Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 12. Spieltag EVR - Höchstadt

12. Spieltag EVR - Höchstadt 13 Nov 2016 00:03 #41

  • Nur-an-Steher
  • Nur-an-Stehers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 318
  • Dank erhalten: 168
@da phil: ja das ist und bleibt mir rätselhaft! Vor gut zwei Wochen passierte nämlich eine nahezu identische Situation in Höchstadt als ein EVRFan von Seiten der Heimfans attackiert wurde und sogar verletzt wurde!!!! Damals wurde des öfteren hier hervorgebracht, "dass man sich ja nicht wundern braucht, wenn man so besoffen ist und andauernd andere anpöpelt"! Und auf einmal war dieser selbst schuld dass er tätlich angegriffen wurde!? Jetzt passiert die ganze Situation in identischer Weise -bis auf den kleinen aber feinen Unterschied dass keiner verletzt wurde- bloß andersrum und trotzdem sind wieder die Jungs aus B9 schuld, obwohl sich die Chaoten aus dem Gasteblock genauso verhielten wie der "Säufer" damals!

Also man kann sichs schon auch hindrehen wie man braucht! Langsam ist das ganze nicht mehr objektiv sondern nur moch lachhaft! Mittlerweile hat mans damit schon bis ins Selber Forum geschafft! :popcorn:
Ein bisschen Objektivität würde hier nicht schaden und nicht grundsätzlich alles für schlecht heißen, so läuft das zur Zeit nämlich ab!
Aber ich rede bzw schreibe ja sowieso an eine Wand, denn Fehler werden hier momentan nicht zugegeben! Leider!
Nur der EVR!
Letzte Änderung: 13 Nov 2016 00:13 von Nur-an-Steher.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

12. Spieltag EVR - Höchstadt 13 Nov 2016 00:27 #42

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
Zeig mir mal, wo jemand damals geschrieben hat, dass die Höchstädter unschuldig sind!?
Es sagt auch keiner, dass gestern nur die EVR-Fans schuld waren. Aber ich lasse die Ausrede einfach nicht gelten, dass wenn die anderen Fehler machen, man sie selbst auch machen darf.

Wenn man sich so provozieren lässt, egal ob auf unserer oder der anderen Seite, dann ist das einfach nicht normal.

Vorallem sagst du ja selbst, dass in Höchstadt der Heimfan (mit)Schuld hatte, weil er in den Gästeblock gegangen ist und auf die Provokationen vom Fan reagiert hat.
Selbst nimmst du euch aber das Recht raus, genau das tun zu dürfen?

Da brauchst du dich auch nicht beschweren, dass man es nun ins Selber Forum geschafft hat. Hätte man sich gestern anständig aufgeführt und nicht provozieren lassen, dann würden die anderen auch nicht über uns schreiben können. Am liebsten wäre es dir wohl, wenn man das eigene Fehlverhalten einfach totschweigt, bis irgendwann solche Zustände wie im Fußball auch in den Eishockeystadien herrschen.

Edit:
Wir Fans beschäftigen uns eben auch mehr mit unseren eigenen Fans als mit denen des Gegners. Die Höchstädter müssen das selbst in ihren Reihen klären, aber ich will nicht, dass wir EVR Fans wegen ein paar wenigen von uns/euch in Verruf geraten. Das heißt aber nicht automatisch, dass wir alles, was die gegnerischen Fans machen, gut finden!
Letzte Änderung: 13 Nov 2016 00:41 von da_phil.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Rgbg4ever, gp330, Zamboni

12. Spieltag EVR - Höchstadt 13 Nov 2016 00:38 #43

  • Nur-an-Steher
  • Nur-an-Stehers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 318
  • Dank erhalten: 168
Post #16 im Thread zu dem Spiel z.B.! Da stehts u.a. klartext drin dass er selbst schuld war! :P
Nur der EVR!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

12. Spieltag EVR - Höchstadt 13 Nov 2016 00:44 #44

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
Ich denke nicht, dass Markus damit sagen will, dass jemanden Schubsen in Ordnung ist. Eher, dass er mit seinen Provokation einen Anteil daran hatte, das es passiert ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

12. Spieltag EVR - Höchstadt 13 Nov 2016 00:47 #45

  • Nur-an-Steher
  • Nur-an-Stehers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 318
  • Dank erhalten: 168
da_phil schrieb:
Ich denke nicht, dass Markus damit sagen will, dass jemanden Schubsen in Ordnung ist. Eher, dass er mit seinen Provokation einen Anteil daran hatte, das es passiert ist.

