Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Vorbereitung: EVR - KACII

Vorbereitung: EVR - KACII 27 Aug 2016 01:25 #1

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1275
  • Dank erhalten: 1343
Das war mal so ein richtiges Sommerhockeyspiel. ;)
Besonders unser Neuzugang mit der #45 ist wohl extrem im Vorbereitungsmodus, das dürfte jedem aufgefallen sein, der ihn ein bisschen genauer beobachtet hat. Soll ja bei Kanadiern durchaus üblich sein, also warten wir mal die ersten beiden Punktspiel-Wochenenden ab. Ich habe irgendwie trotzdem ein gutes Gefühl bei ihm.
Klagenfurt war läuferisch wie erwartet sehr gut, mit zwei Kontis würden die in der Oberliga bestimmt nicht um den letzten Platz spielen. Fießinger wirkt recht sicher und souverän, hat auch ein paar mal gut gehalten. Zu Billy und Peter muss man nicht viel sagen, die sind eingespielt! Stiefe mit Wolsch zusammen hat mir ganz gut gefallen, könnte eine Option sein. Ansonsten gibt es nicht wirklich neue Erkenntnisse. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo

Vorbereitung: EVR - KACII 27 Aug 2016 07:28 #2

  • Eisbarny
  • Eisbarnys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 715
Ein sicherer 4-1 Sieg gegen den KAC 2,die in meinen Augen nicht immer Oberligaformat hatten.
Es ist aber der richtige Gegner am zweiten Spielwochenende,nach bestimmt kräftezehrenden Trainingseinheiten.
Aus den B-Blöcken schaute es diesmal glatt so aus,als ob wir die Spielerbänke getauscht hätten,nachdem den roten auf der rechten Seite der Platz zum sitzen fast ausging ;)
Mit einem guten Torhütertandem Brenner + Fießinger können wir wohl beruhigt in die Oberligasaison starten.Ob sich dann ein Hexer in den Playoffs herauskristallisiert werden wir erst nach der Saison beantworten können.Fießinger machte gestern auf jeden Fall einen ruhigen und sicheren Eindruck.
Wolsch mit guten Aktionen im Powerplay und auch das Stellungsspiel passte.Am Antritt von den ersten 5 Metern wird bestimmt im nächsten Monat noch gearbeitet.
Frankenberg machte gestern den Welter/Dunlop nach dem Bandencheck an Heger.Ohne zu zögern wollte er sich den Übeltäter schnappen.Bravo!Insgesamt mal ein Nachwuchsmann der auch körperliche Szenen ins Spiel bringt.
Bei unserem 2. Kontingentstürmer Stuart bin ich nach zweimaliger Begutachtung sehr skeptisch.Mir fehlt da der Speed,das Durchsetzungsvermögen,die Geradlinigkeit und damit auch der Zug zum Tor.Experimente bis in den Dezember hinein können wir uns heuer nicht leisten,da die Ausgeglichenheit in der Liga höher sein sollte als letzte Saison.Diese wichtige Position muss perfekt ausgefüllt sein.
Wenn wir schon glücklicherweise den Oberligatopscorer Gajovsky halten konnten,sollte ein maßgeschneiderter Nebenmann für ihn auf dem Eis stehen.
Ja ich kenne sehr wohl die Aussagen wie Geduld haben,eingewöhnen lassen,größere Eisfläche,typischer Nordamerikaner in der Vorbereitung usw...mir fehlt jedoch der Glaube an eine Leistungsexplosion.
Unsere stärksten Spieler gestern waren wieder Flache und Stiefenhofer,die auch in einem Vorbereitungsspiel als absolute Leistungsträger auftraten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: S78, HondoMcGee

Vorbereitung: EVR - KACII 27 Aug 2016 09:43 #3

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 1109
Eisbarny schrieb:
Bei unserem 2. Kontingentstürmer Stuart bin ich nach zweimaliger Begutachtung sehr skeptisch.Mir fehlt da der Speed,das Durchsetzungsvermögen,die Geradlinigkeit und damit auch der Zug zum Tor.Experimente bis in den Dezember hinein können wir uns heuer nicht leisten,da die Ausgeglichenheit in der Liga höher sein sollte als letzte Saison.Diese wichtige Position muss perfekt ausgefüllt sein.
Wenn wir schon glücklicherweise den Oberligatopscorer Gajovsky halten konnten,sollte ein maßgeschneiderter Nebenmann für ihn auf dem Eis stehen.
Ja ich kenne sehr wohl die Aussagen wie Geduld haben,eingewöhnen lassen,größere Eisfläche,typischer Nordamerikaner in der Vorbereitung usw...mir fehlt jedoch der Glaube an eine Leistungsexplosion.

Nach dem zweiten Heimspiel wollte ich eigentlich noch nix zu unseren Neuzugängen schreiben, aber ich sehe es leider ähnlich wie du. Eingewöhnung und Eisfläche hin oder her: Gerade bei seinen ersten Auftritten vor heimischen Publikum sollte ein Konti seine Skills (Speed, Stick-Handling, ...) zumindest andeuten. Aussagen wie "er zeigt gute Ansätze" oder "er hat ein gutes Auge" sind mir da zu wenig. Ich hoffe, dass ich mich irre.

