Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 7. Spieltag, EV Landshut - EV Regensburg

7. Spieltag, EV Landshut - EV Regensburg 21 Okt 2016 23:38 #31

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3942
EVRDJ schrieb:
back from LA
Leck mich fett war das grottig.
Konnte man im 1. Drittel noch glücklich in Führung gehen, war ab Beginn des 2. Drittels Schluß mit lustig.
Wenn man im 2. und 3. Drittel "gefühlt" insgesamt 2 bis 3 mal aufs Tor schießt, erschließt es sich mir da nicht wie man behaupten kann, Engelbrecht hatte "Glück", der gute Mann war ganz einfach beschäftigungslos.
Eigentlich gibts seit heute keine 1. 2. oder 3. Reihemehr, sodern nur noch gute und schlechte.
Gaja, Stähle und Wong, mein lieber Mann, Stähle ein Fehlpass nach dem anderen, Gajo, in 60 Minuten nicht ein Schuß aufs Tor, Wong, war auch in LA.......
Landshut war bieder, aber wir waren einfach nur schlecht, die daraus resultierenden Raufeinlagen von Habermann und Peter waren frustbedingt, sonst nix, da kanns Dir am Sonntag Angst und bange werde, und man sollte sich vom Begriff "Spitzenteam" schnellstens verabschieden.
Gute Nacht

man kann eine Leistung "good will"-mäßig beschreiben, für das ich mich heute entschieden habe, oder "grotten"-mäßig, so wie Du. Mag jeder für sich entscheiden, ob er draufhauen will oder nicht. Eine Offenbarung war es heute sicherlich nicht, verglichen mit den letzten Leistungen gegen LA. Gegen aktuell bärenstarke Tölzer Löwen wird es am Sonntag viel schwieriger.
Letzte Änderung: 21 Okt 2016 23:41 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

7. Spieltag, EV Landshut - EV Regensburg 22 Okt 2016 03:41 #32

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2461
  • Dank erhalten: 1344
EVRDJ schrieb:
back from LA
Leck mich fett war das grottig.
Konnte man im 1. Drittel noch glücklich in Führung gehen, war ab Beginn des 2. Drittels Schluß mit lustig.
Wenn man im 2. und 3. Drittel "gefühlt" insgesamt 2 bis 3 mal aufs Tor schießt, erschließt es sich mir da nicht wie man behaupten kann, Engelbrecht hatte "Glück", der gute Mann war ganz einfach beschäftigungslos.
Eigentlich gibts seit heute keine 1. 2. oder 3. Reihemehr, sodern nur noch gute und schlechte.
Gaja, Stähle und Wong, mein lieber Mann, Stähle ein Fehlpass nach dem anderen, Gajo, in 60 Minuten nicht ein Schuß aufs Tor, Wong, war auch in LA.......
Landshut war bieder, aber wir waren einfach nur schlecht, die daraus resultierenden Raufeinlagen von Habermann und Peter waren frustbedingt, sonst nix, da kanns Dir am Sonntag Angst und bange werde, und man sollte sich vom Begriff "Spitzenteam" schnellstens verabschieden.
Gute Nacht

Ich glaub wir haben 2 verschiedene Spiele gesehen sorry.
Jeder wie er meint.
Das Spiel kann so oder so ausgehen. In Drittel 1 der EVR mit leichten Vorteilen. Hinten sehr stabil, hat mir gut gefallen. Wong Gajo und Stähle sehr gut, die Landshuter teilweise richtig alt aussehen lassen. Leider kein Tor ja Das ist richtig. Der Penalty naja ich glaub eine Fehlentscheidung, muss man nicht unbedingt geben. Drittel 2 Landshut am Anfang besser im Spiel aber in dem darauffolgenden Powerplay muss der EVR in Führung gehen unfassbar das da keiner rein ging, Pech über Pech, starkes Powerplay!
Ok das 2:1... ich konnte nicht genau sehen wer den Pass gespielt hat...leider selber reingelegt!!
Danach Landshut nur noch hinten drin und auf Konter aus. Peter trifft das leere Tor nicht...Pech!
Die Schlägerei, Nummer 1:
Habermann wird in dem Torwart geschubst - klare Reaktion - auf die Fresse.
Schlägerei Nummer 2:
Ich glaube es war Wong - wird angegangen - klare Reaktion - auf die Fresse.
Peter kann mal gar nix dafür, will schlichten bzw helfen wird angegangen - auf die Fresse!
Spieldauer hier ein Witz hoch 10!
Abstreiter Muss in Drittel 1 eine Spieldauer bekommen für den Kniecheck wurde nicht gegeben. Allgemein der Schiri unglücklich heute
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, Crossover

