Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 6. Spieltag EVR - Waldkraiburg

Re:6. Spieltag EVR - Waldkraiburg 18 Okt 2016 15:32 #51

  • Zwirl
  • Zwirls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 354
  • Dank erhalten: 317
schorsblodan schrieb:
Eisbarny schrieb:
Was waren das noch für Zeiten,wo zwar beide Fanlager im Stadion verbal ihren Schlagabtausch auslebten,und anschließend der weitläufig bekannte Song "wir sind alle Eishockeyfans" gesungen wurde.Wir konnten auf die bekloppten Fußballhools zeigen und in und um die Eisstadien meistens ungestört mit dem Fantrikot unterwegs sein und auch nette Gespräche mit dem Gegner führen.
Heutzutage hört man dann von Anfragen im Gegners Block wegen Parkplatzschlägereien,Rauchbomben in Stadien,strickt getrennte Fanbereiche und von albernen Ultragehabe von pupertierenden Jungs+Mädels.
Es sollte dringlichst darauf geachtet werden,das unser schöner Sport mitsamt seiner einfallsreichen und eigentlich sympathischen Fankultur nicht vollends zum Spielplatz bekloppter wird.....
In diesem Sinne:"Wir sind alle Eishockeyfans"...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Ich befürchte leider, dass der Zug schon rum ist ums Eck. Wo dieses "Ultragehabe" enden kann hat man heuer leider schmerzhaft in Grafing erfahren müssen. Mich kotzt dieser Scheiß von irgendwelchen spätpubertierenden **** (ich schreib es lieber nicht) einfach nur an. Mir geht da echt Gift und Galle über.

@Max: der Kommentar war leider weder unnötig noch sinnlos. Das ist die bittere traurige Wahrheit. Das heißt nicht, dass alle so sind. Aber durchaus einige. Es kristallisiert sich leider für mich mehr und mehr heraus, dass diese Szene mehr als Mode oder wie sagt man heute, "must have" entpuppt. Dann muss ich aber auch ganz klar sagen: mitgefangen mitgehangen. Oder wie der Schabe sagt: Do hoscht de Dreck im Schächtele. Es gehört zum Entwicklungsprozesses des Menschen, dass man aus Fehlern lernt. Jeder baut mal Mist da brauchen wir gar nicht drüber reden. Aber dann muss man auch die Eier haben und dafür grad stehen und hinterher nicht rumjammern. Es ist mir völlig schnuppe aus welchem Grund ein Stadionverbot ausgesprochen wird. Mitnichten wird das allerdings grundlos passieren.

Ohne Witz, das ist der Größte Rotz den ich im Leben gelesen hab! Du hast 0 Peil, wirklich 0,0 was Ultrá bedeutet oder wie SVs vergeben werden! Hauptsach in der Anonymität des Forums as Maul aufreißen... wie angekündigt ich lass mir was einfallen und dann hoffe ich du bist da! Da erzähl ich euch mal ne Story ausm leben das euch die Ohren schlackern..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nur-an-Steher, Fan78

Re:6. Spieltag EVR - Waldkraiburg 18 Okt 2016 15:41 #52

  • EVR 58
  • EVR 58s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 211
:popcorn: Im Neuen tag Weiden , steht ein Bericht von den Ultra`s des EV W ( was ähnlich auch bei uns zutrifft) leider, der Artikel ists wert gelesen zu werden. Es wird Überall eine handvoll "schwieriger Fan`s geben" die gewaltbereit sind meiner Meinung nach sollte man sich alsechter Fan davon ganz klar distanzieren
. Weil man schadet dadurch mehr dem Verein (siehe Jahn 4500.- Euro Strafe ),das kann nicht im Interesse
des Vereins sein. B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:6. Spieltag EVR - Waldkraiburg 18 Okt 2016 16:00 #53

  • schorsblodan
  • schorsblodans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 363
zwirl ruf mi halt einfach o...

es geht mir um die Idioten die es cool finden ein Ultra zu sein und keinen Peil haben um was es wirklich geht. Die ziehen "euch Ultras" sowas von in den Dreck. Das sind genau die "Möchtegern" die 50% "ihrer" Mannschaft überhaupt nicht kennen. I glaub du verstehst mi falsch...
Nur der EVR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Forsberg27

