Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 42. Spieltag EV Regensburg - EHC Bayreuth

Re:42. Spieltag EV Regensburg - EHC Bayreuth 23 Feb 2016 08:07 #41

  • schorsblodan
  • schorsblodans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 363
Wenn ower zurück kommt bin ich gespannt ob er sofort wieder Nr1 ist. Er fehlt nun doch schon länger. Und damit will ich NICHT seine Leistungen anzweifeln, sondern eher verdeutlichen, dass wir einen ganz starken Backup haben. Der übrigens Woche für Woche sehr gute Und konstante Leistungen bringt. Ab und zu mal DNL gucken!

Daumen drücken befürchte ich reicht nicht. Leider!

In gleich noch dazu: ich will keine Torhüterdiskussion anwerfen!
Nur der EVR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich:

42. Spieltag EV Regensburg - EHC Bayreuth 23 Feb 2016 08:08 #42

  • s Avatar
Dann schüttel den Kopf.
Dennoch haben wir unterschiedliche Meinungen und da musst du durch.
Nach so langer Pause und mit seinen Problemen können wir ihm nicht die Zeit gönnen wieder zu alter Stärke zurück zu finden. Schon gar nicht in den Play Offs.
Denn wenn das alles so komplett anders ist als unter der Saison - weil gerade bei einem Torhüter der immer versucht seinen Schnitt so gut wie möglich zu halten - die Pucks plötzlich mit Play Off Geschwindigkeit einschlagen oder unvorhersehbare konkave Funktionsgraphen fliegen, gerade dann sollte kein Torhüter mit wenig Spielpraxis in der Saison und vielleicht verminderter Reaktion wegen Leistenproblemen im Kasten stehen.
So etz kannst du gerne schreiben seh ich anders...weil....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:42. Spieltag EV Regensburg - EHC Bayreuth 23 Feb 2016 08:13 #43

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2289
  • Dank erhalten: 1357
Momentan gibts aber einfach keinen Grund, Cody wieder auf die Bank zu setzen. Seine Leistungen haben immer gestimmt, er hat sich auswärts in Bayreuth und Landshut bewährt. In engen Spielen, in Hexenkesseln hat er die Nerven behalten. Es gibt einfach keinen Grund, ihn raus zu nehmen. Ower kann und wird seine Erfahrung auch anderweitig einbringen. In meinen Augen muss er sich jetzt hinten anstellen, weil Cody seine Chance einfach genutzt hat.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich:

42. Spieltag EV Regensburg - EHC Bayreuth 23 Feb 2016 10:10 #44

  • Alex@EVR
  • Alex@EVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 347
Flo schrieb:
EVRDJ schrieb:

Da bleibt nur eins zu sagen:

XXX Gegen ALLE Stadionverbote XXX
Gell ;-)
Aber das es komplett Hirnlos ist, so nen Schwachsinn immer und immer wieder bei jedem Spiel von sich zu geben, können einige anscheinend ned kapieren.
Ganz im Gegenteil! Man solls noch lauter singen und solchen Vollidioten den Rücken stärken?
Ne sorry. Wer meint das es cool ist, ist nicht besser als diese Herrschaften, welche auch zurecht nach draußen begleitet werden. Wer zu dumm ist sich zu benehmen gehört raus!



Jetzt soll sich hier mal einer Stellen und sagen warum solche Leute zu einer Sportveranstaltung kommen sollten? Solche Deppen braucht kein Mensch.

ICH WILL KEINE IDIOTEN - IMMER WEITER MIT DEN STADIONVERBOTEN!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVRDJ, Flo

42. Spieltag EV Regensburg - EHC Bayreuth 23 Feb 2016 10:12 #45

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 1133
Woolf_Fan08 schrieb:
Dann schüttel den Kopf.
Dennoch haben wir unterschiedliche Meinungen und da musst du durch.
Nach so langer Pause und mit seinen Problemen können wir ihm nicht die Zeit gönnen wieder zu alter Stärke zurück zu finden. Schon gar nicht in den Play Offs.
Denn wenn das alles so komplett anders ist als unter der Saison - weil gerade bei einem Torhüter der immer versucht seinen Schnitt so gut wie möglich zu halten - die Pucks plötzlich mit Play Off Geschwindigkeit einschlagen oder unvorhersehbare konkave Funktionsgraphen fliegen, gerade dann sollte kein Torhüter mit wenig Spielpraxis in der Saison und vielleicht verminderter Reaktion wegen Leistenproblemen im Kasten stehen.
So etz kannst du gerne schreiben seh ich anders...weil....

