Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 42. Spieltag EV Regensburg - EHC Bayreuth

Re:42. Spieltag EV Regensburg - EHC Bayreuth 21 Feb 2016 21:27 #11

  • robboe
  • robboes Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 46
Auch mein Urteil von der Couch: Ich finde es zwar schade, dass wir verloren haben aber das Ziel sind die Playoffs und lieber verliere ich heute, als in einem wirklich entscheidenden Spiel. Wichtig ist nur, dass die Mannschaft sich durch die Niederlage nicht aus dem Konzept bringen lässt. Aber da sehe ich im Moment auch keine Gefahr, bin mir sicher dass der Doug die richtigen Worte findet.

Abschließend noch Glückwunsch an Bayreuth zum Sieg :)

Nächstes Spiel wird wieder alles gegeben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:42. Spieltag EV Regensburg - EHC Bayreuth 21 Feb 2016 21:40 #12

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2291
  • Dank erhalten: 1358
Mein kurzes Urteil aus dem Stadion: gegen den Vizemeister kannst Du Deine zwei Top Center nicht ersetzen. Bayreuth ging ein brutales Tempo weil sie ja wussten, dass wir nur drei Reihen hatten. Wir konnten einfach nicht genug entgegensetzen. Dazu kam fehlendes Scheibenglück, fallende Bayreuther, deswegen viel Unterzahl. Die Mannschaft hats bis zum Schluss probiert, es hat nicht gereicht. War aber ein guter Test für die Playoffs.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:42. Spieltag EV Regensburg - EHC Bayreuth 21 Feb 2016 21:59 #13

  • Gremlin
  • Gremlins Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 249
  • Dank erhalten: 220
Auch Antwort von der Liegewiese zuhause...

Endlich...ist es passiert, jetzt braucht man sich nicht ständig mit diesem Rekordstreben auseinanderzusetzen !

Klasse, was die Mannschaft hingelegt hat, aber es geht jetzt um das wirklich Wichtige..nach der Punkterunde.

Und da ist es mir egal, ob ich bei Best of Five 2mal verliere ...hauptsache ich komme trotzdem weiter :-)

Natürlich ist es kräfteschonender schon nach 3 Spielen eine Runde weiter zu sein....es zählt momentan was anderes. Keine zusätzlichen Verletzten, etwas Kräfte schonen und sich dann auf die Endspiele zu konzentrieren.

Also, das war heute sicherlich kein Beinbruch, sondern nur das Ende einer nie dagewesenen Serie !

Danke dafür...aber die Ziele sind doch ganz andere :-)

Und da geht es erst los in den PO's .


Vielen Dank für die tolle Leistung dieser tollen Mannschaft über eine ganze Punkterunde (jaja, ist noch nicht ganz rum)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: robboe, HondoMcGee

Re:42. Spieltag EV Regensburg - EHC Bayreuth 21 Feb 2016 22:00 #14

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1279
  • Dank erhalten: 1354
Kann gerade meine Gefühle nicht so richtig einordnen, ich wusste gar nicht mehr wie es sich anfühlt, zu verlieren. Das überfordert mich etwas... :lol:

Spaß beiseite. Gratulation nach Bayreuth! Der Sieg geht völlig in Ordnung, weil wir die ersten beiden Drittel total verpennt haben. Zu langsam, Fehlpässe, inkonsequent... Kolupaylo, Kolozvary und Bartosch haben Katz und Maus mit uns gespielt. Klassischer Fall von "einfach mit dem falschen Fuß aufgestanden".
Bezeichnend hierfür ist auch die Strafzeitenverteilung.
Im letzten Abschnitt wären sogar genug Chancen da gewesen um auszugleichen, aber an so einem Tag fehlt eben auch das Glück. Knackpunkt wahr IMHO die 5-3 Überzahl, hätte man hier eingenetzt, wäre vielleicht noch was gegangen. So kam das zweite Tor und das Aufbäumen leider zu spät.

Aber egal... 30!!! Siege am Stück. Irgendwann muss es dann halt auch wieder gut sein... und schaden tut uns so eine Niederlage bestimmt nicht, dem Doug dürfte es als Trainer sogar recht sein. ;)

Nächste Woche noch einmal Party und dann wird es ernst. Ich freu mich wie ein kleines Kind auf die Playoffs!!
Letzte Änderung: 21 Feb 2016 22:01 von Kirchi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin

Re:42. Spieltag EV Regensburg - EHC Bayreuth 21 Feb 2016 22:04 #15

  • tafkam82
  • tafkam82s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 459
  • Dank erhalten: 219
Heute hat man leider irgendwie von Anfang gemerkt, dass es diesmal nichts wird.
Ich will das nicht nur auf die Ausfälle schieben, heute hat schon mehr gefehlt, irgednwie hat nichts so recht funktioniert.

