Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: OL Playoffs 2015/2016 - Allgemein

OL Playoffs 2015/2016 - Allgemein 30 Mär 2016 10:57 #211

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6542
  • Dank erhalten: 5224
Klar könnte man argumentieren, dass die Hauptrundentabelle zählen sollte. Aber so ist es eben nicht und wenn nach der ersten Runde Duisburg rausfliegt, dann ist das nicht das Problem des DEB. Übrigens, nach den hier geforderten Regularien wäre im Falle eines duisburger Weiterkommens unser HF-Gegner wahrscheinlich Tilburg gewesen.... Na dann lieber Halle oder Bayreuth ;) Wie gesagt, ich versteh die Aufregung nicht so ganz. Erstens ist es eh kein Wunschkonzert (Sicinski braucht mit dem Erreichten in Peiting auch nicht meckern) und zweitens muss für den Aufstieg sowieso jeder geschlagen werden und dritten haben wir als Süd-"Eins" bis zum Finale immer noch Heimrecht. Das zählt und da ist es egal wer am Freitag in der Arena aufläuft!

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:OL Playoffs 2015/2016 - Allgemein 30 Mär 2016 11:05 #212

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4495
  • Dank erhalten: 3993
Markus schrieb:
lavallee schrieb:
...
Der Verband muss vorher (!) die Regeln aufstellen, darf sich sportlich aber nicht unnötig einmischen. John Sicinski hat schon recht, die Peitinger spielen eine tolle Saison und sind jetzt sportlich und insbesondere finanziell die Deppen der PO.

Der Modus war jedem bekannt und ist eben so. Wenn man diesen nicht richtig lesen kann (ich zähle mich da anfangs auch dazu) dann kann der Verband nix dafür. Und das Peiting drauf zahlt glaub ich jetzt auch eher weniger, die hatten im letzten Spiel auch knapp 2000 Zuschauer und auch wenn kann da der Verband nichts dafür. Wenns finanziell wirklich so schlimm ist und man sich die Fahrt nicht leisten kann, dann hätten sie eben das Viertelfinale "abschenken" müssen. Und wo Peiting als Halbfinalteilnehmer der Depp der Oberliga ist müsstest mir mal nochmal erklären...

Anscheinend waren dann alle Trainer und Vereinsverantwortlichen "zu doof", diese Bestimmungen richtig zu lesen oder warum wusste keiner so recht gegen wen er als nächstes spielt? Das steht eigentlich überall so in den verschiedensten Foren und Fachmedien, u.a. im Artikel EHN siehe hier im Thema #197. Da stehen auch die Aussagen von John Sicinski. Natürlich hätten der gerne lieber gegen uns gespielt, erstens weil uns Peiting schon immer nicht so liegt und zweitens wegen unser vielen Fans, die die Kasse füllen in Peiting. Was bei uns schon fast "Alltag" ist, wenn 3-4000 Zuschauer kommen, ist für andere Vereine ein einmaliges (Geld)Geschenk.

Und nochmal. Natürlich ist es sportlich egal, gegen wen wir spielen, da wir eh alles gewinnen müssen und wollen, wenn wir unser gewünschtes Ziel erreichen wollen. Hier geht es einfach ums Prinzip und um klare Fakten, die ein Verband vorgeben muss. Wäre das zusätzliche Heimspiel wichtig für uns gewesen, wären die Jungen allesamt von Nationalkadern abgezogen worden, usw. dann hätte ich Euch, die ihr jetzt so milde mit dem Verband seid, hören wollen.

Aber hätte hätte Fahrradkette. Am Freitag zählt´s gegen Bayreuth (oder doch Halle). Das muss gewonnen werden als nächster Schritt.
Letzte Änderung: 30 Mär 2016 11:14 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:OL Playoffs 2015/2016 - Allgemein 30 Mär 2016 11:33 #213

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2291
  • Dank erhalten: 1357
Breze, der Punkt, dass die Verantwortlichen die bestehenden Regeln kennen sollten und das Gejammere der Peitinger hochnotpeinlich ist, ist ja unstrittig. Die Regelung an sich ist halt der Schmarrn. Warum lässt man nicht einfach die HR-Platzierungen so stehen wie sie sind? Ich verstehe nach wie vor den Sinn der neuen Setzliste nicht. Ist jetzt aber auch wurscht.

