Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 4.Spieltag: Sonthofen-EVR

4.Spieltag: Sonthofen-EVR 10 Okt 2016 22:20 #61

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3942
EVRDJ schrieb:
Ich sehe es so, bei Gajo läufts seit dem Halbfinale gegen BT und seiner Verletzung nicht mehr "rund".
Klar, es ist immer noch eine Augenweide ihn übers Eis laufen zu sehen, wie er einen Gegenspieler nach dem anderen vernascht, ABER, er sucht den Abschluss nicht mehr, kein Zug zum Tor, da wird eher noch 3 oder 4 mal ums Gegnerische Tor gekurvt. Das jetzt bei ihm nur darauf zu reduzieren, dass er eine "Unlust" hat mit X oder Y in einer Reihe zu spielen wäre meines Erachtens zu easy.
Bei Stähle sieht man leider auch deutlich, dass die Form von vor 2 Jahren nicht mehr sooo da ist, er aber immer noch den "Denker- und Lenkeranspruch" auf dem Eis inne haben möchte. Das kann dem einen oder anderen dann evtl. auch mit der Zeit sauer aufstoßen.
Und dann kommt mit Wong noch ein "Alphatier" in diese Reihe, der angeblich auch Führungsqualitäten haben soll und diese Rolle auch gerne beim EVR ausfüllen möchte.
Vielleicht liegts daran, das 3 Leader in einer Reihe mindestens einer zu viel ist. Vielleicht würde es etwas bringen, Wong in die 2. Reihe und Habermann in die 1. Reihe zu stellen.
...

absolut richtig.
Wir haben in den ersten 2 Reihen schnelle Spieler wie Wong, Trew und Flache, Gajo dazu als Supertechniker. An was es definitiv fehlt ist der feste Anspielpartner vor dem Tor, der die Rückpässe oder die Nachschüsse verwertet. Das müssten eigentlich Stähle und Habermann sein, doch die kurven auch wieder an der Blauen Linie rum. Gut zu sehen beim Grottenspiel am Freitag. Darüber hinaus muss viel viel öfters geschossen werden, dem Goalie müssen nur so die Dinger um die Ohren fliegen. Stattdessen kreiselt ständig die halbe Mannschaft an der Blauen Linie rum oder kurvt hinterm Tor rum.

Mein Umstellungsvorschlag:
Gajo - Stähle - Habermann als Center vorm Tor
Trew - Wong - Flache als Center vorm Tor
... und wenn man noch mehr würfeln will, dann vielleicht mal Gajo - Drews - Habermann

Ich denke aber, dass die Reihen eher bleiben wie sie sind und sich die Herrschaften besser am Riemen reißen und zusammen glänzen, z.B. am Freitag in DEG.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

4.Spieltag: Sonthofen-EVR 10 Okt 2016 23:54 #62

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
Die Unstellung mit Wong -Flache - Trew eine kanadische Reihe zu bilden ist sicher eine Option.
Zu Gajo passt neben Habermann auch Drews. Dann werden auch mal Zweikämpfe an der Bande geführt bzw. gewonnen.
Allerdings kommen die Jungen gerade gut in Schwung und haben in Soho gut gepunktet.

Ich glaube, Doug baut die Reihen noch nicht wirklich um. Eventuell mal temporär. Aber wir werden es gegen Deggendorf sehen.

Um Vitali tuts mir richtig leid. Bis zum Jahreswechsel 15/16 war er richtig gut drauf und ein Garant für eine erfolgreiche Reihe 1.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Re:4.Spieltag: Sonthofen-EVR 11 Okt 2016 01:31 #63

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3392
  • Dank erhalten: 1492
Stähle und Wong müssen sich einfach auch mal mehr bewegen im gegnerischen Drittel. Gegen Schönheide hat Gajo mehrmals 2,3 Verteidiger gebunden und zum Narren gehalten. Normal müssten dann Stähle/Heger und Wong anspielbar sein, aber meistens liefs dann auf das raus das die Scheibe beim 4ten Gegner hängen blieb. Da muss dann auch von Wong läuferisch um einiges mehr kommen, aber ich hoff einfach wenn sie öfter zusammen trainieren das dann die Laufwege auch stimmen. Vor allem Wong stand oft nur da und wusste überhaupt nicht wo er jetzt hinmuss. Wird schon, Eishockey spielen Könnens ja alle 3.