Eine Schrecksekunde gab es für mich, als Barry Noe mit dem Rücken/Nachen voraus in die Bande rutschte. Danach schlich er etwas benommen vom Eis. Er spielte danach zwar weiter, aber ein gutes Gefühl hatte ich dabei nicht.

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: S78

Re:Vorbereitung: EVR - KACII 27 Aug 2016 10:31 #4

  • Platzeck
  • Platzecks Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 108
Dafür ist er spielerisch nicht limitiert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorbereitung: EVR - KACII 27 Aug 2016 11:20 #5

  • Thebighit
  • Thebighits Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 386
  • Dank erhalten: 128
Gebt ihm noch etwas Zeit vll ist er wirklich der typische vorvereitungs Canadier und dreht erst in den Punktspielen auf. Gut für ihn ist nur das er kein tryout ist, denn dafur waere es zu wenig. Andererseits ichh habe mir probiert soviel videos wie möglich von ihm anzusehen, dass was er zeigt von der skils ist schon ung. Seine Spielweise zumindest lt Videos
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorbereitung: EVR - KACII 27 Aug 2016 11:33 #6

  • weller
  • wellers Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 22
Wie wurde letztes Jahr in den Vorbereitungsspielen über BIlly Trew geschimpft und Gajovsky war auch nicht das gelbe vom Ei, also gebt ihm noch Zeit und mosert nicht jetzt schon wieder rum.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kirchi, Rolle, soccer5sc

Vorbereitung: EVR - KACII 27 Aug 2016 12:48 #7

  • Eisbarny
  • Eisbarnys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 715
Eins bleibt halt trotzdem auffallend....er war als Junior nicht auffallend und spielte jetzt sehr lang in der gleichen Liga....und das im besten Eishockeyalter!
Aber mehr als abwarten und hoffen bleibt uns eh nicht,denn reagieren wird der EVR noch nicht.
Meine immer noch im Hirn umherschwirrende Frage ist da eher,wem da Doug so absolut vertraut hat,das er eine,sorry für das Wort, "Wundertüte" als angeblichen Wunschspieler geholt hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorbereitung: EVR - KACII 27 Aug 2016 12:50 #8

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 822
  • Dank erhalten: 670
Genau, gebt Stuart noch etwas Zeit, schließlich ist er der absolute Wunschspieler unseres Trainers.

Auch konnte unser Trainer schon nach ein paar Trainingseinheiten die Qualität von Stuart erkennen.
Zumindest stand es so in der Zeitung.

Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass man ziemlich schnell sehen kann ober einer was kann oder nicht.
Denke da gerne an Stieler, Oakley und Smith zurück. Die waren von Anfang an voll da.

Oder negativ eben Nunn, bei dem manche wahrscheinlich heute noch auf den Durchbruch warten ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorbereitung: EVR - KACII 27 Aug 2016 13:04 #9

  • Platzeck
  • Platzecks Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 108
baumpaul schrieb:
Genau, gebt Stuart noch etwas Zeit, schließlich ist er der absolute Wunschspieler unseres Trainers.



Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass man ziemlich schnell sehen kann ober einer was kann oder nicht.
Denke da gerne an Stieler, Oakley und Smith zurück. Die waren von Anfang an voll da.

Oder negativ eben Nunn, bei dem manche wahrscheinlich heute noch auf den Durchbruch warten ;)

Also ich sehe es genauso. Diese Meinung teilten gestern auch alle mit denen ich gesprochen habe. Ein Smith hat letztes Jahr im 1. Vorbereitungsspiel nach 12 Sekunden einen Strafe bekommen, weil er im Angriffsdrittel den Check zu Ende gefahren hat. Von da an hat man gemerkt, der hat Hummeln im Arsch....

Und ganz ehrlich, Stuart war gestern der schlechteste Mann am Eis. Gut, es ist Vorbereitung, aber trotzdem.... Ein Flache, Trew, Stiefenhofer, Frankenberg, Drews, Böhm..... ja, eigentlich alle, sind nicht in dem "Vorbereitungsmodus".

Wer weiß, was dahinter steckt.....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Vorbereitung: EVR - KACII 27 Aug 2016 13:05 #10

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3393
  • Dank erhalten: 1492
Eisbarny schrieb:
Eins bleibt halt trotzdem auffallend....er war als Junior nicht auffallend und spielte jetzt sehr lang in der gleichen Liga....und das im besten Eishockeyalter!
Aber mehr als abwarten und hoffen bleibt uns eh nicht,denn reagieren wird der EVR noch nicht.
Meine immer noch im Hirn umherschwirrende Frage ist da eher,wem da Doug so absolut vertraut hat,das er eine,sorry für das Wort, "Wundertüte" als angeblichen Wunschspieler geholt hat.
Vll weils fürn Doug keine Wundertüte ist. Der hat soviel Kontakte in Übersee und richtige Graupen hat er eigentlich noch nie geholt in der OL, was natürlich nicht heißt das mal einer dabei ist bei dem die Umstellung nicht zu 100%funktionert.
Bei Stuart müssen wir immerhin so fair sein ihm 10 Spiele zu geben bis man dann wirklich sagen kann das passt oder eben nicht. Ich muss persönlich dazu sagen das ich ihn noch gar nicht gesehen habe, meine Jahreskarte wartet immer noch auf die Abholung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.228 Sekunden