute Niveau auch dieses Jahr bestätigen können. Und nach den bisherigen Auftritten und besonders nach dem etwas holprigen Start kann man schon langsam davon sprechen, dass wir mindestens zur Top-4 der Liga gehören und dort auch oben mitmischen werden, wenn nichts gravierendes, wie Verletzungen o.ä., passiert. Rest ist Jammern auf hohem Niveau. Gelten tut es sowieso erst ab März!

chris

Nicht ganz Chris würde mich ab Mitte Januar schon ins Zeug legen, damit wir auch bis zum Schluss Heimrecht haben in den entscheiden Spielen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Selber Wölfe vs. EVR 14 Nov 2016 12:37 #43

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6534
  • Dank erhalten: 5213
Stephan66 schrieb:
chris schrieb:
Crossover schrieb:
Selb ist das geglückt, was der EVR vorgehabt hat. Sie haben sich deutlich verstärkt. Gratulation!
Was bei denen auch bitter nötig war. Noch so eine Saison wie letzte wäre für Selb eine halbe Katastrophe.
Bei uns dagegen konnte man sich schlecht "deutlich verstärken" weil dazu schlichtweg das Geld fehlen würde ;-) Wir können froh sein, dass wir das sehr gute Niveau auch dieses Jahr bestätigen können. Und nach den bisherigen Auftritten und besonders nach dem etwas holprigen Start kann man schon langsam davon sprechen, dass wir mindestens zur Top-4 der Liga gehören und dort auch oben mitmischen werden, wenn nichts gravierendes, wie Verletzungen o.ä., passiert. Rest ist Jammern auf hohem Niveau. Gelten tut es sowieso erst ab März!

chris

Nicht ganz Chris würde mich ab Mitte Januar schon ins Zeug legen, damit wir auch bis zum Schluss Heimrecht haben in den entscheiden Spielen.
Ja, davon geh ich aus, dass wir Ende Februar unter den Top-4 sind. Stand heute würde wird es sicher schwer den Meistertitel zu verteidigen. Aber Platz zwei ist absolut machbar.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Selber Wölfe vs. EVR 14 Nov 2016 13:36 #44

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Naja selbst der 1. Platz ist doch noch lang nicht weg. Selb muss auch noch gegen Peiting und Bad Tölz ran und Deggendorf, Landshut und Weiden trau ich auch zu ihnen mal einen oder zwei Punkte abzujagen. Außerdem gewinnen wir die restlichen beiden Spiele gegen Selb ;) Und wenn wir zweiter werden dann machen wir es eben wie Bayreuth :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

Selber Wölfe vs. EVR 14 Nov 2016 13:40 #45

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2498
  • Dank erhalten: 1367
Crossover schrieb:
Auch back aus Selb

An Hascher lag die Niederlage heute sicher nicht. Die Strafzeiten kann man geben, muss man aber nicht und das nicht gegebene Tor war für uns alle etwas unübersichtlich.
Unser Problem war unsere mangelhafte Chancenverwertung. Wir haben eben keinen Knipser vorm Tor, denn Chancen gab es genug. Wir hätten das Spiel locker im 2. Drittel entscheiden können.
Wie Kirchi schon geschrieben hat, Selb hat das einfach cleverer gespielt. Das EN Tor war bezeichnend. Wenn Gajo seine Hand wegläßt, dann geht der Puk daneben, aber nein, er fälscht ihn direkt ins Tor. Das ist einfach Pech

Ich möchte heute mal wieder Bene Böhm loben, er war auf unserer Seite mit der beste Mann am Eis. Toll Bene, mach weiter so, dann kommt auch der Erfolg. Und obwohl ich kein bedingungsloser Cody-Fan bin aber heute hatte er ein paar klasse Saves! Top!

Die Reihenumstellung gefällt mir noch immer nicht. Peter von Billy zu trennen ist für mich nicht nachvollziehbar. Wir hatten die beste 2 Reihe der Liga und jetzt? Ich weiß nicht woran es liegt aber Wong und Peter hatten heute nicht ihren besten Tag. Vor allem Wong spielte für einen Konti sehr unauffällig. Da muss man mehr erwarten können. Hoffentlich nur eine vorübergehende Schwäche. Mit Peter ist mMn die 1. Reihe auch nicht viel torgefährlicher geworden. Höchstadt war da sicher kein Massstab.

