Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: OL Playoffs 2015/2016 - Allgemein

OL Playoffs 2015/2016 - Allgemein 08 Mär 2016 01:10 #61

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4508
  • Dank erhalten: 4003
Irgendwie hat es ja zu dieser Explosion der Fanmeinungen nun kommen müssen "dank" der restriktiven Faninformation seitens der EVR-Verantwortlichen in den vergangenen Wochen. Und jetzt bringt unser Vorstand einen Quervergleich von Aktionstrikots zu noch fehlenden Etatgeldern und alles fliegt mal kurz in die Luft. Das war absehbar.

Aber ab Donnerstag beruhigt sich wieder alles, denn dann geht´s wieder um das Sportliche und unser großes Ziel, ins Playoff-Finale einzuziehen und das zu gewinnen. Da stehen wieder alle Fans hinter dem Team und dem Verein für den Erfolg. Hoffentlich geht´s bald los.

Meine Meinung zur Marketingaktion, denn eine solche ist das, nicht mehr aber auch nicht weniger. Die Trikots sind eine gute Sache und Teil einer professionellen Vermarktung, wie sie heute realisiert werden muss. Wenn die Einnahmen dann noch dem Etat für eine möglichen Aufstieg zugutekommen umso besser. Und die genannten offenen Etatzahlen sind endlich mal eine konkrete Hausnummer für potentielle Sponsoren, die noch im Verborgenen sind. Alles läuft seinen Weg, auch mit zahlreichen Presseveranstaltungen, meiner Meinung nach nur unvorteilhaft zum Fan kommuniziert.

Über allem steht allerdings jetzt erstmal die sportliche Qualifikation - Runde für Runde. Das wird schwer genug.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo, gp330, schorsblodan

Re:OL Playoffs 2015/2016 - Allgemein 08 Mär 2016 07:12 #62

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3407
  • Dank erhalten: 1506
Jetzt mal blöd gedacht, werden bei 3000 verkauften Trikots 300k eingenommen, zieht man aber die Produktionskosten ab (bestimmt auch 20/30 Euro) wärens vll nur noch 200000 die zurzeit fehlen. Umsonst wird die Firma die ja auch nicht fertigen, was so ein Trikot in der Herstellung kostet hab ich aber ehrlich gesagt auch keine wirkliche Ahnung.

Gesendet von meinem SM-G9287 mit Tapatalk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:OL Playoffs 2015/2016 - Allgemein 08 Mär 2016 08:32 #63

  • schorsblodan
  • schorsblodans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 363
Ich denke nach wie vor, dass man versucht zusätzlich Geld zu erwirtschaften. Ivo und seine Mannschaft wissen ganz genau was sie tun. Nicht nur bei den Sponsoren, sondern auch bei den Fans musste man die letzten Jahre seit der Eisbärenpleite Federn lassen. Da wir man sich 3x überlegen ob man diese Gemeinschaft, die jetzt wieder voll da ist, mit irgendwelchen Märchen oder Hinhalteparolen verprellt. Nein ganz sicher nicht. Man versucht eben nun mit allen Mitteln und Wegen das nötige Geld ranzuschaffen. Was ich absolut legitim finde.
300.000 würden reichen heißt es. Das wird alleine von den Fans nicht kommen. Sehr sportliche Vorgabe. ABER Fans + der ein oder andere weitere Sponsor und man hat es realisiert...
Ich würde hier an dieser Stelle gerne mal den OB dazu bewegen Farbe zu bekennen. Bei der Meisterfeier hat er öffentlich verkündet, dass man uns aufsteigen sehen will. Also bitte Herr BGM, auf geht´s. Mithelfen. :whistle:

Klar sehe ich das Vorhaben wie die Mehrheit hier mit gemischten Gefühlen. Aber die Vorfreude und vor allem das Vertrauen überwiegen ganz klar. nur noch gut 60Std und der "Wahnsinn" beginnt. :silly:
Ich freue mich auf die kommenden Spiele, die hoffentlich bis Mitte/Ende April mit einem positiven Abschluss und ner dicken Fetten Zigarre auf der Eisfläche in der Donauarena enden werden...
Nur der EVR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVR 58, Crossover

Re:OL Playoffs 2015/2016 - Allgemein 08 Mär 2016 09:08 #64

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
In dem Artikel von idowa steht: „Umgerechnet kann man sagen, wenn wir 3.000 Trikots verkaufen, haben wir es geschafft. Trotzdem ist das nur eine von vielen Säulen. Von Bedeutung ist auch die Zuschauertreue während einer möglichen DEL 2 - Saison"

