Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 5.Spieltag DEG - EVR

Re:5.Spieltag DEG - EVR 15 Okt 2016 00:04 #51

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3392
  • Dank erhalten: 1492
sutherland schrieb:
Gratulation an die Mannschaft. Ein Sieg der ganz wichtig für die Moral war...
Ich freu mich auf Sonntag!
Schön langsam wirds ziemlich dünn in unserer eh schon beschaulichen Abwehr...
7 Verteidiger ist echt beschaulich...


Gesendet von meinem SM-G9287 mit Tapatalk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Re:5.Spieltag DEG - EVR 15 Okt 2016 01:31 #52

  • sutherland
  • sutherlands Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 925
  • Dank erhalten: 651
Markus schrieb:
sutherland schrieb:
Gratulation an die Mannschaft. Ein Sieg der ganz wichtig für die Moral war...
Ich freu mich auf Sonntag!
Schön langsam wirds ziemlich dünn in unserer eh schon beschaulichen Abwehr...
7 Verteidiger ist echt beschaulich...


Gesendet von meinem SM-G9287 mit Tapatalk
Du sprichst von Quantität ich von Qualität... Wenn Frankenberg ausfällt sinds ausserdem nur no 6

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:5.Spieltag DEG - EVR 15 Okt 2016 01:31 #53

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2460
  • Dank erhalten: 1344
Markus schrieb:
sutherland schrieb:
Gratulation an die Mannschaft. Ein Sieg der ganz wichtig für die Moral war...
Ich freu mich auf Sonntag!
Schön langsam wirds ziemlich dünn in unserer eh schon beschaulichen Abwehr...
7 Verteidiger ist echt beschaulich...


Gesendet von meinem SM-G9287 mit Tapatalk

Die Rechnung geht schon auf.
Frankenberg an der Schulter verletzt, Stiefenhofer verletzt, Tippmann steht nicht immer zur Verfügung. Mayr...bitte. Zähl ich noch 5. Und einer davon ist Vogel...
Ein Verteidiger würde uns gut tun
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

5.Spieltag DEG - EVR 15 Okt 2016 07:46 #54

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 858
  • Dank erhalten: 696
Weiß man denn schon die Schwere der Verletzungen von Heger und Frankenberg?
Bei Heger sah es mir nach einer Knieverletzung aus, die MZ berichtet von einer Leistenverletzung. Und bei Frankenberg meinten einige er habe sich evtl. die Schulter ausgekugelt?

Ist natürlich ganz ganz bitter. Diese Saison scheinen wir das Verletzungspech zu haben, das uns letzte Saison erspart blieb. Ich bin mir aber sicher, dass unsere Verantwortlichen nun keinen Schnellschuss wagen sondern genauestens abwägen ob es sinnvoll, notwendig und v.a. auch finanziell möglich ist in der Verteidigung noch jemand zu verpflichten.
Vielleicht ist die Verletzung von Frankenberg ja gar nicht sooo wild und er kommt in 1 - 2 Wochen wieder, ich denke bis dahin kann man auch mit nur 6 Verteidigern spielen zur Not...

Zum Spiel zurück:
Es war m.E. ein klasse Eishockeyspiel, das erwartete Spitzenspiel. Es war einfach alles dabei. Mit einem verdienten Sieg des EVR weil wir einfach effektiver waren, auch wenn spielerisch sicher noch mehr gehen könnte! Aber man darf auch nicht vergessen, dass wir gegen eine starke Deggendorfer Truppe gespielt haben, die haben sich ihre 4 Siege bislang durchaus verdient geholt!
V.a. auch unsere erste Reihe hat eine Reaktion gezeigt, Wong wieder mit 2 Toren!
Ist mir unbegreiflich, warum die Kurve Brandon bislang noch nicht gefeiert hat nach den Spielen! Er hat jetzt in 5 Spielen 4 Tore gemacht, ist neu zum Team gestossen, da kann man ihn schon mal nach dem Spiel herholen und ihm zeigen, dass er nach Regensburg gehört B) Aber nee, über "geile Jungs aus der Oberpfalz" oder das allseits langweilende "Stadionverbot" zu singen ist natürlich wichtiger...