Zu Doug, ich finde es nicht gut, wenn man lautstark ankündigt in Zukunft zu keiner PK in Selb zu gehen und dann macht er es doch. Falls es dafür Gründe gegeben hat, hätte ich erwartet, dass er seine Umentscheidung genauso öffentlich macht wie seine Wutrede letzte Saison.

Bei Selb muss man neidvoll anerkennen, die haben 2 wirklich sehr gute Reihen. Dorr ist ein sehr guter Spieler. Ich wette, dass der nächste Saison nicht mehr in der Oberliga spielt und auch nicht mehr für Selb. Selb ist das geglückt, was der EVR vorgehabt hat. Sie haben sich deutlich verstärkt. Gratulation!

Mir gefallen die neuen Reihen auch nicht.
Flache Gajovksky Habermann, da fehlt ein Torjäger, gestern Des öfteren gesehen das Peter oder Marco hinter dem Tor die Scheibe erkämpft haben, wo ist der Torjäger vor dem Tor? Keiner da, Gajovksky will am liebsten auch noch hinters Tor und Das alles spielerisch lösen. Wenn schon umstellen dann mit Wong in Reihe 1, Gajovksky zu Trew.
Wong ist kein Spielmacher, man merkt das er sich in dieser Rolle nicht wirklich wohl fühlt.
Stähle hat mir in Reihe 3 noch am besten gefallen. Kann man aber in Reihe 2 stehen lassen, wenn Gajovsky dazu kommt. Vielleicht vertragen die sich auch nicht keine Ahnung.

Meine Traumreihen
Flache Wong Trew
Habermann Gajovsky Stähle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVR_Tom

Selber Wölfe vs. EVR 14 Nov 2016 14:52 #46

  • EVR_Tom
  • EVR_Toms Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 177
MattBre schrieb:
Crossover schrieb:
Auch back aus Selb

An Hascher lag die Niederlage heute sicher nicht. Die Strafzeiten kann man geben, muss man aber nicht und das nicht gegebene Tor war für uns alle etwas unübersichtlich.
Unser Problem war unsere mangelhafte Chancenverwertung. Wir haben eben keinen Knipser vorm Tor, denn Chancen gab es genug. Wir hätten das Spiel locker im 2. Drittel entscheiden können.
Wie Kirchi schon geschrieben hat, Selb hat das einfach cleverer gespielt. Das EN Tor war bezeichnend. Wenn Gajo seine Hand wegläßt, dann geht der Puk daneben, aber nein, er fälscht ihn direkt ins Tor. Das ist einfach Pech

Ich möchte heute mal wieder Bene Böhm loben, er war auf unserer Seite mit der beste Mann am Eis. Toll Bene, mach weiter so, dann kommt auch der Erfolg. Und obwohl ich kein bedingungsloser Cody-Fan bin aber heute hatte er ein paar klasse Saves! Top!

Die Reihenumstellung gefällt mir noch immer nicht. Peter von Billy zu trennen ist für mich nicht nachvollziehbar. Wir hatten die beste 2 Reihe der Liga und jetzt? Ich weiß nicht woran es liegt aber Wong und Peter hatten heute nicht ihren besten Tag. Vor allem Wong spielte für einen Konti sehr unauffällig. Da muss man mehr erwarten können. Hoffentlich nur eine vorübergehende Schwäche. Mit Peter ist mMn die 1. Reihe auch nicht viel torgefährlicher geworden. Höchstadt war da sicher kein Massstab.

Zu Doug, ich finde es nicht gut, wenn man lautstark ankündigt in Zukunft zu keiner PK in Selb zu gehen und dann macht er es doch. Falls es dafür Gründe gegeben hat, hätte ich erwartet, dass er seine Umentscheidung genauso öffentlich macht wie seine Wutrede letzte Saison.