Die Bayreuther wollten das heute mehr und haben es sich verdient und haben sich nach dem Spiel auch gefreut wie die Schnitzel, es sei ihnen vergönnt.
Wenn man schon mal verlieren muss, dann war der Zeitpunkt jetzt gut, auch wenn ich es Schönheide vielleicht noch mehr gegönnt hätte :evil:

Für mich ist jetzt vor den Play Offs jedes Spiel ein gutes Spiel, nach dem die Liste der Ausfälle nicht länger geworden ist. Ich schlafe heute Nacht trotzdem gut ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin

42. Spieltag EV Regensburg - EHC Bayreuth 21 Feb 2016 22:16 #16

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2549
  • Dank erhalten: 1990
Sehe ich wie meine Vorschreiber.
Wir haben heute gegen das eindeutig bessere Team verdient verloren.
Das ist keine Schande, sondern musste auch mal sein. Wir hatten weder unglaubliches Pech noch war der Schiri schuld. Bayreuth hat heute einfach klasse Eishockey gespielt, mit schnellen und präzisen Pässen und sehr schönen Powerplay. Bei unseren Jungs hat heute einfach gar nichts geklappt. Der Spielaufbau war teilweise langsam und unpräzise und die Abpraller fanden immer den Weg zu einem Bayreuther.
Deshalb Mund abputzen und weiter verletzungsfrei spielen.

Wir sind schon Meister. Es gibt in der Hauptrunde nichts mehr zu gewinnen, außer die Siegesfreude bei uns Fans.

Ich verzeihe unseren Jungs die Niederlage gerne. Sie müssen nicht enttäuscht sein.

Gratulation an Bayreuth!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, robboe

Re:42. Spieltag EV Regensburg - EHC Bayreuth 21 Feb 2016 22:18 #17

  • Eisbarny
  • Eisbarnys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 715
Letztendlich war vor allem im ersten Drittel nach dem Prestigederbysieg in Landshut die Konzentration und Körperspannung bei weitem nicht bei 100%.
Dazu nutzten die schnellen Bayreuther den vielen von uns gegebenen Platz konsequent aus.Die 2-0 Führung nach 20 Minuten war mehr als Verdient.Nach dem 4-0 erkämpften wir uns den Anschlusstreffer und bei der 5-3 Überzahl keimte nochmal Hoffnung auf.Gerade in dieser Situation merkte man die fehlende Genauigkeit und auch die nichteingespielten Formationen an.Nach dem 2-4 im letzten Drittel hatten wir noch einige Gelegenheiten,das Spiel nochmal Spannend zu machen,aber das wär heut wohl des guten zuviel gewesen.
Bayreuth verdiente es sich heute,die erste Mannschaft zu sein,die uns nach 60 Minuten bezwingen konnte.
Viel wichtiger als dieses Spiel heute wird sein,ob und wann unsere verletzten Gajovsky,Ower,Gulda und Stöber zurückkommen und das nicht noch mehr Spieler ausfallen.
Ob heute tatsächlich alle Nachwuchsspieler fürs DNL-Team gegen Augsburg auflaufen mussten und so nicht für Entlastung bei der Ersten sorgen konnten wird schon so seinen Grund gehabt haben.
Freitag gegen Peiting werden bestimmt wieder einige auflaufen müssen/dürfen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

42. Spieltag EV Regensburg - EHC Bayreuth 21 Feb 2016 22:23 #18

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6542
  • Dank erhalten: 5224
Ja, endlich und vielleicht auch doppelt gut, dass die Niederlage Zuhause passiert. Mit 14 Feldspieler war es eben schwer. Bayreuth erkannte die Möglichkeit und nutzte das. 1-2 "dreckige" Tore und schon wurde es schwer. Trotzdem Hut ab, dass man trotzdem nie aufsteckte und ab und an kurz dran war die Partie zu drehen. Am Ende waren die Defizite zu groß. Bayreuth lag und liegt uns sowieso nicht so besonders. Da überrascht es auch nicht, dass sie bis jetzt die einzigen sind, die uns schlagen konnten. Wobei, und das bei allem Respekt, heute eher zu vernachlässigen ist. Ärgerlich ist es dennoch da der Heimnimbus schon ein Ausrufezeichen für die Konkurrenz gewesen wäre. Andererseits wissen nun unsere Jungs wie es sich auch so anfühlt, wenn man Zuhause verliert. Das könnte heute ein wichtiger Tag auf unserer Reise zum Aufstieg sein...

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, robboe

Re:42. Spieltag EV Regensburg - EHC Bayreuth 21 Feb 2016 22:26 #19

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
Hervorheben muss man eigentlich auch noch die Stimmung im Stadion, trotz des Rückstandes war bisher in der Saison slten so eine gute Stimmung finde ich. Da hat das ganze Stadion mitgemacht und auch die grandiose Saison anerkannt, anstatt sich auf der Leistung heute aufzuhängen.

Und kam es mir nur so vor, oder hat Smith heute mehr Checks gefahren als die komplette Saison bisher? Der hatte heute irgendwie schon ein wenig Playoffmodus finde ich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

Re:42. Spieltag EV Regensburg - EHC Bayreuth 21 Feb 2016 23:21 #20

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4496
  • Dank erhalten: 4000
ice.bear#86 schrieb:
...
Die Mannschaft hats bis zum Schluss probiert, es hat nicht gereicht. War aber ein guter Test für die Playoffs.
...

na hoffentlich kein "guter Test für die Playoffs", wie Du schreibst, denn wir haben verloren!

Zur Niederlage gibt es nicht viel zu sagen. Wir haben verloren und keiner wusste, wie sich sowas anfühlt. Eigentlich hat es niemanden was ausgemacht. Auch irgendwie surreal. Egal wie, heute hat der Bessere gewonnen. Bleibt zu hoffen, dass unsere Verletzten bis zu den PO (wohl gegen Weiden oder Sonthofen) wieder alle zurückkommen, spätestens zur 2.Runde. Eine Wahnsinnserie ging heute zu Ende. Wunderbar, dass wir so eine Serie miterleben durften.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.475 Sekunden