Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: OL Playoffs 2015/2016 - Allgemein

Re:OL Playoffs 2015/2016 - Allgemein 30 Mär 2016 13:54 #221

  • EVR 58
  • EVR 58s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 211
Mir wäre Halle lieber als BT, weil die als einzige Mannschaft ernsthaft eine Niederlage in regulärer SPZ beigebracht haben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:OL Playoffs 2015/2016 - Allgemein 30 Mär 2016 13:59 #222

  • evr83
  • evr83s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 167
  • Dank erhalten: 94
Laut meiner Glaskugel werden wir Tilburg im Finale sweepen, dadurch "klauen" wir uns selbst ein zweites Heimspiel in der Finalserie.

Daraufhin reicht die Kohle für die DEL2-Saison nicht, wir verzichten auf den Aufstieg und plötzlich taucht noch ein Anhang zu den DuFü auf, in dem steht, dass Tilburg, falls sie als N1 in die (Aufstiegs-)Playoffs gegangen sind, Landshut exakt mit 3:1 ausgeschaltet haben und der Peitinger Trainer rumgemosert hat, von vornherein als Aufsteiger festgelegt wurden....



Kurzum: Stochern im Nebel sollten wir uns endlich sparen und unsere Energie in den Support der Mannschaft investieren!



Noch sechs Siege und wir haben sportlich Alles aus dieser Saison gemacht.



Genießt mal den Moment!
Letzte Änderung: 30 Mär 2016 13:59 von evr83.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86

OL Playoffs 2015/2016 - Allgemein 30 Mär 2016 14:03 #223

  • Zamboni
  • Zambonis Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 302
  • Dank erhalten: 270
Nachdem ich inzwischen ja nun auch erfahren habe, welche beiden Vereine sich nun um die Ehre gegen den EVR zu spielen, streiten möchte ich dann doch noch meinen (Händlmaier) Senf dazu geben.

Die hochgekochte Diskussion an allen möglichen Orten und (betroffenen) Vereinen kann doch nur bedeuten, dass hier missverständlich und nicht eindeutig die Regularien zu den PO verfasst wurden.
Direkt nach dem letzten Leizpzig-Spiel war ich mir sicher: Peiting wirds! Ich konnte aus dieser ganzen Logik nur Tilburg ausschließen. Jetzt kommt doch alles anders.

Fakt ist: Auch die Oberliga ist letztendlich ein Spektakel für die Konsumenten (Zuschauer), denn nur die bieten die Bühne für Sponsoren und Teams.
Der DEB als Verantwortlicher für den Spielbetrieb ist aus meiner Sicht gehalten, hier eindeutige, VERSTÄNDLICHE und verlässliche Regeln zu schaffen, die den Spielbetrieb sicherstellen und die die Konsumenten auch verstehen.
Wenn ich hier lese, dass man irgendwelche DuFü's bis ins letzte Detail studiert haben muss um weiter konsumieren zu können, dann kann irgendwas nicht stimmen.


@ice.bear#86: in #217 schreibst du:
"Dass uns der DEB um einen "mittleren fünfstelligen Betrag betrügt" finde ich auch übertrieben."
Ostern ist zwar durch, aber hier mal die ungelegten Eier:
Sollte der EVR die nächste Runde erfolgreich gestalten und im Finale stehen, dann müsste er zuerst nach Tilburg (vorausgesetzt, die gewinnen gegen Peiting) reisen.
Das würde wieder bedeuten, dass bei einer ungeraden Zahl an Spielen (also 3 oder 5) immer der EVR um diesen 5stelligen Betrag betrogen würde (Wir erinnern uns gern daran, dass wir Oberliga Süd Meister geworden sind! Und Tilburg nicht Oberliga Nord Meister! - Daher die Unverständlichkeit).
Wenn man jetzt (vereinfacht) von 3500 Karten + 900 Dauerkarten ausgeht, dann fehlen bei einem angenommenen Durchschnittspreis von 15 Euro mal ganz schnell 52.500 Euronen + vielleicht noch Sponsoren-Aktivitäten.
Ist also wirklich nicht von der Hand zu weisen, dass es sich bei der Regelung um eine Ungerechtigkeit handelt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

