Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 10. Spieltag Peiting - EVR

10. Spieltag Peiting - EVR 31 Okt 2016 10:51 #31

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
Rgbg4ever schrieb:
Völlig verdienter Sieg gestern. Nicht nur, weil man die ersten 30 Minuten das Geschehen dominiert hat, sondern weil man zum Schluss in den zahlreichen Unterzahl Situation stark gespielt und vor allem auch um jeden Zentimeter gekämpft hat. Fießinger mit einer grandiosen Leistung. Absolut ruhig und blitzschnell. Hat den Sieg am Ende definitiv festgehalten.

Zum Hascher sag ich gar nix mehr. Die SPD kann man aber anscheinend geben, wenn er ihn getroffen und geblutet hat. Eine "Absicht" wars jedenfalls nicht, war ein Allerwelts-Zweikampf an der Bande um die Scheibe. Viel lächerlicher, war dann die darauf folgende Strafzeit die uns das erneute 3gegen5 Unterzahl beschert hat. Der Peitinger (Feuerecker?) rasselt von selbst in die Bande und wir bekommen 2 Minuten :popcorn:
Da fiel das 2:3.

Beim 1:3 das gleiche, Peter wird gelegt, keine Strafe -> Tor Peiting

Jedenfalls sah ich eine starke kämpferische Leistung gestern, klasse.
Natürlich ist noch Luft nach oben, aber ist ja auch noch nicht März ;)

Danke für deinen Bericht!
War eventuell noch jemand in Peiting dabei? Der Liveticker war schon interessant zu verfolgen, trotzdem würde mich ein Spielbericht eines Augenzeugen deutlich mehr interessieren als das Trikotthema, welches sowieso in 2 Tagen Geschichte ist. Lasst doch den Merkurschreiberling machen. Ist doch logisch, dass er es aus der lokalen Sicht sieht.

Gibt es eigentlich auch mal eine offizielle Beschwerde wegen ungenügender, einseitiger Schiedsrichterleistungen? Habe ich schon öfters gefragt. Nur rein interessehalber.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

10. Spieltag Peiting - EVR 31 Okt 2016 11:01 #32

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 858
  • Dank erhalten: 696
Auch gegen Peiting einen 3er geholt, sauber Jungs! Habe es am Liveticker verfolgt und konnte nur noch mit dem Kopf schütteln ob der Strafzeitenverteilung. Peiting 4 Minuten, wir 39 ? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da alle Strafen zurecht ausgesprochen wurden! Bin gespannt was die Auswärtsfahrer dazu berichten. Wir sind mit das fairste Team der Liga, das würde überhaupt nicht ins Bild passen.
Aber immerhin konnten wir unser Penalty Killing dadurch noch mehr verbessern, hat doch aus was B)
Ansonsten freut es mich für Gajo, die Tore werden ihm gut tun und hoffentlich mal die Kritiker ein wenig leiser werden lassen. Gajo ist im Kommen, der Trend geht ganz klar nach oben seit einigen Spielen. Auch Wong hat wieder getroffen, so soll es sein. Die kanadische Reihe scheint wirklich super zu funktionieren, weiter so!

Zu den Halloween-Trikots:
Ich find sie super. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich veschieden und das ist ja auch gut so.
Mehr gibts dazu m.E. nicht zu sagen.
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:10. Spieltag Peiting - EVR 31 Okt 2016 11:05 #33

  • Axel-Foley
  • Axel-Foleys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 684
  • Dank erhalten: 216
Der Bericht auf der Peitinger Homepage ist da um einiges besser als der (gruselige :lol: ) Bericht im Merkur.

Merkur

Homepage Peiting


Zu den Trikots ist glaub ich alles gesagt. Sind wir doch froh dass sich die Marketingabteilung was überlegt. Wems gefällt und wem ned ist doch völlig uninteressant. Hauptsache es tut sich was und es kommt Geld in die Kasse.


Gestern Abend hat der Hascher mal wieder gezeigt, was er kann. I bin nur froh dass er damit nicht das Spiel noch gedreht hat. Dies ist aber nur dem schlechten Peitinger Überzahlspiel geschuldet. Das 3:1 für Peiting darf Hascher niemals geben. Zuvor ein klares Foul gegen Flache. Die Strafe kurz vor SChluss, die zur 5 vs 3 Überzahl für Peiting a absoluter Witz und die ganzen Fouls der Peitinger wurden nicht geahndet.