Damit sollte die Diskussion um die 3000 Trikots auch beendet sein. Eine weitere kleine Säule ist auch der Anstieg der Ticketpreise. Mit vielen kleinen Beiträgen kann man auch 300.000€ erreichen ;). Für mich ist es nur legitim, dass man es auch somit versucht und am Ende kann man SZ sicherlich nicht vorwerfen, dass er nicht alles versucht hätte. In dem Artikel wurde auch mal wieder auf die virtuelle Eisfläche verwiesen. Ich werd mal den Anfang machen und mir 2 Felder kaufen. Dann fehlen schon nur noch 299.980€ ;)
Letzte Änderung: 08 Mär 2016 09:09 von wolli87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVR 58

OL Playoffs 2015/2016 - Allgemein 08 Mär 2016 09:34 #65

  • Zamboni
  • Zambonis Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 302
  • Dank erhalten: 270
Hey Leute, was ist denn hier los?
Ist ja die absolute Achterbahn-fahrt! Warum? Ich kann keinen Grund finden.

Erinnert sich niemand mehr daran, dass SZ mal gesagt hat (sinngemäß) "... und wenn das Ziel für den DEL2-Etat knapp verfehlt werden sollte, würde ich DEL2 versuchen."?
Was soll er denn sagen? Alles Super, wir brauchen kein Geld?

Glaubt irgendwer, dass wir so eine geile Manschaft hätten, wenn nicht das Ziel DEL2 angepeilt werden würde?

Ich bin eher noch mehr begeistert, dass (sportlicher Erfolg vorausgesetzt) die DEL2 IN REGENSBURG wieder machbar ist!
Und zu so einem frühen Zeitpunkt keinen Zweifel am Ziel Aufstieg zu lassen, ist auch aller Ehren wert.
Es ist eine bärenstarke Leistung zu diesem Zeitpunkt schon einen besseren Etat beisammen zu haben, wie in dieser Saison!

Meine Bitte: Diskussion - Ja, unbedingt / Jetzt die Worte der PK (und anderer Veranstaltungen) von SZ zu zerreißen und irgendetwas negatives zu interpretieren - Unnötig!

Freuen wir uns auf die Spiele und vielleicht noch bessere Playoffs wie 15/16!

Die Uhr tickt...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mikey, Kirchi, Flo, gp330, julihonig

OL Playoffs 2015/2016 - Allgemein 08 Mär 2016 09:56 #66

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2299
  • Dank erhalten: 1361
Wurde beim gestrigen Fanstammtisch eigentlich darüber geredet bzw. gibt es Aussagen dazu? Ich weiß, was beim Stammtisch geredet wird, sollte am Stammtisch bleiben, aber... ;)
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

OL Playoffs 2015/2016 - Allgemein 08 Mär 2016 10:06 #67

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2299
  • Dank erhalten: 1361
chris schrieb:
greimaan schrieb:

Gehts nur noch um die goldene Ananas, meine Motivation ist aktuell etwas im Keller, sehr schade?!

Da bist Du nicht alleine. Geht vielen so. Auch wenn dieses Kribbeln schon da ist. Aber das Sportliche rückt leider mit diesem Tag ziemlich ins Hintertreffen. Bei allem Respekt vor dem Engagement, was man für dieses Ziel zu Tage legt, aber wenn das mal nicht ein Schuss ins eigene Knie war und Zuschauer kosten wird....

chris
Da hat der EVR mit dieser Veranstaltung wohl das Gegenteil von dem erreicht, was er erreichen wollte. Vielleicht auch nur aufgrund missverständlicher Kommunikation oder ungünstiger Gewichtung einzelner Aussagen.

Ich weiß mittlerweile nicht mehr, ob diese ominösen 3.000 - 5.000 verkauften Trikots und die 4.000 verkauften Dauerkarten essentiell für die Realisierung eines DEL2-Etats sind, oder ob es sich um eine kleine Säule handelt. Es kommt ganz darauf an, wie man die Berichte liest. Hängen bleibt bei mir aber irgendwie der Satz "Großsponsoren bekommen wir keine, wenn dann müssten es die Fans richten".

greimaan hat schon recht damit, dass die Fans seit Jahren brav ihr Geld zum EVR tragen. Die gestern veröffentlichten Zahlen zeigen mir aber, dass das bei weitem nicht genug ist. Und das meine ich absolut wertfrei.