Sonntag dann zuhause den ersten 3er einfahren und gut ist!
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo

Re:5.Spieltag DEG - EVR 15 Okt 2016 07:49 #55

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
Bei Frankenberg scheint es wohl doch nicht so schlimm zu sein, aber mal abwarten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:5.Spieltag DEG - EVR 15 Okt 2016 08:29 #56

  • EVRDJ
  • EVRDJs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1218
  • Dank erhalten: 828
starke Antwort mit einer offensichtlich geschlossenen Mannschaftsleistung, Respekt!
In Deggendorf musst auch erst mal gewinnen, die hatten Selbstvertrauen ohne Ende nach den 4 Siegen am Stück.
War immens wichtig für unsere Mannschaft, wenn auch teuer "erkauft" mit den Verletzungen von Heger und Frankenberg.
Gute Besserung auf diesem Wege und jetzt alle in die DonauArena, die Mannschaft braucht uns alle.

EDIT: Greimaan war gestern anscheinend in Deggendorf und nicht wie im Chat vermutet in der Zulasungsstelle. :whistle: :evil:
Warum spielt der Stauder so Scheiße?????
Wir geben alles - NUR NIE AUF!!!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie sich irgendwo hinstecken................
PRO STADIONVERBOT - PRO STADIONVERBOT
Letzte Änderung: 15 Okt 2016 11:41 von EVRDJ.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

5.Spieltag DEG - EVR 15 Okt 2016 10:59 #57

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 1109
Frage an die Auswärtsfahrer: wie hat unsere erste Reihe gestern - abgesehen von den 2 Wong-Toren - agiert? Ich habe gestern nur zeitweise den Liveticker verfolgt. Der war, wenn ich reingeschaut habe, ziemlich "2. Reihe-lastig". Es kristallisiert sich jetzt schon heraus, dass unsere 2. Reihe wieder stärker ist, als die ersten Reihen der Gegner. Konnte man auch in unserer 1. Reihe so etwas wie "Spiellaune" und ein Zusammenwachsen erkennen?

Phil
Letzte Änderung: 15 Okt 2016 11:00 von HondoMcGee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

5.Spieltag DEG - EVR 15 Okt 2016 11:30 #58

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2460
  • Dank erhalten: 1344
HondoMcGee schrieb:
Frage an die Auswärtsfahrer: wie hat unsere erste Reihe gestern - abgesehen von den 2 Wong-Toren - agiert? Ich habe gestern nur zeitweise den Liveticker verfolgt. Der war, wenn ich reingeschaut habe, ziemlich "2. Reihe-lastig". Es kristallisiert sich jetzt schon heraus, dass unsere 2. Reihe wieder stärker ist, als die ersten Reihen der Gegner. Konnte man auch in unserer 1. Reihe so etwas wie "Spiellaune" und ein Zusammenwachsen erkennen?

Phil

Man hat ihnen angesehen das sie Bock auf Hockey hatten.
Das Zusammenspiel Gajovsky Wong teilweise schon gut und erkennbar, leider noch nicht alles geklappt, aber man merkt da kann sich was zusammen brauen am Regensburger Eishockeyhimmel. Stähle meiner Meinung nach keiner mehr für Reihe 1. Viele ungenaue Pässe, einige Nachlässigkeiten, oftmals sehr lässig den Puck verdaddelt. Wong ist ein Torjäger der Kurvt immer vorm Tor, ist wuslig. Er muss sich aber noch ein bisschen Umstellen. Er spielt nicht mehr in der AHL oder ECHL wo der Pass immer maßgeschneidert auf den Schläger kommt, hier muss er mehr "arbeiten" um Tore zu machen. Er will auch immer sehr mannschaftsdienlich spielen. Schaut immer wo ist Gajovsky. Naja ok zugestellt...er muss sich trauen auch mal alleine aufs Tor zu gehen. Technisch und läuferlisch hat er das auf jeden Fall drauf!
So auch seine 2 Tore, schöne Einzelleistungen.
Im Powerplay hat Irwin umgestellt. Wong als Blueliner, genau seine Position. Guter Schuss, gute Übersicht.
Ich bin sicher das wir einen tollen Griff getan haben mit seiner Verpflichtung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AlterSchwede, gp330, Crossover, HondoMcGee

