Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 1. Vorbereitungsspiel EVR - BAYREUTH

1. Vorbereitungsspiel EVR - BAYREUTH 03 Aug 2016 08:18 #1

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Mir brennts einfach schon zu sehr unter den Fingern :)

Am Freitag in zwei Wochen steht endlich unser erstes Vorbereitungsspiel an und der Gegner ist der gleiche wie zum Ende der letzten Saison. Mit dem EHC Bayreuth gibt sich der erste von drei DEL2 Vereinen während der Vorbereitung in der Donau Arena die Ehre. Bayreuth hat bereits diesen Montag mit dem Training begonnen und wird dann also einen zweiwöchigen Trainingsvorsprung haben. Ob das gut oder schlecht ist weiß ich nicht und ist eigentlich auch egal.
Bei Bayreuth hat sich ähnlich wie bei uns nicht allzu viel im Kader verändert. Im Tor haben sie mit Tomas Vosvrda eine neue tschechische Nummer 1. In der Verteidung wurden Sevo, Peleikis und Stettmer mit Heider und Neher ersetzt. Im Sturm sind sie meiner Meinung nach noch sehr dünn besetzt. Felosci, Reiter, Feuerpfeil und Thielsch haben/mussten den Verein verlassen. Dafür haben sie die jungen Fröhlich und Piskor geholt. Außerdem haben sie meiner Meinung nach mit Sergei Stas ihren Königstransfer getätigt. Edit: Mit Valentin Busch wechselt aus Salzburg noch ein junger Stürmer nach Bayreuth.
Bin gespannt wie Doug die Reihen zusammen stellen wird und wie sich vor allem unsere Neuen präsentieren werden. Vom ersten Spiel darf man natürlich nicht allzu viel erwarten, aber eine kleine Revanche wäre doch ganz schön ;). Stuart wird die ersten 2-3 Wochen brauchen bis er sich eingermaßen an die größere Eisfläche gewöhnt, aber er wird sicherlich ab der ersten Sekunde unter voller Beobachtung stehen (auch von mir :D)

Hier noch mein Tipp, weils einfach dazu gehört ;)
5:3 vor 1687 eishockeyhungrigen Fans mit 2 Toren und 1 Vorlage von Stu-nation :cheer: :woohoo:
Letzte Änderung: 03 Aug 2016 14:43 von wolli87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

1. Vorbereitungsspiel EVR - BAYREUTH 03 Aug 2016 09:22 #2

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 1109
wolli87 schrieb:
Stuart wird die ersten 2-3 Wochen brauchen bis er sich eingermaßen an die größere Eisfläche gewöhnt, aber er wird sicherlich ab der ersten Sekunde unter voller Beobachtung stehen (auch von mir :D)

Ich hoffe wirklich, dass man dem Jungen etwas Zeit gibt, in Deutschland und im Team anzukommen. Ich "freue" mich schon auf die verbalen Entgleisungen des Vollpfostens, der einige Reihen hinter mir sitzt, und jede Aktion von Smith mit einem abfälligen Kommentar "bewertet" hat. Keine Angst: wenn 87 dein Geburtsjahr ist, dann kannst du es nicht sein :) .

Phil
Letzte Änderung: 03 Aug 2016 09:23 von HondoMcGee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

1. Vorbereitungsspiel EVR - BAYREUTH 03 Aug 2016 10:43 #3

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
HondoMcGee schrieb:
wolli87 schrieb:
Stuart wird die ersten 2-3 Wochen brauchen bis er sich eingermaßen an die größere Eisfläche gewöhnt, aber er wird sicherlich ab der ersten Sekunde unter voller Beobachtung stehen (auch von mir :D)

Ich hoffe wirklich, dass man dem Jungen etwas Zeit gibt, in Deutschland und im Team anzukommen. Ich "freue" mich schon auf die verbalen Entgleisungen des Vollpfostens, der einige Reihen hinter mir sitzt, und jede Aktion von Smith mit einem abfälligen Kommentar "bewertet" hat. Keine Angst: wenn 87 dein Geburtsjahr ist, dann kannst du es nicht sein :) .

