Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: OL Playoffs 2015/2016 - Allgemein

OL Playoffs 2015/2016 - Allgemein 07 Mär 2016 20:32 #41

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2549
  • Dank erhalten: 1990
Die Trikotaktion ist zwar sicher originell aber zeugt von einer ziemlichen Resignation. 3000 Trikots a 99€ , das ist lächerlich.

Wenn 300.000€ fehlen, auf welche Endsumme? 1,5Mio oder was?

Irgendwie kommt in mir das Gefühl hoch, dass wir alle verar...... werden. Mir ist definitiv das Lachen vergangen.

Hoffentlich weiß die Mannschaft nichts davon. Das könnte demotivierend sein aber nachdem wir uns ja anscheinend den Aufstieg eh nicht leisten können, ist es sowieso Wurst :sick:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: greimaan

Re:OL Playoffs 2015/2016 - Allgemein 07 Mär 2016 20:38 #42

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
EVR_FAN schrieb:
Mal ne Frage: was erwartet ihr denn? Zugegeben 99€ sind viel Geld und 3000 Trikots eine utopische Zahl! Aber ist es nicht der Job der Verantwortlichen alles zu versuchen? Und ich würde sagen was sollen sie denn sonst machen?

Schimpfen ist immer leicht, aber dann drehen wir den Spieß mal um! Was würdet ihr denn machen? (Über konkrete Tipps würden sich die Verantwortlichen sicher auch freuen!)

Wäre es denn besser jetzt zu sagen wir gehen sicher nicht hoch und wir versuchen nicht noch alles damit es klappt? Das würde die Stimmung sicher noch schlechter machen!

Es wird so einfach zu viel, alle drei bis vier Tage dieses Jammern nervt einfach. Auf Deine Frage im letzten Absatz sage ich ein klares Ja, weil auf was läuft es denn momentan raus, wie knapp muss es denn sein, dass sich 3000 Leute so ein Trikot kaufen müssen?

Da kann Jeder 1 und 1 zusammen zählen, auch wenn es der Verein nicht so deutlich dann sagt, die Verzweiflung scheint jedenfalls sehr groß zu sein, und das bei einem Schnitt der fast 1000 (!!!!!!) Zuschauer über der Kalkulation liegt (zum jetzigen Zeitpunkt, er geht ja nochmal hoch).

Was ich konkret machen würde, weiß ich nicht, außer vielleicht einsehen, dass das Image doch zu sehr kaputt ist, bzw. sich an der Problematik der damaligen Eisbären Zeit einfach nichts geändert hat. Ob es mit den Trikots andere Möglichkeiten gegeben hätte, weiß ich auch nicht, aber Ideen hätte ich da schon, ein Vorschreiber brachte schon einen guten Einwand.

Jedenfalls würde ich nicht, ohne dass auch nur ein Spiel gespielt ist, ständig alle Augenblicke verdeutlichen wie aussichtslos eigentlich alles ist oder ist es am Ende doch nur Taktik?

Bei aller Dankbarkeit, die Ivo zu recht entgegengebracht wird, sollte man auch nie vergessen, dass ohne uns auch schon lange Zappenduster wäre und die Melkkuh Fan ist halt irgendwann auch ausgepresst, die Artikel im Fanshop bspw. werden ja auch regelmäßig teurer (mir ist bekannt, dass ich sie nicht kaufen muss).
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Letzte Änderung: 07 Mär 2016 20:51 von greimaan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVRDJ

OL Playoffs 2015/2016 - Allgemein 07 Mär 2016 20:38 #43

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1279
  • Dank erhalten: 1354
Jetzt warten wir erstmal ab, bis das komplette Video zur PK online ist, bevor wir Verschwörungstheorien spinnen.
Vielleicht wurde auch einfach kommuniziert, dass noch 300.000,00 € fehlen, um die DEL II finanzieren zu können.
Das mit den 3.000 Stück kam dann nämlich von TVA, und hörte sich auch eher hypothetisch an...
Letzte Änderung: 07 Mär 2016 20:39 von Kirchi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:OL Playoffs 2015/2016 - Allgemein 07 Mär 2016 20:41 #44

