Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Viertelfinale EV Regensburg-Icefighters Leipzig

Viertelfinale EV Regensburg-Icefighters Leipzig 21 Mär 2016 09:51 #41

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Wenn die Mängel wie Chancenverwertung und Powerplay behoben werden, dann ist 3:0 kein Witz, sondern logische Konsequenz. Ich kenne Leipzig zwar nicht, aber sie scheinen überwiegend von einem Mann zu leben. Liest man andere Foren, dann wird häufig kritisiert, dass der EV Kenston gegen Leipzig seine Reihen plötzlich wild durcheinander würfelte und ihnen das gar nicht bekommen ist.

Vielleicht sind die Köpfe jetzt etwas freier und der Druck der 1. Runde weg, dazu wird es auch eine gute Kulisse.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Viertelfinale EV Regensburg-Icefighters Leipzig 21 Mär 2016 09:56 #42

  • schorsblodan
  • schorsblodans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 363
Ich hoffe du behältst Recht.

Kulisse:
die 4000er Marke wird wohl eher nicht gebrochen. Aber knapp. Tippe 3800
Nur der EVR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Viertelfinale EV Regensburg-Icefighters Leipzig 21 Mär 2016 11:14 #43

  • mikey
  • mikeys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 387
Solche Spiele müssen einfach irgendwie gewonnen werden. Schön wird das wohl eher nicht, aber darum geht´s in den Playoffs ja auch nicht. Ich glaub unsere Zuschauer sind einfach von der Hauptrunde zu verwöhnt. Gegen ein Team das hinten drinsteht und auf biegen und brechen versucht das Spiel des Gegners zu zerstören, ist es eben schwer gut auszusehen. Das wichtigste ist, dass wir ein Tor mehr schiessen als der Gegner, das sollte man bei aller (berechtigten) Euphorie nicht vergessen.

Ich tippe auf ein 4-2 vor knapp 4000 Zuschauern
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Viertelfinale EV Regensburg-Icefighters Leipzig 21 Mär 2016 12:18 #44

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2549
  • Dank erhalten: 1990
Ich wünsche mir von unseren Jungs einen richtigen Play-off Fight und endlich mal ein Powerplay, dass auch den Namen verdient. Das sie es können, haben sie uns schon bewiesen.

Leipzig ist sicher keine Übermannschaft. Nachdem Sie Duisburg rausgeekelt haben, werden sie hoffentlich von uns auch nicht unterschätzt. Das erste Aufeinandertreffen ist unglaublich wichtig. Sollte Leipzig gewinnen, dann geschieht es uns wie den Füchsen. Den Rückenwind gilts zu verhindern.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Viertelfinale EV Regensburg-Icefighters Leipzig 21 Mär 2016 13:34 #45

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4500
  • Dank erhalten: 4001
schorsblodan schrieb:

...
Ich hab hier bei einem Optimisten gelesen der auf eine 3:0 Serie getippt hat. Das kann nur ein Witz sein...

Ich hab auch optimistisch auf eine 3:0- oder 3:1-Serie getippt. Zum einen ist vielleicht Optimismus die bessere Motivation ans Team, zum anderen liegt uns Leipzig wahrscheinlich besser als die aufopferungsvoll kämpfenden Weidener. Und ich hab optimistisch getippt unter der Vorgabe "wenn bei uns der Knoten in der Chancenverwertung aufgeht". Wir haben so viele Chancen, auch in unseren schlechten Spielen, dass wir ganz schnell zwei, drei Tore vorlegen können. Das würde natürlich helfen, dem Gegner das Selbstbewusstsein schnell zu nehmen, das sie bestimmt nach dem tollen Sieg gegen DUI auch gegen uns erst einmal haben werden.

