Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Selber Wölfe vs. EVR

Selber Wölfe vs. EVR 14 Nov 2016 00:30 #31

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1279
  • Dank erhalten: 1354
MattBre schrieb:
Da waren die Selber kurzzeitig nicht sortiert wir nutzen das sofort aus. Eiskalt! [...] Chancenverwertung schockierend schlecht

Das widerspricht sich aber ein bisschen. ;)

Ich verstehe manchmal nicht, warum einige immer so schnell übertreiben.
Selb hatte übrigens auch einen starken Goalie im Tor... die haben einen Lauf, da gewinnt man solche Spiele. Kennen wir irgendwo her, oder? ;) Also dass wir heute keine sieben Buden machen,war mir vorher relativ klar. Mit ein bisschen Glück gewinnt man das Spiel. Die Manschaft muss einfach weiterarbeiten, dann kommt das Glück auch irgendwann wieder.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Selber Wölfe vs. EVR 14 Nov 2016 01:02 #32

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2549
  • Dank erhalten: 1990
Auch back aus Selb

An Hascher lag die Niederlage heute sicher nicht. Die Strafzeiten kann man geben, muss man aber nicht und das nicht gegebene Tor war für uns alle etwas unübersichtlich.
Unser Problem war unsere mangelhafte Chancenverwertung. Wir haben eben keinen Knipser vorm Tor, denn Chancen gab es genug. Wir hätten das Spiel locker im 2. Drittel entscheiden können.
Wie Kirchi schon geschrieben hat, Selb hat das einfach cleverer gespielt. Das EN Tor war bezeichnend. Wenn Gajo seine Hand wegläßt, dann geht der Puk daneben, aber nein, er fälscht ihn direkt ins Tor. Das ist einfach Pech

Ich möchte heute mal wieder Bene Böhm loben, er war auf unserer Seite mit der beste Mann am Eis. Toll Bene, mach weiter so, dann kommt auch der Erfolg. Und obwohl ich kein bedingungsloser Cody-Fan bin aber heute hatte er ein paar klasse Saves! Top!

Die Reihenumstellung gefällt mir noch immer nicht. Peter von Billy zu trennen ist für mich nicht nachvollziehbar. Wir hatten die beste 2 Reihe der Liga und jetzt? Ich weiß nicht woran es liegt aber Wong und Peter hatten heute nicht ihren besten Tag. Vor allem Wong spielte für einen Konti sehr unauffällig. Da muss man mehr erwarten können. Hoffentlich nur eine vorübergehende Schwäche. Mit Peter ist mMn die 1. Reihe auch nicht viel torgefährlicher geworden. Höchstadt war da sicher kein Massstab.

Zu Doug, ich finde es nicht gut, wenn man lautstark ankündigt in Zukunft zu keiner PK in Selb zu gehen und dann macht er es doch. Falls es dafür Gründe gegeben hat, hätte ich erwartet, dass er seine Umentscheidung genauso öffentlich macht wie seine Wutrede letzte Saison.

Bei Selb muss man neidvoll anerkennen, die haben 2 wirklich sehr gute Reihen. Dorr ist ein sehr guter Spieler. Ich wette, dass der nächste Saison nicht mehr in der Oberliga spielt und auch nicht mehr für Selb. Selb ist das geglückt, was der EVR vorgehabt hat. Sie haben sich deutlich verstärkt. Gratulation!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Selber Wölfe vs. EVR 14 Nov 2016 01:04 #33

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2501
  • Dank erhalten: 1370
Kirchi schrieb:
MattBre schrieb:
Da waren die Selber kurzzeitig nicht sortiert wir nutzen das sofort aus. Eiskalt! [...] Chancenverwertung schockierend schlecht

Das widerspricht sich aber ein bisschen. ;)

Ich verstehe manchmal nicht, warum einige immer so schnell übertreiben.
Selb hatte übrigens auch einen starken Goalie im Tor... die haben einen Lauf, da gewinnt man solche Spiele. Kennen wir irgendwo her, oder? ;) Also dass wir heute keine sieben Buden machen,war mir vorher relativ klar. Mit ein bisschen Glück gewinnt man das Spiel. Die Manschaft muss einfach weiterarbeiten, dann kommt das Glück auch irgendwann wieder.

