Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 1. Vorbereitungsspiel EVR - BAYREUTH

1. Vorbereitungsspiel EVR - BAYREUTH 20 Aug 2016 09:44 #51

  • Axel-Foley
  • Axel-Foleys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 684
  • Dank erhalten: 216
zockersigi schrieb:
Kannst dir für nächstes Jahrt vormerken, dass du die Dauerkarte an zig Terminen monatelang vor dem Spiel hättest abholen können.....

wer bis zum ersten Spieltag wartet muss halt mit sowas rechnen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

kein Verständnis für dieses blöde Gemeckere


Sorry, aber ich habe für deinen Post kein Verständnis.

1. Es war eine absolut sachliche Kritik. Und diese mit Sicherheit nicht unberechtigt.
2. Wenn jemand damit rechnen muss, dass eine lange Schlange entsteht, dann wohl eher der Verein, der genau weiß wie viele Dauerkarten bisher noch nicht abgeholt wurden. Und über 1 Stunde zur Ausgabe von ca 150 Karten zu brauchen ist einfach nicht angemessen. Das kann man definitiv optimieren bzw. auch mal frexibel sein und die zweite Kasse mit für die Ausgabe nutzen, bevor die Kassenfrau da völlig untätig auf Arbeit wartet.
3. Genau die Dauerkartenbesitzer sind doch die treuesten der treuen. Muss man es sich bei denen auch noch vergraulen. I glaub da trifft es die falschen. Da darf man sich dann schon mal SACHLICHE Kritik anhören und evtl. über Verbesserungen nachdenken.
4. Es gibt Leute (ich eingeschlossen) die nicht in Regensburg wohnen/arbeiten und somit keine Möglichkeit hatten bzw. es nicht sinnvoll ist, an besagten Terminen die Dauerkarte abzuholen. Findest du es etwa sinnvoll rund 200 km/2 Stunden (München hin und zurück) im Auto zu sitzen bloß um eine Dauerkarte abzuholen?
5. Als Berufstätiger tut man sich so oder so unter der Woche schwer, seine Dauerkarte zu besagten Terminen abzuholen und holt sie dann natürlich beim ersten Spiel wenn man sowieso zum Stadion fährt.
6. Sind glaub ich ein paar davon ausgegangen, dass es im August noch Ausgabetermine gibt um sich dann die Dauerkarte stressfrei abzuholen, wenn man Urlaub hat (auch hier schließe ich mich ein)



Und nun zu Vorschlägen, wie man das ganze evtl. verbessern könnte:

- postalisch: Da kommen natürlich wieder Kosten hinzu und vor allem ist die Post auch nicht unbedingt immer der sicherste Weg. Da geht schon auch mal was verloren. k.A. ob des so sinnvoll ist

- Kassenhäuschen: Ein paar Vorredner haben ja schon Möglichkeiten aufgezeigt, wie man es am Kassenhäuschen vereinfachen könnte. Und ich glaube hier liegt das meiste Potential, wie man das ganze viel schnelle über die Bühne bringen kann. Bessere Vorbereitung!!!
1. Karten besser sortieren. Nicht einen riesen Stapel machen, sondern ähnlich wie bei einem Karteikartensystem mehrere Stapel machen z.B. nach Anfangsbuchstaben der Nachnamen. Damit geht die Suche nach der Karte schneller.
2. Quittungen schon vorbereitet anhängen
3. Zwei Kassen für die Dauerkartenabholung machen
4. Wenn man merkt, dass man nicht mit der Ausgabe hinterher kommt, dann einfach den Leuten, die eine Bestätigung dabei haben einen Stempel/ein Bändchen geben, diese schon ins Spiel lassen und während dem Spiel beim Bistrobereich die Dauerkartenausgabe fortführen. Dann kann man zumindest in der Wartezeit auch noch was vom Spiel sehen. Und man hat nochmal mehr als 2 Stunden Zeit für die Ausgabe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sutherland, eismann58, EVR 58, Platzeck, Crossover

