Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 7. Spieltag, EV Landshut - EV Regensburg

7. Spieltag, EV Landshut - EV Regensburg 22 Okt 2016 14:39 #41

  • EVRDJ
  • EVRDJs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1218
  • Dank erhalten: 828
"Es ist an der Zeit, dass der ein oder andere Führungsspieler auch führt."

Und genau daran krankt es bei uns zur Zeit.
Das "grottig" von mir war meiner mehr als schlechten Laune von gestern Abend nach der Rückkehr aus LA bedingt, stimmt schon, man sollte da lieber mal eine Nacht darüber schlafen bevor man postet. :whistle:
Aber beim Rest bleibe ich dabei, wer 2 Drittel lang so gut wie keine Chancen erspielt, braucht sich über ein 2:1 gegen wirklich nicht gute Landshuter beschweren, das war allemal OL Magerkost, die einem da gestern präsentiert wurde.
Ein Gajovski MUSS mehr zeigen, das er es kann wissen wir, er MUSS jetzt schön langsam mal den Hebel umlegen, denn mit dem Eishockey verdient er seinen Lebensunterhalt, und da bekommt er nicht gerade wenig Euronen.
Was aber ein Herr Stähle derzeit abliefert spottet jeder Beschreibung. Ein Fehlpas nach dem anderen, keine Checks, nullkommanull. Und nur zum "Aufheitern" auf der Bank verdient der gute vermutlcih auch zu viel.
Das hat jetzt auch absolut nichts mit "draufhaun" zu tun sondern ist eine reine IST Momentaufnahme.
Fießinger war stark, die Jungen haben alles was sie konnten aufs Eis gebracht und über unsere "C" Reihe brauchen wir nicht reden.
Der Schiri war gestern einige male nicht auf der Höhe des Geschehens, die SPD gegen Peter ein reiner Witz.,
Aber das bewertet jeder aus seinem Sichtwinkel, vom Spiel her und von der SPD. B)
Warum spielt der Stauder so Scheiße?????
Wir geben alles - NUR NIE AUF!!!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie sich irgendwo hinstecken................
PRO STADIONVERBOT - PRO STADIONVERBOT
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

7. Spieltag, EV Landshut - EV Regensburg 22 Okt 2016 15:05 #42

  • Thebighit
  • Thebighits Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 386
  • Dank erhalten: 128
Also das Spiel gestern war sehr kontrovers. Im 1. Drittel meiner Meinung nach klar überlegen. Schon nach ein paar Sekunden die Change zur Führung. Aber scheinbar durch das GT kurz vor Drittelende so verunsichert, dass man das komplette Spiel aus der Hand gibt. Im 2. Drittel gefühlte Torschussstatistik von 30:2. Teilweise dann Verzweiflungsaktionen wie von Frankenberg der einfach mal die komplette Landshuter Mannschaft umkurvt, dann aber leider Pech im Abschluss hat.
Momentan wirkt es zum Teil wie ein Haufen Individualisten die zwar kämpfen aber einfach keinen Schlüsselfinden das Spiel an sich zu reißen. Ein Stähle leider momentan immer einen Schritt zu spät und ich denke er weiß das er mehr bringen muss und das bedrückt ihn scheinbar so sehr, dass dann auch noch solche Katastrophen Pässe rauskommen wie jener der zum 2:1 geführt hat. An sich war die Idee ja gut, aber er muss schauen ob da nicht ein Landshuter steht. Gajo auch mehrmals den Landshuter Knoten in die Beine gespielt, aber dann mit einem Sinnlosen abspiel bzw. ungefährlichen Schüsschen. Und auch Wong scheint iwi noch nicht so richtig die Rolle gefunden zu haben. Der Junge hat eine Puckbehauptung vom feinsten, der Schirmt das Ding ab und zieht 1-2 Spieler auf sich, da müssten eigentlich dann auch 1-2 eigene frei stehen.