Bei unseren Toren waren wir auch eiskalt. Quasi mit den beiden ersten Schüssen 2 Tore gemacht. Danach gings mehr als in den Keller. Stefaniszin ist ein starker Torhüter keine Frage damit kann ich aber keine 5 Hochkaräter vergeben rechtfertigen bzw erklären
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Selber Wölfe vs. EVR 14 Nov 2016 01:27 #34

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4489
  • Dank erhalten: 3987
Ich habe vorher Hascher nur abermals kritisiert, weil er als Hauptschiri wichtige Entscheidung eher gegen den EVR gibt. Warum dies so ist, weiß ich nicht, evtl. ist es "nur" Pech. Heute haben die Selber Kommentatoren sowohl die Strafzeit gegen Trew als auch insbesondere die gegen Wolsch wegen Torverschiebens/Spielverzögerung ("geschickter Schubser von Dorr") als "glücklich" kommentiert. Auch beim nicht gegebenen Tor zum eigentlichen 3:1 sprachen sie vom Glück. Angeblich hat es Hascher sogar erst gegeben und dann wieder zurückgenommen. Keine Ahnung, die Augenzeugen vor Ort wissen es evtl. besser.

Mögen diese Entscheidungen allesamt vielleicht auch nicht ganz falsch gewesen sein, so nimmt dieser Schiedsrichter dann doch immer wieder entscheidend Einfluss auf die Spielentwicklung, zumeist gegen den EVR. Das muss nicht sein. Ich mag ihm nichts unterstellen. Vielleicht bringt er uns einfach auch nur kein Glück. Kann der nicht einfach DEL2 pfeifen B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Selber Wölfe vs. EVR 14 Nov 2016 01:48 #35

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2501
  • Dank erhalten: 1370
lavallee schrieb:
Ich habe vorher Hascher nur abermals kritisiert, weil er als Hauptschiri wichtige Entscheidung eher gegen den EVR gibt. Warum dies so ist, weiß ich nicht, evtl. ist es "nur" Pech. Heute haben die Selber Kommentatoren sowohl die Strafzeit gegen Trew als auch insbesondere die gegen Wolsch wegen Torverschiebens/Spielverzögerung ("geschickter Schubser von Dorr") als "glücklich" kommentiert. Auch beim nicht gegebenen Tor zum eigentlichen 3:1 sprachen sie vom Glück. Angeblich hat es Hascher sogar erst gegeben und dann wieder zurückgenommen. Keine Ahnung, die Augenzeugen vor Ort wissen es evtl. besser.

Mögen diese Entscheidungen allesamt vielleicht auch nicht ganz falsch gewesen sein, so nimmt dieser Schiedsrichter dann doch immer wieder entscheidend Einfluss auf die Spielentwicklung, zumeist gegen den EVR. Das muss nicht sein. Ich mag ihm nichts unterstellen. Vielleicht bringt er uns einfach auch nur kein Glück. Kann der nicht einfach DEL2 pfeifen B)

Ja er hat es gegeben!
Tor war angezeigt die Regensburger jubelten, dann hat er es sich nochmal anders überlegt keine Ahnung warum.
Allgemein hat er einige Sachen nicht gepfiffen aber auf beiden Seiten. Der EVR hätte auch die ein oder andere mehr bekommen können. Leider hat er bei den großen Sachen entscheidend gegen uns gepfiffen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Selber Wölfe vs. EVR 14 Nov 2016 02:16 #36

  • Huscher
  • Huschers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 182
Ich glaube, wir haben gestern die beiden besten Oberliga Süd Teams gesehen. Es war ein phasenweise packendes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Selb vielleicht der etwas glückliche Sieger.