Du denkst ... wie gesagt, man kann sich alles so hindrehen wie man es gerade braucht!

Und Schluss jetzt! ;)
Nur der EVR!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:12. Spieltag EVR - Höchstadt 13 Nov 2016 00:54 #46

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
Da braucht man nichts hindrehen, Provokationen und Handgreiflichkeiten sind IMMER sinnlos und dumm, egal von welcher Seite! Das muss man dann eben auch ansprechen (dürfen) - logischerweise bei den eigenen Fans, mit denen man in jedem Spiel zu tun hat, mehr als bei den anderen, mit denen man seltener zu tun hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich:

Re:12. Spieltag EVR - Höchstadt 13 Nov 2016 09:48 #47

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1810
  • Dank erhalten: 1805
Ist doch sowieso egal wer was gemacht hat, "wir" sind doch eh gegen alle Stadionverbote. :sick:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich:

12. Spieltag EVR - Höchstadt 13 Nov 2016 11:39 #48

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5167
Ich habe lange überlegt zu dem Abend etwas zu schreiben. Der souveräne 7-0-Sieg rückte da ein wenig in den Hintergrund. Als Fazit nach dem Abend lässt sich feststellen: Wir haben ein Problem und das ist nicht auf dem Eis oder an der Bande. Es ist mir unbegreiflich wie man sich nach 7-0-Sieg von einer handvoll Pöbeljungs aus Franken provozieren lassen kann. Aber das zeichnete sich schon vor Spielende ab. Es war gelinde gesagt beschämend wie der Sieg und unser Team gefeiert wurde. Der Anblick auf die Nordkurve war trist und armseelig. Die Stadionverbote-Gesänge waren dann noch die Krönung und rundeten diesen jämmerlichen Anblick ab. On-Top gab es besagte Provokationen von Seiten der Höchstädter, wo sich unsere Leute nich zweimal drum bitten liessen. Und lass es sein Nur-an-Steher. Ich stand bei diesem Szenario genau dazwischen und hatte quasi einen Logenplatz. Als stolzer EVR-Fan hätte ich den HEC-Pöbel nach einem 7-0 dermaßen ignoriert. Denn das hätte die Jungs neben der Klatsche am meisten geärgert.
Das Ansehen der regensburger Fans schwindet von Woche zu Woche. Auch innerhalb der Fanszene macht sich eine gewisse Ohnmacht breit. Die Anzahl der Gästefans heute in Selb wird eines Topspiels aller Voraussicht nach nicht würdig sein und das erste Mal mache ich nicht primär den VER mit seinen Ordnern und Fans als Ursache aus. Es schwindet bei mir auch die Vorfreude auf den Buskonvoi nach WKB. Denn man kann davon ausgehen, dass es dort wieder kracht und dann werden auch die anderen Fangruppierungen und -clubs in Sippenhaft genommen. Wieso kann man sich nicht in einem gewissen Rahmen vernünftig aufführen? Wieso klappt es nicht sich 60 Minuten und etwas darüberhinaus voll auf den EVR zu konzentrieren und die Mannschaft anzufeuern und am Ende zu feiern? Ich bin wirklich äußerst liberal und sehr tolerant was dieses Thema angeht, aber langsam sollte der Verein mal handeln, wie auch immer. Es kann nicht sein, dass 10-15 Leute nahezu Woche für Woche ihre Narrenfreiheit geniessen und eine ganze Fangemeinde in Verruf bringen!

chris
Letzte Änderung: 13 Nov 2016 11:41 von chris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mich69, mikey, Axel-Foley, Buck, Luc, EVRDJ, Rgbg4ever, Eisbarny, Kirchi, hansb46...