OL Playoffs 2015/2016 - Allgemein 30 Mär 2016 14:21 #224

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2291
  • Dank erhalten: 1358
Zamboni schrieb:
Nachdem ich inzwischen ja nun auch erfahren habe, welche beiden Vereine sich nun um die Ehre gegen den EVR zu spielen, streiten möchte ich dann doch noch meinen (Händlmaier) Senf dazu geben.

Sehr gut, denn: nix schmeckt ohne Händlmaier-Senf! :silly:

Zamboni schrieb:
@ice.bear#86: in #217 schreibst du:
"Dass uns der DEB um einen "mittleren fünfstelligen Betrag betrügt" finde ich auch übertrieben."
Ostern ist zwar durch, aber hier mal die ungelegten Eier:
Sollte der EVR die nächste Runde erfolgreich gestalten und im Finale stehen, dann müsste er zuerst nach Tilburg (vorausgesetzt, die gewinnen gegen Peiting) reisen.
Das würde wieder bedeuten, dass bei einer ungeraden Zahl an Spielen (also 3 oder 5) immer der EVR um diesen 5stelligen Betrag betrogen würde (Wir erinnern uns gern daran, dass wir Oberliga Süd Meister geworden sind! Und Tilburg nicht Oberliga Nord Meister! - Daher die Unverständlichkeit).
Wenn man jetzt (vereinfacht) von 3500 Karten + 900 Dauerkarten ausgeht, dann fehlen bei einem angenommenen Durchschnittspreis von 15 Euro mal ganz schnell 52.500 Euronen + vielleicht noch Sponsoren-Aktivitäten.
Ist also wirklich nicht von der Hand zu weisen, dass es sich bei der Regelung um eine Ungerechtigkeit handelt.

Dass uns in einem möglichen Finale gegen Tilburg ein gewisser Betrag flöten geht, ist ja klar. Ich finde nur die Formulierung, dass der DEB uns etwas "klaut" übertrieben. Die haben sich beim Ausarbeiten der Playoff-Durchführungsbestimmungen ja nicht überlegt, wie die speziell den EV Regensburg am besten ärgern könnten. Zudem würde uns auch Geld in der Kasse fehlen, wenn wir gegen Peiting spielen müssten (weil keine Auswärtsfans).
Dass diese Regel "Vorrundenzweiter rückt auf Platz Eins" für Kopfschütteln sorgt, ist ja auch klar. Und es kann wirklich nicht sein, dass man dem "DuFü-unkundigen" Freundeskreis erst eine halbe Stunde lang erklären muss, wer jetzt gegen wen spielt und warum. Ist schon schlimm genug, dass zwei Mannschaften im Halbfinale stehen, die gar nicht aufsteigen können ("da kann ich mir das Finale ja dann sparen, geht ja um nix").
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Letzte Änderung: 30 Mär 2016 14:21 von ice.bear#86.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zamboni

OL Playoffs 2015/2016 - Allgemein 30 Mär 2016 14:48 #225

  • Zamboni
  • Zambonis Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 302
  • Dank erhalten: 270
Natürlich ist der Begriff "geklaut" schon arg hart, aber es hätte ja auch Tilburg mit einem Ausscheiden aus den PO treffen können, dann wäre ein nach der Hauptrunde noch schlechter Platzierter wieder "Übervorteilt" worden.
Ob jetzt Gegner Fans mitbringen oder nicht, ist dann doch eine ganz andere Geschichte.
Ostern hat uns doch einige Fans aus Leipzig beschert, wie es in den "normalen" nächsten Wochen ausschaut, werden wir dann noch sehen.

