Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 41. Spieltag EV Landshut - EV Regensburg

Re:41. Spieltag EV Landshut - EV Regensburg 20 Feb 2016 11:06 #61

  • Huscher
  • Huschers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 182
GLÜCKWUNSCH ZUM SIEG IN LANDSHUT !!

Es ist wirklich schon eine beachtliche Saison für den EVR, die es in dieser Form bestimmt kein zweites Mal geben wird. So eine Dominanz ist schon außerordentlich.
Und dann werden junge Spieler aus dem Hut gezaubert, die einfach Mal ins kalte Wasser geworfen werden können und so verletzungsbedingte Ausfälle starker Akteure locker weg zu stecken.

Hut ab für die Leistung eures Teams und ich wünsche dem EVR in den PO wirklich alles Gute und viel Glück.

Und auch die "Besserstellung" des Nord-Ersten (mögliches Heimrecht im Finale) sollte da kein Problem darstellen.

So ein Team hat es einfach verdient aufzusteigen - WAHNSINN !

...... und da blickt man als Selber schon etwas neidisch in Richtung Regensburg !!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, greimaan, nuvo, mikey, da_phil, EVRDJ, Flo, Zamboni, robboe, Crossover...

41. Spieltag EV Landshut - EV Regensburg 20 Feb 2016 12:29 #62

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • ONLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 1110
Naja, jetzt warten wir erst mal ab. Sollten wir tatsächlich ins Finale kommen und da auf Duisburg treffen, kann m. E. nach schon das Heimreicht das Zünglein an der Waage sein. Ohne es jetzt genau zu wissen, schätze ich Duisburg mindestens genauso stark ein wie letzte Saison. Da hatten wir bis auf den einen glücklichen Auswärtssieg nicht den Hauch einer Chance. D. h. selbst wenn wir heuer ebenbürtig sein sollten, was ja keiner weiß, würde das ein ganz heißer Tanz werden.

Letztendlich wird zumindest in den ersten PO-Runden jeder den EVR zum Favoriten erklären. D. h. vermutlich traut niemand unseren Gegnern ein Weiterkommen gegen uns zu. Und der Schuss kann dann auch mal ganz schnell nach hinten los gehen. Schließlich kann doch jeder gegen uns äußerst befreit aufspielen.

Also lasst uns bitte in den POs von Runde zu Runde denken. Dann sehen wir schon, was zum Schluss dabei raus kommt. Das mag jetzt nach gekünstelter Tiefstapelei klingen, aber ich glaube viele sehen den Weg ins Finale mittlerweile als Selbstläufer. Und das ist er sicher nicht.

Phil
Letzte Änderung: 20 Feb 2016 12:45 von HondoMcGee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86, Flo, MarkusP, robboe

41. Spieltag EV Landshut - EV Regensburg 20 Feb 2016 13:17 #63

  • EVRDJ
  • EVRDJs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1218
  • Dank erhalten: 828
Na Gott sei Dank macht unser Trainer und die Mannschaft nicht den gleichen "Fehler" wie so manch einer hier und denkt/redet nur noch darüber, wer unser Gegner im Finale ist. :S
Die ganze Saison hats geklappt, einfach nur von Spiel zu Spiel denken, nicht den zweiten vor den ersten Schritt machen. Es ist noch ein verdammt langer Weg und erreicht wurde bisher nichts, was helfen Dir Einträge in Bestenlisten, Einträge in die Eishockey Geschichtsbücher, reingemeiselte Rekordpunktzahlen, wenn Du am Ende mit leeren Händen da stehst?
Das, was die Mannschaft gestern abgeliefert hat, war für mich eigentlich so ein richtiges "Meisterstück". Das war taktisch; kämpferisch und vom läuferischen her auf einem sehr hohem Niveau.
Die Leistung von gestern wird auch von Landshuter Seite größtenteils so gesehen.
Wo ich Doug immer mehr bewundere ist die Tatsache, dass fast egal ist, welche Reihe des Gegners auf dem Eis steht, er weicht fast nie von seinem 4 Reihen Prinzip ab. Jemand hat hier geschrieben, warum man von unserer ersten Reihe so wenig gehört hat. Die hatten für mich die Aufgabe, die Landshuter Topreihe aus dem Spiel zu nehmen, die fuhren Doppelschichten, z.B. eine Reihe war Stöber;Heger; Komnik; Vogl und Schreyer/Tippmann (und ganz ehrlich, was #33 Tippmann da gestern aufs Eis gezaubert hat verdient aller höchsten Respekt, soll jetzt nicht die Leistung der anderen schmälern, für mich war er sehr auffällig und präsent am Eis). Und die spielten auch gegen die 1. Landshuter Reihe. Wird auch im LA Forum so gesehen:

Ganz oben steht aber ihr Selbstbewusstsein; zu sagen, wir holen uns trotz unserer Ausfälle den "30 er" in Landshut, auf der anderen Seite stellen sie bei einer "nur" 1:0 Führung regelmäßig ein reines DNL Verteidigerpärchen gegen uns ...... :blink:

30. Sieg in Folge und nur noch 3 Mannschaften haben die Chance und zu schlagen. Wie gerne würde ich die damals von einem LA Fan gestellte Frage (als die Euphorie noch hoch war in LA): Hat jemals eine Mannschaft eine OL Saison ungeschlagen beendet? beantworten mit: Ja, der EV Regensburg in der Saison 2015/16. B)
Warum spielt der Stauder so Scheiße?????
Wir geben alles - NUR NIE AUF!!!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie sich irgendwo hinstecken................
PRO STADIONVERBOT - PRO STADIONVERBOT
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

41. Spieltag EV Landshut - EV Regensburg 20 Feb 2016 13:55 #64

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • ONLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 1110
EVRDJ schrieb:
30. Sieg in Folge und nur noch 3 Mannschaften haben die Chance und zu schlagen. Wie gerne würde ich die damals von einem LA Fan gestellte Frage (als die Euphorie noch hoch war in LA): Hat jemals eine Mannschaft eine OL Saison ungeschlagen beendet? beantworten mit: Ja, der EV Regensburg in der Saison 2015/16. B)

Na schade, dass du das aufgrund unserer Niederlage in Bayreuth nicht sagen können wirst. Aber ich glaube, die Saison wird uns auch so allen für immer in Erinnerung bleiben.

Phil
Letzte Änderung: 20 Feb 2016 13:59 von HondoMcGee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

41. Spieltag EV Landshut - EV Regensburg 20 Feb 2016 14:05 #65

  • EVRDJ
  • EVRDJs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1218
  • Dank erhalten: 828
HondoMcGee schrieb:
EVRDJ schrieb:
30. Sieg in Folge und nur noch 3 Mannschaften haben die Chance und zu schlagen. Wie gerne würde ich die damals von einem LA Fan gestellte Frage (als die Euphorie noch hoch war in LA): Hat jemals eine Mannschaft eine OL Saison ungeschlagen beendet? beantworten mit: Ja, der EV Regensburg in der Saison 2015/16. B)

Na schade, dass du das aufgrund unserer Niederlage in Bayreuth nicht sagen können wirst. Aber ich glaube, die Saison wird uns auch so allen für immer in Erinnerung bleiben.

Phil

Wir sind nach der regulären Spielzeit immer noch unbesiegt. B)
Warum spielt der Stauder so Scheiße?????
Wir geben alles - NUR NIE AUF!!!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie sich irgendwo hinstecken................
PRO STADIONVERBOT - PRO STADIONVERBOT
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

41. Spieltag EV Landshut - EV Regensburg 20 Feb 2016 14:13 #66

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • ONLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 1110
EVRDJ schrieb:

Wir sind nach der regulären Spielzeit immer noch unbesiegt. B)

Stimmt. Man kann sich auch alles schön reden. Aber dafür liegen wir in der "Nach-den-ersten-12,35-Minuten-Tabelle" nur auf Platz 5 (das war jetzt geraten). B) Also so erfolgreich war die Saison gar nicht.

Ok, ich hör schon auf.