12. Spieltag EVR - Höchstadt 13 Nov 2016 12:18 #49

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1810
  • Dank erhalten: 1805
Wo das Ganze im Extrem hinführen kann sah man in Klostersee, also wehret den Anfängen, wer sich nicht benehmen kann hat in der Halle und in unserer Gemeinschaft nichts verloren, also ganz klar pro Stadionverbote für solch geistige Tiefflieger!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, hansb46, zockersigi, gp330, Forsberg27

12. Spieltag EVR - Höchstadt 13 Nov 2016 12:44 #50

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3942
chris schrieb:
Ich habe lange überlegt zu dem Abend etwas zu schreiben. Der souveräne 7-0-Sieg rückte da ein wenig in den Hintergrund. Als Fazit nach dem Abend lässt sich feststellen: Wir haben ein Problem und das ist nicht auf dem Eis oder an der Bande. Es ist mir unbegreiflich wie man sich nach 7-0-Sieg von einer handvoll Pöbeljungs aus Franken provozieren lassen kann. Aber das zeichnete sich schon vor Spielende ab. Es war gelinde gesagt beschämend wie der Sieg und unser Team gefeiert wurde. Der Anblick auf die Nordkurve war trist und armseelig. Die Stadionverbote-Gesänge waren dann noch die Krönung und rundeten diesen jämmerlichen Anblick ab. On-Top gab es besagte Provokationen von Seiten der Höchstädter, wo sich unsere Leute nich zweimal drum bitten liessen. Und lass es sein Nur-an-Steher. Ich stand bei diesem Szenario genau dazwischen und hatte quasi einen Logenplatz. Als stolzer EVR-Fan hätte ich den HEC-Pöbel nach einem 7-0 dermaßen ignoriert. Denn das hätte die Jungs neben der Klatsche am meisten geärgert.
Das Ansehen der regensburger Fans schwindet von Woche zu Woche. Auch innerhalb der Fanszene macht sich eine gewisse Ohnmacht breit. Die Anzahl der Gästefans heute in Selb wird eines Topspiels aller Voraussicht nach nicht würdig sein und das erste Mal mache ich nicht primär den VER mit seinen Ordnern und Fans als Ursache aus. Es schwindet bei mir auch die Vorfreude auf den Buskonvoi nach WKB. Denn man kann davon ausgehen, dass es dort wieder kracht und dann werden auch die anderen Fangruppierungen und -clubs in Sippenhaft genommen. Wieso kann man sich nicht in einem gewissen Rahmen vernünftig aufführen? Wieso klappt es nicht sich 60 Minuten und etwas darüberhinaus voll auf den EVR zu konzentrieren und die Mannschaft anzufeuern und am Ende zu feiern? Ich bin wirklich äußerst liberal und sehr tolerant was dieses Thema angeht, aber langsam sollte der Verein mal handeln, wie auch immer. Es kann nicht sein, dass 10-15 Leute nahezu Woche für Woche ihre Narrenfreiheit geniessen und eine ganze Fangemeinde in Verruf bringen!

chris

Wie schon zigfach geschrieben, solange die Kurvenfans und Fanclubs diese Chaoten nicht selber aussortieren, wird sich nichts ändern und es wird böse enden. Leider gibt es hierzu keine Einigkeit. Die Verantwortlichen und Meinungsführer, wie Zwirl und hier im Forum auch der Herr "Nur-an-Steher" bzw. Nichtsversteher, verteidigen diese Chaoten ständig, derweil es bei Gewalt und Pöbeleien niemals was zu verstehen gibt. Hier gilt stets Null Toleranz - im Sinne unseres Sports, unseres Vereins und unserer Fans.

Apropos Verein. Der sagt natürlich wieder einmal nichts zu diesen Sachen und Vorkommnissen. Brauchen sie auch nicht unbedingt, wenn sie dann wenigstens im sicherheitsrelevanten Sektor (Zugangskontrollen und Ordner) konsequent handeln würden, wenn solche Vorfälle passieren. Es hat nicht den Eindruck. Wir "bösen Fans" müssen sich lieber kleine Tetrapacks am Eingang abnehmen lassen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVRDJ, gp330, Forsberg27
Ladezeit der Seite: 0.193 Sekunden