Oh man, es wird so Zeit das es endlich weitergeht...
Letzte Änderung: 30 Mär 2016 14:49 von Zamboni.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

OL Playoffs 2015/2016 - Allgemein 30 Mär 2016 16:44 #226

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6542
  • Dank erhalten: 5224
sutherland schrieb:
chris schrieb:
Klar könnte man argumentieren, dass die Hauptrundentabelle zählen sollte. Aber so ist es eben nicht und wenn nach der ersten Runde Duisburg rausfliegt, dann ist das nicht das Problem des DEB. Übrigens, nach den hier geforderten Regularien wäre im Falle eines duisburger Weiterkommens unser HF-Gegner wahrscheinlich Tilburg gewesen.... Na dann lieber Halle oder Bayreuth ;) Wie gesagt, ich versteh die Aufregung nicht so ganz. Erstens ist es eh kein Wunschkonzert (Sicinski braucht mit dem Erreichten in Peiting auch nicht meckern) und zweitens muss für den Aufstieg sowieso jeder geschlagen werden und dritten haben wir als Süd-"Eins" bis zum Finale immer noch Heimrecht. Das zählt und da ist es egal wer am Freitag in der Arena aufläuft!

chris


Sorry Chris aber ich muss etz auch mal was dazusagen.

Mich regt des sooo auf das sich jetzt hier und vorallem im esbgforum, ein paar hinstellen und behaupten des sei alles sooo eindeutig. So eindeutig und logisch ist das alles nicht und überspitzt gesagt stellen sich gewisse Leute hin und tun jetzt so als wären alle Fans, Trainer, Vereinsoffizielle usw. Idioten weil Sie die DuFüBestimmunen ned verstehen oder sich nicht angeblich nicht damit befassen... Ich mein von Leuten die Landshuter Eisdielen besuchen ;) erwart ich sowas aber das du jetzt in diese Kerbe schlägst wundert mich doch stark.

Ok man kann das so auslegen wie der DEB das macht, trotzdem ist da meiner Meinung nach Interpretationsspielraum. Eigentlich ist es mir egal gegen wen wir spielen. Wenn wir Aufsteigen wollen müssen wir alle schlagen.

Fakt ist aber auch es kann nicht sein, das Tillburg in einem möglichen Finale Heimrecht hätte. Damit wird die gesamte Hauptrunde abgewertet und verliert nochmehr an Bedeutung. In welcher Sportart ist es möglich das der Tabellenfünfte der einen Liga im schlimmsten Fall gegen den Meister der anderen Liga Heimrecht hätte. Ist doch völliger Schwachsinn!

Wer behauptet denn, dass es eindeutig ist? Wir alle (oder zumndest der Großteil von uns) haben doch irrtümlich an eine andere Regelung geglaubt, ich inbegriffen.
Bei der ganzen Diskussion dreht es sich um dieses ominöse Heimrecht. Jetzt stellt sich nur die Frage was Tilburg als Norderster dafür kann, wenn Duisburg gegen Leipzig ausscheidet und die turnusmäßig der Norden mit dem Heimrecht dran ist? Es ist nun mal so, dass nach dem Achtelfinale die Nord- und Südteams in eine Rangliste gesetzt werden und nicht schon VOR dem Achtelfinale. Kann man jetzt unfair finden oder nicht, aber so ist es eben. Hier von "Betrug" zu sprechen ist dann auch etwas zu weit. Tilburg ist nach dem Achtelfinale bestes Nordteam und hat demnach Heimrecht. Bitte vergesst einfach die Hauptrundentabelle. Die ist mittlerweile nicht mehr relevant!