Ich hätte es zwar nicht ganz so mathematisch beschrieben, wie du, aber ansonsten bin ich deiner Meinung. Ich weiß auch nicht, was in den POs immer so komplett anders sein soll. Gibt es Statistiken, dass in den POs mehr Schüsse aufs Tor abgegeben werden? Ich denke nicht. Und die Spieler werden zum Start der POs ihre Technik-Skills auch nicht so in die Höhe schrauben können, dass sie auf einmal jeden Goalie auszocken können. Und zum Thema Erfahrung: die hat Cody Brenner durch seine Doppelengagements in DNL und OLS sicher zur Genüge.

Das soll alles im Himmels Willen nicht heißen, dass wir Thomas Ower nicht brauchen. Ich will damit nur sagen, dass mir nicht Angst und Bange wird, wenn wir mit Cody in die POs gehen. Der Bursche hat gezeigt, dass er es kann.

Phil
Letzte Änderung: 23 Feb 2016 10:13 von HondoMcGee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86, , Crossover, schorsblodan

42. Spieltag EV Regensburg - EHC Bayreuth 23 Feb 2016 11:24 #46

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6540
  • Dank erhalten: 5222
Bei allem Respekt vor Cody, aber bei einem Ower im Tor während den Playoffs wäre mir grundsätzlich schon wohler, alleine schon aufgrund der Tatsache, dass Cody als Backup bereitstehen würde ;) Aber auch so, eine Playoff-Reise kann u.U. lange dauern. Über Ostern ist die DNL-Endrunde. Am Ende muss Jonas in einem Spiel drei oder evtl vier der zweiten Runde den Kasten hüten. Also nix gegen Jonas, aber das wäre schon eine Zitterpartie der anderen Art... Aber selbst wenn Cody komplett der Ersten zur Verfügung stehen würde. Ob er konstant auf hohem Level die Leistung abrufen kann wie in Landshut muss sich erst herausstellen. Beim dritten (oder vierten?) Gegentor war er am Sonntag auch nicht ganz unschuldig und das 0-1 war, wenn auch vom Abschluss her überraschend, ein nicht allzu harter Schuss (oder gar etwas härterer Schlenzer) auf seiner Fanghandseite. Klar, ist ein junger Goalie und solche Schnitzer, wenn man es überhaupt als welche bezeichnen kann, passieren. Aber in den Playoffs können wir uns dafür nichts kaufen. Im Gegenteil, da braucht es auch einen Goalie, der auch mal die Unhaltbaren rausfischt, wie es Ower diese Saison schon öfter gemacht hat. Ich denke daher beruht die Sorge, auch bei mir. Wenn es aber so ist, dann ist es so. Spielbetrieb können wir deswegen ja auch nicht einstellen und wer weiß, vielleicht wird Cody Brenner dann zum ähnlichen Helden wie es vor zwei Jahren Timo Pielmeier paar km Donauaufwärts auch wurde. Vom Backup zum Meister-Goalie. Hätte ja auch was ;)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus, EVRDJ, Kirchi, gp330, julihonig

42. Spieltag EV Regensburg - EHC Bayreuth 23 Feb 2016 13:23 #47

  • Zamboni
  • Zambonis Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 302
  • Dank erhalten: 270
Ich versteh die Diskussion nicht so ganz.
Auf der einen Seite Ower, der die Saison über sehr souverän und stabil gestanden ist, auf der anderen Brenner, der mit seinen Leistungen und seiner Konstanz ALLE positiv überrascht hat.

Wir sind also in einer ausgesprochenen WIN/WIN Situation, wo einfach die Fitness und die frische im Kopf entscheidet.
Dies wird letztendlich das komplette EVR-Trainerteam sehen und entscheiden.

Was Jonas angeht: Auch er hat mich in seinen Einsätzen positiv überrascht. Ich fand ihn teilweise sogar abgeklärter wie in vergangenen Tagen. Ist also auch kein Unsicherheitsfaktor.

Die Hintermannschaft tut ihr übriges, dass Nachschüsse auf ein Minimum reduziert werden.

Also hoffe ich das Brenner wieder zur Verfügung steht und somit diese Diskussion egal ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

42. Spieltag EV Regensburg - EHC Bayreuth 23 Feb 2016 14:43 #48

  • Christian79
  • Christian79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 323
  • Dank erhalten: 260
Zamboni schrieb:
Ich versteh die Diskussion nicht so ganz.
Auf der einen Seite Ower, der die Saison über sehr souverän und stabil gestanden ist, auf der anderen Brenner, der mit seinen Leistungen und seiner Konstanz ALLE positiv überrascht hat.