Es wird auch ein Duell der Torjäger werden, wer in diesen wichtigen Spielen die BigPoints machen kann. Wir hoffen natürlich, dass Gajo nach seiner Verletzung jetzt wieder zu alter Stärke zurückfindet und scored. Ein paar gezielte Sprechchöre helfen da vielleicht, auch schon mal gerne beim Warmmachen (da ist immer relativ "still" bei uns).
Letzte Änderung: 21 Mär 2016 13:36 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Viertelfinale EV Regensburg-Icefighters Leipzig 21 Mär 2016 14:09 #46

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2293
  • Dank erhalten: 1360
Auf reservix sieht's ja schon mal sehr erfreulich aus. Für morgen sind schon die ersten fünf Blöcke dicht, und auch fürs Spiel am Samstag sind schon gut Karten weg gegangen. Kommt sicher auch mit drauf an, wie wir morgen und am Donnerstag spielen.

Ich kann Leipzsch null einschätzen, aber wer gegen Duisburg zwei Mal mit 1:0 gewinnt, muss defensiv verdammt gute Arbeit machen. Insofern versteh ich nicht ganz, wie lavallee zu der Einschätzung kommt, dass uns die Icefighters besser liegen als die Weidener. Die werden genauso kämpfen und hinten dicht machen. Nur haben sie halt mit Snetsinger einen Knipser vorn drin.
Von den Leipzigern gibt es genug Videomaterial, welches man online einsehen kann. da wird Doug schon den einen oder anderen Hebel finden, um die zu knacken. Wie immer gilt halt: hinten sicher stehen, die Mitte dicht machen, eigene Angriffe sauber zu Ende spielen, Chancen nutzen. Eigentlich ganz einfach ;-)
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Viertelfinale EV Regensburg-Icefighters Leipzig 21 Mär 2016 22:47 #47

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
Vielleicht spielt uns morgen ein wenig in die Karten, dass Leipzig ihre erste Reihe umstellen muss, weil sich Hannes Albrecht am Freitag verletzt hat. Bisher war er mit Merka und Snetsinger in der ersten Reihe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Viertelfinale EV Regensburg-Icefighters Leipzig 21 Mär 2016 22:48 #48

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4500
  • Dank erhalten: 4001
ice.bear#86 schrieb:
...
Ich kann Leipzsch null einschätzen, aber wer gegen Duisburg zwei Mal mit 1:0 gewinnt, muss defensiv verdammt gute Arbeit machen. Insofern versteh ich nicht ganz, wie lavallee zu der Einschätzung kommt, dass uns die Icefighters besser liegen als die Weidener. Die werden genauso kämpfen und hinten dicht machen. Nur haben sie halt mit Snetsinger einen Knipser vorn drin.
...

... wie ich zu der Einschätzung komme, dass uns Leipzig besser liegt?
Die beiden Spiele 1:0-Siege gegen DUI sind natürlich eine beachtliche Leistung, aber das Chancenplus von DUI war schon eindeutig. Die haben da einfach nichts reingebracht. Das kennen wir ja selber auch in der letzten Zeit.

Betrachtet man die Saisonspiele von Leipzig stehen klaren Siegen 7:1, 9:2, 9:3 usw. auch klare Niederlagen 1:5, 1:6, 1:7, etc. gegenüber und sehr viele Spiele gingen auf beiden Seiten recht torreich aus 4:5, 6:5, 4:6, 5:4 usw. Das zeugt weniger von einer Mauertaktik, sondern eher von einer offensiv ausgeprägter Einstellung. Das liegt uns demnach bestimmt besser als eine Kampfmannschaft, die nur auf Zerstören aus ist. Darüber hinaus stellen sie den Torschützenkönig, was sie vielleicht etwas berechenbarer macht, wenn man ihn aus dem Spiel nehmen kann (da müssen unsere Wadlbeisser ran).