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

OL Playoffs 2015/2016 - Allgemein 30 Mär 2016 18:30 #227

  • EVRDJ
  • EVRDJs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1218
  • Dank erhalten: 828
Im Endeffekt ist es aber wieder einmal ein "Spiegelbild" dieses Dachverbandes DEB.
Es gäbe so viele einfachere und für jeden normalo voll verständliche und transparente Möglichkeiten, aber nein, man muss es wieder typisch Deutsch gestalten, nämlich so, das es auf den ersten Blick eigentlich niemand versteht. Und wenn man quer durch die Foren der einzelnen Vereine "liest" herrscht(e) flächendeckend die gleiche Ratlosigkeit wie hier. Und hier trägt für mich ganz klar der DEB die "Schuld", aber auch die Vereine, weil sie das so stillschweigend hingenommen haben.
Sollen doch die Nord- und die Südvereine eine intere PO Runde spielen, die Gewinner dieser PO Serien spielen den Aufsteiger in die DEL aus. UNd hier könnte man dann abwechselnd da Heimrecht an Nord/Süd vergeben.
Ode aber man verzahnt und bleibt stur bei der Platzierung der Hauptrunde. Und hier kann man bei gleicher Platzierung jedes Jahr abwechselnd Nord- oder Südverein besser platzieren.
Und dann halt mal bei EINEM Modus bleiben, und nicht jedes Jahr irgendwas anderes aus dem Ärmel zaubern.
Jetzt ist es halt so wie es ist, ändern können wir es nimmer, deswegen wieder fokus auf Freitag, denn da zählts wieder. B)
Warum spielt der Stauder so Scheiße?????
Wir geben alles - NUR NIE AUF!!!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie sich irgendwo hinstecken................
PRO STADIONVERBOT - PRO STADIONVERBOT
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

OL Playoffs 2015/2016 - Allgemein 30 Mär 2016 19:03 #228

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4495
  • Dank erhalten: 4000
Am attraktivsten für den Fan wäre, man führt ligenübergreifend wieder die alten Aufstiegsrunden mit den besten Oberligisten und den 2(-4) letzten der DEL2 ein. Aber dies zu regeln, hat der Verband bei seiner Selbstaufgabe (Schaffung von 2 Profiligen DEL/DEL2 ohne Mitspracherecht) damals vergessen. Dann könnten wir uns dieses Chaos echt sparen, naja zumindest bis zu den nächsten gerechten, innovativen Durchführungsbestimmungen.

Übrigens, haben sich in den letzten Tagen ja die DEL und DEL2 auf eine Einführung von Auf- und Abstieg geeinigt, wer´s noch nicht weiß. Ob´s wirklich so kommt, bleibt abzuwarten.


Apropos warten.
dann mal bis Freitag (mann, mann, das dauert aber auch bis die Zeit vergeht)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

OL Playoffs 2015/2016 - Allgemein 30 Mär 2016 19:13 #229

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3406
  • Dank erhalten: 1506
man hätte zumindest ne Regelung treffen können wenn z.B. N1 gegen S1 spielt usw. hat immer der besser platzierte der Hauptrunde Heimrecht, ist da die Position auch gleich hat ein Jahr Nord und das nächste Jahr Süd Heimrecht. Wär zumindest ein bisschen "fairer", kommen natürlich übermässig viel schlecht platzierte Mannschaften weiter ists natürlich wieder relativ unfair. Aber es is eben wies is ändern kanns diese Saison sowieso keiner mehr und nächste Saison interessierts uns hoffentlich nur noch am Rande ;)
Jetzt schau ma mal, in 4 Stunden wiss ma spätestens wer unser Gegner im HF wird und wen wir ausschalten müssen :)
Wirds Bayreuth denk ich öffnet Freitag nicht mal mehr die Abendkasse...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

OL Playoffs 2015/2016 - Allgemein 30 Mär 2016 19:30 #230

  • EVRDJ
  • EVRDJs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1218
  • Dank erhalten: 828
hier der link zum BT Liveticker, kann man neben der Liveübertragung München gegen Haie laufen lassen B)

www.nordbayerischer-kurier.de/nachrichte...gen-mec-halle_461827
Warum spielt der Stauder so Scheiße?????
Wir geben alles - NUR NIE AUF!!!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie sich irgendwo hinstecken................
PRO STADIONVERBOT - PRO STADIONVERBOT
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.204 Sekunden