Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 1. Spieltag EVR- VER Selb

1. Spieltag EVR- VER Selb 30 Sep 2016 23:20 #51

  • IceTiger
  • IceTigers Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 141
  • Dank erhalten: 50
Erschreckend ab dem 2.Drittel und Brenner leider mit den ersten Fehler im 1.Spiel, auch wenn er uns davor im Spiel gehalten hat mit einigen klasse Saves. Wir dürfen froh sein, dass wir überhaupt was mitgenommen haben heute bei den ganzen Ausfällen heute. Doug hat noch ein ganzes Stück Arbeit vor sich mit der Truppe...
Wong mit tollem Einstand, auch Merka fand ich nicht schlecht. Hoffentlich finden die Jungs in den neuen Reihen schnell zueinander!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover

1. Spieltag EVR- VER Selb 30 Sep 2016 23:35 #52

  • Eisbarny
  • Eisbarnys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 715
Letztendlich ein gewonnener Punkt.Im ersten Drittel noch leichtes Chancenplus beim EVR,ab und an konnten wir uns auch im Angriffsdrittel festsetzen.
Nach der ersten Pause stellte Selb das Systhem um und checkte mit 3 Mann vor und die Verteidiger standen auch sehr hoch.Das überforderte die unseren fortan und es konnte kein Lösungsweg oder Plan B präsentiert werden.
Spielerisch konnten wir uns nicht befreien und die Scheibe tief spielen gelang auch nicht oder wurde nicht praktiziert.
Und nachdem Selb auch in den Ecken und an der Bande stärker war,gelangen kaum mehr Spielzüge.
Somit kann ich mit dem späten Punktgewinn durchaus leben,mit der Leistung ab Minute 20 nur schwer.
Ich möchte aber auch nicht vergessen zu erwähnen,das Selb ein wirklich starkes Auswärtsspiel gezeigt hat.
Wong konnte neben seinen 2 Toren auch bei einigen 1 gegen 1 Situationen zeigen,das er ein guter Griff war.
Habermann solang die Füße ihn trugen auch mit gutem Comeback.
Beängstigend dafür wieder mal die Orientierungslosigkeit in der Abwehr,wenn Druck ausgeübt wird.Über einzelne,stark abfallende Akteure ist es noch zu früh in der Saison,um schon den Finger in die Wunde zu legen.
Brenner hielt uns lange im Spiel,ehe ein Bock dem guten Gesamteindruck einen kleinen Kratzer gab.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MarkusP, robboe, Crossover

1. Spieltag EVR- VER Selb 01 Okt 2016 00:17 #53

  • jackson
  • jacksons Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 6
Sorry aber der beste Spieler war heute Wong mit einer Eiszeit ,Stähle gehört nicht mehr in die erste Reihe .Gajo kommt mir so vor als hätte er sich einen Tschechen gewünscht, und der Vogel naja keinen Kommentar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

1. Spieltag EVR- VER Selb 01 Okt 2016 01:18 #54

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2505
  • Dank erhalten: 1376
jackson schrieb:
Sorry aber der beste Spieler war heute Wong mit einer Eiszeit ,Stähle gehört nicht mehr in die erste Reihe .Gajo kommt mir so vor als hätte er sich einen Tschechen gewünscht, und der Vogel naja keinen Kommentar

Mit Wong, Stähle und Vogel gebe ich dir komplett recht.
Gegen Gajovsky kann man meiner Meinung nach nichts sagen. Man hat wieder gemerkt das Stähle das Tempo nicht mehr halten kann und Wong noch nicht integriert ist, wie soll er auch? Gajovsky hatte nicht seinen besten Tag aber hat zb das 2. Tor super rausgearbeitet also überhaupt kein Vorwurf zu machen. Gib denen beiden noch ein paar Einheiten dann mischen die die Liga auf! Stähle Raus aus Reihe 1!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

1. Spieltag EVR- VER Selb 01 Okt 2016 02:55 #55

  • Web-Sebi
  • Web-Sebis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 917
  • Dank erhalten: 492
Pressekonferenz:



Bilder zum Spiel:

evr-pics.de/index.php/event/160930_selb_nickl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