1. Vorbereitungsspiel EVR - BAYREUTH 20 Aug 2016 12:04 #52

  • sutherland
  • sutherlands Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 928
  • Dank erhalten: 655
zockersigi schrieb:
Kannst dir für nächstes Jahrt vormerken, dass du die Dauerkarte an zig Terminen monatelang vor dem Spiel hättest abholen können.....

wer bis zum ersten Spieltag wartet muss halt mit sowas rechnen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

kein Verständnis für dieses blöde Gemeckere

Servus Zockersigi,

da hab ich dich wohl auf dem falschen Fuß erwischt. Aber danke für den Tipp ;)

Ich bin im Vertrieb und mein Gebiet geht von kurz vor München bis Weiden und von kurz vor Nürnberg bis nach Passau.
Sprich also im Endeffekt die Oberpfalz und Niederbayern wo ich immer unterwegs bin jeden Tag.

Ich hatte mir extra den letzten Juli Donnerstag "reserviert" um meine DK abzuholen ich hatte Nachmittags noch Termine in Passau und wollte rechtzeitig Richtung Regensburg losfahren. Aber wie sooft im Leben / Vertrieb kommt es anders als man denkt und man bekommt die Chance einen Neukunden zu gewinnen. Also kurz überlegt losfahren und DK holen oder Neukunde machen und es wird knapp mit der DK. Ok also hin zum Interessenten Gespräch möglichst schnell abgewickelt, Neukunden gemacht - ab ins Auto und Vollgas Richtung Regensburg. Bis man plötzlich in Deggendorf in der Baustelle im Stau steht (kennt sicher der ein oder andere auch der viel unterwegs ist). Gut Stau löst sich langsam auf puuhhh dann könnte noch klappen. Dann Verkehrsfunk Stau und Unfall zwischen Wörth a. d. Donau/Wiesten und Rosenhof und im weiteren Verlauf ein weiterer Unfall zwischen Neutraubling und Regensburg Ost. Hmm... Puls steigt was machen man wird das knapp... Ok Wörth runter über Bach a.d. Donau über Donaustauf weiter nach Tegernheim (was sind schon Tempolimits wenn man seine DK will) Bis man dann feststellt ok in Tegernheim ist auch Stau manmanman das wird knapp aber vielleicht... An der DA angekommen (20 Min. zu spät) allles Dunkel alles zu. Ok schade der ganze Stress umsonst aber egal hab ja noch den ganzen August und schließlich Urlaub da hab ich ja Zeit. Hmm... August keine Ausgabe erst wieder beim Vorbereitungsspiel. Ok als da wirds wieder zugehen wie blöd als merke mind. ne Stunde früher antanzen und anstellen - hmm... aber die wissen doch was da los ist die werden gut organisiert sein...

Ok es ist Mittwoch, Frau sagt du wir gehen am Freitag Nachmittag mit Freunden essen ist das ok? Ich so ok ja warum nicht. 10Min. Später moment da war doch was am Freitag... Ach du sch**ße Eishockey! Du Schatzi am Freitag ist Eishockey wegen Essen gehen und so. Du ist kein Problem wir wollen um 18:45Uhr daheim sein weil deren Baby ins Bett muss. Buuuhhh Glück gehabt - Passt bin ich 18:45Uhr daheim steh ich um 19:00Uhr an der Kasse müsst bis 20:00Uhr hinhauen.

Es ist Freitag 17.30 wir hocken im Biergarten mit Freunden beim Essen, ich schau schon alle 10 Min. auf die Uhr ob ich gut in der Zeit liege... Passt Perfekt... Also um 19:00Uhr zu Hause gewesen (schande zu spät) und keine Zeit verschwendet und losgedüst.

Sorry aber ich will ja deine Welt nicht zerstören aber für mich ist es schwer Job, Frau, Kind, Freunde, Hobbies, Eishockey usw. unter einen Hut zu kriegen. Ich hab keinen 38,5 Std. Job und sonst auch immer Streß im Leben, allen will man es recht machen.