7. Spieltag, EV Landshut - EV Regensburg 22 Okt 2016 09:37 #33

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
MattBre schrieb:
EVRDJ schrieb:
back from LA
Leck mich fett war das grottig.
Konnte man im 1. Drittel noch glücklich in Führung gehen, war ab Beginn des 2. Drittels Schluß mit lustig.
Wenn man im 2. und 3. Drittel "gefühlt" insgesamt 2 bis 3 mal aufs Tor schießt, erschließt es sich mir da nicht wie man behaupten kann, Engelbrecht hatte "Glück", der gute Mann war ganz einfach beschäftigungslos.
Eigentlich gibts seit heute keine 1. 2. oder 3. Reihemehr, sodern nur noch gute und schlechte.
Gaja, Stähle und Wong, mein lieber Mann, Stähle ein Fehlpass nach dem anderen, Gajo, in 60 Minuten nicht ein Schuß aufs Tor, Wong, war auch in LA.......
Landshut war bieder, aber wir waren einfach nur schlecht, die daraus resultierenden Raufeinlagen von Habermann und Peter waren frustbedingt, sonst nix, da kanns Dir am Sonntag Angst und bange werde, und man sollte sich vom Begriff "Spitzenteam" schnellstens verabschieden.
Gute Nacht


Ich glaub wir haben 2 verschiedene Spiele gesehen sorry.
Jeder wie er meint.
Das Spiel kann so oder so ausgehen. In Drittel 1 der EVR mit leichten Vorteilen. Hinten sehr stabil, hat mir gut gefallen. Wong Gajo und Stähle sehr gut, die Landshuter teilweise richtig alt aussehen lassen. Leider kein Tor ja Das ist richtig. Der Penalty naja ich glaub eine Fehlentscheidung, muss man nicht unbedingt geben. Drittel 2 Landshut am Anfang besser im Spiel aber in dem darauffolgenden Powerplay muss der EVR in Führung gehen unfassbar das da keiner rein ging, Pech über Pech, starkes Powerplay!
Ok das 2:1... ich konnte nicht genau sehen wer den Pass gespielt hat...leider selber reingelegt!!
Danach Landshut nur noch hinten drin und auf Konter aus. Peter trifft das leere Tor nicht...Pech!
Die Schlägerei, Nummer 1:
Habermann wird in dem Torwart geschubst - klare Reaktion - auf die Fresse.
Schlägerei Nummer 2:
Ich glaube es war Wong - wird angegangen - klare Reaktion - auf die Fresse.
Peter kann mal gar nix dafür, will schlichten bzw helfen wird angegangen - auf die Fresse!
Spieldauer hier ein Witz hoch 10!
Abstreiter Muss in Drittel 1 eine Spieldauer bekommen für den Kniecheck wurde nicht gegeben. Allgemein der Schiri unglücklich heute
Sehe ich fast genau so. Ich finde, dass wir im ertasten Drittel haushoch überlegen waren. Unsere Jungs sind um die Landshuter Kreise gefahren. Die EVL-Fans neben mir haben die technische Überlegenheit genau so gesehen. Leider wurde daraus nur ein Tor gemacht. Wir haben im Abschluss schon verdammt viel Pech, vielleicht auch Unvermögen. Jedenfalls waren im gesamten Spiel genug Chancen vorhanden um klar zu gewinnen. Leider war die Kontertaktik vom EVL gewinnbringend.
Den Schiri habe ich nicht so schlecht gesehen. Er hat zwar nicht unbedingt zu unseren Gunsten gepfiffen aber eindeutig parteiisch war er nicht.
Zu Peters Aktion (war genau vor mir): Er ist in den Landshuter regelrecht hineingesprungen. Von Schlichten keine Rede. Er wollte seine Kollegen schützen, weil er das immer tut. Toller Kerl! Auch auf der Bank ist er zusammen mit Stähle einer der wenigen, die die anderen Spieler motivieren. Gestern hatte Gajo im zweiten Drittel wieder seinen moralischen Durchhänger (Kopfschütteln usw.,), daraufhin hat Vitali sofort reagiert und versucht ihn wieder aufzubauen.

