Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 42. Spieltag EV Regensburg - EHC Bayreuth

Re:42. Spieltag EV Regensburg - EHC Bayreuth 25 Feb 2016 12:06 #61

  • Zwirl
  • Zwirls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 354
  • Dank erhalten: 317
EVRDJ schrieb:
@Zwirl:

Solltest mich mit Kasperl gemeint haben, ich habe das nicht geschrieben, das sich einer hinstellen soll..................... :blink:

Dann sorry dafür
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nur-an-Steher

42. Spieltag EV Regensburg - EHC Bayreuth 25 Feb 2016 12:10 #62

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4448
  • Dank erhalten: 3944
EVRDJ schrieb:

...
Das sind Typen, die weder mit dem Verein noch mit der Sportart was anfangen können, die kommen nur, um einen auf dicke Hose zu machen, um sich und ihren ach so starken Freundeskreis zu zeigen, was für super coole Typen sie sind.
Und das sind genau die Typen, die auch in B9 stehen, die "Euch" bekannt sind, da es immer und immer wieder die selben sind, die sich die Birne vollknallen und dann ausflippen. Die kennt Ihr und Ihr macht nichts dagegen.
...

Genau um das geht es bei den immer wieder aufflammenden Posts nach erneuten Übergriffen oder nach immer wieder zelebrierten Stadionverboten-Gesängen. Solche "Schwachmaten", Vollbesoffene und Randalierer gab es früher schon und gibt es jetzt auch wieder. Nur damals vor 10, 20 Jahren haben selbst diese Leute irgendwann Grenzen gekannt, spätestens wenn es zeitlich begrenzte Stadionverbote gab oder dies strafrechtliche Konsequenzen hatte. Die meisten waren dann geläutert oder blieben endlich dem Stadion fern. Und die Fankurve hat mitgeholfen, diese Leute auszusortieren oder denen klar gemacht, dass alle Regensburger Fans unter Generalverdacht gestellt werden, bloß weil sich wenige daneben benehmen. Dieser Prozess hat funktioniert und es ist mit Sicherheit damit die Basis geschaffen worden, warum der EVR so eine treue große Fangemeinde generationsübergreifend seit x Jahrzehnten hat.

d.h. die Fankurve muss solche Randalierer aussortieren oder sie ins Gebet nehmen, unseren Sport und unseren Verein nicht für ihre Gewaltaktionen zu missbrauchen. Das ist Eure Aufgabe - auch Deine geschätzter Zwirl.


Zwirl schrieb:
...
Mann bist du ein Kasperl...
Erst sagst jemand soll sich hinstellen, dann sag ich ich mach das komm vorbei und scho passts a wieder net!
Mehr als lächerlich...

Zwirl, Du hast es anscheinend nicht verstanden, um was es geht. Es geht nicht um eine persönliche Diskussion zwischen Dir und einem Forumsschreiber, sondern es geht um das Verhalten mancher Fans Eurer Fankurve. Ob diese Leute Mitglieder in einem der Fanclubs ist, entzieht sich meiner Kenntnis, aber ich finde, die Fanclubs sind jetzt aufgerufen, dieses "Übel" mal anzugehen und sich am besten von diesen auffälligen Leuten oder zumindest von deren Verhalten zu distanzieren. Gesänge gegen Stadionverbote sind genau das Gegenteil.

Auch Deine Aussagen, Zwirl, zeugen abermals nicht von Einsicht und der Erkenntnis, dass es hier einige Fehlverhalten von "Problemfans" gibt und gegeben hat.
Letzte Änderung: 25 Feb 2016 12:13 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVRDJ, Flo, helmi, gp330, City

42. Spieltag EV Regensburg - EHC Bayreuth 25 Feb 2016 12:55 #63

  • Zwirl
  • Zwirls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 354
  • Dank erhalten: 317
Ja, gibt es! Auch von meiner Seite her!
Um was es uns geht:
Ein Freund bleibt ein Freund, auch wenn er Scheiße gebaut hat und vorm Stadion steht!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nur-an-Steher

42. Spieltag EV Regensburg - EHC Bayreuth 25 Feb 2016 13:01 #64

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 601
@ lavallee
Danke!

@zwirl
Inzwischen dürftest du schon mitbekommen haben das sehr viele Leute etwas dagegen haben, das Randalierer mit ,z.B. eueren dauernden Antistadionsverbotsgesängen, auch noch in Schutz genommen werden.
Und ich find es gut das dieser Missstand im Forum auch angesprochen wird, denn auch dafür ist ein Fanforum da!
Und glaub mir es geht nicht nur einigen Forumsschreiberlingen gegen den Strich sondern vielen anderen auch!

Was da ein "klärendes" Gespäch "unter vier Augen" in der Kurve bringen soll frag ich mich wirklich.

Entweder du (ihr) nimmst unsere Kritik an, oder du haust mal ne Erklärung raus warum wir solche Leute unbedingt im Stadion brauchen und keine Stadionverbote mehr erteilt werden sollen!
Stadionverbote schaden nicht dem Ansehen des Vereins , diese besagten Idioten dagegen schon!