Ich glaube unsere momentane Situation ist sehr sehr sehr im Kopf verankert und das wird nur durch Harte Arbeit raus zu bekommen sein. Andererseits sind wir von der Individuellen Klasse mit Abstand am besten besetzt und es sollte daher nur eine Frage der Zeit sein, bis wir wieder ganz vorne stehen und souverän die Liga dominieren. Hoffentlich in den Playoffs. Trotz allem dürfen wir uns nun nicht die Eventfans vergraulen, auf die wir angewiesen sind.

Morgen ist ein neues Spiel da geht es bei 0 los. Auch wenn Peter fehlt, aber wir sind immernoch stark genug um auch Tölz zu schlagen. Mit Kampf und der nötigen Portion Glück des tüchtigen!

See you tomorrow
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, Crossover

7. Spieltag, EV Landshut - EV Regensburg 22 Okt 2016 20:17 #43

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 858
  • Dank erhalten: 696
Auf das Spiel gestern in Landshut habe ich mich wirklich die ganze Woche über gefreut.
Ich denke, es war ein 50:50 Spiel mit dem besseren Ausgang für Landshut. Im 1. Drittel waren wir sehr dominant und haben die Landshuter eigentlich fast durchgehend beherrscht. Aber wie es sich schon durch die ganze Saison zieht schaffen wir es einfach nicht, mal einen komfortablen Vorsprung rauszuschießen. Chancen waren durchaus vorhanden.
Ob man den Penalty unbedingt geben muss weiß ich nicht, gestern hat ihn der Schiri gegeben.
Beding durch den Ausgleich kam Landshut dann natürlich in Drittel 2 stark aus der Kabine, das ging dann klar an die Niederbayern. Drittel 3 fand ich dann eigentlich recht ausgeglichen, wir haben gedrückt und alles versucht, Landshut hat aber auch clever verteidigt und hatte dann das nötige Glück, das uns in dieser Saison bisher momentan einfach fehlt.
Zur Spieldauer für Flache spare ich mir große Worte, ich denke 2+2 oder vielleicht 2+10 hätten es auch getan.

Alles in allem fand ich das Spiel durchaus in Ordnung. Beide Mannschaften haben sicherlich mehr Potential als sie gestern gezeigt haben und haben sicher auch die Ambitionen unter die ersten 4 zu kommen. Aber es hakt einfach noch ein wenig im Getriebe - so ist's hald nun mal.
Ich finde es ist noch zu früh um über einzelne Spieler "herzufallen" (will damit nicht sagen, dass das hier im Forum passiert), der Knoten muss einfach platzen und das hat bestimmt mehr mit dem Kopf denn mit dem Spielerischen zu tun. Aber das haben hier ja schon Andere angemerkt, gehe da absolut konform.

Also Spiel abhaken, einfach weiter arbeiten und dann kommen wir schon noch ins Rollen. Die Qualität ist auf jeden Fall vorhanden!

Noch ein Wort zum Fansupport: fand die Stimmung eigentlich wirklich gut. Support von beiden Seiten, m.E. von uns mehr als von Landshut, die haben erst im letzten Drittel so richtig angefangen.
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

7. Spieltag, EV Landshut - EV Regensburg 22 Okt 2016 20:18 #44

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
Vielleicht spielt Stähle auch so schwach, weil er bei fast jedem Wechsel von Doug eins auf die Mütze bekommt.
Da geht er eventuell zur falschen Zeit das falsche Risiko. Wie auch immer, die erste Reihe muss gegen Tölz alles geben. :evil:

Thebighit hat schon recht, wir sind individuell so gut besetzt, dass der Erfolg nur eine Frage der Zeit ist. Alles andere wäre der reine Wahnsinn und für mich unvorstellbar.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