Zur SD:
Ich hoffe dass es zu der SD gegen Flache noch Videomaterial gibt. Es war von unserem Block aus relativ weit weg, aber für mich sah es so aus, als fährt der Peitinger mit Tempo in den Zweikampf ohne dass Flache ihn sehen kann und verletzt sich dabei (Nasenbluten). Wo dann aber das Foul von Flache sein soll, keine Ahnung. Aber einfach zu weit weg zum objektiven beurteilen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

10. Spieltag Peiting - EVR 31 Okt 2016 11:09 #34

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5167
finidi schrieb:
Und, ganz ehrlich, ich kann es verstehen. Es gibt in Deutschland / Bayern keinen Halloween-Feiertag oder dergleichen. Muss man denn jeden Ami-Mist adaptieren? :evil:

Bin gespannt, wieviele Trikots verkauft werden ... :sick:

Dazu muss es erst mal auch "Ami-Mist" sein. Wer GEGEN sowas ist, der sollte sich in Zukunft auch keinen Weihnachtsbaum ins Zimmer stellen und schon gar nicht an Muttertag seiner Frau Mama Blumen o.ä. schenken! Einfach mal die Ursprünge der Bräuche recherchieren und sich dann eine Meinung bilden. Nur mal so als Denkanstoß ;-)
Wenn am Ende auch nur ein Euro aus der Trikot-Aktion übrig bleibt hat es sich doch gelohnt. Da wird seitenweise kritisiert, dass es keine Aktionen gibt und warum der Verein auch nicht verstärkt sich um Sponsoren kümmert. Jetzt versucht man mit diesen Trikots ein bisschen Geld zu generieren und es passt wieder nicht. Aus manchen Leuten soll man schlau werden....

Zum Spiel ist von Rgbg4evr schon alles gesagt. Eine äußerst konzentrierte Leistung. Man hatte das Spiel weitestgehend im Griff solange Hascher nicht eingegriffen hat. Aber selbst in den UZ-Situationen war man oft Herr der Lage und Peiting fand nur schwer zu Abschlüssen. Zugegeben war Hechenrieders Bock zum 0-1 sowas wie der Dosenöffner. In Peiting 1-0 zu führen ist immer sehr von Vorteil, weil Peiting nicht die Mannschaft ist, die das Spielgestalten erfunden hat. Die fühlen sich aus eine gestärkten Defensive herausagierend wohler. Da kam ihnen dieser Rückstand dann nicht so gelegen. Mit dem 0-2 war der Deckel fast schon drauf, auch wenn erst ein Drittel rum war. Aber man hatte fortan nie das Gefühl, dass das Spiel kippen könnte, trotz Hascher.

Negativ war wieder mal der Support. Und Zwirl, da kannst Du noch tausend Mal sagen, dass es gestern nicht optimal gelaufen ist und es nun so war wie es war, ich kaufe es Dir auch heute noch nicht ab. Es wurde bis auf 3-4 Lieder nie etwas angestimmt und stimmte der andere Teil des Gästeblocks was an wurde sporadisch mitgesungen. Gegen wen richtete sich diesmal dieser "Protest"? Wieder jemand unschuldig zwischen die Fronten geraten? Wieder jemand beim Kiffen in der Toilette erwischt worden? Ich kann nur den Kopf schütteln und hab Dir das auch gestern zu verstehen versucht. Es ist einfach schade. Da fahren rund 150 EVR-Fans nach Peiting und während dem Spiel haben Stimmungsmäßig sogar die ECP-Zuschauer (Als "Fans" kann man die fast nicht bezeichnen) teilweise die Oberhand. Auch wenn ich mich wiederhole, wieder mal sehr schade.
Naja, wir, der eher "inaktive Kern", taten unser Bestes, auch wenn meine Stimme heute etwas drunter leidet. Aber so kann ich vielleicht auch heute Abend bei dem "Ami-Mist", was sich Halloween nennt, das ein oder andere Kind mit meiner krächzenden Stimme etwas Angst einflößen :evil: :lol:

chris
Letzte Änderung: 31 Okt 2016 11:11 von chris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, EVRDJ, Flo, EVR_FAN, , Zamboni, soccer5sc

10. Spieltag Peiting - EVR 31 Okt 2016 11:53 #35

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 700
  • Dank erhalten: 518
chris schrieb:
finidi schrieb:
Und, ganz ehrlich, ich kann es verstehen. Es gibt in Deutschland / Bayern keinen Halloween-Feiertag oder dergleichen. Muss man denn jeden Ami-Mist adaptieren? :evil:

Bin gespannt, wieviele Trikots verkauft werden ... :sick:

Dazu muss es erst mal auch "Ami-Mist" sein. Wer GEGEN sowas ist, der sollte sich in Zukunft auch keinen Weihnachtsbaum ins Zimmer stellen und schon gar nicht an Muttertag seiner Frau Mama Blumen o.ä. schenken! Einfach mal die Ursprünge der Bräuche recherchieren und sich dann eine Meinung bilden. Nur mal so als Denkanstoß ;-)
Wenn am Ende auch nur ein Euro aus der Trikot-Aktion übrig bleibt hat es sich doch gelohnt. Da wird seitenweise kritisiert, dass es keine Aktionen gibt und warum der Verein auch nicht verstärkt sich um Sponsoren kümmert. Jetzt versucht man mit diesen Trikots ein bisschen Geld zu generieren und es passt wieder nicht. Aus manchen Leuten soll man schlau werden....


chris

Selten so einen Schwachsinn gelesen. Leider geht es offensichtlich nur darum hier um jeden Preis mit einer konstruierten Argumentation "Recht" zu bekommen... Woher soll bei den Amis ein Brauch auch schon herkommen, als aus Ländern der Einwanderer? Das ist doch lächerlich, auf diesem Niveau zu argumentieren. Dann geht es weiterhin um einen "Festtag" an sich und nicht um einen isolierten Ausschnitt oder einen kleinen Bestandteil - i. e. Weihnachtsbaum - eines Feiertages. Aber gut, auch hier gilt, Inhalte hinten an stellen, vordergründig mit Worthülsen und mit einem derart simpel gestrickten Schwachsinn glänzen. Es scheint zu reichen... gilt für diese Argumentation und allgemein für Halloween...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

10. Spieltag Peiting - EVR 31 Okt 2016 12:09 #36

  • Zamboni
  • Zambonis Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 302
  • Dank erhalten: 270
WARUM?

... muss hier in jedem Thread eine Sau durchs Dorf getrieben werden?

Wir (also die Manschaft) sind Tabellenzweiter und steigern uns von Spiel zu Spiel!

Aber was geht hier ab? Das ist schlecht, Das ist doof, Das ist unpassend, Der kann nicht, Der will nicht, Die Problemfans waren's, ....

Bitte nicht falsch verstehen: Aber mir geht die ewige Miesmacherei wg. nichts gehörig auf den Zeiger!
Einfach mal ein paar Dinge auch mal sacken lassen, bevor die Tastatur mit irgendwas bearbeitet wird.
Es wird immer Sachen geben, die kritikwürdig sind!
Dann aber bitte auch mal mit konkreten Vorschlägen eine mögliche Besserung herbeiführen oder aber auch das Spielgeschehen aus der jeweiligen Sicht analyiseren und drüber diskutieren.

Ich bin ein Fan dieses lebendigen Forums und auch der verschiedenen Sichtweisen und Informationen hier, aber wie schon geschrieben: Muss es jedesmal auch wieder teilweise oberflächliche Miesmacherei zu irgendwas geben?

Mit sportlichen Grüßen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zwirl, S78, Platzeck

Re:10. Spieltag Peiting - EVR 31 Okt 2016 12:23 #37

  • Platzeck
  • Platzecks Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 108
Also wenn wir sonst keine Probleme haben... Alles bestens...

Was ein paar Leute hier für Probleme haben, ist mir schleierhaft.. Es wird alles kritisiert... McDonald's Aktion, Trikots...

Meinetwegen macht der EVR jede Woche ein Sondertrikot... Was stört mich das denn? Betrifft mich doch gar nicht...

Ich mach mir auch eher Gedanken um den leblosen Support... War die letzten beiden Spiele eine Katastrophe.

Das hat mit Support nix mehr zu tun, die feiern sich nur noch selbst.. Vielleicht sollten ein paar Alte mal wieder das übernehmen, weil außer rumgröllen kommt da nix mehr von B9.. Und es gäbe soviele schöne Fangesänge...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Anderl

Re:10. Spieltag Peiting - EVR 31 Okt 2016 12:32 #38

  • Mane
  • Manes Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 635
  • Dank erhalten: 331
Platzeck schrieb:
Ich mach mir auch eher Gedanken um den leblosen Support... War die letzten beiden Spiele eine Katastrophe.