Bei Selb muss man neidvoll anerkennen, die haben 2 wirklich sehr gute Reihen. Dorr ist ein sehr guter Spieler. Ich wette, dass der nächste Saison nicht mehr in der Oberliga spielt und auch nicht mehr für Selb. Selb ist das geglückt, was der EVR vorgehabt hat. Sie haben sich deutlich verstärkt. Gratulation!

Mir gefallen die neuen Reihen auch nicht.
Flache Gajovksky Habermann, da fehlt ein Torjäger, gestern Des öfteren gesehen das Peter oder Marco hinter dem Tor die Scheibe erkämpft haben, wo ist der Torjäger vor dem Tor? Keiner da, Gajovksky will am liebsten auch noch hinters Tor und Das alles spielerisch lösen. Wenn schon umstellen dann mit Wong in Reihe 1, Gajovksky zu Trew.
Wong ist kein Spielmacher, man merkt das er sich in dieser Rolle nicht wirklich wohl fühlt.
Stähle hat mir in Reihe 3 noch am besten gefallen. Kann man aber in Reihe 2 stehen lassen, wenn Gajovsky dazu kommt. Vielleicht vertragen die sich auch nicht keine Ahnung.

Meine Traumreihen
Flache Wong Trew
Habermann Gajovsky Stähle

Unterschreib ich genau so!
Mir hat die Reihenzusammenstellung gegen Höchstadt schon nicht besonders gefallen da ich das Gefühl hatte das eben ein "torgefährlicher" Spieler wie Wong unter geht. Auch Habermann spielt (auch wieder nur meine Meinung) unauffälliger.

Somit auch meine "Traumreihen"
Flache Wong Trew
Habermann Gajo Stähle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Selber Wölfe vs. EVR 14 Nov 2016 15:06 #47

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6534
  • Dank erhalten: 5213
Man opfert mit diesem Reihensystem etwas die Durchschlagskraft. Dafür hat man qualitativ mehr Breite. Vielleicht war es auch nur ein kleiner Testballon von Irwin für die Crunchtime im Frühjahr ;-)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: HondoMcGee

Selber Wölfe vs. EVR 14 Nov 2016 16:07 #48

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1318
  • Dank erhalten: 1126
chris schrieb:
Man opfert mit diesem Reihensystem etwas die Durchschlagskraft. Dafür hat man qualitativ mehr Breite. Vielleicht war es auch nur ein kleiner Testballon von Irwin für die Crunchtime im Frühjahr ;-)

chris

Sehe ich auch so. Wenn nicht jetzt experimentieren, wann dann? Und trotz Experimentierens konnten wir die Selber ärgern. Klar, die hatten Ausfälle zu verkraften. Aber bei uns fehlen mit dem Stiefe und dem Luki ja auch keine Brotzeitholer. Und außerdem: ich fühle mich in der Position des Jägers wohler als in der des Gejagten.

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zarim

Selber Wölfe vs. EVR 14 Nov 2016 17:01 #49

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4486
  • Dank erhalten: 3983
chris schrieb:
Crossover schrieb:
Selb ist das geglückt, was der EVR vorgehabt hat. Sie haben sich deutlich verstärkt. Gratulation!
Was bei denen auch bitter nötig war. Noch so eine Saison wie letzte wäre für Selb eine halbe Katastrophe.
Bei uns dagegen konnte man sich schlecht "deutlich verstärken" weil dazu schlichtweg das Geld fehlen würde ;-) Wir können froh sein, dass wir das sehr gute Niveau auch dieses Jahr bestätigen können. ...

Wir haben eine Top-Mannschaft. Kein Frage. Auch scheint sie langsam wieder zu "alter" Stärke und Geschlossenheit zurückzufinden. Wir sind auf einem guten Weg.

Warum allerdings Selb nach der letzten "Katastrophensaison" so am Transfermarkt zuschlagen kann und wir nicht so unbedingt, erschließt sich mir allerdings nicht. Zum einen hatten die Selber im letzten Winter ein happiges Minus von glaube ich knapp 70.000 zu beklagen, zum anderen können sie sich trotzdem mit Dorr, Ondruschka und Stefaniszin usw. hochkarätig verstärken. Hinzu kommt das Halten der anderen Leistungsträger und vor allem die Einbürgerung von Mudryk, der damit auch nicht günstiger im Unterhalt wurde. Komisch wie das immer alles geht.


