Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Viertelfinale EV Regensburg-Icefighters Leipzig

Re:Re:Re:Re:Re:Viertelfinale EV Regensburg-Icefighters Leipzig 28 Mär 2016 22:16 #301

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5168
lavallee schrieb:
Web-Sebi schrieb:
weil es eigentlich klar ist ... aber ich erklär es nicht nochmal ^^ im Beitrag weiter oben hab ich es geschrieben ...

wenn es dann immer noch nicht klar ist, wartet einfach bis die Spiele terminiert sind ;)

@Web-Sebi
Sorry, Du machst es Dir ja auch einfach im Sinne von "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" oder wie dieses Sprichwort heißt. Du hast es uns ja schon eingetrichtert
Deine Aussagen #141
und jetzt ist es wieder anders.
Da ging er, wie viele von uns, noch von einer anderen Regelung aus.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Viertelfinale EV Regensburg-Icefighters Leipzig 28 Mär 2016 22:17 #302

  • City
  • Citys Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 160
Der Wahnsinn, dass so was an Diskussion überhaupt möglich ist.

Am einfachsten ist, wenn wir beide Serien gewinnen u. verdient aufsteigen. Das Zeug dazu haben wir auf jeden Fall u. deshalb sollten wir unsere Energie auf das Anfeuern der Mannschaft am Freitag konzentrieren.

Gemeinsam schaffen wir das!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Re:Re:Re:Re:Viertelfinale EV Regensburg-Icefighters Leipzig 28 Mär 2016 22:20 #303

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
chris schrieb:
lavallee schrieb:
Web-Sebi schrieb:
weil es eigentlich klar ist ... aber ich erklär es nicht nochmal ^^ im Beitrag weiter oben hab ich es geschrieben ...

wenn es dann immer noch nicht klar ist, wartet einfach bis die Spiele terminiert sind ;)

@Web-Sebi
Sorry, Du machst es Dir ja auch einfach im Sinne von "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" oder wie dieses Sprichwort heißt. Du hast es uns ja schon eingetrichtert
Deine Aussagen #141
und jetzt ist es wieder anders.
Da ging er, wie viele von uns, noch von einer anderen Regelung aus.

chris

Er ging von gar nix aus, sie waren angeblich mit dem Verband in Kontakt :lol: :lol: , nur kennen sich die vermutlich selber nicht aus oder sie haben einfach ne Antwort gegeben, getreu dem Motto, irgendwas erzählen, Hauptsache der Andere legt zufrieden auf.

Ein Nord 5. könnte Heimrecht gegen den Süd 1. haben, das ist wirklich nicht zu toppen.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MarkusP

Viertelfinale EV Regensburg-Icefighters Leipzig 28 Mär 2016 22:20 #304

  • Web-Sebi
  • Web-Sebis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 917
  • Dank erhalten: 492
Damals hatte ich es auch anders gedacht, weiter unten dann aber korrigiert.

Aber ist jetzt eigentlich egal ... beim DEB kommt ja alles anders ;)

Das Letztere ist aber korrekt, also wir gegen Bayreuth/Halle und Tilburg gegen Peiting.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Viertelfinale EV Regensburg-Icefighters Leipzig 28 Mär 2016 22:26 #305

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4446
  • Dank erhalten: 3943
Warum ich Eishockey sooo liebe?
Einfach diese Sportart und seine Schnelligkeit, die Stimmung und der EVR
und vor allem so Spiele wie heute 2:0, dann blitzschnell 2:2 und dann postwendend 4 Tore in knapp 3 Minuten zum 6:2. Echt der Wahnsinn.

Warum ich Eishockey auch hasse?
Die Verbände und manche Funktionäre machen unseren geliebten Eishockeysport kaputt, schon seit Jahren. Da spielst du über 40 Spiele um die Goldene Ananas und am Schluss in den PO werden die Platzierungen durcheinander gewürfelt wie´s denen grad passt. Der Zuschauer und Fan wird nur verarscht. Da gibt es offizielle Durchführungsbestimmungen, die erst aufgestellt werden und dann anscheinend irgendwann nach Runde 1 (weil der 1. aus dem Norden ausscheidet), still und heimlich geändert werden. Was macht dies für einen Sinn?

Und dann nehmen auch noch Mannschaften teil, die gar nicht aufsteigen wollen und dürfen. Da spielen im WorstCase im Halbfinale 4 Teams, von denen nur einer aufsteigen will/darf!? Der Dumme ist der zahlende Fan, der sein Team anfeuert, um dann vielleicht festzustellen, es ist alles ganz ganz anders und evtl. alles schon vorher (am grünen Tisch) vereinbart.

Solange die Fans so verarscht werden und die Vereine dies dulden (auch der EVR scheint dies zu tolerieren, zumindest habe ich seitens des Vereins noch kein Statement aufgrund dieser neuen abstrusen Platzierungsfestsetzungen gelesen), wird das Image des Eishockey so (schlecht) sein wie es ist.


Auch diese Terminierung der U-Meisterschaften ist sowas, mitten in den PO-Entscheidungen. Anscheinend trifft uns dies mit der U18 nicht so hart, da anscheinend "nur" Vogel im Kader ist.