Phil

Ja 87 ist mein Geburtsjahr und ich weiß auch wen du meinst :D
Keine Angst, von mir gibt es keine verbalen Entgleisungen zu unseren eigenen Spielern. Vor allem dieses Jahr muss ich mir doch wieder alles für Martin S. aufsparen :P
Naja wichtig ist, dass unsere Verantwortlichen dem Stuart etwas Zeit geben und das wird auch so sein. Wir Fans erwarten von einem Ausländer natürlich extrem viel. Natürlich erwarte ich mir, dass er auch am Anfang was zeigt, aber wenn er in der Vorbereitung kein Tor macht und dafür in der Saison 50 solls mir auch recht sein ;) Schaun ma mal dann seng ma scho ;)

Edit: Noch ein kleines, aber wichtiges Detail für das erste Spiel. Weiß jemand wann unsere neuen Trikots vorgestellt werden sollen?
Letzte Änderung: 03 Aug 2016 10:57 von wolli87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: HondoMcGee

1. Vorbereitungsspiel EVR - BAYREUTH 03 Aug 2016 11:55 #4

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
Ich erwarte wirklich noch nicht viel. Ein klassisches Sommereishockeyspiel mit einigen Wacklern, wie man es von ersten Eiseinheiten eben gewohnt ist :D
Interessanter werden erst die Duelle gegen Dresden und Riessersee, die einen nach ein paar Wochen Eingewöhnung dann auch sicher mehr fordern werden.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

1. Vorbereitungsspiel EVR - BAYREUTH 04 Aug 2016 10:51 #5

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 550
ich sehe, das auch so, daß wir nicht viel erwarten können. Gut ist, daß sich ein sehr großer Teil der Mannschaft kennt und
zumindest bei einer Reihe die Laufwege bekannt sein sollten. Zwei Wochen Vorsprung im Training bedeutet für uns sicher nix gutes gg Bayreuth.
Mir ist sehr wichtig, daß keiner über motiviert ran geht um sich zu zeigen und dann die ersten Verletzungen die Folge sind.
Sehr gut aufpassen muss auch Barry auf seine "Rübe". Ihn brauchen wir bei der dünn besetzten Defence in top Form.
Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

1. Vorbereitungsspiel EVR - BAYREUTH 16 Aug 2016 15:58 #6

  • EVRD
  • EVRDs Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 42
8:7 vor 832 DK Fans + x mitgereisten Tigerfans B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

1. Vorbereitungsspiel EVR - BAYREUTH 16 Aug 2016 16:27 #7

  • EVR 58
  • EVR 58s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 211
Ich freu mich auf das 1. Sommereishockyspiel nur angedeutete Checks und ohne übertriebene Härte von beiden Seiten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

1. Vorbereitungsspiel EVR - BAYREUTH 18 Aug 2016 11:30 #8

  • Jack81
  • Jack81s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 451
  • Dank erhalten: 167
Packs mal hier rein.
Kurzer Ausblick aufs kommende Spiel:

www.mittelbayerische.de/sport/regional/e...1557-art1419348.html



und ein Interview mit Stuart:
www.mittelbayerische.de/sport/regional/e...1557-art1419358.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

1. Vorbereitungsspiel EVR - BAYREUTH 18 Aug 2016 11:54 #9

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Fießinger is am Syndesmoseband verletzt??? Da schrillen bei mir alle Alarmglocken.
Kann da irgendjemand mehr dazu sagen? Wie schlimm ist die Verletzung und wie lang wird er ausfallen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kirchi

1. Vorbereitungsspiel EVR - BAYREUTH 18 Aug 2016 13:14 #10

  • IceTiger
  • IceTigers Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 141
  • Dank erhalten: 50
wolli87 schrieb:
Fießinger is am Syndesmoseband verletzt??? Da schrillen bei mir alle Alarmglocken.
Kann da irgendjemand mehr dazu sagen? Wie schlimm ist die Verletzung und wie lang wird er ausfallen?

Geht ja gut los mit den Goalies! Hoffentlich fällt er nicht lange aus und kann einen Großteil der Vorbereitung noch mitmachen. Ich hoffe auch stark, dass wir die Vorbereitung bald mit 4 kompletten Reihen bestreiten können. Zumindest Endress soll ja wohl bald zum Team stoßen. Und falls die Gerüchte um Farny stimmten, ist man ja anscheinend doch noch auf der Suche nach einem weiteren gestandenen Stürmer...
Erfreulich ist hingegen, dass Barry bisher keine Probleme hat. Da muss man zwar auch erst mal die ersten Spiele abwarten, aber Stand jetzt hört sich das ja ganz gut an.
Auch wenn man morgen natürlich noch nicht viel erwarten darf, bin ich brutal gespannt auf unsere Mannschaft, vor allem auf die Neuzugänge!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.296 Sekunden