MattBre schrieb:
...

Mir gefallen die neuen Reihen auch nicht.
Flache Gajovksky Habermann, da fehlt ein Torjäger, gestern Des öfteren gesehen das Peter oder Marco hinter dem Tor die Scheibe erkämpft haben, wo ist der Torjäger vor dem Tor? Keiner da, Gajovksky will am liebsten auch noch hinters Tor und Das alles spielerisch lösen. Wenn schon umstellen dann mit Wong in Reihe 1, Gajovksky zu Trew.
Wong ist kein Spielmacher, man merkt das er sich in dieser Rolle nicht wirklich wohl fühlt.
Stähle hat mir in Reihe 3 noch am besten gefallen. Kann man aber in Reihe 2 stehen lassen, wenn Gajovsky dazu kommt. Vielleicht vertragen die sich auch nicht keine Ahnung.

Meine Traumreihen
Flache Wong Trew
Habermann Gajovsky Stähle

Ich persönlich finde die neue Reihenzusammenstellung interessant und durchaus für ein paar Spiele "ausprobierenswert". Nur bleibt das alte Problem des Kreiselns und "Ums-Tor-Rumfahrens". Stähle, Flache und vor allem auch Habermann (der das von seiner körperlichen Präsenz und Technik bestimmt super spielen könnte) sollten meiner Ansicht nach immer vors Tor laufen bzw. dort immer vorm Goalie stehen. Zwingend. Keine Ahnung, warum das nicht praktiziert wird und dieser gefährliche Raum unsererseits kaum besetzt ist. Ich versteh´s nicht. Lieber kreiseln sie auch noch mit.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Selber Wölfe vs. EVR 14 Nov 2016 17:56 #50

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6534
  • Dank erhalten: 5213
lavallee schrieb:
chris schrieb:
Crossover schrieb:
Selb ist das geglückt, was der EVR vorgehabt hat. Sie haben sich deutlich verstärkt. Gratulation!
Was bei denen auch bitter nötig war. Noch so eine Saison wie letzte wäre für Selb eine halbe Katastrophe.
Bei uns dagegen konnte man sich schlecht "deutlich verstärken" weil dazu schlichtweg das Geld fehlen würde ;-) Wir können froh sein, dass wir das sehr gute Niveau auch dieses Jahr bestätigen können. ...

Wir haben eine Top-Mannschaft. Kein Frage. Auch scheint sie langsam wieder zu "alter" Stärke und Geschlossenheit zurückzufinden. Wir sind auf einem guten Weg.

Warum allerdings Selb nach der letzten "Katastrophensaison" so am Transfermarkt zuschlagen kann und wir nicht so unbedingt, erschließt sich mir allerdings nicht. Zum einen hatten die Selber im letzten Winter ein happiges Minus von glaube ich knapp 70.000 zu beklagen, zum anderen können sie sich trotzdem mit Dorr, Ondruschka und Stefaniszin usw. hochkarätig verstärken. Hinzu kommt das Halten der anderen Leistungsträger und vor allem die Einbürgerung von Mudryk, der damit auch nicht günstiger im Unterhalt wurde. Komisch wie das immer alles geht.
Ein wenig kann ich es mir schon erklären. Angeblich (!) war Dorr für Irwin zu unsicher wegen der Fitness. Das Gerücht geistert ja seit Wochen und Monaten schon herum. Ondruschka ist ein klassischer Heimkehrer, wie bei uns Flache, der sicher auch nicht für ein Butterbrot spielt, aber für den Standort immer noch ein Glücksfall ist. Mudryk hat doch seit 1-2 Jahren in Selb einen Rentenvertrag. Denke daher nicht, dass der so dermaßen hoch dotiert ist. Dazu hat man noch ein paar alte Zöpfe abgeschnitten, die vielleicht noch ein wenig Spielraum im Budget gebracht haben. Stefaniszin für Suvelo dürfte von den Kosten her 1:1 sein, denk ich mal, wobei Suvelo ja weiterhin im Stab angestellt ist.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mane, lavallee
Ladezeit der Seite: 1.100 Sekunden