Regensburg erwischte den besseren Start, machte gleich aus den ersten Chancen zwei Tore und verpasste in Unterzahl das bis dahin verdiente 0:3 zu machen.
Ab Mitte des ersten Drittels kam der VER besser ins Spiel, nahm den Kampf an und verzeichnete in der zweiten Hälfte des Drittels die besseren Chancen. Der Anschlusstreffer warmdaher verdient. Der nicht gegebene Treffer war von meiner Position leider nicht einzusehen.

In Drittel zwei startete der VER klar überlegen. Wir hatten einfach mehr Zug zum Tor und Geisbergers Ausgleich war die Konsequenz aus der Überlegenheit. Vor allem der überragende Dorr, der angeblich mit Nasenbeinbruch spielte (nach Martell-Dampfhammer am Freitag) war von der EVR-Defensive in keiner Phase des Spiels zu stoppen.
Ab der 30. Minute wendete sich das Blatt wieder zugunsten der Regensburger, die nun die nachlassenden Selber schwer unter Drück setzten aber immer wieder an Stefaniszin scheiterten. Einmal rettete Böhringer mit einem Hechtsprung gegen den allein aufs Selber Tor zulaufenden Flache.
Trotzdem war es aus meiner Sicht mit dem 2:2 nach vierzig Minuten vollkommen gerecht

Auch im 3 Drittel war das Spiel sehr ausgeglichen. Regensburg feldüberlegen mit schön anzusehenden Spielzüge sowie guten Torchancen. Selb andererseits mit konsequentem Verteidigungskampf und mit starken Kontern. Gegen die Dynamik von Moosberger und Dorr, der das 3:2 eiskalt machte, stellte sich ein überragender Cody Brenner, der fünf richtige gute Big Saves hatte.

Beim EVR vermisste ich einfach den Zug zum Tor und den unbedingten Willen zum Sieg. Das ENG von Piwo etwas bezeichnet für den am Ende glücklichen Auftritt des Selber Rumpfteams. Fünf Verteidiger und neun Stürmer kämpfen acht Regensburger Verteidiger und 12 EVR Stürmer nieder.

Finde es gut, dass Irwin trotz seiner Ankündigung an der PK teilgenommen hat. Ein Indiz dafür, dass es im Vorfeld des Spiels Gespräche zwischen den beiden Klubs gegeben haben muss und man sich wieder respektiert.

Zu SR Hascher: Er machte keine spielentscheidenden Fehler. Die Strafen gegen Wolsch und Schadewaldt waren grenzwertig. Auf der anderen Seite lies er vieles durchgehen. Auf der einen Seite ein Beinstellen gegen Fläche auf der anderen Seite einen Stockschlag gegen Mudryk. Ich finde sogar, dass er gut gepfiffen hat, weil er sich nicht in den Vordergrund gestellt hat und das faire Spiel laufen lies.

Die Stimmung beim Spiel war auf beiden Seiten klasse. Das Spiel hätte allerdings eine ausverkaufte Hütte verdient gehabt.

Etwas verblüfft war ich allerdings, dass viele EVR noch vor der Schlusssirene das Stadion verliesen. Als Auswärtsfan bleibt man bis zum Schluss und feiert trotz Niederlage seine Mannschaft zumal der EVR doch eigentlich richtig gut gespielt hat.

