Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 6. Spieltag EVR - Waldkraiburg

Re:6. Spieltag EVR - Waldkraiburg 17 Okt 2016 09:37 #21

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1819
  • Dank erhalten: 1809
Buschl17 schrieb:
Was hat "B9" denn gemacht? Ich war nicht da und auf Sprade etwas später dran. Danke!

Als der Stadionsprecher vor dem Spiel auf die Fankurve zuging und das "wer san mia" anstimmte kam von diesen
sog. Fans als Antwort die Anti-Stadionverbots-Arie und das passende Plakat dazu.

Lächerlicher geht es nicht mehr, die besten Fans der Liga, ich werf' mich weg.
Letzte Änderung: 17 Okt 2016 09:38 von mich69.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

6. Spieltag EVR - Waldkraiburg 17 Okt 2016 09:50 #22

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6536
  • Dank erhalten: 5215
Nur-an-Steher schrieb:
Der Zeitpunkt war daher von en Jungs der Kurve insofern gut gewählt, da dies nun jeder im Stadion mitbekommen hat ...
Bis auf die eigenen Leute hat es KEINER mitbekommen was hinter dieser Aktion steckte. Mittlerweile kenne ich die Gründe und ich kann dazu nur sagen, dass man mit einem Plakat/Spruchband besser gefahren wäre. Oder noch besser: Der SVler von Sonthofen wäre vor dem Spiel bei Ivo zu einem Gespräch vorstellig geworden undzwar ohne vorherige Nachfrage ob er das darf. So hat man aber 90% in der Arena ahnungs- und fassungslos zurückgelassen und hat der ganzen Stimmung im Allgemeinen geschadet. Wenn das Euer Ziel war, dann hattet ihr vollen "Erfolg"!..... :sick:

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVR_FAN

6. Spieltag EVR - Waldkraiburg 17 Okt 2016 09:58 #23

  • Buschl17
  • Buschl17s Avatar
Danke für die Info.

Grundsätzlich. Wir waren ja auch mal jung. Da läuft nicht immer alles so, wie man das wohl jetzt lösen würde. Aber da man sich die Aktion wohl in Ruhe überlegt hatte, hätte man schon darauf kommen können, dass das zu keiner Lösung der Situation beitragen wird.

Natürlich lebt ein Verein von der aktiven Fanszene, die auch durch ihre Stimmung die Zuschauer lockt. Gute Stimmung zieht immer an. Insofern fände ich es falsch zu sagen, "das geht auch ohne Euch". Aber es muss eben im Rahmen bleiben. Und den eigenen Stadionsprecher lässt man nicht auflaufen, egal warum. Dachte schon, dass das gerade in der aktiven Szene ein ungeschriebenes Gesetz ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

6. Spieltag EVR - Waldkraiburg 17 Okt 2016 10:06 #24

  • EVR_FAN
  • EVR_FANs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 746
  • Dank erhalten: 622
Wir verstehen das doch alle eh nicht (und aufklären will man uns auch gar nicht, weshalb auch immer?!) und überhaupt sind wir sowieso keine richtigen Fans (was auch immer einen "richtigen" Fan ausmacht?)

Da läuft immer mehr falsch! Schon die Rauch-Aktion in Sonthofen...selten dämlich! Naja aber man darf ja nichts sagen!

Zum kotzen was da immer mehr Einzug hält in UNSERE Kurve hält (ja UNSERE!! Sie sollte nämlich ein Teil der restlichen Fans sein) B9 macht eben was B9 machen mag. Scheiß egal was der Rest davon hält...ganz großer Sport! Ich weiß schon warum ich seit ein paar Jahren keinen Bock mehr auf diesen Kindergarten hab. :angry:
Wir gehn voran als euer siebter Mann!!
Letzte Änderung: 17 Okt 2016 10:08 von EVR_FAN.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo, Anderl, Zarim

6. Spieltag EVR - Waldkraiburg 17 Okt 2016 10:14 #25

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6536
  • Dank erhalten: 5215
Um mal etwas Licht ins Dunkel zu bringen:
Die Aktion ging allem Anschein nach auch direkt gegen den Stadionsprecher in seiner Funktion als "Öffentlichkeitsbeauftragter" und es hat auch was mit der Rauch-Aktion in Soho zu tun. Angeblich wollte der Betroffene, der für den Rauch verantwortlich war, sich erklären und von Seiten des Vereins bekam er die kalte Schulter gezeigt. Deswegen auch mein Rat, dass er aus freien Stücken gleich selbst am Büro vom Ivo klopfen soll. Hätte eine gewisse Größe gehabt. Chance vertan. Lieber solidarisieren sich seine Kumpels zu einem Affront gegenüber dem Stadionsprecher vor 2000 Augenzeugen.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

6. Spieltag EVR - Waldkraiburg 17 Okt 2016 10:16 #26

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • ONLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 860
  • Dank erhalten: 701
@EVR-FAN:
Da bist du nicht alleine. Man kann sich unterhalten mit wem man will. Die Mehrheit bestätigt dir, dass sie sich aus B9 nach und nach zurückgezogen haben weil man kein Teil dieses Kindergartens mehr sein will. Ging mir übrigens genauso.
Es wird hald nur dann wirklich traurig, wenn die Stadionverbot-Gesänge und sonstige "Ergüsse" der so genannten Fans in B9 überhand nehmen und der Fokus auf diesen Dingen liegt anstatt darauf, die Mannschaft anzufeuern.