Deshalb geh ich zum Eishockey, das ist mein Ausgleich, meine Entspannung, da kann ich keinen sinnlosen Streß gebrauchen den hab ich die ganze Woche.

Ich hoffe der Verein / die GmbH nimmt konstruktive Kritik an und denkt mal über Änderungen nach, nur so kann man besser und professioneller werden. Ich zahl lieber 3EUR mehr für den Versand (Einschreiben oder was auch immer) und spar mir des Gelaufe und den zusätzlichen Streß.

So des wars etz von mir zu dem Thema, denn ansonsten bin ich mit allem ziemlich zufrieden!

Ein schönes Stressfreies Wochenende wünsch ich euch
Letzte Änderung: 20 Aug 2016 12:06 von sutherland.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:1. Vorbereitungsspiel EVR - BAYREUTH 20 Aug 2016 12:06 #53

  • nuvo
  • nuvos Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 205
Habe mich gestern extrem über die lange Wartezeit und die unsäglich schlechte Organisation der Ausgabe geärgert. Wenn man als Kunde nach einer Stunde Wartezeit sieht wie die Dame einen riesen Stapel an Dauerkarten durchsucht fällt einem nix mehr ein. Und dann von Freunden zu hören vom Schatzmeister noch blöd angeredet zu werden schlägt dem Fass dem Boden aus.

Gegen den Postweg ist rein garnichts einzuwenden. Der EVR soll diese Möglichkeit anbieten per Einschreiben/Rückschein und die entstehenden Kosten (unten 10 €) an den Kunden weiterreichen. Ich zahle das dann gerne. Ist zwar für den EVR etwas mehr Aufwand aber das sollte ihm das auch Wert sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sutherland, Crossover

1. Vorbereitungsspiel EVR - BAYREUTH 20 Aug 2016 16:36 #54

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6542
  • Dank erhalten: 5224
Ich kann den Unmut durchaus verstehen. Aber ich kann zockersigis Reaktion da auch etwas verstehen, auch wenn das "blöde Gemeckere" vielleicht übertrieben war ;)
Ich hab mal nachgeschaut. Alleine im Juni waren neun Ausgabetermine. Im Juli dürften es ähnlich viele gewesen sein. Bei allem Verständnis für Arbeit, Familie und sonstigen Hobbies. Wenn man eine Dauerkarte holt und damit genug "Frei"-Zeit für die Heimspiele voraussetzt, der wird es doch irgendwann mal gebacken kriegen an einem der Termine kurz bei der Arena vorbeizuschauen. Und sollte es wirklich nicht anders gehen, dann konnte man doch davon ausgehen, dass eine gewisse Anzahl an Leuten sich beim ersten Heimspiel immer noch die DK holen wird und, dass man aufgrund der Erfahrung mit Wartezeiten zu rechnen ist. Hätte ich gestern meine DK erst holen können wäre ich intuitiv spätestens um 19 Uhr vor der Kasse gestanden.
Aber wie gesagt, ich kann die Kritik auch verstehen. Verbesserungsbedarf ist vorhanden. Aber ich befürchte es scheitert hier vor allem an der Menpower. Wer füllt schon gerne im Vorfeld hunderte Quittungen "auf Verdacht" aus? Ich denke die Kritik wird bei den Verantwortlichen schon ankommen.
Mein Vorschlag wäre vielleicht im Vorfeld 2-3 Samstag als Verkaufstage einzuschieben. Da hätte der Großteil der Fans auch wirklich dann Zeit sich ihre DK zu holen.

Zum Spiel: Nettes Sommereishockey. Starker bayreuther Goalie, wieder der gefährliche Russe und ein Stähle der gestern mehr in Erscheinung trat als in der ganzen Serie gegen Bayreuth. Habermann bis zu seinem Ausfall auch gut. Stuart mit den üblichen Anpassungsschwierigkeiten für einen Europaneuling. Aber gute Ansätze zeigte er schon. Und was war das für ein Goalie, der für Brenner eingewechselt wurde? Bei dem brauchen wir keinen Fießinger!! :lol: ;) Starke Leistung vom Jonas!