Ein schöner Eishockeytag geht für mich mit Ärger über diesen unfähigen Verband und über das Hick-Hack über mögliche Halbfinalgegner zu Ende.
Letzte Änderung: 28 Mär 2016 22:32 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AlterSchwede, weller, MarkusP, Zamboni

Re:Viertelfinale EV Regensburg-Icefighters Leipzig 28 Mär 2016 22:55 #306

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 1339
Wie ist das eigentlich mit unseren U-Nationalspielern? Müssen die zu den Lehrgängen? Ich meine, müssen die zur Nationalmannschaft oder kann der EVR da ein Veto einlegen? Wir reden hier immerhin unter anderem von unsrem Starting Goalie!

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Re:Viertelfinale EV Regensburg-Icefighters Leipzig 28 Mär 2016 23:00 #307

  • Web-Sebi
  • Web-Sebis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 917
  • Dank erhalten: 492
Also über den Modus bitte nur noch im anderen Thema diskutieren ...
Letzte Änderung: 29 Mär 2016 00:30 von Web-Sebi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Viertelfinale EV Regensburg-Icefighters Leipzig 28 Mär 2016 23:05 #308

  • Bongo1
  • Bongo1s Avatar
  • OFFLINE
  • Gebannt
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 34
Das 2te Drittel heute war einfach nur geil, eine Achterbahnfahrt der Gefühle, erst der Ausgleich, dann knappe 3 min Wahnsinn. Besonders das 2:5 durch Smith, Drews, Stähle war einfach Hammer.
Gratulation an das gesamte Team inkl Staff.
Bezgl DEB und Play-off Spielmodus kann man eigentlich nur den Kopf schütteln, da haben sich diese Dilettanten mal wieder so richtig in Szene gesetzt :sick:
Bezgl U-Maßnahmen, OK, diese Termine werden von der IIHF angesetzt und finden seit Jahrzehnten immer im April statt - nur das es halt früher in Regensburg keinen Interessiert hat, weil halt keine Spieler nominiert wurden - das hat sich seit ein paar Jahren geändert und nun "trifft's" uns halt ab und zu mal. Im aktuellen Fall ist Vogel für die U-18 B-WM nominiert und abgerufen.
Brenner und Drews hingegen wurden vom DEB für eine U20 Turnier- Maßnahme zwar nominiert, verbleiben aber, wie alle noch in den Playoffs tätigen U20 Auswahl Spieler, beim Heimatverein um die Playoffs zu Ende zu spielen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, Zamboni

Viertelfinale EV Regensburg-Icefighters Leipzig 29 Mär 2016 00:08 #309

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4446
  • Dank erhalten: 3943
Bongo1 schrieb:
...
Bezgl U-Maßnahmen, OK, diese Termine werden von der IIHF angesetzt und finden seit Jahrzehnten immer im April statt - nur das es halt früher in Regensburg keinen Interessiert hat, weil halt keine Spieler nominiert wurden - das hat sich seit ein paar Jahren geändert und nun "trifft's" uns halt ab und zu mal. Im aktuellen Fall ist Vogel für die U-18 B-WM nominiert und abgerufen.

Brenner und Drews hingegen wurden vom DEB für eine U20 Turnier- Maßnahme zwar nominiert, verbleiben aber, wie alle noch in den Playoffs tätigen U20 Auswahl Spieler, beim Heimatverein um die Playoffs zu Ende zu spielen.

In den PO lernen die Jungs bestimmt mehr für die Eishockeykarriere als bei einer Turniervorbereitung, wo sie mit vielen Spielern zusammenkommen, die bei ihren Vereinen kaum oder gar nicht spielen, weil sie nur als Kontingent-U-Spieler zu Auffüllung in DEL-Kadern stehen. Meine Meinung. In den PO lernste viel mehr.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Viertelfinale EV Regensburg-Icefighters Leipzig 29 Mär 2016 07:13 #310

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 1109
Was für ein geiler Eishockeyabend gestern in Sachsen. Nach dem ersten Drittel schien die Sache klar, doch die Leipziger steckten nicht auf und glichen nochmal zum 2:2 aus. Doch dann machte sich der Verschleiß an diesem 14-Mann-Kader doch deutlich bemerkbar. Das letzte Drittel war dann nur noch Feiern in einem gut aufgelegten Gästefanblock. Da wurden dann schon mal EVR-Oldies aus der Kiste geholt und Bierzelt-Musi agestimmt.

Danke an das Team für diesen deutlichen Sieg gestern. 7 verschiedene Torschützen bei 8 Toren sprechen eine deutliche Sprache von der Qualität dieser Mannschaft. Aber auch Hut ab vor der Leipziger Truppe, die uns mit ihren nicht mal drei Reihen oft das Leben schwer gemacht hat. Nach dem Spiel gestern brauchen die aber vermutlich erst einmal eine Runderneuerung.

Von den verbliebenen Mannschaften kann uns nach m. E. nur Tilburg in einer Best-Off-5-Serie schlagen. Wenn ich richtig informiert bin, können wir auf die erst im Finale treffen. Ich weiß nicht, ob ein Finaleinzug gegen Tilburg automatisch den Aufstieg bedeuten würde. Da scheiden sich ja auch die Geister. Also müssen wir sie halt sportlich bezwingen - vorausgesetzt sie schaffen es ins Finale.

Aber jetzt lassen wir uns erstmal überraschen, ob wir im Halbfinale wieder auch Sachsen treffen, oder ob es die Bayreuther werden.

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.342 Sekunden