So gesehen profitieren wir erheblich von der Regelung. Ohne sie müssten wir jetzt evtl. gegen Peiting spielen (nicht Tilburg, @chris!) und dürften uns wieder über deren 5-10 Gästefans freuen. Bayreuth oder Halle werden uns die Arena und damit die Kassen voll machen. Das wiegt das eine Heimspiel, das uns in einem möglichen Finale eventuell fehlen könnte, mit Sicherheit auf.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:OL Playoffs 2015/2016 - Allgemein 30 Mär 2016 11:40 #214

  • EVR 58
  • EVR 58s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 211
:angry: Zunächst muß ich lavalee recht geben was die lesefähigkeiten angeht, aber der Verband muß sich beim PO-Regeln schreiben in die Situation aller!!! Vereine begeben und es auch "neutral" für alle auslegen.
Was Peitinger Geldprobleme angeht, da kann der Verband nichts dafür.
Nur was passiert wenn jetzt zwei Vereine das Finale bestreiten und einer darf nicht und der andere hat die Kaution
nicht hinterlegt? :sick:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:OL Playoffs 2015/2016 - Allgemein 30 Mär 2016 11:49 #215

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2291
  • Dank erhalten: 1357
EVR 58 schrieb:
:angry: Zunächst muß ich lavalee recht geben was die lesefähigkeiten angeht, aber der Verband muß sich beim PO-Regeln schreiben in die Situation aller!!! Vereine begeben und es auch "neutral" für alle auslegen.
Was Peitinger Geldprobleme angeht, da kann der Verband nichts dafür.
Nur was passiert wenn jetzt zwei Vereine das Finale bestreiten und einer darf nicht und der andere hat die Kaution
nicht hinterlegt? :sick:
Dann verbleibt der DEL2-Absteiger in der Liga. Gilt übrigens auch, wenn der Finalsieger für die DEL2 nicht gemeldet hat, was dieses Jahr auf Peiting zutrifft. Erst wenn der Absteiger (heuer Kaufbeuren oder Heilbronn) quasi sein "Abstiegsrecht" wahrnimmt *), darf der Finalverlierer nachrücken und in die Lizenzierung gehen.
Falls beide Finalisten nicht in die DEL2 dürfen (oder wollen) und der DEL2-Absteiger in die OL gehen will*), werden die beiden Halbfinalverlierer zur Lizenzierung zugelassen. Siehe Durchführungsbestimmungen 1.5.2:
Nachrücker für nichtlizenzierte oder aus der ESBG ausgeschiedene Clubs:
1. sportlicher Absteiger der DEL2
2. Finalist des Oberliga Aufstiegs-Playoff-Finales
3. Verlierer der Oberliga Aufstiegs-Playoff-Halbfinals
Als Nachrücker kommen jedoch maximal 2 Clubs in Betracht. Die Tilburg Trappers kommen als
Nachrücker nicht in Betracht.

________________________

*) oder die Lizenz nicht bekommt
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Letzte Änderung: 30 Mär 2016 11:50 von ice.bear#86.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

OL Playoffs 2015/2016 - Allgemein 30 Mär 2016 11:54 #216

  • sutherland
  • sutherlands Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 928
  • Dank erhalten: 655
chris schrieb:
Klar könnte man argumentieren, dass die Hauptrundentabelle zählen sollte. Aber so ist es eben nicht und wenn nach der ersten Runde Duisburg rausfliegt, dann ist das nicht das Problem des DEB. Übrigens, nach den hier geforderten Regularien wäre im Falle eines duisburger Weiterkommens unser HF-Gegner wahrscheinlich Tilburg gewesen.... Na dann lieber Halle oder Bayreuth ;) Wie gesagt, ich versteh die Aufregung nicht so ganz. Erstens ist es eh kein Wunschkonzert (Sicinski braucht mit dem Erreichten in Peiting auch nicht meckern) und zweitens muss für den Aufstieg sowieso jeder geschlagen werden und dritten haben wir als Süd-"Eins" bis zum Finale immer noch Heimrecht. Das zählt und da ist es egal wer am Freitag in der Arena aufläuft!

chris


Sorry Chris aber ich muss etz auch mal was dazusagen.

Mich regt des sooo auf das sich jetzt hier und vorallem im esbgforum, ein paar hinstellen und behaupten des sei alles sooo eindeutig. So eindeutig und logisch ist das alles nicht und überspitzt gesagt stellen sich gewisse Leute hin und tun jetzt so als wären alle Fans, Trainer, Vereinsoffizielle usw. Idioten weil Sie die DuFüBestimmunen ned verstehen oder sich nicht angeblich nicht damit befassen... Ich mein von Leuten die Landshuter Eisdielen besuchen ;) erwart ich sowas aber das du jetzt in diese Kerbe schlägst wundert mich doch stark.

