Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 42. Spieltag EV Regensburg - EHC Bayreuth

42. Spieltag EV Regensburg - EHC Bayreuth 25 Feb 2016 22:46 #71

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5168
Max schrieb:
Also die Idee mit dem Vorstand zwecks den (womöglich) unberechtigten Stadionverboten zu sprechen und Lösungen zu finden klingt ja erstmal ganz gut.
Jedoch werden Stadionverbote meines Wissens nach direkt vom DEB ausgesprochen, so dass diese für ALLE Stadien in Deutschland in Liga 1,2&3 gelten.
Der DEB verteilt Stadionverbote auf "Anregung" der Polizei oder eines anderen Vereins. Bei der durch die Polizei "berfürworteten" SV´s ist es doch dann wieder der Fall, dass man nicht mal weiß, dass jemand etwas getan hat, oder es lediglich von Seiten der Polizei vermutet wird.
Und das denke ich meint der Zwirl auch. Eben, dass im Falle einer (gerichtlichen) Verurteilung ein klaren Beweis der Schuld der Personen erbracht ist und man dann eben damit leben muss.

Max

Bitte mich zu korrigieren, aber soweit ich das weiß gibt die Polizei eine Art Empfehlung an den Verein, der zu 99% dem auch nach geht und Stadionverbot erteilt, denn Hausrecht hat ja erst mal der Verein. War doch eine Zeit lang mit den Grafingern so. Zuhause in der Scheune Stadionverbot, dafür Auswärts sein Unwesen treiben.
Bei einer gerichtlichen Verurteilung muss nicht mal der Verein selbst das Stadionverbot aussprechen.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

42. Spieltag EV Regensburg - EHC Bayreuth 25 Feb 2016 23:20 #72

  • Max
  • Maxs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 297
  • Dank erhalten: 236
Ja chris da hast du Recht! In Grafing war das der Fall. Aber in Grafing war das mehr ein präventives Handeln gegen eine ganze Gruppierung, um weiteren Vorkommnissen vorzugreifen.
Aber prinzipiell werden die SV's auf Empfehlung der Polizei an den DEB übermittelt, der dann ein Deutschlandweites Stadionverbot für DEL, DEL II und Oberliga auspricht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

42. Spieltag EV Regensburg - EHC Bayreuth 26 Feb 2016 09:43 #73

  • Jack81
  • Jack81s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 451
  • Dank erhalten: 167
Zum Thema Grafing und Stadionverbote gibts hier noch interessante Artikel aus der SZ.

www.sueddeutsche.de/muenchen/ebersberg/g...c-fuehrung-1.2864222
www.sueddeutsche.de/muenchen/ebersberg/g...r-oberliga-1.2880845
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVRDJ

42. Spieltag EV Regensburg - EHC Bayreuth 26 Feb 2016 10:48 #74

  • EVRDJ
  • EVRDJs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1218
  • Dank erhalten: 828
Jack81 schrieb:
Zum Thema Grafing und Stadionverbote gibts hier noch interessante Artikel aus der SZ.

www.sueddeutsche.de/muenchen/ebersberg/g...c-fuehrung-1.2864222
www.sueddeutsche.de/muenchen/ebersberg/g...r-oberliga-1.2880845

Schon krass was da abgeht, interessant auch das hier die Standorte Weiden, Bayreuth und Selb als "Risikobehaftet" genannt werden.
Sollte es mal soweit kommen, das die Kosten der Polizeieinsätze auf die betroffenen Verbände umgelegt werden, was gar nicht so abwegig ist, dann gute Nacht.
Aber alles kein Problem, die, die das verursachen, sann ja alles "Freunde" :whistle:
Warum spielt der Stauder so Scheiße?????
Wir geben alles - NUR NIE AUF!!!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie sich irgendwo hinstecken................
PRO STADIONVERBOT - PRO STADIONVERBOT
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

42. Spieltag EV Regensburg - EHC Bayreuth 26 Feb 2016 11:40 #75

  • Sinai
  • Sinais Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 34
Ja auch in Bayreuth oder auswärts gab es Probleme mit Bayreuther "Fans". Auch hier lag das Problem ähnlich. Mein Eindruck ist in dieser Saison ein anderer. Ich bin nicht bei jedem Spiel dabei, aber wenn es Probleme gibt, dann würde das immer in unserem forum gepostet. Ich kann mich in dieser Saison an kein derartiges posting erinnern. Klar gehen mal Emotionen mit einem durch, aber insgesamt traten wir Bayreuther doch eher durch positiven support auf, als durch Gewalt ist Pyrotechnik.

Hier kamen die Beteiligten miteinander ins Gespräch.

Aber verbessert mich, sollte ich falsch liegen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

42. Spieltag EV Regensburg - EHC Bayreuth 26 Feb 2016 13:27 #76

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
Meine Meinung zum Thema Bayreuther Fans

Ich war beim letzten Spiel in Bayreuth dabei und ich habe da keinerlei Gewaltbereitschaft o.ä. erkennen können. Verbale Scharmützel will ich hier mal ausklammern, den. Die sind meistens ok.
Auch beim letzten Heimspiel hatte ich den Eindruck - und ich war nicht weit weg-, dass die Bayreuther sich ordentlich benommen haben.

Ein ganz anderes Bild war das denkwürdige Spiel in der DA letzte Saison mit dem Ausgleich 4 Sek. vor Schluß und dem Blitztor in der Verlängerung. Da haben einige Bayreuther ihr hässliches Gesicht gezeigt. Überraschenderweise waren es überwiegend gesetztere Herrschaften und keine Pupertisten, die da sehr unangenehm auffielen. War eine richtig peinliche Nummer.