Das hat mit Support nix mehr zu tun, die feiern sich nur noch selbst.. Vielleicht sollten ein paar Alte mal wieder das übernehmen, weil außer rumgröllen kommt da nix mehr von B9.. Und es gäbe soviele schöne Fangesänge...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Da muss ich die Kurve aber zumindest am Freitag verteidigen. Da haben sie viel versucht, aber der Funke wollte (oder konnte?) da einfach nicht auf den Rest des Stadions überspringen, warum auch immer...

Ansonsten kann ich nicht viel dazu sagen, weil ich erst ein Spiel gesehen habe die Saison.
Finde es aber allgemein Schade was man da momentan bei den "besten Fans der Liga" (Ich kann mit dem Slogan nach wie vor nix anfangen) so nach außen hin mitbekommt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

10. Spieltag Peiting - EVR 31 Okt 2016 12:41 #39

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5167
finidi schrieb:
chris schrieb:
finidi schrieb:
Und, ganz ehrlich, ich kann es verstehen. Es gibt in Deutschland / Bayern keinen Halloween-Feiertag oder dergleichen. Muss man denn jeden Ami-Mist adaptieren? :evil:

Bin gespannt, wieviele Trikots verkauft werden ... :sick:

Dazu muss es erst mal auch "Ami-Mist" sein. Wer GEGEN sowas ist, der sollte sich in Zukunft auch keinen Weihnachtsbaum ins Zimmer stellen und schon gar nicht an Muttertag seiner Frau Mama Blumen o.ä. schenken! Einfach mal die Ursprünge der Bräuche recherchieren und sich dann eine Meinung bilden. Nur mal so als Denkanstoß ;-)
Wenn am Ende auch nur ein Euro aus der Trikot-Aktion übrig bleibt hat es sich doch gelohnt. Da wird seitenweise kritisiert, dass es keine Aktionen gibt und warum der Verein auch nicht verstärkt sich um Sponsoren kümmert. Jetzt versucht man mit diesen Trikots ein bisschen Geld zu generieren und es passt wieder nicht. Aus manchen Leuten soll man schlau werden....


chris

Selten so einen Schwachsinn gelesen. Leider geht es offensichtlich nur darum hier um jeden Preis mit einer konstruierten Argumentation "Recht" zu bekommen... Woher soll bei den Amis ein Brauch auch schon herkommen, als aus Ländern der Einwanderer? Das ist doch lächerlich, auf diesem Niveau zu argumentieren. Dann geht es weiterhin um einen "Festtag" an sich und nicht um einen isolierten Ausschnitt oder einen kleinen Bestandteil - i. e. Weihnachtsbaum - eines Feiertages. Aber gut, auch hier gilt, Inhalte hinten an stellen, vordergründig mit Worthülsen und mit einem derart simpel gestrickten Schwachsinn glänzen. Es scheint zu reichen... gilt für diese Argumentation und allgemein für Halloween...

Worthülsen sind eher solche Plattitüden wie "Ami-Mist". Deine Argumentation ist doch inhaltlos. Wenn man eine Abneigung gegen Amerika und seine Traditionen hat ist das die eine Sache. Aber die Trikot-Aktion dann damit zu verbinden geht dann in meinen Augen zu weit. Besonders wenn es noch nicht mal 100% korrekt ist. Halloween ist übrigens kein "Festtag". Zumindest gehe ich heute normal in die Arbeit. Ist eben eine Tradition, die über die irischen Einwanderer im 19.Jh. nach Amiland gekommen ist und in den letzten Jahren nun wieder in veränderter Form zurück kommt. Dass der Kommerz an diesem Treiben sein Geld verdienen will ist doch klar und darüber kann man auch streiten. Aber deswegen die Trikot-Aktion als "Ami-Mist" abzukanzeln finde ich daneben.
Und wie schon erwähnt, vielmehr sollte man sich über die überteuerten Blumenpreise zum Muttertag aufregen. Weil dieser "Feiertag" in der Tat eine rein amerikanische Erfindung ist und völlig kommerzialisiert wurde.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mikey, HondoMcGee

Re:10. Spieltag Peiting - EVR 31 Okt 2016 12:48 #40

  • Platzeck
  • Platzecks Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 108
Also allein das feiern der eigenen Mannschaft nach dem Spiel war traurig...

Gut, die Leute in B8 sind direkt nach Schlusspfiff auch geflüchtet.

Aber man muss da schon mal neidisch nach Selb oder Weiden schauen, wo das Team vor allem im letzten Drittel durchgehend angefeuert wird..

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.202 Sekunden