Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 44.Spieltag EHV Schönheide - EV Regensburg

44.Spieltag EHV Schönheide - EV Regensburg 29 Feb 2016 11:20 #31

  • Bongo1
  • Bongo1s Avatar
  • OFFLINE
  • Gebannt
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 34
schorsblodan schrieb:

Übrigens kann ich mir defintiv vorstellen, dass komnik, vogl, drews am WE DNL spielen werden. Und ja: Komnik würde es nicht schaden!

Kann ich mir beim besten Willen bei Brenner, Drews und Vogel nicht vorstellen. Macht keinen Sinn, die haben eh schon an die 75 Spiele in dieser Saison absolviert und werden in den bereits gesicherten,anstehenden, DNL Playoffs, der DNL eh nicht zur Verfügung stehen. Komnik, in der momentanen Verfassung eher DNL Mitläufer anstelle Verstärkung...

Zu Ower sollte jetzt dann mal schön langsam eine Stellungsnahme des Vereins rausgehen! Keine Ahnung warum man sich da so ziert? Er wird den Verein definitiv nicht mehr zur Verfügung stehen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

44.Spieltag EHV Schönheide - EV Regensburg 29 Feb 2016 12:24 #32

  • Zamboni
  • Zambonis Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 302
  • Dank erhalten: 270
Leider konnte ich auch nicht in Schönheide dabei sein, find es aber richtig klasse, dass wieder 200 Schlachtenbummler aus Regensburg unterwegs waren.
Ich interpretier jetzt hier auch mal rein, dass dies auch ein Teil Respekt für den Gegner darstellt, der sich in dieser Saison grundsätzlich stark präsentiert hat, sich aber einfach nicht belohnen konnte.

Das wir nun Derjenige sind, der hier "untergeht" stört mich da schon etwas. Von dem was ich bisher gehört und gelesen habe, war da ein bischen zu sehr die Handbremse dabei.
Die Aussagen vor dem WE war (sinngemäß): Wir testen unsere PlayOff-Form - egal wer fehlt.

Am Freitag hatte ich den Eindruck, dass hier nicht mehr zu machen war (auch Dank Schiri), das gestern war dann doch mehr Eigenverschulden wg. "Hauptsache nicht verletzen".
Auch habe ich in letzter Zeit öfter mal den Eindruck gewonnen, dass wir zuviel in Unterzahl spielen. Bei den Strafen war irgendwie alles dabei - von Zweikamp über Spielverzögerung bis (für mich) unmotivierte Fouls. Auch hier halte ich eine strengere Disziplin für angebracht.

Ich hoffe mal, dass jetzt jeder wieder voll bei der Sache ist. Und egal, gegen wen wir spielen werden in den PO - Wir brauchen wieder unsere Siegermentalität.

Was unsere Verletztenliste angeht, so habe ich den Eindruck, dass hier angeschlagene Spieler geschont werden sollen (was ja auch Sinn macht).
Aus dem Umfeld des Vereins habe ich gehört, dass man bei Ower keine Aussage treffen könne. Er befindet sich in Reha und wird dort auch ordentlich gefordert. Ob es letztendlich reicht, um in den PO wieder zur Verfügung zu stehen, kann aktuell niemand sagen. Es gibt halt eben auch Verletzungen, die nicht offensichtlich einzuschätzen sind (OP, Heilung, Reha,...)

Jetzt kann es nur heißen: Ein paar Tage Luft holen, wieder gut zu trainieren und dann....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

44.Spieltag EHV Schönheide - EV Regensburg 29 Feb 2016 12:36 #33

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 1971
Weil jetzt öfters Komnik erwähnt wurde. Irgendwas stimmt mit dem Jungen nicht. Er wirkt geknickt, zurückhaltend, ja fast depressiv. Die Körperhaltung wirkt müde.
Am Eis war er auch schon mal deutlich präsenter.

Ich kann mich täuschen aber langsam mache ich mir Sorgen um ihn.

Allerdings Doug scheint ihm zu vertrauen und gibt ihm viel Eiszeit.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, HondoMcGee

44.Spieltag EHV Schönheide - EV Regensburg 29 Feb 2016 12:37 #34

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 1109
Wer hat denn nun Recht? Der eine schreibt, Ower würde dem Verein definitv nicht mehr zur Verfügung stehen, der andere (sinngemäß), dass zumindest eine Chance bestünde, Ower in den POs wieder zu sehen.