  • EVRDJ
  • EVRDJs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1218
  • Dank erhalten: 828
Es ist und bleibt eine Gratwanderung was hie rbetrieben wird, ich finde einige "Fomulierungen" aber schon sehr gewagt, und bei aller Liebe zum Verein und zur wohl geilsten Sportar der Welt, jetzt die Finanzierung der DEL 2 auf die Schultern der Fans abzuwälzen ("Die wollen ja höherklassiges Eishockey sehen") finde ich schon grenzwertig und eigentlich auch als eine "Bankrotterklärung" seitens der Wirtschaftsunternehmen für den Eishockeystandort Regensburg.
Und klar, es sollte seitens der VSS alles versucht werden um Geld zu machen, und ich glaube auch, dass seitens der Wirtschaft alles abgeklappert wurde, nur reichts halt dann auch schön langsam mal mit der "Bettlerei".
Wenn knapp 2800 Zuschauer im Schnitt und ein so gut wie Schuldenfreier Verein nicht mehr aureichen um höherklassiges Eishockey in diesem boomenden Wirtschaftsstandort Regensburg zu realisieren, dann darf man sich getrost bei Schrör / Köcher und Konsorten bedanken, die diesen Strandort "verbrannt" haben, der Stadt Regensburg dafür danken, dass sie alles in einen viertklassigen Fussballverein pumpen was machbar ist und in der Donau Arena nicht mal mehr seit Monaten kaputte Sitzplätze repariert werden.
Ich hoffe nur das Ivo sich an dieser Aufgabe nicht "aufreibt" und irgendwann dann mal die Lust daran verliert, denn dann können wir hier in der Donau Arena vermutlich das Licht ausschalten.
Für mich eigentlich Schade, das die aufkommende PO Vorfreude durch solche Nachrichten getrübt wird.
Warum spielt der Stauder so Scheiße?????
Wir geben alles - NUR NIE AUF!!!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie sich irgendwo hinstecken................
PRO STADIONVERBOT - PRO STADIONVERBOT
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover

OL Playoffs 2015/2016 - Allgemein 07 Mär 2016 20:46 #45

  • Otti
  • Ottis Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 11
Hier mal der Beitrag vom Straubinger Tagblatt:




www.idowa.de/inhalt.bitte-an-die-fans-de...22-7507a60fd980.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

OL Playoffs 2015/2016 - Allgemein 07 Mär 2016 20:47 #46

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2549
  • Dank erhalten: 1990
Mensch Leute, mit Sponsoring kann sich bis zum letzten PO Spiel noch was tun. Eventuell sogar im Sommer, wenn der Jahn nicht aufsteigt. Man kann auch mit weniger als 1,5 Mio eine brauchbare DEL2 Mannschaft zusammenstellen. Doug und Anco hatten bisher wirklich goldene Hände in Bezug auf unsere Kontis.
Ich kann nur dieses ständige Wiederholen von, wir haben noch immer keinen Großsponsor gefunden usw...., nicht mehr hören und die Trikotaktion finde ich lächerlich bis peinlich.

Die Dauerkartengarantie kann SZ von mir haben. Das finde ich ok.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: greimaan

OL Playoffs 2015/2016 - Allgemein 07 Mär 2016 20:55 #47

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1279
  • Dank erhalten: 1354
Was haben wir früher immer gejammert, dass untransparnt gearbeitet wurde.
Jetzt stellt sich der Ivo hin und sagt was Sache ist, dann passt es auch nicht...
[...] „Umgerechnet kann man sagen, wenn wir 3.000 Trikots verkaufen, haben wir es geschafft.[...]

Das heißt für mich nix anderes, als dass 300.000,00 € fehlen und sonst nix! Oder glaubt hier wirklich jemand, SZ geht davon aus, dass wir 3000 von diesen Trikots verkaufen? Der Mann ist nicht doof...