Wir sind also in einer ausgesprochenen WIN/WIN Situation, wo einfach die Fitness und die frische im Kopf entscheidet.
Dies wird letztendlich das komplette EVR-Trainerteam sehen und entscheiden.

Was Jonas angeht: Auch er hat mich in seinen Einsätzen positiv überrascht. Ich fand ihn teilweise sogar abgeklärter wie in vergangenen Tagen. Ist also auch kein Unsicherheitsfaktor.

Die Hintermannschaft tut ihr übriges, dass Nachschüsse auf ein Minimum reduziert werden.

Also hoffe ich das Brenner wieder zur Verfügung steht und somit diese Diskussion egal ist.



Naja also nichts gegen Jonas und persönlich meinen größten Respekt sich jede Woche ins Training zu bewegen und der Mannschaft dadurch zu helfen. Aber in die Play Offs möchte ich mit ihm, auch wenn "nur" als Backup nicht gehen.
Ich habe ihn dieses Jahr bei beiden Einsätzen sehen können und vor allem in Klostersee merkte man schon das, schieben wir es auf die Spielerfahrung die letzten Jahre, er sehr viel Prallen ließ und auch den ein oder anderen haltbaren eben nicht hatte.
Am beruhigsten wäre ich wenn der Thomas wieder zurückkommt. Dann gehst mit einem Mördergespann in die Play Offs und das beruhigt dann ungemein. Da ist es dann auch egal wer die Nummer 1a oder b ist, die können sich dann wahrscheinlich zu Höchstleistung puschen, falls es das überhaupt in den Play Offs braucht
Lassen wir uns aber überraschen, ändern können wirs eh nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, Zamboni

42. Spieltag EV Regensburg - EHC Bayreuth 23 Feb 2016 17:29 #49

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 1133
Zamboni schrieb:
Ich versteh die Diskussion nicht so ganz.
Auf der einen Seite Ower, der die Saison über sehr souverän und stabil gestanden ist, auf der anderen Brenner, der mit seinen Leistungen und seiner Konstanz ALLE positiv überrascht hat.

Wir sind also in einer ausgesprochenen WIN/WIN Situation, wo einfach die Fitness und die frische im Kopf entscheidet.
Dies wird letztendlich das komplette EVR-Trainerteam sehen und entscheiden.

Was Jonas angeht: Auch er hat mich in seinen Einsätzen positiv überrascht. Ich fand ihn teilweise sogar abgeklärter wie in vergangenen Tagen. Ist also auch kein Unsicherheitsfaktor.

Die Hintermannschaft tut ihr übriges, dass Nachschüsse auf ein Minimum reduziert werden.

Also hoffe ich das Brenner wieder zur Verfügung steht und somit diese Diskussion egal ist.

Naja, es geht ja darum, ob und wie lange Ower ausfällt. Von daher sehe ich keine win/win-Situation. Jonas Leserer in allen Ehren. Aber das mit dem "kein Unsicherheitsfaktor" kann ich nicht unterschreiben. Wenn er in den POs ran muss, dann musst du viel defensiver spielen, um etwaige Abpraller nach vorne - und die wird es geben - abzuräumen.

Ower ist für mich zusammen mit Janka der stärkste Goalie der Liga. Dass Brenner die Erfahrung von Ower noch nicht haben kann, ist klar. Sollte es zu einer Dauerlösung Brenner kommen, hängt alles davon ab, wie konstant er seine guten Leistungen abrufen kann.

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Zamboni

42. Spieltag EV Regensburg - EHC Bayreuth 23 Feb 2016 18:11 #50

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Ich vertraue auf die Spieler, die fit sind und am Eis stehen werden. Junge können nicht gleichzeitig auch eine riesen Erfahrung besitzen, wir können froh sein im Ernstfall Cody Brenner zu haben, da würden sich vermutlich 10 Süd Oberligisten die Finger danach abschlecken, der Norden wahrscheinlich genauso.

Aber noch ist Thomas Ower nicht ausgefallen, auch wenn momentan alles danach aussieht, vielleicht ist es auch nur Taktik, von Stöber hört man ja auch nichts, Hüfte und Leiste ist beim Torwart natürlich extra super.

Wenn alle Feldspieler zumindest fit werden, dann sehe ich uns gut gerüstet und wenn nicht, dann muss man mit denen spielen, die bislang 107 Punkte geholt haben und auch nicht so schlecht sein können :) :)

Die ersten 2 Runden sehe ich etwas entspannter und bis die möglichen Finals beginnen, ist noch sehr viel Zeit, nein, das soll jetzt nicht arrogant klingen.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 1.232 Sekunden