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

41. Spieltag EV Landshut - EV Regensburg 20 Feb 2016 14:20 #67

  • EVRDJ
  • EVRDJs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1218
  • Dank erhalten: 828
HondoMcGee schrieb:
EVRDJ schrieb:

Wir sind nach der regulären Spielzeit immer noch unbesiegt. B)

Stimmt. Man kann sich auch alles schön reden. Aber dafür liegen wir in der "Nach-den-ersten-12,35-Minuten-Tabelle" nur auf Platz 5 (das war jetzt geraten). B) Also so erfolgreich war die Saison gar nicht.

Ok, ich hör schon auf.

Phil

Schönreden?
Ich wünsch Dir auch ein schönes Wochenende, und egal was Du nimmst, nimm weniger. ;)
Warum spielt der Stauder so Scheiße?????
Wir geben alles - NUR NIE AUF!!!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie sich irgendwo hinstecken................
PRO STADIONVERBOT - PRO STADIONVERBOT
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Platzeck

41. Spieltag EV Landshut - EV Regensburg 20 Feb 2016 15:52 #68

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Wir haben schon sehr viel erreicht und wir werden noch weitere schöne Momente diese Saison erreichen ;)
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Letzte Änderung: 20 Feb 2016 16:14 von greimaan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

41. Spieltag EV Landshut - EV Regensburg 20 Feb 2016 15:56 #69

  • chris
  • chriss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
HondoMcGee schrieb:
EVRDJ schrieb:

Wir sind nach der regulären Spielzeit immer noch unbesiegt. B)

Stimmt. Man kann sich auch alles schön reden. Aber dafür liegen wir in der "Nach-den-ersten-12,35-Minuten-Tabelle" nur auf Platz 5 (das war jetzt geraten). B) Also so erfolgreich war die Saison gar nicht.

Ok, ich hör schon auf.

Phil

Genau DAS macht in meinen Augen auch eine Top-Mannschaft aus. Auch bei Rückständen abgeklärt weiter spielen und das Spiel noch drehen.

Und zur Thematik um den "Regensburger Nachwuchs" bezüglich Cody Brenner: So ist es eben. Früher sind Nachwuchsspieler mit Perspektive von Regensburg nach Landshut, Straubing oder sogar Deggendorf abgewandert, weil bei uns einfach Sackgasse war. Jetzt ist es eben anders rum.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Re:41. Spieltag EV Landshut - EV Regensburg 20 Feb 2016 16:09 #70

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3394
  • Dank erhalten: 1492
chris schrieb:
HondoMcGee schrieb:
EVRDJ schrieb:

Wir sind nach der regulären Spielzeit immer noch unbesiegt. B)

Stimmt. Man kann sich auch alles schön reden. Aber dafür liegen wir in der "Nach-den-ersten-12,35-Minuten-Tabelle" nur auf Platz 5 (das war jetzt geraten). B) Also so erfolgreich war die Saison gar nicht.

Ok, ich hör schon auf.

Phil

Genau DAS macht in meinen Augen auch eine Top-Mannschaft aus. Auch bei Rückständen abgeklärt weiter spielen und das Spiel noch drehen.

Und zur Thematik um den "Regensburger Nachwuchs" bezüglich Cody Brenner: So ist es eben. Früher sind Nachwuchsspieler mit Perspektive von Regensburg nach Landshut, Straubing oder sogar Deggendorf abgewandert, weil bei uns einfach Sackgasse war. Jetzt ist es eben anders rum.

chris
Kann sich eben auch alles ziemlich schnell wieder wenden. Steigen wir auf setzen sich eben nur die "Besten" durch und die ich nenns mal "Schwächeren" gehen zu Oberligisten wo sie Einsatzzeiten bekommen und mittlerweile hat sich unsere Nachwuchsarbeit auch so rumgesprochen das da einige Interesse zeigen werden. Einen Teil kannst sicherlich dann auch per FL nur in die OL verleihen. Aber jetzt gehen dann erst mal die Playoffs an, der Rest is alles noch zu weit weg.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris
Ladezeit der Seite: 0.225 Sekunden