Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Viertelfinale EV Regensburg-Icefighters Leipzig

Viertelfinale EV Regensburg-Icefighters Leipzig 19 Mär 2016 00:41 #1

  • Erdinger Eisbär
  • Erdinger Eisbärs Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 123
Es hätten wohl die wenigsten daran geglaubt, dass die Icefighters Leipzig gegen Duisburg eine wirkliche Chance habe.
Jetzt haben die sogar in Duisburg ohne Gegentor gewonnen.
Ein Spaziergang wird das definitiv nicht. Es werden wohl extrem enge und harte Spiele werden.
Ich rechne mit einem knappen 3:2 für unsere Rot-weissen(ich habe noch nichts gelesen, wo ein fünftes Spiel stattfindet kann(Hansi lässt grüssen)). Am Dienstag sollten die 4000 drin sein und das Spiel am Ostersamstag muss ausverkauft sein.
Die Donau-Arena muss ein Mega-Hexenkessel werden.
Heimat ist dort, wo das Herz hängt. Meine Heimat, Regensburg und die Donau-Arena
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Viertelfinale EV Regensburg-Icefighters Leipzig 19 Mär 2016 00:44 #2

  • Erdinger Eisbär
  • Erdinger Eisbärs Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 123
Was ich noch vergessen habe: Der Trainer der Icefighters Leipzig ist ein gewisser Sven Gerike.
Heimat ist dort, wo das Herz hängt. Meine Heimat, Regensburg und die Donau-Arena
Letzte Änderung: 19 Mär 2016 00:46 von Erdinger Eisbär.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Viertelfinale EV Regensburg-Icefighters Leipzig 19 Mär 2016 02:27 #3

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4448
  • Dank erhalten: 3944
Erdinger Eisbär schrieb:
Es hätten wohl die wenigsten daran geglaubt, dass die Icefighters Leipzig gegen Duisburg eine wirkliche Chance habe.
Jetzt haben die sogar in Duisburg ohne Gegentor gewonnen.
Ein Spaziergang wird das definitiv nicht. Es werden wohl extrem enge und harte Spiele werden.
Ich rechne mit einem knappen 3:2 für unsere Rot-weissen(ich habe noch nichts gelesen, wo ein fünftes Spiel stattfindet kann(Hansi lässt grüssen)). Am Dienstag sollten die 4000 drin sein und das Spiel am Ostersamstag muss ausverkauft sein.
Die Donau-Arena muss ein Mega-Hexenkessel werden.


Jetzt weiß ich grad nicht, woher Du Deine Ergebnisse beziehst ("Jetzt haben die sogar in Duisburg ohne Gegentor gewonnen."), wahrscheinlich das gute alte Radio Eriwan, aber meine Quellen sagen, Leipzig-Duisburg heute 6:4 was nicht minder überraschend ist.

Egal wie. Die nächste Runde wird für uns wahrscheinlich auch wieder eine Wundertüte mit ungewissen Ausgang. Einerseits stehen da unsere Formschwankungen hinsichtlich Kondition, Überzahlspiel und Chancenverwertung. Auf der anderen Seite ein hochmotiviertes Team, das gerade den souveränen Nord-Meister in Runde 1 eliminiert hat und den Top-Torjäger der Nordgruppe sowie mit Sven Gerike einen erfolgreichen Ex-Regensburger in ihren Reihen hat. Das wird eine schwere Sache.

Ich tippe trotzdem auf eine 3:1-Serie und am Dienstag auf einen 5:2-Sieg.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Platzeck

Viertelfinale EV Regensburg-Icefighters Leipzig 19 Mär 2016 05:47 #4

  • felix1962
  • felix1962s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 118
  • Dank erhalten: 43
Ich bin auch guter Dinge, vorallem weil ich mir Leipzig für die 2. Runde gewünscht hab.
Eine interessante Serie wird es auf jeden Fall, aber ich denk dass wir mit einer Leistung so wie am Mittwoch eiskalt in Runde 3 einziehen werden.

Dennoch erstmal Spiel 1 genießen und Leipzig analysieren ;-)

Am Dienstag tipp ich und wünsch mir ein 6:3 vor 3333 Zuschauern


Felix
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Viertelfinale EV Regensburg-Icefighters Leipzig 19 Mär 2016 08:15 #5

  • EVRDJ
  • EVRDJs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1218
  • Dank erhalten: 828
@lavallee: Erdinger Eisbär meint evtl. Spiel 1 der PO Serie Duisburg - Leipzig, da haben die mit 0:1 gewonnen. ;)

Jetzt gegen Leipzig, DIE Überraschungsmannschaft der diesjährigen PO. Duisburg in 4 Spielen zu schlagen, Respekt.

Und keine Ahnung, wie man das alles einschätzen soll. :blink: :blink: :S
Bei uns diese wahnsinnigen Leistungs- uind Konditionsschwankungen, Leipzig gewiss mit wahnsinnig breiter Brust.
Nach den bisher gezeigten Leistungen sind wir auf jeden Fall mal die Favoritenbürde was den Aufstieg betrifft, los. DA sehe ich Bayreuth und vor allem Landshut vorne. Den Norden kann ich schwer einschätzen, aber nachdem Duisburg weg ist und Tillburg nicht darf bleibt nimmer soooo viel, was jetzt nicht bedeuten soll das die übrigen Nordligisten Laufkundschaft sind. Gerade Leipzig hat eine riesen Duftmarke gesetzt.
Wird auf jeden Fall eine interessante und spannende Serie werden.
Warum spielt der Stauder so Scheiße?????
Wir geben alles - NUR NIE AUF!!!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie sich irgendwo hinstecken................
PRO STADIONVERBOT - PRO STADIONVERBOT
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Viertelfinale EV Regensburg-Icefighters Leipzig 19 Mär 2016 08:26 #6