Es ist nicht alles schlecht! Geben wir unseren Jungs die Zeit! Wenns bis Weihnachten nicht klappt, dann fallen wir über sie her :lol: :blink:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

7. Spieltag, EV Landshut - EV Regensburg 22 Okt 2016 11:15 #34

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1810
  • Dank erhalten: 1805
Schön langsam geht mir das Getue von Gajovsky ehrlich gesagt auf die Nerven.

Anstatt dass er, der die ganze Woche nichts anderes zu tun hat als sich auf Eishockey zu konzentrieren, mit gutem Beispiel vorangeht und eine Führungsrolle einnimmt muss er spätestens nach der zweiten Aktion die nicht nach seinem Kopf lief aufgemuntert werden.

Von einem Vollprofi erwarte ich dass in jedem Spiel auch wenn es mal nicht so läuft zumindest der Einsatz stimmt und er nicht ständig kopfschüttelnd und abwinkend durch die Gegend läuft, ansonsten sollte man seine Berufswahl mal hinterfragen.

Gerade in der jetzigen Situation trennt sich die Spreu vom Weizen, zeigt sich wer gewillt ist das Heft in die Hand zu nehmen und wer den unbedingten Siegeswillen zeigt, bei Gajovsky kann ich das momentan nicht feststellen.

Das soll nicht heißen dass er alleine die Verantwortung dafür trägt dass es aktuell nicht so läuft wie es sich alle erwarten, aber er läuft den Erwartungen aktuell meilenweit hinterher, 2 Tore in sieben Spielen sind für einen Mann seiner Klasse einfach zu wenig, auch als potentieller Vorbereiter muss ich halt auch mal den Abschluss suchen und das Ding reinhauen und nicht fünfmal hintereinander ums Tor kreisen.

Meine Sicht der Dinge.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: nuvo, Markus, HondoMcGee, IceTiger

7. Spieltag, EV Landshut - EV Regensburg 22 Okt 2016 13:06 #35

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 1109
mich69 schrieb:
Schön langsam geht mir das Getue von Gajovsky ehrlich gesagt auf die Nerven.

Anstatt dass er, der die ganze Woche nichts anderes zu tun hat als sich auf Eishockey zu konzentrieren, mit gutem Beispiel vorangeht und eine Führungsrolle einnimmt muss er spätestens nach der zweiten Aktion die nicht nach seinem Kopf lief aufgemuntert werden.

Von einem Vollprofi erwarte ich dass in jedem Spiel auch wenn es mal nicht so läuft zumindest der Einsatz stimmt und er nicht ständig kopfschüttelnd und abwinkend durch die Gegend läuft, ansonsten sollte man seine Berufswahl mal hinterfragen.

Gerade in der jetzigen Situation trennt sich die Spreu vom Weizen, zeigt sich wer gewillt ist das Heft in die Hand zu nehmen und wer den unbedingten Siegeswillen zeigt, bei Gajovsky kann ich das momentan nicht feststellen.