Ob es ein super Zeitpunkt war, wie Nur-an-Steher meint, ist doch völlig egal. Denn es interessiert keine Sau im Stadion, ob sich ein paar Hanseln solidarisch mit anderen Hanseln zeigen, die Stadionverbot bekommen haben. Die Wenigsten kennen die Hintergründe, das mag schon stimmen. Aber die Mehrheit wird sich eben auch denken: "führ ich mich anständig auf hab ich kein Stadionverbot zu befürchten."

Jetzt mal zum Spiel selbst:
Beim Gegner hat man schon gemerkt, dass sie einfach überfordert waren gegen den EVR. Gut, sie haben auch ihre Chancen bekommen, die ein super aufgelegter Cody Brenner vereitelt hat, aber diese Chancen resultierten eher aus Fehlern des EVR denn aus eigener Kraft.
Der EVR v.a. im ersten Drittel so wie man es sich vorstellt - gutes Eishockey gespielt, eine komfortable Führung herausgeschossen. So darf und muss es weitergehen!
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, finidi, julihonig

6. Spieltag EVR - Waldkraiburg 17 Okt 2016 10:26 #27

  • EVR_FAN
  • EVR_FANs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 746
  • Dank erhalten: 622
@Chris

Ich versteh nur ned was es da zu erklären gibt? Total unnötige und dämliche Aktion. Zu erklären gibt es da einfach nichts. Wer so etwas macht weiß was er tut...das ist ja keine Kurzschlussreaktion aus einer Bierlaune heraus. Und den Verein kostet es was, deshalb eine verständliche Reaktion! Das natürlich bei solchen Leuten immer die anderen Schuld sind versteht sich von selbst...
Wir gehn voran als euer siebter Mann!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

6. Spieltag EVR - Waldkraiburg 17 Okt 2016 10:26 #28

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4489
  • Dank erhalten: 3989
In einem Punkt muss ich den "Aufständischen" im übertragenden Sinne allerdings recht geben:
Das Verhältnis zwischen Fans und Verein ist nicht so gut, wie es immer mit "den besten Fans der Liga" vorgeheuchelt wird.

Beispiel: anscheinend keine Kommunikation mit den "Ultras" und der Fankurve bei Problemaufarbeitungen, Fanschelte vom Vorstand über nörgelnde, fordernde Fans, dafür "Liebeserklärung" an Eventfans, immer mehr fehlende aktive Kommunikation des Vereins in den sozialen Medien oder auch hier im Forum, mangelnde Informationspolitik z.B. bei Verletzungen, u.v.m. Fankommunikation ist mehr als ein zelebriertes Opening vor einem Spiel durch den Stadion-/Pressesprecher.

Hier sollte seitens des Vereins wieder mehr aktive Fankommunikation betrieben und wieder mehr ehrliche Fannähe gelebt werden.
Letzte Änderung: 17 Okt 2016 10:29 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zwirl, chris, HondoMcGee, schorsblodan, Andy87

6. Spieltag EVR - Waldkraiburg 17 Okt 2016 10:31 #29

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6536
  • Dank erhalten: 5215
Zu (er)klären gibt es da in der Tat wenig. Aber ein fettes "Entschuldigung" wäre für mich schon mal eine tolle Geste um etwas Druck aus den Kessel zu bringen.

Besser als Zarim kann man es aber nicht ausdrücken. Führ ich mich anständig auf hab ich auch kein SV zu befürchten. Diese Solidaritäten gegen SVler ist ja gut und schön, dass man sie denkt. Aber GEGEN diese Verbote zu sein ist bei 99% aller Fälle schlichtweg ein Krampf. Dann kann man genauso gegen Geldstrafen bei Temposündern sein. Gesetze und Regeln sind da um sie einzuhalten. Wer das nicht tut und erwischt wird muss dann eben auch mit den entsprechenden Konsequenzen rechnen. Einfache Rechnung.

@Lavallee
Der Meinung bin ich auch. Befindlichkeiten der Fans interessieren den Verein relativ wenig. Wird aber von Seiten des Vereins Hilfe, wie auch immer die aussehen mag, benötigt sucht man schnell den Kontakt zu den Fans ;-) Auch wenn ich die besagte Aktion gestern absolut nicht gutheißen kann, so kann man eine solch derbe Reaktion schon auch verstehen oder war zumindest absehbar, dass sowas in der Art irgendwann mal kommen wird.
Vielleicht wäre mal ein Fanstammtisch wieder angesagt oder sowas wie ein Fanrat. Letzteres hat damals für einiges an Aufbearbeitung gesorgt und ziemlich geholfen, was ich noch so in Erinnerung habe.

chris
Letzte Änderung: 17 Okt 2016 10:36 von chris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee, Zarim

6. Spieltag EVR - Waldkraiburg 17 Okt 2016 10:46 #30

  • Zwirl
  • Zwirls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 354
  • Dank erhalten: 317
Aktion kam von mir, Stefan kennt die Gründe mittlerweile, obs gut oder schlecht war bleibt jedem überlassen. Für Probleme und Rückfragen steh ich wie immer offen und ehrlich (jedoch nur persönlich) bereit!

Schöne Woche!


DIFFIDATI CON NOI!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.225 Sekunden