6. Spieltag EVR - Waldkraiburg 18 Okt 2016 16:14 #54

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5167
Um die Bedeutung von Ultras und Verbundenheit zum Verein geht es hier doch gar nicht. Es geht, wie immer, um die Frage was habe ich angestellt und mit welchen Konsequenzen hab ich zu rechnen. Wenn einer meint Rauch in einem Stadion zu zünden und wird erwischt, dann hat er auch die Konsequenzen zu tragen, da gibt es schlichtweg nichts daran zu rütteln. Ich weiß auch, dass die Polizei was Anweisungen, Stadionverbote und Platzverweise angeht teilweise nicht die beste Figur abgibt. Viele von uns können sich noch gut an die Probleme in der Bayernliga zurückerinnern, als ein Regensburger Polizist einen regelrechten Kleinkrieg gegen eine kleine Gruppe in B11 führte und viele unschuldige Fans mit reingezogen hat, das mit dieser unsäglichen schwarzen Liste für das Buskonvoi-Spiel in Schweinfurt und einer anschließenden Krisensitzung im P1 mit allen Beteiligten endete. Aber das ist nicht der Standard. Ich wage einfach mal zu behaupten, dass 95% aller SV gerechtfertigt sind und wenn man von waldkraiburger Seite auch hört, dass es bei dem Spiel wieder "Angebote" für Ringelreigen nach dem Spiel gab, dann bekräftigt das einen in dieser Ansicht leider Gottes. Bei dieser Frage bedarf es letztlich keiner zwei Meinungen, da die Sachlage zumeist klar ist. Der Verantwortliche Zündler von Sonthofen war ja auch kein kleiner Bub der eine Mutprobe zu absolvieren hatte. Er wusste was er tat und was ihm blühen wird, wenn man ihn rauszieht. Also wo soll man da noch groß diskutieren? Wie gesagt, ein Anruf beim Ivo oder gleich persönlich bei ihm im Büro vorbeischauen und sich für diesen Sch*** entschuldigen. Das würde all dem Stress mächtig Dampf aus dem Kessel nehmen.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, Kirchi, Flo, Forsberg27, julihonig, lavallee, schorsblodan

Re:6. Spieltag EVR - Waldkraiburg 18 Okt 2016 16:45 #55

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3942
EVR 58 schrieb:
:popcorn: Im Neuen tag Weiden , steht ein Bericht von den Ultra`s des EV W ( was ähnlich auch bei uns zutrifft) leider, der Artikel ists wert gelesen zu werden. Es wird Überall eine handvoll "schwieriger Fan`s geben" die gewaltbereit sind meiner Meinung nach sollte man sich alsechter Fan davon ganz klar distanzieren
. Weil man schadet dadurch mehr dem Verein (siehe Jahn 4500.- Euro Strafe ),das kann nicht im Interesse
des Vereins sein. B)

Artikel hier

Der Artikel gibt einen kleinen Einblick, wie das oft abläuft und dass es sogar zumeist Auswärtige sind, die den Fankult einer Mannschaft zumeist auswärts missbrauchen. Beispiele gibt es viele, wie in Grafing, aktuell in Weiden, bei uns oder auch beim Jahn. Was mich am meisten nervt, dass diese Leute eher noch in Schutz genommen werden und nicht von den anderen Fanclubs "aussortiert" werden. siehe auch aktuelle Beiträge auf der MZ-Facebookseite über die Bestrafung des SSV Jahn - da gib´s Pro aber auch Contra. Man mag es kaum glauben.


@Zwirl
Ich find es echt klasse, wie Du seit Jahren den EVR supportest, die Kurve führst und auch deren Interessen vertrittst. Und auch Respekt, wie Du gegen vermeintlich unberechtigte Stadionverbote kämpfst. Wir können Dich nicht dabei unterstützen, weil wir die Hintergründe nicht kennen und Du auch die Geschichten nicht veröffentlichst. Für die Aktionen aber haben wir daher auch wenig Verständnis, weil sie auf dem Rücken des Teams ausgetragen werden.

ABER: Eines werfe ich Dir schon vor, Du bist mitten drin in der Szene bzw. im Geschehen, kennst die Unschuldigen, kennst aber auch die Täter und wirklichen Unruhestifter. Die einen zu schützen und für deren Gerechtigkeit zu kämpfen ist o.k., aber die anderen Chaoten nicht an den Pranger zu stellen oder weitermachen zu lassen, ist nicht o.k.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, EVRDJ, EVR 58, Forsberg27

Re:6. Spieltag EVR - Waldkraiburg 18 Okt 2016 16:53 #56

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 858
  • Dank erhalten: 696
Zwirl schrieb:
Ohne Witz, das ist der Größte Rotz den ich im Leben gelesen hab! Du hast 0 Peil, wirklich 0,0 was Ultrá bedeutet oder wie SVs vergeben werden! Hauptsach in der Anonymität des Forums as Maul aufreißen... wie angekündigt ich lass mir was einfallen und dann hoffe ich du bist da! Da erzähl ich euch mal ne Story ausm leben das euch die Ohren schlackern..