Das soll nicht heißen dass er alleine die Verantwortung dafür trägt dass es aktuell nicht so läuft wie es sich alle erwarten, aber er läuft den Erwartungen aktuell meilenweit hinterher, 2 Tore in sieben Spielen sind für einen Mann seiner Klasse einfach zu wenig, auch als potentieller Vorbereiter muss ich halt auch mal den Abschluss suchen und das Ding reinhauen und nicht fünfmal hintereinander ums Tor kreisen.

Meine Sicht der Dinge.

Kann ich zu 100% so unterschreiben. Vor allem weil wir ja alle wissen, dass er es besser kann. Aber woran liegts? Und vor allem: wie lange soll dieser Zustand noch anhalten? Der Hinweis auf "Zeit geben" zieht m. E. auch nicht (mehr). Gajovsky + Wong (und als Ergänzung auch Stähle) haben Klasse genug, den Spielen ihren Stempel aufzudrücken. Die trainieren und spielen jetzt lange genug miteinander um zu wissen, wie der jeweils andere tickt.

Phil
Letzte Änderung: 22 Okt 2016 13:11 von HondoMcGee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

7. Spieltag, EV Landshut - EV Regensburg 22 Okt 2016 13:16 #36

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 822
  • Dank erhalten: 670
Eishockey ist harte Arbeit. Vielleicht sollte man unserer Diva Gajovsky das mal deutlich erklären.

Bis zu seinem selten dämlichen Foul gegen Bayreuth im Spiel 1 im Halbfinale war ich ein riesen Fan von
unserer #69. Seit diesem Zeitpunkt warte ich auf eine Trotzreaktion von ihm. Er taucht immer mehr ab
und schüttelt den Kopf über seine Mitspieler. Angeblich ist er auch noch beleidigt weil sein Wunschpartner
von der sportlichen Leitung abgelehnt wurde. Glück, in unserem Fall Scheibenglück, kann und vor allem muß
man sich in jedem Training und Spiel erarbeiten. Gajo kann ja gerne mal bei Flache und Trew nachfragen wie
harte Arbeit aussieht. Die Beiden werden fast in jedem Spiel dafür belohnt. Gestern war mal die Ausnahme.
Bitte nicht falsch verstehen, ich bin immer noch Fan von Gajo und unserer Mannschaft, aber ein Spieler seines
Formats muß deutlich mehr bringen und momentan ruft er vielleicht 20 % seines Leistungsvermögens ab.

Zum Spiel gestern kann ich nicht viel sagen, da ich nicht in Landshut war. Nur soviel, und das mit allem Respekt
gegenüber Englbrecht, nur ein Tor gegen diesen TW ist eben deutlich zu wenig und reicht dann eben nicht für 3 Punkte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

7. Spieltag, EV Landshut - EV Regensburg 22 Okt 2016 13:46 #37

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2461
  • Dank erhalten: 1344
Ich habe vollstes Vertrauen in Doug das er die "Situation" in den Griff bekommt. Gajovsky ist der beste Spieler der Oberliga, der gehört eigentlich in die DEL2.
Auch aufgrund seiner Leistungen in der letztjährigen Hauptrunde hat er einiges an Kredit bei mir.
Wir bekommen keinen besseren als ihn.
Und das Gajovsky nicht aufs Tor schießen "will" ist doch wirklich nix neues ;).
Und wie ich schon geschrieben hab, soo schlecht war Reihe 1 gestern nicht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

7. Spieltag, EV Landshut - EV Regensburg 22 Okt 2016 13:51 #38

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • ONLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1275
  • Dank erhalten: 1343
baumpaul schrieb:

Zum Spiel gestern kann ich nicht viel sagen, da ich nicht in Landshut war. Nur soviel, und das mit allem Respekt
gegenüber Englbrecht, nur ein Tor gegen diesen TW ist eben deutlich zu wenig und reicht dann eben nicht für 3 Punkte.

