Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 1. Spieltag EVR- VER Selb

1. Spieltag EVR- VER Selb 26 Sep 2016 20:47 #11

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Der Ausfall von Stiefenhofer schmerzt, Selb kocht aber auch nur mit Wasser, sie haben sich gut verstärkt, keine Frage, aber fürchten müssen wir uns nicht. Egal wie das Spiel ausgeht, hat das mMn noch keinerlei Aussagekraft auf die weitere Saison.

Mein Tipp:

5:3 mit 3 Wong Toren vor 3954 Problemfans, die dafür sorgen, dass alles gut geht, wie die Jahre zuvor halt auch :P B) :popcorn:
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

1. Spieltag EVR- VER Selb 26 Sep 2016 23:26 #12

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4492
  • Dank erhalten: 3992
baumpaul schrieb:
...
Selb hat im Sturm doch einiges zu bieten
Reihe 1 Geisberger Mudryk Piwowarczyk
Reihe 2 Dorr Gare Moosberger


Selb ist im Sturm granatenmäßig aufgestellt. Die werden diese Saison sicherlich viele Buden schießen. Aber auch die Probleme in der Abwehr sind geblieben. Und es stellt sich wie jede Saison bei denen die Frage nach der Disziplin und 100%igen Motivation in jedem Spiel (siehe auch jetzt in der Vorbereitung). Wenn Selb da ein gesundes Verhältnis hinbekommt, sehe ich Selb und Tölz als unsere Hauptkonkurrenten um die Plätze 1-3.

EVR. Rechtzeitig zum Saisonbeginn sind auch wir jetzt komplett. Hoffentlich lässt sich die Spielgenehmigung für Wong für den Auftakt noch realisieren.
Unsere Vereinsführung hat nach den Irritationen um den 2.AL nun noch rechtzeitig Nägel mit Köpfen gemacht und mit Merka und Wong die fansseits gewünschten Ergänzungen und Verstärkungen geholt. Tolle Arbeit (mit dem Wermutstropfen der Fanschelte).

Wir haben jetzt wieder eine tolle Mannschaft, die hoffentlich wieder um die Tabellenspitze mitspielen wird.

Tolle 1.Reihe mit Stähle - Gajovsky - Wong
bissige Power 2.Reihe mit Trew - Flache - Habermann
die beste 3.Reihe der OLS mit Heger - Drews - Merka / FöLi
kämpferische schnelle Youngster-Reihe 4 mit Brunnhuber / FöLi - Huber - Böhm
und hinten 2 junge Goalies, denen ich absolut vertraue (Probleme wohl nur bei Verletzung oder FöLi-Abzug)
und mit soliden schussstarken Verteidigern

Mein Tipp (wenn Wong und evtl. mind. 1-2 FölIs dabei sind):
EVR - Selb 6:3 vor 3.200 Zuschauern.

Endlich geht´s wieder los. Auf eine erfolgreiche geile Saison.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

1. Spieltag EVR- VER Selb 27 Sep 2016 07:24 #13

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2289
  • Dank erhalten: 1357
Nachdem ich aus privaten Gründen die Vorbereitung komplett haben sausen lassen, freu ich mich umso mehr auf dieses erste Spiel. Bin unbanding gespannt auf....eigentlich alles. Angefangen von der umgebauten Arena, über die Banden- und Eiswerbung, die Nordkurve, die Zuschauerzahl bis zur "Show" vor dem Spiel. Und natürlich nicht zuletzt auf den Kader, allen voran Wong, Habermann und Wolsch.
Freu mich riesig, endlich wieder Eishockey!
Ich hoff einfach, dass wir einen guten Start hinbekommen, am besten natürlich mit einem Dreier. Und bitte keine Verletzten mehr.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

1. Spieltag EVR- VER Selb 27 Sep 2016 09:42 #14

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 860
  • Dank erhalten: 701
Die Vorfreude auf das erste Punktspiel am Freitag wächst bei mir von Tag zu Tag!
Mir geht's fast wie ice.bear#86 - konnte in der Vorbereitung gerade einmal ein Spiel sehen und freu mich daher riesig auf das erste Match gegen Selb! Auch hoffe ich, dass Wong dann schon spielen kann aber wenn die Bürokratie uns nicht dermaßen einen Strich durch die Rechnung macht wird das schon klappen - habe da vollstes Vertrauen in unsere Verantwortlichen, dass sie alle Hebel in Bewegung setzen werden.

Wollte eigentlich noch warten mit einem Post hier im Spieltags-Thread aber es kribbelt einfach zu sehr in den Fingern. Hmm was erwarte ich mir vom ersten Spieltag? Wenn ich ehrlich bin eigentlich nicht wirklich viel. Ich erwarte mir eine super Stimmung in der Arena gleich zum Auftakt, auf Reservix sieht das ja ganz gut aus. Und ich erwarte mir ein klasse Eishockeyspiel von beiden Mannschaften und ich bin mir sicher, das wird es.
Natürlich hoffe ich gleich zum Auftakt auf einen 3er für den EVR aber der Ausgang ist mir eigentlich relativ egal. Wichtiger ist es keine weiteren Verletzten zu haben und dass wir gutes von der ersten Minute an gutes Eishockey zeigen.