Also sorry Zwirl, dein Engagement für den EVR in allen Ehren. Aber jetzt kommen wieder genau die Punkte, die von "eurer" Seite immer kommen, wenn es um dieses Thema geht:

1. "Wir (die "normalen" Fans) haben keine Ahnung"
2. "Anonymität des Forums"

Es ist doch völlig egal was "Ultra" bedeutet oder wie Stadionverbote ausgesprochen werden. Fakt ist doch, dass wegen ein paar Deppen, die sich einfach nicht benehmen können, der Verein und auch die anderen Fans in Mitleidenschaft gezogen werden. Wenn jemand Mist baut muss er dafür gerade stehen wenn er sich erwischen lässt. Und ich denke, was viele hier im Forum mit ihren Beiträgen zu diesem Thema im Grunde einfach ausdrücken möchten, ist diese Unverständlichkeit, wie man sich mit genau diesen Deppen, die Mist bauen, solidarisieren kann und das auch noch lautstark und möglichst bei jeder Gelegenheit Kund tut. Du darfst nicht vergessen, dass es für den alten Opa aus A3 oder die Familie in B15 dabei einfach keinen Unterschied macht, ob da jetzt für jemand gesungen wird, den es vielleicht fälschlicherweise mit einem Stadionverbot getroffen hat oder nicht. Die hören einfach diese Gesänge, denken sich "Hmm Stadionverbot - wird es nicht umsonst gegeben haben" und dann sind diese Gesänge bei JEDEM spiel für einen "normalen" Fan eben unbegreiflich. Aber wie chris schon sagt sind vermutlich 95% der Verbote gerechtfertigt und dann differenziert man als "Otto-Normal-Fan" hald einfach nicht.
Hier regiert der E V R !
Letzte Änderung: 18 Okt 2016 17:10 von Zarim.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, EVRDJ, EVR 58, Flo

Re:6. Spieltag EVR - Waldkraiburg 18 Okt 2016 17:22 #57

  • EVR 58
  • EVR 58s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 211
Ich bin kein Ultra , wollte nur mal auf den Artikel hinweisen und meine Meinung dazu. Daß ich da als 0 Peil angeschrieben werde finde ich richtig wieder vorlaut .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:6. Spieltag EVR - Waldkraiburg 18 Okt 2016 17:32 #58

  • Nur-an-Steher
  • Nur-an-Stehers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 318
  • Dank erhalten: 168
Zarim schrieb:
Zwirl schrieb:
Ohne Witz, das ist der Größte Rotz den ich im Leben gelesen hab! Du hast 0 Peil, wirklich 0,0 was Ultrá bedeutet oder wie SVs vergeben werden! Hauptsach in der Anonymität des Forums as Maul aufreißen... wie angekündigt ich lass mir was einfallen und dann hoffe ich du bist da! Da erzähl ich euch mal ne Story ausm leben das euch die Ohren schlackern..

Also sorry Zwirl, dein Engagement für den EVR in allen Ehren. Aber jetzt kommen wieder genau die Punkte, die von "eurer" Seite immer kommen, wenn es um dieses Thema geht:

1. "Wir (die "normalen" Fans) haben keine Ahnung"
2. "Anonymität des Forums"

Es ist doch völlig egal was "Ultra" bedeutet oder wie Stadionverbote ausgesprochen werden. Fakt ist doch, dass wegen ein paar Deppen, die sich einfach nicht benehmen können, der Verein und auch die anderen Fans in Mitleidenschaft gezogen werden. Wenn jemand Mist baut muss er dafür gerade stehen wenn er sich erwischen lässt. Und ich denke, was viele hier im Forum mit ihren Beiträgen zu diesem Thema im Grunde einfach ausdrücken möchten, ist diese Unverständlichkeit, wie man sich mit genau diesen Deppen, die Mist bauen, solidarisieren kann und das auch noch lautstark und möglichst bei jeder Gelegenheit Kund tut. Du darfst nicht vergessen, dass es für den alten Opa aus A3 oder die Familie in B15 dabei einfach keinen Unterschied macht, ob da jetzt für jemand gesungen wird, den es vielleicht fälschlicherweise mit einem Stadionverbot getroffen hat oder nicht. Die hören einfach diese Gesänge, denken sich "Hmm Stadionverbot - wird es nicht umsonst gegeben haben" und dann sind diese Gesänge bei JEDEM spiel für einen "normalen" Fan eben unbegreiflich. Aber wie chris schon sagt sind vermutlich 95% der Verbote gerechtfertigt und dann differenziert man als "Otto-Normal-Fan" hald einfach nicht.