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

1. Vorbereitungsspiel EVR - BAYREUTH 20 Aug 2016 20:44 #55

  • Loetkolben
  • Loetkolbens Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 9
Auch wenn gestern noch nicht alles rund lief auf und neben dem Eis (und offensichtlich auch im Eis), wars doch ein schönes Spiel, macht Lust auf mehr.
Man hat schon gemerkt, dass es das erste Spiel war, bei Bayreuth sogar noch mehr als bei uns, obwohl sie glaub ich ja schon länger trainieren. Könnte für sie tatsächlich eine ganz üble Saison werden...
Von unserer Seite war das Spiel auch recht körperlich mit ein paar schönen Checks und die Strafzeiten haben in solchen Spielen immerhin den positiven Effekt, Unterzahl unter Spielbedingungen zu testen.

Leserer im Tor war echt stark, man merkt ihm irgendwie an, dass er einfach Bock hat :D
Die Abwehr war ingesamt ok. Dafür dass es das erste Spiel war, würd ich sogar sagen stark (wenn auch gegen harmlose Bayreuther), bis vielleicht auf die Phase kurz vorm 0:1. Noe schien von außen ohne Beeinträchtigung zu spielen und Wolsch hat seine Sache auch gut gemacht, glaube dass er unserer Abwehr richtig gut tun wird.
Stiefenhofer war gestern wieder sehr stark, super Sache, dass er jetzt auch das A aufm Jersey hat, wie auch Flache wenn ich mich nicht versehen hab - haben sich die beiden verdient!

Im Sturm hat mir Habermann sehr gut gefallen, hatte richtig Power. Saublöd, dass er sich gleich verletzt hat, hab irgendwie ein ungutes Gefühl... Hoffentlich klappts bis zum Selbspiel.
Stuarts Leistung war für sein erstes Spiel in Europa und einem neuen Team sicherlich gut. Er arbeitet auch nach hinten, vor allem setzt er gleich nach, wenn er den Puck verliert.
Er meinte ja selbst, er sei ein Teamplayer und da braucht das einfach seine Zeit, bis er mit guten Aktionen auffallen kann (im Gegensatz zu nem reinen Individualisten, der wohl schon im ersten Spiel glänzen sollte).
Hatte zwar ein paar Fehlpässe und wirkte jetzt nicht wie ein genialer Edeltechniker, aber seine Spielweise hat mir irgendwie gefallen. Ohne Schnörkel, sehr zielstrebig Richtung Tor - das könnte gut mit Gajo passen, da bin ich mal gespannt.

Mal schaun wies weiterhin läuft, vielleicht dann auch mal mit dem ein oder anderen Föli (und hoffentlich mit Habermann).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

1. Vorbereitungsspiel EVR - BAYREUTH 20 Aug 2016 22:04 #56

  • Woolf_Fan08
  • Woolf_Fan08s Avatar
Genau meine Meinung über Jonas!
Es ist mittlerweile eine Frechheit einen Goalie wie Luft zu behandeln und nicht mal zu erwähnen (einige hier in den Threats die tun als wenn er gar nicnt da wäre) der sich 1. während der LL den Arsch für uns aufgerissen hat und 2. immer zum Verein steht auch wenn er weiss , dass er nicht viel Eiszeit bekommt...aber der Mann hat Eier und das Herz am rechten Fleck...
Ja er ist kein Cavallin oder Couture aber er ist auch ned schlechter als mancher Goalie in der Oberliga und mit Brenner und ihm haben wir ein Gespann nach dem sich andere die Finger ablecken würden. ..dazu ein junger Wilder der lernen kann und will und alles ist in Ordnung. ..aber so ist der Regensburger. ..jammern auf hohem Niveau und undankbar bis zum geht nicht mehr...
Jonas danke für deine Dienste und Danke dass Du für den EVR da bist! !!!
Letzte Änderung: 21 Aug 2016 00:09 von Woolf_Fan08.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