Edit:
Wenn die Freundenummer deine Erklärung dazu war..........dann sind wir wieder beim bescheuerten vorpubertären Ultragehabe das kein Mensch braucht
Letzte Änderung: 25 Feb 2016 13:06 von Flo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVRDJ, helmi

42. Spieltag EV Regensburg - EHC Bayreuth 25 Feb 2016 13:51 #65

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
Ich hab nur Angst, dass die Gesänge den Jungs irgendwann mal so richtig um die Ohren fliegen wird. Die Stimmung bei den Auswärtsspielen wird bei den Gesängen unter den Fans immer aggressiver. In Landshut wurden die Rufe wie "Halts Euer Maul!" auch immer lauter. Irgendwann wird's dann wohl mal scheppern. Besonders wenn in den Playoffs bei so manchem Fan der Adrenalinspiegel ohnehin etwas höher ist ;)
Soll keine Drohung meinerseits sein. Meine Meinung dazu ist bekannt. Brauchts nicht, und schon gar nicht in dieser Phase des Spiels, wo jeder noch so schlecht gesungene Mops besser aufgehoben wäre als solche Gesänge. Aber wenn man sein Statement abgeben muss, dann soll es so sein, aber eben bitte nicht kurz vor Ende eines jeden Spiels. Jedenfalls der Stimmung im Gästeblock nach in Landshut droht zumindest bei den Auswärtsspielen bei diesen Gesängen die allgemeine Gefühlslage dazu und wie man damit umgeht zu kippen und ich kann es durchaus nachvollziehen. Eigentlich schade, dass man in so einer tollen Saison sich selbst solchen hausgemachten Problemen widmen muss.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

42. Spieltag EV Regensburg - EHC Bayreuth 25 Feb 2016 15:19 #66

  • Zwirl
  • Zwirls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 354
  • Dank erhalten: 317
So die letzte Erklärung von mir zu diesem Thema weil es mich langweilt mich jede Woche vor den selben Leuten rechtfertigen zu müssen..

1.) aktuell haben wir drei Leute mit Stadionverbot (+2 wo wir rechnen dass die in nächster Zeit dazu kommen) von den ersten drei ist noch KEINER rechtskräftig verurteilt worden. Also mit welchem Recht stehen die draußen? Weil jemand meint die könnten evtl was schlimmes gemacht haben? Im Zweifel für den Angeklagten und solang nix bewiesen ist stehen die Leut zu unrecht draußen! Wenn sie nach Verurteilung ein SV Kriegen is Kacke aber dann wird schon was dahinter stecken. Und da komm ich zu Punkt 2, Stadionverbote verkommen zum Ersatzstrafrecht! Das hab ich selbst schon am eigenen Leib erfahren dürfen! Es is immer die erste Androhung "du kriegst Stadionverbot" ja warum? Weil des meiste vor Gericht garnet stand halten würde oder nur geringfügig bestraft wird also gibt's lieber SV weil damit kann ich jeden bestrafen der mir net passt.. Mir gefiel der Vorschlag mit SV auf Bewährung auch gut! Warum gibt es sowas nicht? Wenn ich draußen scheiß Bau, geh ich a net immer beim ersten Mal ins Gefängnis, oder?Bei den zwei anderen Jungs wird ein SV kommen das werden weder wir noch unsere Gesänge ändern können, Richtig! Aber dennoch bleiben die zwei Freunde und fehlen uns an unserer Seite und das es hart ist draußen zu stehen können nur Leut beurteilen die dieses Schicksal selbst erlitten haben! Diese Jungs sind genauso ein Teil der Kurve und der Fanszene wie jeder andere auch und das zeigen wir den Jungs mit der Fahne "Sektion Stadionverbot" und entsprechenden Gesängen. Klar kann ma über den Zeitpunkt immer streiten. Anfangs würde es immer direkt nach Spielende oder Handshakes gemacht weil da normal eh net viel los ist und ich danach richtig mit der Mannschaft abfeiern kann aber de passte net dann ham mas zum Ende des Spiels gelegt wenn ein geeigneter Zeitpunkt kommt. Paar haben gesagt des is okay so andere sagen eitz wieder da is Kacke, es is immer für jemand irgendwann Kacke! Geb euch an Tipp: sehts einfach über de 15 Sekunden hinweg und lassts uns unser Freunde Gedenken die berechtigt oder unbeteiligt einfach fehlen!