Selten sowas schwachsinniges gelesen ... sorry!
Nur der EVR!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

6. Spieltag EVR - Waldkraiburg 18 Okt 2016 17:50 #59

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 601
Nur-an-Steher schrieb:
Zarim schrieb:
Zwirl schrieb:
Ohne Witz, das ist der Größte Rotz den ich im Leben gelesen hab! Du hast 0 Peil, wirklich 0,0 was Ultrá bedeutet oder wie SVs vergeben werden! Hauptsach in der Anonymität des Forums as Maul aufreißen... wie angekündigt ich lass mir was einfallen und dann hoffe ich du bist da! Da erzähl ich euch mal ne Story ausm leben das euch die Ohren schlackern..

Also sorry Zwirl, dein Engagement für den EVR in allen Ehren. Aber jetzt kommen wieder genau die Punkte, die von "eurer" Seite immer kommen, wenn es um dieses Thema geht:

1. "Wir (die "normalen" Fans) haben keine Ahnung"
2. "Anonymität des Forums"

Es ist doch völlig egal was "Ultra" bedeutet oder wie Stadionverbote ausgesprochen werden. Fakt ist doch, dass wegen ein paar Deppen, die sich einfach nicht benehmen können, der Verein und auch die anderen Fans in Mitleidenschaft gezogen werden. Wenn jemand Mist baut muss er dafür gerade stehen wenn er sich erwischen lässt. Und ich denke, was viele hier im Forum mit ihren Beiträgen zu diesem Thema im Grunde einfach ausdrücken möchten, ist diese Unverständlichkeit, wie man sich mit genau diesen Deppen, die Mist bauen, solidarisieren kann und das auch noch lautstark und möglichst bei jeder Gelegenheit Kund tut. Du darfst nicht vergessen, dass es für den alten Opa aus A3 oder die Familie in B15 dabei einfach keinen Unterschied macht, ob da jetzt für jemand gesungen wird, den es vielleicht fälschlicherweise mit einem Stadionverbot getroffen hat oder nicht. Die hören einfach diese Gesänge, denken sich "Hmm Stadionverbot - wird es nicht umsonst gegeben haben" und dann sind diese Gesänge bei JEDEM spiel für einen "normalen" Fan eben unbegreiflich. Aber wie chris schon sagt sind vermutlich 95% der Verbote gerechtfertigt und dann differenziert man als "Otto-Normal-Fan" hald einfach nicht.

Selten sowas schwachsinniges gelesen ... sorry!
Erklär mal welcher Teil daran Schwachsinn ist!

Von dir kam bisher auch nur Müll zu diesem Thema und konntest es nichtmal erklären....
Außer:
- lauter soll gesungen werden und...
- weiter so. Gegen ALLE Stadionverbote
Kommt da nix?

Manchmal hab ich das Gefühl das ihr gar nicht wisst was ihr da überhaupt damit unterstützt und was für eine Aussage man damit trifft, in dem man gegen ALLE Stadionverbote ist!

Ist für mich und ungefähr 90% der Leute im Stadion in keinster weise nachzuvollziehen!


Ps:
Chris hat es schon mal erwähnt... in schweinfurt wurde zum Beispiel damals gesungen: Eishockeyfans sind keine verbrecher!
Ist ne komplett andere Sachlage.
Letzte Änderung: 18 Okt 2016 18:00 von Flo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, Zarim

6. Spieltag EVR - Waldkraiburg 18 Okt 2016 17:56 #60

  • Papabär
  • Papabärs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 352
  • Dank erhalten: 478
Nur damit ihr wisst, wie das am Sonntag beim neutralen Zuschauer angekommen ist:

Als Stefan Liebergsell "Wer san mir!" rief und die Kurve nicht "Wir sind die Fans...." gesungen haben, dachten wir uns HÄ! Wasndalos? Haben mit den Schultern gezuckt und dann war's das auch schon.
Mein Freund, den ich erstmals mit ins Regensburger Eishockey mitgenommen habe, war begeistert vom Support der Fankurve die er als "das ganze Spiel lang" empfunden hat. Das kannte er nicht aus seinem Stadion.

Eure Diskussion und Streiterei ist also nicht die Zeit und den Hirnschmalz wert den ihr da rein investiert. :P

Friede sei mit euch.
Letzte Änderung: 18 Okt 2016 17:56 von Papabär.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.719 Sekunden