1. Vorbereitungsspiel EVR - BAYREUTH 21 Aug 2016 13:36 #57

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4493
  • Dank erhalten: 3992
chris schrieb:
...
Aber wie gesagt, ich kann die Kritik auch verstehen. Verbesserungsbedarf ist vorhanden. Aber ich befürchte es scheitert hier vor allem an der Menpower. Wer füllt schon gerne im Vorfeld hunderte Quittungen "auf Verdacht" aus? Ich denke die Kritik wird bei den Verantwortlichen schon ankommen.
Mein Vorschlag wäre vielleicht im Vorfeld 2-3 Samstag als Verkaufstage einzuschieben. Da hätte der Großteil der Fans auch wirklich dann Zeit sich ihre DK zu holen.
...

chris

Ich versteh das ganze Chaos nicht. War ja klar (der Mensch heutzutage ist eben so terminlich einfach gestrickt), dass eine Vielzahl beim ersten Spiel kommen werden, um sich die DK abzuholen. Und "natürlich" kommen einige auch viel zu spät. Hier muss man kein großer Hellseher sein.

Fakt ist aber auch, dass das ganze Procedere völlig überholt ist. So gut wie alles in diesem Bereichen läuft heutzutage online und dann per Postweg, seien es Tickets oder Dauerkarten etc., siehe Fußball-Bundesliga. Per Einschreiben ist dies auch alles eine abgesicherte Sache und mit Kosten bis 10 Euro auch erschwinglich. Wo ist also das Problem.

Personal kann auch nicht das Problem sein. Ausgabe, Quittung usw. muss sowieso umgesetzt werden. Ob ich nun im Kassenhäuschen sitze oder das alles über den Versand regele. Ich bin sogar der Meinung über den Versand ist es wesentlich stressfreier, personell flexibler, steuerbarer und weniger Aufwand. Da hat man organisatorisch im Zuge des Hin- und Her DEL2/OLS geschlafen. Kann passieren, sollte aber nicht.
Letzte Änderung: 21 Aug 2016 13:40 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

1. Vorbereitungsspiel EVR - BAYREUTH 21 Aug 2016 20:20 #58

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2549
  • Dank erhalten: 1990
Was war den da in Bayreuth schon wieder los? 6:1 und 3 Tore innerhalb 2 Mnuten?

Meine Abneigung gegen BT steigt ins Unermessliche!
Letzte Änderung: 21 Aug 2016 20:21 von Crossover.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

1. Vorbereitungsspiel EVR - BAYREUTH 21 Aug 2016 21:04 #59

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 860
  • Dank erhalten: 701
Hoffe jemand der Bayreuth Fahrer kann auch was zur Schlägerei kurz vor bzw. zu Spielende sagen. Flache von Bartosch in die Bandentür geschubst?
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

1. Vorbereitungsspiel EVR - BAYREUTH 21 Aug 2016 21:52 #60

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • ONLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1279
  • Dank erhalten: 1354
Das erste Drittel war an sich ganz gut, eigentlich hätte man auch 2:0 geführt. Warum das erste Tor nicht gegeben wurde, weiß ich nicht. Ab dem zweiten Drittel gewann Bayreuth schon überhand und wir wurden nur noch im PP gefährlich. Dann hatten wir mal eine kurze Tiefschlafphase, in der wir prompt drei Buden gefangen haben.
Aber sollte man wie immer nicht überbewerten... gerade bei unseren Ü30-ern sieht man schon extrem die angezogene Vorbereitungs-Handbremse. ;)

Zur Schlägerei: Nach dem 6:1 gabs es ein wenig Gerangel, dabei haben sich Bartosch und Flache duelliert und sind dann eben in der Bandentür gelandet. Nix dramatisches eigentlich.
Letzte Änderung: 21 Aug 2016 21:54 von Kirchi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.257 Sekunden