Beste Spieler für mich gestern: Dorr und Ondruschka (VER) sowie Böhm und Brenner (EVR)

Laut Pointstreak war das Schussverhältnis 50:45 zugunsten des VER.
Letzte Änderung: 14 Nov 2016 03:28 von Huscher.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Selber Wölfe vs. EVR 14 Nov 2016 08:23 #37

  • EVRDJ
  • EVRDJs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1218
  • Dank erhalten: 828
Die Berichte der Auswärtsfahrer decken sich somit mit dem gestern im Liveticker gelesenen und auf Euroherz gehörten.
Von daher Glückwunsch nach Selb zum letztendlich verdienten Heimsieg und zum offensichtlich mehr als glücklichen Händchen bei der Verstärkung der Mannschaft.
Wenn man einen Lauf hat dann gewinnst halt auch solche Spiele, was wir ja noch in bester Erinnerung haben sollten.
Man trifft sich ja mindestens noch 2 mal, mal schauen wer dann das bessere Ende für sich hat.
Jetzt gehts erstmal gegen Deggendorf, Tölz und Peiting um Platz 2.

Dem "Sonderlob" an Radio Euroherz schliesse ich mich an. Mehr Liveübertragung für ein Drittligaspiel geht nicht. Respekt ;)
Warum spielt der Stauder so Scheiße?????
Wir geben alles - NUR NIE AUF!!!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie sich irgendwo hinstecken................
PRO STADIONVERBOT - PRO STADIONVERBOT
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Selber Wölfe vs. EVR 14 Nov 2016 10:36 #38

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 859
  • Dank erhalten: 701
Was man so liest von den Auswärtsfahrern und gestern Abend im Liveticker muss es wirklich ein Topspiel mit zahlreichen Chancen auf beiden Seiten gewesen sein! Zum Spiel selbst kann ich nicht wirklich etwas sagen, da ich nicht nach Selb gefahren bin. Lediglich schade, dass wir ohne Punkte geblieben sind, aber wenn ich ehrlich bin stört mich das gar nicht so wirklich. Diese Saison ist die Liga definitiv sehr ausgeglichen und Selb hat vielleicht den Lauf, den wir letzte Saison hatten. Aber ich muss nicht Erster werden, am Ende kann ich auch mit Platz 2 - 4 leben. Lieber sehe ich enge, spannende und umkämpfte Spiele und wöchentliche Wechsel der Tabellenpositionen. Und jeder weiß, dass es in den PO's zählt und bis dahin kann noch viel passieren.
Erfreulich finde ich, dass man dem EVR anmerkt, dass die Mannschaft von Woche zu Woche besser wird! Wir steigern uns und das ist genau das, was wir und auch die Jungs brauchen!
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Selber Wölfe vs. EVR 14 Nov 2016 11:06 #39

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6535
  • Dank erhalten: 5214
Crossover schrieb:
Selb ist das geglückt, was der EVR vorgehabt hat. Sie haben sich deutlich verstärkt. Gratulation!
Was bei denen auch bitter nötig war. Noch so eine Saison wie letzte wäre für Selb eine halbe Katastrophe.
Bei uns dagegen konnte man sich schlecht "deutlich verstärken" weil dazu schlichtweg das Geld fehlen würde ;-) Wir können froh sein, dass wir das sehr gute Niveau auch dieses Jahr bestätigen können. Und nach den bisherigen Auftritten und besonders nach dem etwas holprigen Start kann man schon langsam davon sprechen, dass wir mindestens zur Top-4 der Liga gehören und dort auch oben mitmischen werden, wenn nichts gravierendes, wie Verletzungen o.ä., passiert. Rest ist Jammern auf hohem Niveau. Gelten tut es sowieso erst ab März!

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Selber Wölfe vs. EVR 14 Nov 2016 11:15 #40

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1320
  • Dank erhalten: 1128
Es war gestern ein 6-Punkte-Spiel und daher wäre es natürlich schön gewesen, zu gewinnen. Aber ein Beinbruch ist die Niederlage trotzdem nicht. Selb hat einfach den Lauf und kann scheinbar auch hochkarätige Ausfälle kompensieren. Und es ist ja nicht so, dass wir uns kampflos ergeben hätten. Die Liga ist spannend und auch die Selber werden noch die eine oder andere Feder lassen müssen. Wir sehen uns in der Hauptrunde ja noch zweimal. Da schaut´s dann vielleicht schon wieder anders aus.

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.165 Sekunden