Gesendet von meinem SM-G9287 mit Tapatalk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zamboni

Re:4.Spieltag: Sonthofen-EVR 11 Okt 2016 07:56 #64

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2260
  • Dank erhalten: 1339
Das mit den Laufwegen ist imho auch das Problem bei unserem teilweise katastrophalen Spielaufbau. Da werden Pässe ins Niemandsland geschlagen und es macht den Anschein, dass der eine nicht weiß, wo der andere hin läuft - und der andere weiß nicht, wo er hinlaufen sollte.
Auch aus der eigenen Zone raus ist bei uns zu wenig Bewegung. Wenn der Gegner zwei Mann tief hat und vorcheckt, kriegen wir schon Probleme. Dabei haben wir Spieler mit genug Qualität, um solche Situationen aufzulösen. Aber da muss man halt Beinarbeit investieren.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo

Re:4.Spieltag: Sonthofen-EVR 11 Okt 2016 10:41 #65

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3942
ice.bear#86 schrieb:
Das mit den Laufwegen ist imho auch das Problem bei unserem teilweise katastrophalen Spielaufbau. Da werden Pässe ins Niemandsland geschlagen und es macht den Anschein, dass der eine nicht weiß, wo der andere hin läuft - und der andere weiß nicht, wo er hinlaufen sollte.
...

genau richtig, das ist diese Saison bislang auffälliger denn je. Mit Gänsehaut denke ich da an so Anläufer wie Ancicka, St.James oder auch Stauber zurück, die "Alten" werden sich erinnern. Scheibe übernehmen, anlaufen und die Mitspieler blocken den Weg frei und ein, zwei weitere stehen anspielbereit in der Mitte oder außen an der blauen Linie. Bei Landshut hat man das letztes Jahr wunderbar gesehen bei den Kollegen Hofbauer, Abstreiter und Forster.
Warum können wir das nicht? Gajo, Stiefe, Drews und Trew wären sicherlich solche Anläufer ... und Peter "blockt" die Gegner B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:4.Spieltag: Sonthofen-EVR 11 Okt 2016 11:33 #66

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2260
  • Dank erhalten: 1339
lavallee schrieb:
ice.bear#86 schrieb:
Das mit den Laufwegen ist imho auch das Problem bei unserem teilweise katastrophalen Spielaufbau. Da werden Pässe ins Niemandsland geschlagen und es macht den Anschein, dass der eine nicht weiß, wo der andere hin läuft - und der andere weiß nicht, wo er hinlaufen sollte.
...

genau richtig, das ist diese Saison bislang auffälliger denn je. Mit Gänsehaut denke ich da an so Anläufer wie Ancicka, St.James oder auch Stauber zurück, die "Alten" werden sich erinnern. Scheibe übernehmen, anlaufen und die Mitspieler blocken den Weg frei und ein, zwei weitere stehen anspielbereit in der Mitte oder außen an der blauen Linie. Bei Landshut hat man das letztes Jahr wunderbar gesehen bei den Kollegen Hofbauer, Abstreiter und Forster.
Warum können wir das nicht? Gajo, Stiefe, Drews und Trew wären sicherlich solche Anläufer ... und Peter "blockt" die Gegner B)
Ich weiß nicht, ob das noch zeitgemäß ist. Macht einen ja ausrechenbarer - kann aber natürlich ein probates Brechstangen-Mittel sein. Stiefe macht das öfter, aber der ist leider verletzt.
Wir haben doch eigentlich Spieler, die gute Hände und Übersicht haben, damit man sich aus dem eigenen Drittel "frei spielt". Wenn der Gegner aggressiv vorcheckt, muss er in der neutralen Zone zwangsläufig Räume offen lassen. Wenn man mit schnellen Pässen die zwei Vorchecker überspielt, hat dann plötzlich der Gegner ein Problem. Letztes Jahr haben die meisten Mannschaften gegen uns nur mit einem Mann vorgecheckt und den hatten sie auch nicht so tief, dass er schnell überspielt werden kann. Diesen "Respekt" müssten wir uns wieder verschaffen. Es scheitert bei uns nicht an der Qualität, sondern an der Einstellung und an der Bereitschaft, ans Limit zu gehen. Das sagt der Trainer und auf dem Eis sieht man es auch.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