Finde es übrigens super, dass der EVR zukünftig Live-Übertragungen via SpradeTV anbieten wird! Bin echt mal gespannt wie das angenommen wird.
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

1. Spieltag EVR- VER Selb 27 Sep 2016 09:45 #15

  • Thebighit
  • Thebighits Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 386
  • Dank erhalten: 128
Finde es übrigens super, dass der EVR zukünftig Live-Übertragungen via SpradeTV anbieten wird! Bin echt mal gespannt wie das angenommen wird.

was hab ich da verpasst, ab wann und gibt es da uach mehr infos
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

1. Spieltag EVR- VER Selb 27 Sep 2016 09:47 #16

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 860
  • Dank erhalten: 701
Wurde gerade eben auf Facebook bekannt gegeben und stand heute bereits in der MZ in der Beilage "EVR Eiszeit".
Die Heimspiele werden via SpradeTV zum Preis von 4,50 Euro übertragen. Startschuss ist mit dem Spiel am 7.10. gegen Schönheide.
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

1. Spieltag EVR- VER Selb 27 Sep 2016 20:36 #17

  • Eisbarny
  • Eisbarnys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 715
Noch 3 mal schlafen,dann beginnt endlich die neugestaltete Oberligasaison mit einigen frischen Mannschaften und ebenfalls neuem Hauptrundenspielplan.
Die Selber Wölfe als erster Heimgegner am Freitag in der Donau Arena sind dann auch ein Konkurrent um die ersten Plätze im Süden und daher schon ein kleines Schmankerl zum Auftakt.
Nachdem sich der EVR dem Heimpuplikum im September doch eher selten präsentierte,rechne ich am Freitag durchaus mit einer 3500 +X Zuschauerzahl,wobei der dann hoffentlich schon spielberechtigte neue Kontingentstürmer Wong den ein oder anderen zusätzlich neugierigen anlocken sollte.
Selb hat sich für Oberligaverhältnisse in der Spitze mit Stefaniszin,Ondruska und Dorr sehr gut verstärkt und die schon jahrelang bekannten Mudryk,Piwo,Geisberger oder Gare garantieren vorallem im Powerplay Oberligaspitzeneishockey.
Trotz eines jahrelang in der DEL tätigen Ondruska erscheint mir die Selber Verteidigung in der Breite als Achillesverse und hoffentlich anfällig.
Mit schwungvollen,schnellen Angriffen werden wir die Wölfe so sehr beschäftigen,das zwangsläufig Tore für uns fallen werden.Es gilt diszipliniert zu agieren,um von der Strafbank fern zu bleiben und auf sicher wieder zu erwartende schauspielerische Einlagen von Mudryk wird der Schiedsrichter hoffentlich nicht reinfallen.
Ich hoffe bei unserem Team,das der Ausfall des Topverteidigers Stiefenhofer von den restlichen Abwehrspielern kompensiert werden kann und egal welcher junge Torwart(eher wohl Cody) im Kasten steht von Anfang an Ruhe austrahlen wird.
Im Sturm wird man sehen,wie lange ein Habermann das Tempo nach seiner Verletzung mitgehen wird und wie fit und vom Jetleg ermüdet Wong übers Eis flitzen kann.
Der Rest wird sicher brennen und mit Vollgas einen 5-2 Sieg herausschießen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zamboni

1. Spieltag EVR- VER Selb 28 Sep 2016 13:26 #18

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 860
  • Dank erhalten: 701
Gibt's denn schon ne Tendenz ob Wong bereits am Freitag spielen kann oder nicht?

Hier übrigens mal ein Interview von ihm.

Scheint ein vernünftiger Kerl zu sein. Ich denke, das ist es auch, was Doug im MZ Interview meinte als er davon sprach, die Scorerpunkte allein seien nicht alles.
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

1. Spieltag EVR- VER Selb 28 Sep 2016 13:35 #19

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2502
  • Dank erhalten: 1376
Zarim schrieb:
Gibt's denn schon ne Tendenz ob Wong bereits am Freitag spielen kann oder nicht?

Hier übrigens mal ein Interview von ihm.

Scheint ein vernünftiger Kerl zu sein. Ich denke, das ist es auch, was Doug im MZ Interview meinte als er davon sprach, die Scorerpunkte allein seien nicht alles.

Ich weiß nichts genaueres aber normalerweise müsste es reichen. War ja am Sonntag schon klar das er kommt, bzw am Montag dann offiziell.
5 Tage Vorlauf das sollte selbst die bürokratischte Abteilung der Welt schaffen.
Ich spreche ein bisschen aus Erfahrung habe früher ein Amateurteam Fußball trainiert, da gings wenn einer am Donnerstag zusagte durfte er Freitag schon spielen. Gut der Vergleich hinkt ein bisschen aber ich bin guter Dinge!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zarim

1. Spieltag EVR- VER Selb 28 Sep 2016 14:30 #20

  • Barton
  • Bartons Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 84
  • Dank erhalten: 19
Zarim schrieb:
Gibt's denn schon ne Tendenz ob Wong bereits am Freitag spielen kann oder nicht?

Hier übrigens mal ein Interview von ihm.

Scheint ein vernünftiger Kerl zu sein. Ich denke, das ist es auch, was Doug im MZ Interview meinte als er davon sprach, die Scorerpunkte allein seien nicht alles.

In einem anderen Interview erzählt er, dass er gerne Golf spielt. Vielleicht freut sich Doug ja auch darauf. :whistle:

Ich hoffe das er sich bei uns wohl fühlt und das auch schon am Freitag zeigen kann.
Bei seiner Ankunft in Schweden ging damals übrigens sein Gepäck verloren. :unsure:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 1.437 Sekunden