Mein Fazit zum Thema BT Fans: deutlich besser in dieser Saison, ob auch nachhaltig? Ich hoffe es

Prinzipiell bin ich der Meinung, dass man sich in fremden Stadien wie ein Gast benehmen sollte und im eigenen Stadion die auswärtigen Fans auch als Gast behandeln sollte. Ausschreitungen, egal welcher Art, sollten wir den Fußballrowdies überlassen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, Christian79

42. Spieltag EV Regensburg - EHC Bayreuth 26 Feb 2016 13:33 #77

  • Sinai
  • Sinais Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 34
So she ich das auch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

42. Spieltag EV Regensburg - EHC Bayreuth 26 Feb 2016 19:01 #78

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4446
  • Dank erhalten: 3944
Sinai schrieb:
Ja auch in Bayreuth oder auswärts gab es Probleme mit Bayreuther "Fans". Auch hier lag das Problem ähnlich. Mein Eindruck ist in dieser Saison ein anderer. Ich bin nicht bei jedem Spiel dabei, aber wenn es Probleme gibt, dann würde das immer in unserem forum gepostet. Ich kann mich in dieser Saison an kein derartiges posting erinnern. Klar gehen mal Emotionen mit einem durch, aber insgesamt traten wir Bayreuther doch eher durch positiven support auf, als durch Gewalt ist Pyrotechnik.

Hier kamen die Beteiligten miteinander ins Gespräch.

Aber verbessert mich, sollte ich falsch liegen.

naja, es gab schon den ein oder anderen Post zu gewissen Vorfällen u.a. auch von mir. Aber einiges, wie z.B. die Vorfälle in Klostersee wurden erst nicht angesprochen. Erst als die Zeitung eine Nachricht veröffentlichte, kamen die Vorfälle ins Forum. Gut so, denn in diesem Fall waren ja unsere Fans völlig schuldlos und dies konnte dann hier und in den Medien klargestellt werden.

Die SZ beschreibt die Problematik im Eishockey ganz gut. Das Problem sind nicht die wahren Fans, die zwar auch mal emotional überreagieren, aber ihre Grenzen noch ganz gut kennen. Das Problem sind die sog. Ultras, die wie in Klostersee (angeblich Ultras von 1860) den Eishockeysport für ihre Gewaltausbrüche missbrauchen und am eigentlichen Sport gar kein Interesse haben. In Klostersee ist es, schon seit Jahren, eine feste Gruppe, bei uns und bei anderen Vereinen der OLS sind es bislang nur vereinzelte. Die müssen einfach aussortiert werden - vom Verein z.B. mit Stadionverboten oder von der Polizei mit Strafmaßnahmen und besonders von uns Fans durch Missbilligung und Verachtung, dass wir ein solches Verhalten in unserem Fantum nicht wünschen und nicht tolerieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo, HondoMcGee

42. Spieltag EV Regensburg - EHC Bayreuth 26 Feb 2016 21:02 #79

  • Gremlin
  • Gremlins Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 248
  • Dank erhalten: 219
Was mich schon seit ewigen Zeiten wundert, ist die Tatsache, daß ich mich als Fangruppe "Ultra" nennen muß ?

Ich weiß auch nicht wie lange es die Ultras bei uns schon gibt, aber ich denke kürzer als andere Ultra-Gruppen, vornehmlich aus dem Fußball. Und diese Fußball-Fans haben doch nicht selten unter dem Namen "Ultra" für Aufsehen gesorgt....leider oft negativ...

Deshalb stellt sich mir die Frage, warum hänge ich mir als Eishockey-Fan dieses Label an die Jacke ?

Wenn "Ultra" bedeuten soll, daß ich ein besonders treuer Fan bin, alle Auswärtsspiele verfolge, die Heimspiele sowieso und ich der Mannschaft besonders Unterstützung biete...super!!!

Aber dann suche ich mir einen anderen Namen, weil eben "Ultra" von anderer Seite schon negativ behaftet ist.

Allerdings scheint "Ultra" nicht so ohne weiteres gewählt worden zu sein, um ähnlich wie in den o.g. Sportarten auch mal bissi Budenzauber zu machen und dementsprechend cool zu wirken. "Ultra" als Fangruppe, die wirklich alles für den Verein und das Teaam gibt...KLASSE...aber unter diesem Namen denke ich kann man sich auch mal gerne als sagen wir Störenfried verstecken und Trouble machen...was ich wiederum nicht gut find...überhaupt nicht gut.

Und wenn dann jemand des Stadions verwiesen wird, weil er Scheiße gebaut hat....dann muß er es auch ausbaden. Der darf dann auch gerne weiterhin Freund sein, derjenigen, die das ungerecht finden, aber bitte außerhalb des Stadions.

Ein SV heisst ja nicht das ihr eueren "Kumpels" die Freundschaft kündigen müsst, aber echte Freundschaft hält auch die 2,5 Stunden, in dem das Heimspiel abläuft aus...oder ?

Vielleicht kann man auch mal versuchen, sich zu entschuldigen, wenn man mal ins Fettnäpchen getreten ist.

Das mal ne Streiterei vorkommt, ist nicht von der Hand zu weisen...war bei mir vor 30 Jahren in der Nibelungenbridge auch nicht anders. Da hab ich mich auch mal mit dem Fanclub Grün-Weiß (Polizei) auseinandersetzen müssen und nach 10 Minuten war wieder alles ok.

Also...in der Ruhe liegt die Kraft.

Sportliche Grüßle von Gremlin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Harry EVR, Flo, lavallee
Ladezeit der Seite: 0.267 Sekunden