Ich trau es mich ja fast nicht sagen, aber Englbrecht war gestern mit der Matchwinner für Landshut. Fießinger fand ich nach ein paar anfänglichen Unsicherheiten übrigens auch sehr gut.

Allgemein fand ich das Spiel auch nicht so schlecht wie manch andere hier. Vom Unterhaltungswert und der Spannung her war das, wie die letzten beiden Spiele in LA auch, ein super Eishockeyspiel.
Erstes Drittel ausgeglichen mit leichtem Vorteil für uns. Dann kam Landshut wie die Feuerwehr aus der Kabine, was unsere Abwehr ein "bisschen" überfordert hat. In dieser Phase hatten wir Dusel, hier hätte Landshut gerne zwei, drei Buden machen können. Im Schlussabschnitt waren wir dann wieder am Drücker, Landshut wollte nur das Ergebnis über die Zeit bringen. Sollte halt nicht sein.
Letztes Jahr hätte man dieses Spiel zu 100% gewonnen, heuer haben wir das nötige Glück für solche "dreckigen" Siege eben (noch) nicht.

Ein Riesenlob muss ich jetzt auch mal an unseren Kapitän aussprechen. Was der in seinem Alter noch Eiszeit runterreißt und jedem Puck hinterhergeht, ist spitzenklasse! Für mich definitiv Spieler des Monats Oktober! ;)
Letzte Änderung: 22 Okt 2016 13:51 von Kirchi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

7. Spieltag, EV Landshut - EV Regensburg 22 Okt 2016 13:54 #39

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Bei mir ist es ein wenig umgekehrt. Seit der Playoffaktion hat er enorm Kredit verloren, den er aktuell nicht schafft zurück zu gewinnen. Ich war nicht in Landshut, aber wenn ich schon wieder lese Kopfschütteln, dann reichts mir eigentlich auch gleich wieder. Er muss den Schalter allmählich mal umlegen, BT wird uns noch länger weh tun, aber jeder Einzelne kann selber dafür sorgen, dass der Schmerz vergeht, getreu unserem Einlauf Video Legenden bleiben, Schmerz vergeht :)

Die Berichte machen etwas Mut, aber kaufen kann man sich dafür halt leider nichts. Was mich von Doug wundert ist, dass, wenn es so ordentlich läuft wie hier Einige schreiben, warum stelle ich dann die Reihen um? Ein Merka in Reihe 1, tut mir leid, aber so findet sich diese natürlich auch nicht.

Morgen müssen 3 Punkte her, diese Situation hat man sich mit dem Schönheide Fauxpaux geschaffen, langweilig wird es heuer nicht.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Letzte Änderung: 22 Okt 2016 14:49 von greimaan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

7. Spieltag, EV Landshut - EV Regensburg 22 Okt 2016 14:22 #40

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
Was Gajo angeht sehe ich es auch wie greimaan. Seit dem Spiel gegen BT hat er auch bei mir nur noch wenig Bonus.

Allerdings ist er wirklich ein ausgezeichneter Spieler und für die OL eigentlich zu gut. Trotzdem erwarte ich von ihm Tore und Assists. Das muss er als Konti seiner Klasse einfach bringen. Weinerlich und beleidigt oder sonstiges Weicheiverhalten ist absolut nicht angebracht.
Ich fürchte aber, er ist halt so und das wird sich nicht ändern. Da kann nur Doug versuchen was zu ändern. Ohne Gajo gehts jedenfalls auch nicht. Eventuell sollten ihn wir Fans ihn deutlich mehr unterstützen und anfeuern, wenn ihm hilft. Ein Versuch wäre es wert.

Gegen Tölz haben wir noch keine Chance, außer der Knoten platzt endlich in der ersten Reihe. In der zweiten fehlt Peter, also kommts jetzt auf die anderen noch mehr an.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.723 Sekunden