Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: OL Playoffs 2015/2016 - Allgemein

OL Playoffs 2015/2016 - Allgemein 07 Mär 2016 21:33 #51

  • Papabär
  • Papabärs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 352
  • Dank erhalten: 478
Also:

1. Noch sind wir nicht aufgestiegen. Ruhig Blut und erst mal abwarten wie's läuft. Eventuell erledigt sich das Thema von alleine. B)

2. Ein Extratrikot für 99 € zu verkaufen hilft unterm Strich nicht weiter, weil es a) bestimmt nicht 3000 Abnehmer gibt und b) in der Folgesaison dann wieder so eine Aktion laufen müsste. Da kann ich c) gleich die DK Preise hoch setzen oder d) mich mit der Büchse in der Hand in die Innenstadt stellen. :S

3. Was auch immer mit den Sponsoren in der Vergangenheit gelaufen ist, es ist einfach nur peinlich, dass es in Stadt und Umland von Regensburg nicht genug Unternehmer gibt, die DEL 2 unterstützen. Man vergleiche einfache mal die Wirtschaftskraft der Standorte der DEL 2. Meine Herren und Damen Unternehmer, schämen sie sich!
:pinch:
4. Wenn ich Geld ohne Gegenleistung raus hauen würde, dann für den zweiten Trainer der Jugendabteilung. Da ist das Geld besser angelegt. :silly:

5. Oins is gwieß! Der Jahn steigt heia net aff! :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover

OL Playoffs 2015/2016 - Allgemein 07 Mär 2016 21:34 #52

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1282
  • Dank erhalten: 1355
Was mir gerade auch noch einfällt: War Ende letzter Saison nicht von fehlenden 700k € die Rede? Wenn es jetzt nur noch 300k € sind, ist es doch eh schon super! Wie schon geschrieben wurde, kann im Sommer bzw. während den Playoffs (sofern es gut läuft) noch viel passieren!
Solang es was hilft, kann Ivo meinentwegen jeden Tag "jammern". Ich bin nach wie vor optimistisch.

Es wird einfach Zeit, dass wir wieder Hockey spielen!
Morgen gehe ich fremd und schau mir Weiden an... wird bestimmt kein schönes, aber allemal spannendes Spiel! ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: julihonig

OL Playoffs 2015/2016 - Allgemein 07 Mär 2016 21:47 #53

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Kirchi schrieb:
Was mir gerade auch noch einfällt: War Ende letzter Saison nicht von fehlenden 700k € die Rede? Wenn es jetzt nur noch 300k € sind, ist es doch eh schon super! Wie schon geschrieben wurde, kann im Sommer bzw. während den Playoffs (sofern es gut läuft) noch viel passieren!
Solang es was hilft, kann Ivo meinentwegen jeden Tag "jammern". Ich bin nach wie vor optimistisch.

Es wird einfach Zeit, dass wir wieder Hockey spielen!
Morgen gehe ich fremd und schau mir Weiden an... wird bestimmt kein schönes, aber allemal spannendes Spiel! ;)

Das ist der berühmte Äpfel mit Birnen Vergleich. Die 700k stammen einfach aus der kurzen Zeit, in der bekannt wurde was in LA abgeht bis man sich entscheiden musste, ob man hochgehen wird, falls Heilbronn und Duisburg verzichten.

Die 300k zu erreichen hatte man ja jetzt genügend Zeit.

Ist denn schon bekannt was diese DK zum Vorzugspreis kosten werden?
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

OL Playoffs 2015/2016 - Allgemein 07 Mär 2016 21:50 #54

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1282
  • Dank erhalten: 1355
Wieso? Eine DEL II Saison kostet diese Saison genau so viel wie nächste.

Aber wir sollen jetzt wirklich erstmal die Playoffs spielen, bevor wir ständig von der DEL II reden....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: julihonig

OL Playoffs 2015/2016 - Allgemein 07 Mär 2016 21:53 #55

  • City
  • Citys Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 160
Es ist schon schwer es den Leuten immer recht zu machen.

Ein Rechenbeispiel kundgetan: 3.000 x 99,- = ca. 300.000 EUR werden benötigt, bringt gleich alle aus der Fassung. Ja, so sehr ich den Ivo mag u. seinen Kurs unterstütze, kauf ich mir auch kein Trikot deswegen. Wenn´s an den Fans scheitert, dann sollten wir es mit der DEL II bleiben lassen.