Ich weiß nicht was daran peinlich sein soll. Man gibt den Fans die Gelegenheit zu, den EVR zu unterstützen.
Die, die das auf diese Art und Weise nicht möchten, lassen es eben einfach...
Letzte Änderung: 07 Mär 2016 20:56 von Kirchi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mikey, ice.bear#86, Zwergnsepp, Eisbaer0013, EVR_FAN, gp330, Zamboni, julihonig, City

OL Playoffs 2015/2016 - Allgemein 07 Mär 2016 21:10 #48

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2549
  • Dank erhalten: 1990
Kirchi schrieb:
Was haben wir früher immer gejammert, dass untransparnt gearbeitet wurde.
Jetzt stellt sich der Ivo hin und sagt was Sache ist, dann passt es auch nicht...
[...] „Umgerechnet kann man sagen, wenn wir 3.000 Trikots verkaufen, haben wir es geschafft.[...]

Das heißt für mich nix anderes, als dass 300.000,00 € fehlen und sonst nix! Oder glaubt hier wirklich jemand, SZ geht davon aus, dass wir 3000 von diesen Trikots verkaufen? Der Mann ist nicht doof...

Ich weiß nicht was daran peinlich sein soll. Man gibt den Fans die Gelegenheit zu, den EVR zu unterstützen.
Die, die das auf diese Art und Weise nicht möchten, lassen es eben einfach...

Ich bin schon sehr gespannt wie viele Trikotsupporter am Donnerstag und nächste Woche durch die Arena laufen.

Kauft Dauerkarten, das hilft dem Verein und ihr habt auch was davon. Ab Donnerstag solls die zum Vorzugspreis geben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

OL Playoffs 2015/2016 - Allgemein 07 Mär 2016 21:16 #49

  • Platzeck
  • Platzecks Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 108
Also ich seh es genauso: Wenn 3000 von diesen Trikots verkauft werden würden, wäre der Etat für eine DEL2 Saison gestemmt. Wenn nicht, müssen noch Sponsoren oder andere Gelder aktiviert werden. Es wurde ja nie gesagt, wir müssen 3000 Stück verkaufen, sondern es war halt ein Beispiel, wie die 30000,- in die Kasse kommen könnten.

Ich glaub mal nicht, dass die VSS sich darauf verlässt. Weil was wäre dann denn nächstes Jahr?! Müssten die Fans dann wieder irgendwie 300000,- in die Kasse bringen, um eine weitere DEL2 - Saison zu stemmen??? Oder besser 600000,-, weil nach einem Jahr Abstiegskampf erwartet das geneigte Regensburger Publikum ja schon wieder Heimrecht in den Playoffs, und das Jahr darauf dann den Aufstieg in DEL.

Ob es förderlich für die Aussendarstellung ist, dass man ständig drauf rumreitet, "uns fehlt das Geld für den Aufstieg".. ich weiß es nicht.. wir werden es sehen am Ende.

Jetzt spielen wir erstmal die Playoffs, dann sieht man weiter... ein Schritt nach dem anderen...

Ich für meinen Teil, als beruflicher Wochenendpendler hab Freitag frei genommen, Mittwoch fahr ich halt 150 km nach Regensburg und wieder nach München, auch wenn der FC Bayern spielt, interessiert mich persönlich überhaupt nicht (die Fuballmulitmillionäre in der Champions Leauge brauchen mich als Zuseher am Fernseher sicher nicht!)..

Es sind Playoffs, das ganze Jahr freut man sich drauf.. Den Rest kann man als Fan (außer als Millionär) eh nicht beeinflussen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kirchi, gp330, julihonig, zhenghe

OL Playoffs 2015/2016 - Allgemein 07 Mär 2016 21:30 #50

  • Gremlin
  • Gremlins Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 249
  • Dank erhalten: 219
Na,

ich denke mal, daß diese Hochrechnung...3000 Trikots je 100 Euros sicherlich nicht als Ziel ausgegeben wurden.

Eher als Andeutung, daß diese fiktiven 300.000 € irgendwo zum Etat für die DEL2 fehlen...

Ivo ist sicherlich nicht so blauäugig und erwartet einen Verkauf von 3000 Trikots, aber ich verstehe das eher so:

"Sollten wir 300.000 Euro auftreiben (wie in dem Trikot-Beispiel) ist die Deckung der Kosten für die DEL2 machbar!"