1. Spieltag EVR- VER Selb 01 Okt 2016 08:59 #56

  • schorsblodan
  • schorsblodans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 363
Weiß nicht warum manche das hier sooo schlecht sehen.
Man muss bedenken, dass es quasi das erste Spiel war in dem alle (Sturm-) Reihen zusammen gespielt haben. Leider fehlte Stiefe und das hat man schon gemerkt. Abwehr mit auffallend wenig Körperspiel und den leider schon fast gewohnten Schnitzern.
Ich sehe es positiv. Alleine die 2te Reihe sucht seines Gleichen. Wenn da ein Flache und Habermann auf dich zukommen kriegst schon Respekt :P
Ansonsten gilt es für mich zu erwähnen:
+ cody
+ wolsch (definitiv um Längen besser als dunlop)
+ wong. Ich bin sicher der macht noch Fun ;)
+ Zuschauerzahl

Bei Herger bin ich mir noch unsicher ob er nicht in Reihe 4 verachenkt ist!
Nur der EVR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

1. Spieltag EVR- VER Selb 01 Okt 2016 09:05 #57

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
Ich würde mir auch Heger statt Böhm in der 3. Reihe wünschen, aber Irwin wird sich schon was dabei gedacht haben. (vielleicht war er im Training mit Böhm mehr zufrieden etc.)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

1. Spieltag EVR- VER Selb 01 Okt 2016 10:05 #58

  • Alex@EVR
  • Alex@EVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 347
Wie waren die Reihenzusammenstellungen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

1. Spieltag EVR- VER Selb 01 Okt 2016 10:08 #59

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1819
  • Dank erhalten: 1810
Also was einige hier nach dem ersten! Hauptrundenspiel gegen einen der Meisterschaftsfavoriten schon wieder ablassen da fällt mir nichts mehr ein, da lese ich von Kollektivversagen, Stähle wird schon wieder aus der ersten Reihe geschrieben, Gajovksky hat keinen Bock weil der Wong kein Tscheche ist usw..

Leute, was habt ihr nach dieser mehr als durchwachsenen Vorbereitung erwartet, keine der Reihen hat so zuvor zusammengespielt, Habermann und Wong mit dem ersten Spiel ( die paar Minuten von Habermann in der Vorbereitung kann man vergessen ), Stiefenhofer in der Verteidigung nicht zu ersetzen ( auch das war klar ), und trotzdem war man im ersten Drittel die klar bessere Mannschaft, ab dem 2. Drittel wurde Selb dann in dem Maße stärker in dem wir mehr Fehler im Aufbauspiel machten und uns nach vorne die Durchschlagskraft fehlte.

Diese Fehler werden analiysiert werden und Doug wird versuchen diese schnellstens abzustellen, wenn möglich schon morgen.

Dass es dieses Jahr am Anfang holprig werden kann war auf Grund der oben genannten Punkte klar, anscheinend sind einige schon wieder im Rekordmodus, davon sollte man sich schnellstens lossagen.
Letzte Änderung: 01 Okt 2016 10:53 von mich69.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, chris, nuvo, mikey, Rgbg4ever, hansb46, robboe, bontikas, Christian79, Zarim...

1. Spieltag EVR- VER Selb 01 Okt 2016 11:01 #60

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6542
  • Dank erhalten: 5224
Sehe ich genauso wie mich69.
Im Grunde spielten gestern alle vier Reihen zum ersten Mal so richtig miteinander. Neben Wong muss man ja auch fast Habermann als "Neu-Neuzugang" bezeichnen. Die 30 Minuten im ersten Spiel gegen Bayreuth kann man sich da fast schenken. Merka machte zudem auch nur die halbe Vorbereitung mit und Heger in Reihe vier, naja da kann ich nur meinen Vorrednern beipflichten. Ob er da nicht zu sehr verbraten wird. Außer er hat Irwin im Training wirklich nicht überzeugt.
Wenn man es positiv sehen will, dann waren trotz dieser Widrigkeiten am Ende dennoch nah dran das Spiel zu gewinnen. Verloren wurde es im Grund im ersten Drittel. Geht man mit einem 2-0 oder 3-0 in die Pause läuft das Spiel wahrscheinlich anders. Und ich bleibe dabei, so schön das 1-2 war, es überflüssig wie ein Kropf. Piwo hat von der eigenen blauen Linie bis zum Tor im Grunde keinen Körperkontakt mit einem EVR-Spieler. Das darf nicht sein.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: hansb46
Ladezeit der Seite: 0.367 Sekunden