So war das aber sicher auch nicht gemeint, ein Rechenbeispiel halt.

Eines muss ich zugeben, ständig zu sagen, dass wir einen großen Sponsor brauchen über die Presse wird ihn, den Großsponsor, nicht überzeugen. Da ist das persönliche Gespräch wohl doch der bessere Weg. A bisserl irritiert das schon. Tja und wenn er - der Großsponsor - nicht aus der Deckung kommt, dann halt weiter Oberliga.

Egal, irgendwie interessiert mich das finanzielle momentan nicht. Wenn wir sportlich furios loslegen u. die Fans hoffentlich in Scharen in die DA strömen u. jedes 2. Heimspiel ausverkauft ist, haben wir es genauso geschafft unser Sponsoring hinzubekommen, als wenn unrealistische 3.000 Trikots verkauft werden. Das wäre doch mal ein (Stimmungs-)beitrag.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover

OL Playoffs 2015/2016 - Allgemein 07 Mär 2016 22:02 #56

  • Buschl17
  • Buschl17s Avatar
Wie schon mehrfach erwähnt. Es fehlt einfach die mediale Reichweite. Das ist (bei den Beträgen in der DEL II) für mich als Unternehmen das Entscheidungskriterium Nummer 1. Vor allem in Konkurrenz zum Fußball in der Stadt.

Dafür kann SZ nichts. Das Problem wird sich auch kaum lösen lassen. Wir haben eben keinen Gönner der im Jahr 500k in den Verein pumpt. Ich denke es wird bei der OL bleiben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:OL Playoffs 2015/2016 - Allgemein 07 Mär 2016 22:18 #57

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2299
  • Dank erhalten: 1361
Denke ich langsam auch, Buschl17. Ja mei, dann ist es halt so. Wenn Zweitliga-Eishockey in Regensburg nicht möglich ist, weil die Unternehmen lieber in Viertliga-Fußball oder irgendwelche Events einer depperten Fürstin investieren, kann man nichts machen. Bringt ja auch nix, wenn man sich wieder auf ein Vabanquespiel einlässt und der Laden dann nach ein paar Jahren ein weiteres Mal gegen die Wand kracht. Da hab ich lieber Oberliga als Landes- oder Bayernliga.

Einfach die Saison genießen, sportlich erlebt man sowas als Fan höchstens ein Mal. Alles andere wird man dann im Sommer sehen.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

OL Playoffs 2015/2016 - Allgemein 08 Mär 2016 00:16 #58

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Es fehlen laut MZ 500000 Euro, 300000 würden wohl (???) auch reichen. Ich glaube man muss sich, wie Buschl schreibt, bereits verabschieden, bevor es überhaupt losgeht.

Ach ja, die Verletzten kommen übrigens zurück, bis auf Gulda, mit dem man im Laufe der 1. Runde rechnet.

Gehts nur noch um die goldene Ananas, meine Motivation ist aktuell etwas im Keller, sehr schade?!
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Letzte Änderung: 08 Mär 2016 00:19 von greimaan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

OL Playoffs 2015/2016 - Allgemein 08 Mär 2016 00:41 #59

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
greimaan schrieb:

Gehts nur noch um die goldene Ananas, meine Motivation ist aktuell etwas im Keller, sehr schade?!

Da bist Du nicht alleine. Geht vielen so. Auch wenn dieses Kribbeln schon da ist. Aber das Sportliche rückt leider mit diesem Tag ziemlich ins Hintertreffen. Bei allem Respekt vor dem Engagement, was man für dieses Ziel zu Tage legt, aber wenn das mal nicht ein Schuss ins eigene Knie war und Zuschauer kosten wird....

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

OL Playoffs 2015/2016 - Allgemein 08 Mär 2016 00:50 #60

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Ja was man sich da strategisch gedacht hat, erschließt sich mir auch nicht. Man wollte Details zu den Playoffs bekannt geben, die Botschaft, die es dann letztlich geworden ist, ist ziemlich ernüchternd, die Meldungen zu den Verletzten und die Präsentation des Trikots rücken da sehr weit in den Hintergrund.

Ich hoffe nur, dass die Mannschaft nicht dadurch auch einen Stimmungsdämpfer erhält, der Gegner wird nämlich, unabhängig wer es wird und wie müde er ist, darauf keine Rücksicht nehmen.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Letzte Änderung: 08 Mär 2016 00:51 von greimaan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.200 Sekunden