Mein letztes Wort dazu...
Wenn wer mehr wissen will, habs schon oft gesagt kommt vorbei dann Quatsch ma! Alles ohne Stress und ganz locker! Ich kann viele von euch verstehen aber versteht uns auch!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, mikey, Nur-an-Steher, zhenghe

42. Spieltag EV Regensburg - EHC Bayreuth 25 Feb 2016 15:48 #67

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
Das mag schon alles stimmen und ich kann auch den Unmut gegenüber so mancher Willkür verstehen. bestes Beispiel unser Freund "Pumuckl" ;) Am Rande eines Fußballspiels hat er mal seine Klappe nicht halten können und schon hat er ein Jahr SV. Andererseits sind solche Stadionverbote auch ohne Gericht rechtens. Werden sie ausgesprochen ist es eben so. Ob berechtigt oder nicht sei mal dahin gestellt. Bei dem Gesang "Gegen ALLE Stadionverbote" wird aber suggeriert, dass man eben gegen ALLE Stadionverbote ist, egal ob unberechtigt oder berechtigt. ich denke genau da stößt vielen sauer auf. Wir haben damals in Schweinfurt alle zusammen diesen Schlachtruf gesungen und auch daraus ein "Eishockeyfans sind keine Verbrecher" gemacht, weil wir damals mit dieser pauschalen und willkürlichen Polizeiaktion nicht zufrieden waren und viele Unschuldige betroffen waren. So macht das dann auch Sinn. Aber wenn sich jemand daneben benimmt muss er mit Konsequenzen rechnen. Wir alle waren ja mal jung ;) Und ja, auch ich durfte in meiner mittlerweile schon langen Karriere als Fan die Erfahrung machen was los ist wenn man hier und da Grenzen des Erlaubten überschreitet ;) Ich habe aber die Konsequenzen akzeptiert und vor allem daraus gelernt! Solche Stadionverbote können sicher auch heutzutage noch durchaus seine pädagogische Wirkung haben ;)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo, gp330, Zamboni

42. Spieltag EV Regensburg - EHC Bayreuth 25 Feb 2016 16:21 #68

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4448
  • Dank erhalten: 3944
Herzlichen Dank, Zwirl, für die kurze Erklärung des bestimmt komplizierten Sachverhalts.

Was man nicht vermischen darf ist Hausrecht und Strafrecht. Es ist mit Sicherheit notwendig im Zuge des Hausrechts, Stadionverbote auszusprechen und nicht erst noch Monate lang auf den Beginn eines offiziellen (Straf)Verfahrens zu warten.

Aber ich bin auch für eine zeitliche Befristung von Stadionverboten je nach Schwere der Tat. Denn hier sollte dann vor allem die Läuterung des Täters und seine Einsicht im Vordergrund stehen. Warum wird so ein Vorschlag seitens der Fanclubs nicht an die Vorstandschaft gemacht evtl. auch mit einer Unterschriftenliste aller Fans. Jeder hat eine 2./3. Chance verdient und bei jedem von uns sind bestimmt auch schon mal bei einem Spiel die Emotionen hochgekocht in den letzten 30 Jahren B)

Andererseits bleibe ich dabei, Intensivtäter, die unbelehrbar erscheinen, oder die Masse für ihre Aggressionen und Philosophien (Ultras etc.) missbrauchen, sollen draußen bleiben oder aussortiert werden, auch wenn´s Freunde sind. Wobei wenn´s "Freunde" sind, würde ich mir auch Gedanken machen, warum die so austicken und nicht auf euch hören.

Mein Fazit: Unberechtigt erscheinende Stadionverbote noch mal mit dem Vorstand ansprechen und evtl. die Einführung von begrenzten, gestaffelten Stadionverboten prüfen. Dann kann dieses unwürdige Gesangel aufhören und wir können alle wieder gemeinsam unser Team abfeiern zu Ehren dieser tollen Meisterschaft.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo, gp330

Re:42. Spieltag EV Regensburg - EHC Bayreuth 25 Feb 2016 16:43 #69

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 601
@zwirl
Erstmal danke für deine Erläuterung.
Zum anderen, den Worten von Chris ist nichts mehr hinzuzufügen........
Es gibt sehr wohl berechtigte Stadionverbote und deswegen stößt es eben sauer auf wenn "gegen ALLE Stadionverbote" gesungen wird, da sich somit die Kurve (die Fans des EVR) mit Leuten solidarisieren, die nur zum randalieren und provozieren ins Eishockey gehen.
Ich hab damals auch bei: "Eishockeyfans sind keine Verbrecher" mitgesungen, da dies eine komplett andere Sachlage ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

42. Spieltag EV Regensburg - EHC Bayreuth 25 Feb 2016 21:36 #70

  • Max
  • Maxs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 297
  • Dank erhalten: 236
Also die Idee mit dem Vorstand zwecks den (womöglich) unberechtigten Stadionverboten zu sprechen und Lösungen zu finden klingt ja erstmal ganz gut.
Jedoch werden Stadionverbote meines Wissens nach direkt vom DEB ausgesprochen, so dass diese für ALLE Stadien in Deutschland in Liga 1,2&3 gelten.
Der DEB verteilt Stadionverbote auf "Anregung" der Polizei oder eines anderen Vereins. Bei der durch die Polizei "berfürworteten" SV´s ist es doch dann wieder der Fall, dass man nicht mal weiß, dass jemand etwas getan hat, oder es lediglich von Seiten der Polizei vermutet wird.
Und das denke ich meint der Zwirl auch. Eben, dass im Falle einer (gerichtlichen) Verurteilung ein klaren Beweis der Schuld der Personen erbracht ist und man dann eben damit leben muss.

Max
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.251 Sekunden