Wenn Du 1.000 Euro netto im Monat hast und davon 700 Euro für Miete ausgibst, dann ist das für Dich verdammt viel. Aber für ein Penthouse reicht's halt trotzdem nicht. Wir haben einen top Zuschauerschnitt und sicherlich keine Niedrigpreise bei den Tickets und im Fanshop - aber für DEL2 reicht's halt (vielleicht) trotzdem nicht.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

OL Playoffs 2015/2016 - Allgemein 08 Mär 2016 10:58 #68

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • ONLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1325
  • Dank erhalten: 1134
Meines Erachtens war es richtig, mit der finanziellen Situation zum jetzigen Zeitpunkt an die Öffentichkeit zu gehen. Mir ist es lieber ich weiß (halbwegs) Bescheid, als in die POs zu gehen, diese vielleicht sogar zu gewinnen und dann heißt es: außer Spesen nix gewesen...

Ich verstehe auch nicht, dass die Verwunderung über die genannten fehlenden 300 T€ jetzt so groß ist. Was hat man denn erwartet? Dass aufgrund der letzten Saison alle finanziellen Schwierigkeiten, die der Verein definitiv hat, weggeblasen sind?

Dass DEL2 für den EVR ein finanzieller Kraftakt wäre, muss doch jedem klar sein.

Zu diesem Supporters-Trikot: Es bleibt ja jedem selbst überlassen, dieses zu kaufen. Die "Deppen" sind halt die, die es sich umsonst kaufen, wenn man trotzdem in der OL bleibt. Ich werde es mir genau überlegen. Eine Sitzplatz-Dauerkarte kostet viel Geld. Dabei ist mir auch egal, was man in der DEL oder sonstwo zahlt. Und mit dem Erwerb einer Dauerkarte tut man m. E. als Fan genug für den Verein. Schließlich stellt man ihm zu 100% planbares + verfügbares Kapital zur Verfügung.

Eine Idee wäre vielleicht, dass man seine 100 € für das Trikot wieder bekommt, wenn DEL2 doch nicht realisiert werden kann. Allerdings wäre es auch naiv zu glauben, dass man von einem Eishockeyverein Geld, das man ihm zur Verfügung gestellt hat, jemals wieder bekommt. Diese Erfahrung wird SZ auch noch machen.

In diesem Sinne: ich glaube nicht, dass die aktuelle Situation in den POs Zuschauer kosten wird. Die Leute wollen jetzt einfach geile Spiele sehen.

Phil
Letzte Änderung: 08 Mär 2016 11:00 von HondoMcGee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zamboni

OL Playoffs 2015/2016 - Allgemein 08 Mär 2016 11:00 #69

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Also ehrlich gesagt geht mir die negative Stimmung etwas auf den Sack...

Es war doch nie davon die Rede, dass der Fan alles alleine Stemmen soll. Natürlich sind wir ein großer Sponsor und ich hab schon mal geschrieben, dass alle Sponsoren etwas drauf packen sollen/müssen damit es finanziell mit der DEL2 klappt. Also auch wir Fans. Jeder kann selbst entscheiden, ob und wieviel man geben will. Ist ja alles kein Zwang. Irgendwie wird mir da jetzt einfach zu viel Negatives rein interpretiert. SZ hat offen gesagt, dass er noch 300.000€ mehr für nächste Saison möchte bzw. benötigt. Sie werden jetzt sicherlich nicht damit aufhören neue Sponsoren an Land zu ziehen oder Gespräche mit "alten" Sponsoren zu führen. Sie lassen einfach nichts unversucht und genau das verlangen wir doch von unseren Verantwortlichen?!?
Letzte Änderung: 08 Mär 2016 13:45 von wolli87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo, gp330, HondoMcGee

OL Playoffs 2015/2016 - Allgemein 08 Mär 2016 11:02 #70

  • EVR 58
  • EVR 58s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 211
Hallo !!! Wenn ich mir das so durchlese, dann ist das Gefühl als das hier eine :ohmy: Achterbahnfahrt hoch drei ist :popcorn: :popcorn: ,die kaum mehr zu toppen ist . Entweder wir stehen zum "Aufstiegsversuch" und bringen der Mannschaft um IVO das ganze Vertrauen entgegen (die wissen genau was sie tun) oder wir zerreißen uns hier drinnen :( was in nicht nur meinen Augen sehr schade wäre.
Worauf ich hinaus möchte , ist das kurz vor den entscheidenden Spielen "RUHE" einkehrt auf allen Seiten,
und das wir uns voll auf die PO freuen. :cheer: :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: wolli87, weller, Eisbaer0013, Flo, gp330
Ladezeit der Seite: 0.148 Sekunden