  • moppelchen
  • moppelchens Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 26
Da treffen die 2 Spieler des Jahres aufeinander :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Viertelfinale EV Regensburg-Icefighters Leipzig 19 Mär 2016 09:10 #7

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 858
  • Dank erhalten: 696
Wahnsinn was Leipzig da veranstaltet hat! Eigentlich dachte ich, dass Duisburg nach dem 6:2 nun die Serie noch entscheiden wird. Aber klar, bei drei Matchbällen für Leipzig ist das nicht so einfach.
Ich habs mir gewünscht, da der vor der Saison als wohl größter Mitkonkurrent auf einen Aufstieg gehandelte EVD jetzt raus ist aber mit unseren Leistungsschwankungen wird das natürlich jetzt kein "Selbstläufer" - sofern man das von den Playoffs überhaupt behaupten kann. Wohl eher nicht ;-)

Klasse auf jeden Fall, dass wir nun durchgehend Heimrecht haben und zwei alte Bekannte ab nächster Woche treffen.
Bin wirklich gespannt! Die Zeit muss jetzt zur Regeneration genutzt werden und vielleicht kann man ja das powerplay wieder verstärkt trainieren.
Abb Dienstag sind wir dann auf jeden Fall schlauer wie man Leipzig und damit vielleicht auch die gesamte Oberliga Nord einschätzen muss :-)
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Viertelfinale EV Regensburg-Icefighters Leipzig 19 Mär 2016 09:35 #8

  • Alex@EVR
  • Alex@EVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 347
Leipzig hat natürlich jetzt alle überrascht. Ich sehe des aber so das man unsere Situation mit der in Duisburg vergleichen kann. Da führst du die ganze Saison souverän die Tabelle an, aber die Spannung geht eben nur so lange bis die Meisterschaft auch rechnerisch fix ist. Danach ist irgendwo ein Spannungsabfall, man spart sich den letzten Schritt. 90% reichen ja auch.

Und dann geht es in die Playoffs. Der Gegner hochmotiviert, man will ja zeigen das man gar nicht so schlecht ist. Und dann hast des Problem, das die für den Rest der Saison die Spannung hochhalten mussten um überhaupt in die Playoffs zu kommen. Wärenddessen ist es schwierig den eigenen Motor wieder hochzufahren. Des macht niemand mit Absicht, aber es ist menschlich das man da Irgendwo nicht mehr die 100 % immer Gas gibt, aber plötzlich gehts bei Null los und du hast dann de 100% eben nicht. Die Spannung fehlt. Die letzte nötige Konsequenz.

Ich denke Duisburg ist das zum Verhängnis geworden, während wir es nach anfänglichen Schwierigkeiten eher geschafft haben das Potenzial auszuschöpfen, aber wenn der Gegner eben 3 Spiele lang den Matchball bei sich hat dann wirds schwierig, den du hast die ersten 2 Spiele verloren, alles ist irgendwie scheiße und keiner weis genau warum. Bist schaust, bist dann unter Druck. Dann bist raus. Des hätt uns auch so ergehen können, zum Glück haben wir das erste Spiel - i sag mal vorsichtig - etwas glücklich gewonnen.

Ich hoffe und denke das unsere Mannschaft jetzt in der Lage ist die letzten Prozente wieder rauszuholen. Leipzig ist schwer einzuschätzen. Sie haben einen guten Torhüter und den Spieler des Jahres der OL Nord. Man darf also gespannt sein
Letzte Änderung: 19 Mär 2016 09:36 von Alex@EVR.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVR 58

Viertelfinale EV Regensburg-Icefighters Leipzig 19 Mär 2016 10:12 #9

  • EVR 58
  • EVR 58s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 211
Top EVR !!! Nur nebenbei in der Leipziger Volkszeitung ist der Spielbericht von gestern vs Duisburg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Viertelfinale EV Regensburg-Icefighters Leipzig 19 Mär 2016 10:53 #10

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Der größte Unterschied zwischen Duisburg und uns ist wahrscheinlich, dass sie auf einen Gegner getroffen sind, der das alles ausnutzen konnte, wofür Weiden zu unfähig war. Und wenn ich hier lese der größte Mitkonkurrent um den Aufstieg ist gescheitert, dann kann man nur warnen. In unserer aktuellen Verfassung sind wir alles andere als ein Anwärter auf den Aufstieg.

Leipzig hat es geschafft zweimal gegen Duisburg zu Null zu gewinnen, bei unserer katastrophalen Chancenverwertung ist das also ohne weiteres wieder möglich, dazu die konditionellen Probleme und das lächerliche Überzahlspiel, welches man gestern auch wieder an den Tag legte.

Ich bin insgesamt trotzdem guter Dinge, weil man gestern in Drittel 1 auch gesehen hat, was wir können (und schließlich ja sehr lange auch gespielt haben). Sollten wir mal konstant so eine Leistung abrufen und die Chancen dann auch mal reinmachen, dann wird Leipzig kein Spiel gewinnen in dieser Serie.

Gerike könnten wir gerne sweepen, auch wenn wir ihn einiges zu verdanken haben :popcorn: ;)

Jetzt regenerieren und endlich mal konditionell aufholen, dann klappts schon, vor Merka und Co muss man sich bestimmt nicht fürchten.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.185 Sekunden