7. Spieltag, EV Landshut - EV Regensburg 23 Okt 2016 10:15 #45

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5167
Ich sehe das mit der Offensive jetzt nicht so sehr dramatisch. Klar, sie wird an den Toren gemessen. Aber Englbrecht hatte einen Sahnetag und am Ende auch noch das nötige Glück des Tüchtigen. Wenn es 4-2 für uns ausgeht darf sich auch keiner beschweren und wir würden wohl mit Gajo und Co so hart ins Gericht gehen. Aber so ist es nun mal und die Fragen sollten und müssen erlaubt sein. Bei Stähle verliere ich langsam total die Geduld. Dieser kapitale Bock zum 1-2, auch wenn er irregulär war, war wieder mal symptomatisch. Getoppt hat das alles in meinen Augen unsere Abwehr. Ein Noe kann nicht mal einen 4-Meter-Paß über die Bande spielen und Gulda fabriziert verzweifelte 10-Meterpässe genau in die Kelle der Gegenspieler. Weitere Kollegen reihen sich da nahtlos an. Landshut hatte daher leichtes Spiel. Sie mussten nur auf einen unserer unzähligen Fehlpässe im eigenen Drittel warten. Komischerweise, je näher es in richtung Englbrecht ging desto sicherer waren die Kombinationen. Für mich ein klares Indiz, dass sich dabei viel im Kopf abspielt. Die Angst eines Fehlpasses im eigenen Drittel kann man bis auf die Tribüne bei jedem einzelnen spüren.
Fießinger und, wie gesagt, Englbrecht mit sehr guten Leistungen. Die hielten ihre Teams bis zur letzten Minute im Spiel.
Flache tut uns heute richtig weh. Auch wenn noch so viel Frust dabei ist und er seine Mitspieler schützen will, es war unnötig und stellt uns heute vor einer Mammutaufgabe. Mit einer kränkelnden ersten Reihe und einer zweiten Reihe ohne Flache (und ohne Heger als möglichen Ersatz) wird es brutal schwer. Ob da Manuel Malzer die große Hoffnung sein wird, muss sich zeigen. Aber das gehört dann schon in den anderen Thread ;)
Fazit: Die Niederlage ist so gesehen verschmerzbar (Wir haben dadurch vielleicht auch einige Suizidgefärdete in LA geholfen :D ). Mächtig angefressen bin ich eher wegen der katastrophalen Fehler und der Spieldauer von Flache.

chris
Letzte Änderung: 23 Okt 2016 10:15 von chris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

7. Spieltag, EV Landshut - EV Regensburg 23 Okt 2016 15:51 #46

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
Zu Barry Noe wollte ich schon gar nichts mehr schreiben aber er ist einfach nicht Oberligatauglich. Ob es was mit seiner Gehirnerschütterung zu tun hat oder ob es jetzt einfach mehr auffällt, wenns im Sturm nicht so klappt, jedenfalls ist er ein Sicherheitsrisiko und man muss ständig Angst habe wenn er den Puck führt.
Auch gegen LA wieder augenfällig. Wenn er den Puck hat und einen Pass spielen will, dann wählt er von allen Möglichkeiten die schlechteste aus und bringt somit den Spieler sofort in Bedrängnis.

Aber was solls, der Aufbau klappt so oder so nicht. Da ist Barry nur das Sahnehäubchen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

7. Spieltag, EV Landshut - EV Regensburg 24 Okt 2016 13:23 #47

  • EVR_79
  • EVR_79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 499
  • Dank erhalten: 408
Hier der TVA Bericht zum Spiel...

www.tvaktuell.com/mediathek/video/derby-evl-evr/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Re:7. Spieltag, EV Landshut - EV Regensburg 24 Okt 2016 19:33 #48

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3392
  • Dank erhalten: 1492
Habermann hat den Ausgleich am Schläger (bei 1:1), kontrolliert das denn keiner bevors online gestellt wird..
Je öfter ich die Aktion zum Penalty anschau, desto weniger seh ich da iwie ein Foul, aber vll liegts auch an der Perspektive.

Gesendet von meinem SM-G9287 mit Tapatalk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:7. Spieltag, EV Landshut - EV Regensburg 25 Okt 2016 13:14 #49

  • Axel-Foley
  • Axel-Foleys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 684
  • Dank erhalten: 216
Also zu dem Penalty:

I stand direkt hinter dem Tor und hätte ihn auch gegeben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:7. Spieltag, EV Landshut - EV Regensburg 25 Okt 2016 13:18 #50

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Für mich ist der Penalty auch absolut nicht diskussionswürdig. Den muss er geben. Außerdem ist der Fehler schon davor passiert...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.974 Sekunden