Also...je mehr dieser Trikots verkauft werden, desto weniger wird von anderer Seite benötigt (Sponsoren, Gönner, Werbung etc..)

Oder andersrum ausgedrückt, jedes dieser verkauften Trikots macht es ein kleines Stück leichter die "anscheinend" fehlenden 300.000 Euro zusammen zu kratzen...egal woher auch immer.

Man könnte ja auch dahingehend fabulieren, daß eigentlich der Etat für die DEL2 schon stehen würde (intern!)...das würde heißen, man versucht über diesen Trikotweg noch ein paar zusätzliche Tsd Euros zu generieren....wäre ja wohl auch nicht verkehrt, wenn es klappt ;-)

Letztendlich sehe ich es so:

Falls die Finanzierung für die DEL2 nicht einigermaßen zu stemmen ist, wird Ivo sagen: No way !

Das wäre natürlich für uns enttäuschend (falls wir sportlich die Berechtigung dazu schaffen), allerdings glaube ich auch nicht , daß sich die meisten von uns wünschen wiederum einem Himmelsfahrtskommano beizuwohnen.

Nochmal so einen Tiefpunkt, wie vor ein paar Jahren,....ich weiß nicht ob man dann nochmal aufstehen kann.

Lieber noch ein-zwei Jahre Oberliga und dann vielleicht unter anderen, vielleicht besseren Voraussetzungen die DEL2 angreifen. Aber schlußendlich hilft es nichts ein oder 2 Jahre höherklassig zu spielen und dann wieder in der Landes-oder Bayernliga anzufangen. Nochmal...in so relativ kurzer Zeit, glaub ich funktioniert nicht mehr...und wenn...wo ist man dann im Idealfall 2020 oder 2022 ???

Vielleicht Oberliga....also nichts gewonnen...ja, man könnte auch sagen nix verloren. :-)

Ich vertraue dem Vorstand allen voran Ivo...und wenn er die Entscheidung trifft, es geht nicht...dann bin ich zwar sportlich enttäuscht, aber stehe hinter dieser Entscheidung, weil er...und der Vorstand insgesamt, realistisch entschieden hat.

Im Gegensatz zu einem Hr. Schrör oder der Art und Weise die ein Hr. (wie hat der noch geheißen vor IS-Z ?, Köcher ? ) selbstherrlich an den Tag gelegt hat. (war mein eigenes "Highlight" :-) )

Also..abwarten und Ice-Tee trinken...wird schon denke ich.

Aber erst muß ja die Mannschaft vorlegen...dann hat der Vorstand das "Problem" DEL2 :-)


Achja...jetzt schon...falls die Mannschaft sportlich nicht den Aufstieg schafft....

Ich höre jetzt schon die Stimmen:

"Die durften gar nicht"...oder "der Verein wollte das nicht"....etc.

haben wir (Älteren) ja schon alles mal erlebt..


Ich denke, das erübrigt sich...

Und würde wohl auch nicht der Mannschaft gerecht werden...die haben sich über 40 Spiele (davon 30 Spiele unbesiegt....nicht vergessen, wenn es in 4-6 Wochen anders läuft und dann auf einmal..die haben keine Lust und kriegen kein Geld und dürfen nicht...! Denkt an meine Worte, falls es nicht klappt ;-) )

Ich finde es schade, aber fair...eben ehrlich, daß die finanzielle Problematik für die DEL2 angesprochen werden muß. Schade deswegen, weil ich natürlich als Fan auch unbedingt aufsteigen will...aber es gibt halt noch die finanzielle Seite.


Das ist nur meine Meinung....aber wenn es so sein soll, und da vertraue ich ganz unserem Vorstand, dann lieber nochmal Oberliga, als in 2-3 Jahren in der Versenkung zu verschwinden...

Sportliche Grüßle von
Gremlin
Letzte Änderung: 07 Mär 2016 21:31 von Gremlin. Begründung: Schreibfehler beseitigt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kirchi, EVR_FAN, MarkusP, gp330, julihonig, City
Ladezeit der Seite: 0.681 Sekunden