5.Spieltag DEG - EVR 15 Okt 2016 11:39 #59

  • Max
  • Maxs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 297
  • Dank erhalten: 236
@HondoMcGee
Also, man hat gemerkt, dass die 1. Reihe es versuchen will, aber in meinen Augen war vor allem gajovski ohne jegliche Bindung zum Spiel. Ausser den 2 Wong Toren, die für mich starke Einzelaktionen waren, war da nicht viel zu sehen. Vor allem im Powerplay, sry, aber unterirdisch. Für mich passt die Chemie zwischen wong und gajo einfach (noch) nicht.
Die 2. Reihe hat gestern ein ganz starkes Spiel abgeliefert! Allen voran Peter, der sich in alles reingehauen hat, was nur möglich war. Man kann nur hoffen, dass sich die 1.Reihe bald mal findet, sonst muss man sich was einfallen lassen!
Noch ein Wort zu stähle, hat mir gestern besser gefallen als sonst. Hat viel probiert, aber leider glücklos.

@Zarim
Weil Peter gestern ein überragendes Spiel gezeigt hat, ist es doch absolut verständlich, dass man sich für ihn entscheidet!
Ja wong hat 2 schöne Tore gemacht, aber sonst war nicht viel von ihm zu sehen.
Aber, wenn dich des alles so stört, stimms doch einfach selber an, wenn die Leute im Block es ähnlich sehen, werden sie schon mitsingen..
Hat übrigens nen Grund gehabt gegen SVs zu singen, falls du die Spruchbänder gesehen bzw. Gelesen hast^^
Letzte Änderung: 15 Okt 2016 11:41 von Max.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: HondoMcGee

5.Spieltag DEG - EVR 15 Okt 2016 11:40 #60

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
HondoMcGee schrieb:
Frage an die Auswärtsfahrer: wie hat unsere erste Reihe gestern - abgesehen von den 2 Wong-Toren - agiert? Ich habe gestern nur zeitweise den Liveticker verfolgt. Der war, wenn ich reingeschaut habe, ziemlich "2. Reihe-lastig". Es kristallisiert sich jetzt schon heraus, dass unsere 2. Reihe wieder stärker ist, als die ersten Reihen der Gegner. Konnte man auch in unserer 1. Reihe so etwas wie "Spiellaune" und ein Zusammenwachsen erkennen?

Phil

Wie bereits geschrieben war die Kommunikation untereinander vorhanden. Körpersprache hat auch vieles ausgesagt. Die 2. Reihe ist momentan in bestechender Form, Trew und Flache haben ihre Playoff Form mitgenommen, dazu mit Habermann perfekt ergänzt (an der Stellschraube gedreht ;) ).

Ich sehe das nicht als negativ, dass unsere 2. Reihe derzeit besser ist wie die 1., sondern eben als Qualitätsmerkmal.

Wenn es so weitergeht, dann ist diese Diskussion überflüssig, mMn hat man da gestern angefangen.

Von hinten raus ist das natürlich noch teilweise wild und auch leichte Puckverluste hat man noch, aber dafür haben sie in den kommenden Wochen Zeit genug das zu ändern. Am Anfang ist einfach wichtig zu punkten und bei aller Liebe, Deggendorf ist so stark auch nicht gewesen gestern, als dass man behaupten könnte bei denen klappt schon alles.

Ich habe jetzt mit Selb und DEG zwei vermeintliche Top Teams gesehen, die kochen auch nur mit Wasser bislang und müssen sich auch noch finden, das wird schon.

Ohne den Schönheide Fauxpaux wären wir 1., also cool bleiben B) :cheer: :popcorn:
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Letzte Änderung: 15 Okt 2016 11:42 von greimaan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AlterSchwede, HondoMcGee
Ladezeit der Seite: 0.191 Sekunden