Ich würde hier auch langsam aber sicher mal eine offizielle Stellungnahme erwarten, um diese Spekulationen zu beenden. Sollte Ower wiederkommen, dann bitteschön schnell. Ich denke, die erste Runde der POs könnte man noch zum Wiedereinspielen des Goalies verwenden - was nicht heißen soll, dass Runde 1 ein Selbstläufer wird. Aber danach wird es schon riskant, einen Ower ohne Spielpraxis in den Kasten zu stellen.

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

44.Spieltag EHV Schönheide - EV Regensburg 29 Feb 2016 12:46 #35

  • schorsblodan
  • schorsblodans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 363
Ich kann mir bei Ower einfach nicht vorstellen, dass wir ihn nochmal sehen (diese Saison)!
Dazu fehlt mir einfach eine klare Stellungnahme mit entsprechenden Aussichten. Einzige deutlichere Aussage bisher von Doug :".., schlimmer als vermutet..."

Selbst wenn, sehe ich im Moment Cody deutlich vorne. Schon alleine wegen der Spielpraxis.


Was ist mit Stöber? Da gibt es auch noch nix oder? Oder hab ichs verpennt?

@Bongo
natürlich könntest mit Drews und Vogel recht haben. Mit Brenner sowieso! Ich weiß nur nicht, ob sie nicht (um im Rhytmus zu bleiben) die DNL Spiele mitmachen wollen/können/dürfen/sollen.
Nur der EVR
Letzte Änderung: 29 Feb 2016 12:49 von schorsblodan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

44.Spieltag EHV Schönheide - EV Regensburg 29 Feb 2016 12:54 #36

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Stöber zu den Playoffs wieder dabei sein sollte, wenn nichts dazwischen kommt. Klammert man Ower aus, dürfte zu Beginn der Playoffs damit nur noch Gulda fehlen. Die angeschlagenen Spieler, wie Heger, Stähle oder Rekonvaleszent Gajovsky sollten dann auch wieder fit sein. Dann schaut die Sache schon wieder ganz ordentlich aus.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

44.Spieltag EHV Schönheide - EV Regensburg 29 Feb 2016 13:48 #37

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 858
  • Dank erhalten: 696
Bzgl. Ower hört und liest man ja durchaus die wildesten Dinge... Beziehe mich hier z.B. auch auf das ESBG Forum in dem ja einige von hier auch angemeldet sind.
Meint ihr dass das alles "Taktik" ist von der Vereinsführung, dass bis jetzt noch keine Stellungnahme dazu kam? Oder könnte es womöglich Gründe abseits der Leistenverletzung geben, die dafür sprechen dass Ower uns nicht mehr zur Verfügung stünde? Ich denke da evtl. an disziplinarische Maßnahmen, jedoch erschließen sich mir die Gründe hierfür ehrlich gesagt nicht. Er machte jetzt ja nicht den Eindruck als fühle er sich in Rgbg nicht wohl oder hätte seine Leistung nicht abgerufen wenn es darauf ankam usw usf.

Morgen soll der Verein ja umfassend bzgl. PlayOffs informieren - vielleicht wird dann ja auch endlich bzgl. Ower die Katze aus dem Sack gelassen.
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

44.Spieltag EHV Schönheide - EV Regensburg 29 Feb 2016 15:47 #38

  • Zamboni
  • Zambonis Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 302
  • Dank erhalten: 270
An Taktik glaube ich nur insofern, dass kein Verein zu den PlayOffs/-Downs irgendein Statement zur Gesundheit seiner Spieler abgibt. Einzige Ausnahme dürften hier nur sehr schwere Verletzungen sein, die eh relativ offensichtlich sind.

Was die Spielpraxis angeht, hat natürlich Cody etwas mehr sammeln können.
Da unser Trainer aber zum Glück auch auf die Trainingsleistung und Tagesform schaut, wird hier die Entscheidung getroffen.
Wir haben tatsächlich den Luxus 2 sehr gute Goalis zu haben, wenn jetzt einer angeschlagen ist, braucht er auch nicht "verheizt" zu werden.

Das werden noch schreckliche 10 Tage bis es wieder los geht...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.135 Sekunden