Ok man kann das so auslegen wie der DEB das macht, trotzdem ist da meiner Meinung nach Interpretationsspielraum. Eigentlich ist es mir egal gegen wen wir spielen. Wenn wir Aufsteigen wollen müssen wir alle schlagen.

Fakt ist aber auch es kann nicht sein, das Tillburg in einem möglichen Finale Heimrecht hätte. Damit wird die gesamte Hauptrunde abgewertet und verliert nochmehr an Bedeutung. In welcher Sportart ist es möglich das der Tabellenfünfte der einen Liga im schlimmsten Fall gegen den Meister der anderen Liga Heimrecht hätte. Ist doch völliger Schwachsinn!

Mir persönlich ist es egal. Aber ich hoffe das von Vereinseite (alle Vereine) auf den DEB eingewirkt wird und für nächste Saison ein fairer klar definierter Modus erstellt wird und dieser vorher durchdacht wird. Vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand sagt man. Diesen Satz könnte man genauso gut um die Wörter deutsches Eishockey ergänzen.

Desweiteren sollte man sich nicht auf die Aussage von Seeliger verlassen, das man im Falle eines Finales gegen Tillburg automatisch aufstiegsberechtigt ist. Das entscheidet letztenendes die DEL2 nicht der DEB und wie die das handhaben weiß ich nicht.

Fakt ist wenns blöd laufen würde, wird unser EVR um einen mittleren 5 stelligen Betrag betrogen und deshalb rege ich mich auf!

Es kann doch nicht sein, dass ich mich als Eishockeyfan erst durch 1000 Seiten Forum, DuFü usw. kämpfen muss um zu erfahren gegen wen mein Team spielt. Das ist ein Witz und wer behauptet der DEB wollte das so ist ein narr... Die haben einfach nicht zu ende gedacht und nicht damit gerechnet das ein Nord1 Team rausfliegen kann und sowas ärgert mich tierisch
Letzte Änderung: 30 Mär 2016 12:02 von sutherland.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mikey, EVR 58, Zamboni, lavallee

OL Playoffs 2015/2016 - Allgemein 30 Mär 2016 12:18 #217

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2291
  • Dank erhalten: 1357
sutherland schrieb:
chris schrieb:
Klar könnte man argumentieren, dass die Hauptrundentabelle zählen sollte. Aber so ist es eben nicht und wenn nach der ersten Runde Duisburg rausfliegt, dann ist das nicht das Problem des DEB. Übrigens, nach den hier geforderten Regularien wäre im Falle eines duisburger Weiterkommens unser HF-Gegner wahrscheinlich Tilburg gewesen.... Na dann lieber Halle oder Bayreuth ;) Wie gesagt, ich versteh die Aufregung nicht so ganz. Erstens ist es eh kein Wunschkonzert (Sicinski braucht mit dem Erreichten in Peiting auch nicht meckern) und zweitens muss für den Aufstieg sowieso jeder geschlagen werden und dritten haben wir als Süd-"Eins" bis zum Finale immer noch Heimrecht. Das zählt und da ist es egal wer am Freitag in der Arena aufläuft!

chris


Sorry Chris aber ich muss etz auch mal was dazusagen.

Mich regt des sooo auf das sich jetzt hier und vorallem im esbgforum, ein paar hinstellen und behaupten des sei alles sooo eindeutig. So eindeutig und logisch ist das alles nicht und überspitzt gesagt stellen sich gewisse Leute hin und tun jetzt so als wären alle Fans, Trainer, Vereinsoffizielle usw. Idioten weil Sie die DuFüBestimmunen ned verstehen oder sich nicht angeblich nicht damit befassen... Ich mein von Leuten die Landshuter Eisdielen besuchen ;) erwart ich sowas aber das du jetzt in diese Kerbe schlägst wundert mich doch stark.

Ok man kann das so auslegen wie der DEB das macht, trotzdem ist da meiner Meinung nach Interpretationsspielraum. Eigentlich ist es mir egal gegen wen wir spielen. Wenn wir Aufsteigen wollen müssen wir alle schlagen.

Fakt ist aber auch es kann nicht sein, das Tillburg in einem möglichen Finale Heimrecht hätte. Damit wird die gesamte Hauptrunde abgewertet und verliert nochmehr an Bedeutung. In welcher Sportart ist es möglich das der Tabellenfünfte der einen Liga im schlimmsten Fall gegen den Meister der anderen Liga Heimrecht hätte. Ist doch völliger Schwachsinn!

Mir persönlich ist es egal. Aber ich hoffe das von Vereinseite (alle Vereine) auf den DEB eingewirkt wird und für nächste Saison ein fairer klar definierter Modus erstellt wird und dieser vorher durchdacht wird. Vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand sagt man. Diesen Satz könnte man genauso gut um die Wörter deutsches Eishockey ergänzen.