4.Spieltag: Sonthofen-EVR 11 Okt 2016 11:55 #67

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2459
  • Dank erhalten: 1342
Wir haben diesen "Mini" Ancicka und der heißt Stiefenhofer! Ist wahrscheinlich einer der, wenn nicht sogar der Offensivstärkste Verteidiger der ganzen Liga, siehe Playoffs letzte Saison der war teilweise unser bester Stürmer am Eis.
Ich finde dass das EVR System grundsätzlich so bleiben sollte. Hinten souverän dicht machen und dann der lange, präzise Pass in den Lauf der Stürmer. Letzte Saison hat das super geklappt. In dieser naja, die Pässe kommen hald größtenteils nicht an. Wenn Barry vor allem das wieder in den Griff bekommt läufts auch wieder. Nach 4 Spieltagen über Systemwechsel zu diskutieren finde ich etwas vorschnell nix für ungut B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

4.Spieltag: Sonthofen-EVR 11 Okt 2016 18:51 #68

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 945
  • Dank erhalten: 307
Meiner Meinung nach liegt es nicht nur an uns selbst, dass der Spielaufbau nicht klapp. Es liegt auch am Gegner, wenn ich die beiden Heimspiele anschaue, dann traten da zwei Auswärtsmannschaft an, die mit zwei Mann vorchecken und damit sind wir schon letzte Saison schon nicht so zurechte gekommen.
Denn Puck nachvorne tragen soll eigentlich der Mittelstürmer, nicht der Verteidiger, der kommt erst in der zweiten Welle wenn der Center nicht durch kommt. So sehe ich das und wird dir auch in den Basic auf dem Eis so gelernt.
Letzte Änderung: 11 Okt 2016 18:53 von Stephan66.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

4.Spieltag: Sonthofen-EVR 11 Okt 2016 20:10 #69

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Da gib ich dir recht Stephan66
Was meiner Meinung nach auch noch wichtig ist, dass auch ein Umdenken bei den Fans stattfinden muss. So leicht wie letzte Saison geht's einfach nicht mehr. Doug hat es angesprochen, dass dieses Denken bei den Spielern raus muss und das gilt auch für uns Fans. Natürlich war das Spiel gegen Schönheide richtig schwach, aber wir müssen aufpassen, dass wir nicht nach jeder Niederlage eine riesen Diskussion aufmachen. Die Saison ist noch so jung und wir werden noch mehr Spiele verlieren. Natürlich ist es immer eine Frage wie man verliert und gegen Schönheide war das nicht akzeptabel. Trew hat auch nach dem Spiel gegen Schönheide gesagt, dass es schon noch wird. Ich glaub ihm das ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stephan66, Kirchi, Flo, julihonig

4.Spieltag: Sonthofen-EVR 11 Okt 2016 21:09 #70

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Ich glaube nicht, dass ein Fan annähernd so denkt seit der Bayreuth Bruchlandung. Es ist eben mit unseren Ansprüchen und dieser Mannschaft völlig legitim Schönheide nicht als Maßstab zu sehen.

Bei der Mannschaft sollte dieses denken (wenn es so intensiv überhaupt vorhanden ist wie unser Trainer immer sagt und es keine anderen Probleme sind) nach diesen 4 Spielen jetzt auch raus sein und der Trend weiter nach oben zeigen, wie schon gesagt, das nächste WE wird zeigen wo es tendenziell hingeht.

Am Anfang zählt teilweise einfach auch Punkte sammeln, schön ausschauen kann es dann im Januar auch noch, soll nichts rechtfertigen, aber man wird noch öfter verlieren, geht halt immer um das Wie.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Letzte Änderung: 11 Okt 2016 21:10 von greimaan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.226 Sekunden