Aber ich kann mich auch täuschen in der Ferndiagnose. Schließlich hätte ich nicht gedacht, dass die Weidener uns so kampfstark in allen Spielen Paroli bieten können und mehrmals den Sieg auf dem Schläger hatten. Wir werden es sehen, morgen Abend in der DA. Power von Anfang an und eine gute Chancenverwertung, dann müsste es eigentlich klappen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86, gp330, felix1962

Viertelfinale EV Regensburg-Icefighters Leipzig 21 Mär 2016 23:32 #49

  • Totti1902
  • Totti1902s Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 28
Tja....ich hatte gehofft hier nochmal was (für mich)schönes zu schreiben hinsichtlich eines erneuten Aufeinandertreffens unserer Teams. Das war leider nichts, wir kommen dann erst mal nicht mehr.
Riesig enttäuscht, das die Saison zur schönsten und interessantesten Zeit bereits beendet ist. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt gedacht das das passieren wird, dachte wir ziehen das mit 3:2 durch..war nich so.

Leipzig hatte einen Plan bei uns und den haben sie wirklich stur runter gespielt..dafür gebührt ihnen Respekt und ihren Namen icefigthers haben sie auf dem Eis gelebt. Sicherlich ist für sie auch alles nach plan gelaufen...gehen wir mal in Führung,verwandeln mal die Penaltys oder die Pfostenschüsse rutschen mal rein..aber egal soll deren Leistung nicht schmälern und unsere desolate Leistung nicht aufhübschen. Wer 120 Minuten kein Tor schießt hat ein Problem.

Wie ich hier gelesen habe unterschätzt ihr die nicht und das ist auch ratsam, die sind nicht Team 8 im Norden von ihrem Leistungspotential her. Und sie haben wieder nichts zu verlieren gegen euch. Wo der druck liegt dürfte klar sein, aber ich glaube das euer Team wach geworden ist und die Kurve bekommt.

Interessant wird auch Landshut in Holland...die sind wirklich gut..also in der Hauptrunde was das bedeutet haben wir ja gesehen :unsure:

Wünsch euch viel Glück fürs Weiterkommen und schöne Spiele.

Grüße aus einem demoralisierten Duisburg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, EVR 58, gp330, felix1962

Viertelfinale EV Regensburg-Icefighters Leipzig 21 Mär 2016 23:36 #50

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Totti1902 schrieb:
Tja....ich hatte gehofft hier nochmal was (für mich)schönes zu schreiben hinsichtlich eines erneuten Aufeinandertreffens unserer Teams. Das war leider nichts, wir kommen dann erst mal nicht mehr.
Riesig enttäuscht, das die Saison zur schönsten und interessantesten Zeit bereits beendet ist. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt gedacht das das passieren wird, dachte wir ziehen das mit 3:2 durch..war nich so.

Leipzig hatte einen Plan bei uns und den haben sie wirklich stur runter gespielt..dafür gebührt ihnen Respekt und ihren Namen icefigthers haben sie auf dem Eis gelebt. Sicherlich ist für sie auch alles nach plan gelaufen...gehen wir mal in Führung,verwandeln mal die Penaltys oder die Pfostenschüsse rutschen mal rein..aber egal soll deren Leistung nicht schmälern und unsere desolate Leistung nicht aufhübschen. Wer 120 Minuten kein Tor schießt hat ein Problem.

Wie ich hier gelesen habe unterschätzt ihr die nicht und das ist auch ratsam, die sind nicht Team 8 im Norden von ihrem Leistungspotential her. Und sie haben wieder nichts zu verlieren gegen euch. Wo der druck liegt dürfte klar sein, aber ich glaube das euer Team wach geworden ist und die Kurve bekommt.

Interessant wird auch Landshut in Holland...die sind wirklich gut..also in der Hauptrunde was das bedeutet haben wir ja gesehen :unsure:

Wünsch euch viel Glück fürs Weiterkommen und schöne Spiele.

Grüße aus einem demoralisierten Duisburg

Kopf hoch, es ist nur Sport ;)
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Totti1902
Ladezeit der Seite: 0.174 Sekunden