Desweiteren sollte man sich nicht auf die Aussage von Seeliger verlassen, das man im Falle eines Finales gegen Tillburg automatisch aufstiegsberechtigt ist. Das entscheidet letztenendes die DEL2 nicht der DEB und wie die das handhaben weiß ich nicht.

Fakt ist wenns blöd laufen würde, wird unser EVR um einen mittleren 5 stelligen Betrag betrogen und deshalb rege ich mich auf!

Es kann doch nicht sein, dass ich mich als Eishockeyfan erst durch 1000 Seiten Forum, DuFü usw. kämpfen muss um zu erfahren gegen wen mein Team spielt. Das ist ein Witz und wer behauptet der DEB wollte das so ist ein narr... Die haben einfach nicht zu ende gedacht und nicht damit gerechnet das ein Nord1 Team rausfliegen kann und sowas ärgert mich tierisch
Naja, die Durchführungsbestimmungen wurden ja nicht erst diese Woche veröffentlicht. Da hätte man sich schon frühzeitig damit beschäftigen und evtl. beim DEB nachfragen können. Sie sind bei den ersten fünf Mal durchlesen auch wirklich nicht sonderlich gut verständlich bzw. leicht missverständlich, das ändert aber nichts daran, dass man sich frühzeitig damit hätte beschäftigen können (müssen).
Dass uns der DEB um einen "mittleren fünfstelligen Betrag betrügt" finde ich auch übertrieben. Einnahmen wären uns auch bei entsprechenden anderen Konstellationen während der bisherigen PO-Runden flöten gegangen.

Dass das mit der neuen Setzliste aber ein ausgemachter Schmarrn ist, da geb ich Dir recht.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:OL Playoffs 2015/2016 - Allgemein 30 Mär 2016 12:35 #218

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
ice.bear#86 schrieb:
So gesehen profitieren wir erheblich von der Regelung. Ohne sie müssten wir jetzt evtl. gegen Peiting spielen (nicht Tilburg, @chris!) und dürften uns wieder über deren 5-10 Gästefans freuen. Bayreuth oder Halle werden uns die Arena und damit die Kassen voll machen. Das wiegt das eine Heimspiel, das uns in einem möglichen Finale eventuell fehlen könnte, mit Sicherheit auf.

Nein der Breze hat schon Recht. Wenn Duisburg weiter gekommen wäre, dann hätten wir jetzt sicher gegen Tilburg gespielt. Duisburg wäre die "beste" Mannschaft gewesen, wir die "zweitbeste" und Tilburg die "zweitschlechteste" und damit hätten wir auf jeden Fall gegen Tilburg gespielt...
Das ist eh alles nur rein hypothetisch und jetzt auch völlig egal. Die Diskussion um die Sinnhaftigkeit sollte dann jetzt auch schön langsam beendet werden...
Letzte Änderung: 30 Mär 2016 12:56 von wolli87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

OL Playoffs 2015/2016 - Allgemein 30 Mär 2016 12:53 #219

  • jessasna
  • jessasnas Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 36
Nun - es ist natürlich sehr peinlich, wenn ein Verband es nicht gebacken bekommt seine Regularien so zu formulieren, daß es eindeutig interpretierbar ist. Jede anderer Sportart bekommt das auch hin.
Man stelle sich mal vor, im Fußball ginge es ähnlich zu! Da würde sich aber bestimmt ein Rummenigge ganz deutlich positionieren -aber wenn das im Eishockey passiert ( siehe dazu die Äußerung des Peitinger Trainers) dann sollte das
"hochnotpeinlich" sein!!
Natürlich klaut man uns ein Heimspiel, das wird auch nicht durch 3*500 "Auswärtige" wieder gut gemacht - oder ich kann nicht rechnen - ganz zu schweigen von dem Blödsinn eine neue Rangfolge aufzustellen, die u.U. ja die Vorrunde komplett auf den Kopf stellen könnte. Da kann man nur hoffen, daß sich das im nächsten Jahr nicht wiederholt und sich die zuständigen Leute im Verband auch mal über die Sinnhaftigkeit ihrer Regeln Gedanken machen.
na dann bis Freitag
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:OL Playoffs 2015/2016 - Allgemein 30 Mär 2016 13:13 #220

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3406
  • Dank erhalten: 1506
Ob ein Heimspiel überhaupt geklaut wird ist ja selbst bei Finaleinzug nicht klar.

Gesendet von meinem SM-G9287 mit Tapatalk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.277 Sekunden