Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 39. Spieltag EHC Klostersee - EV Regensburg

39. Spieltag EHC Klostersee - EV Regensburg 11 Feb 2016 01:27 #21

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4492
  • Dank erhalten: 3992
greimaan schrieb:
Wenn fast 1000 (nach den PO dürften es noch mehr sein) im Schnitt mehr kommen als kalkuliert und mann dann immer noch von finanziell nicht so prichelnd spricht, dann weiß ich nicht was noch negativer wäre.

Was wäre denn, wenn nur 2000 im Schnitt gekommen wären?

Der letzte Absatz ist wirklich die einzige Hoffnung, nach so einer Saison sagen zu müssen, für oben reichts nicht, wäre wirklich ein Schlag ins Gesicht, auch wenns dann natürlich vernünftig wäre.

"Nur" mit den Zuschauerzahlen finanzierst Du keine DEL2. Der sportliche und finanzielle Sprung ist einfach riesig. Den sportlichen können wir sicherlich schaffen bzw. dies ambitioniert angehen mit unserer tollen Nachwuchsarbeit und einer gewissen Attraktivität bei Neuzugängen. Finanziell benötigt man halt schon ein bis zwei größere Sponsoren, die weit über das hinausgehen, was in den letzten Jahren bei uns gesponsert worden ist. Potentielle finanzkräftige Unternehmen gibt es in der Region. Die haben aber kein gewachsenes Herz für den EVR (mit ein, zwei Ausnahmen, die jetzt wohl für eine Aufstockung Signale gesendet haben). Vielleicht muss man ja mal den romantischen Regionalkolorit abstreifen und bundesweit seine Fühler ausstrecken. Oder wir machen eine Großaktion: "Esst mehr Senf" B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

39. Spieltag EHC Klostersee - EV Regensburg 11 Feb 2016 10:34 #22

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 948
  • Dank erhalten: 307
Letzte Woche in der EN wurde angekündigt das es vor dem Play-Offs noch Infromationen geben soll wie man die DEL2 stemmen will. Müssen wir halt noch ein wenig warten.

Zum Spiel am Freitag trotz der zahlreichen Ausfälle denke ich sollte es zu einem 5:3 reichen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

39. Spieltag EHC Klostersee - EV Regensburg 11 Feb 2016 10:35 #23

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 948
  • Dank erhalten: 307
Letzte Woche in der EN wurde angekündigt das es vor dem Play-Offs noch Infromationen geben soll wie man die DEL2 stemmen will, im Falle des Aufstiegs. Müssen wir halt noch ein wenig warten.

Zum Spiel am Freitag trotz der zahlreichen Ausfälle denke ich sollte es zu einem 5:3 reichen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

39. Spieltag EHC Klostersee - EV Regensburg 11 Feb 2016 10:46 #24

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 860
  • Dank erhalten: 701
Ich bin der Meinung, dass SZ auf jeden Fall noch das ein oder andere Ass im Ärmel haben wird, wenn es dann aus finanzieller Sicht ans Eingemachte geht... Wir haben letzte Saison schon darüber gesprochen, dass man SO eine Chance zum Aufstieg vielleicht nicht nochmal bekommt - damals haben wir es sportlich aber nicht gepackt (und finanziell wohl eher auch nicht). Aber diese Saison haben wir genau SO eine oder vielleicht sogar noch bessere Chance nochmal bekommen, mit bisher sportlich definitiv besserer Ausgangsposition und Möglichkeiten. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass in SZ's Aussagen durchaus auch eine Prise Understatement dabei ist, vllt um auch die letzten noch schlafenden Sponsoren, die die sich noch nicht durchringen konnten den EVR zu unterstützen, letzendlich doch noch zu wecken und "rumzukriegen".
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

39. Spieltag EHC Klostersee - EV Regensburg 11 Feb 2016 11:08 #25

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Eine Prise Understatement hofft vermutlich Jeder, der das liest, wobei die Prise Understatement schon sehr oft weht, wie erwähnt, hoffe ich, dass das auch ein gewisser Teil Strategie ist.

Dass man nur mit Zuschauer keine DEL 2 finanziert ist mir auch klar. Ich wollte eher damit ausdrücken, dass nach dieser Saison wohl schon ein ordentlich Überschuss vorhanden sein dürfte und das Wort Schulden wohl in den Hintergrund treten dürfte.

Ich kann, vielleicht ist es auch mehr wollen, mir einfach nicht vorstellen, dass es für die DEL 2 finanziell nicht reichen wird, die Sponsoren wussten ja vor dieser Saison bereits mit was für Zielen man antritt.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

39. Spieltag EHC Klostersee - EV Regensburg 11 Feb 2016 12:41 #26

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2549
  • Dank erhalten: 1990
Für mich ist es eigentlich klar. Wenn man es diese Saison nicht schafft die Mittel für die DEL2 zusammen zu bekommen, dann wird es nie mehr einen Aufstieg geben und man spielt zukünftig um die goldene Ananas mit. Außer aus dem Nichts taucht plötzlich ein Mäzen auf, ala Beck.
Seit Monaten ist bekannt, dass wir eine absolute Topmannschaft haben, die sehr wahrscheinlich ernsthaft um den sportlichen Aufstieg mitkämpft. Jede Verhandlung mit Sponsoren steht unter dieser Voraussetzung. Wenn es unter diesen hervorragenden Umständen nicht geling Sponsoren zu gewinnen, dann können wir einpacken.

Ich habe schon das Vertrauen in SZ, dass er alles dafür gibt.

Die Medien wie MZ oder TVA, Charivari könnten auch Sponsorenwerbung betreiben. Ein EVR in der Liga 2 ist doch gut für die Sportseite. Außer man berichtet lieber seitenlang über eine Fußpilzerkrankung beim 4. Ligisten :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MarkusP, gp330

39. Spieltag EHC Klostersee - EV Regensburg 11 Feb 2016 12:43 #27

  • schorsblodan
  • schorsblodans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 363
greimaan schrieb:
...Ich kann, vielleicht ist es auch mehr wollen, mir einfach nicht vorstellen, dass es für die DEL 2 finanziell nicht reichen wird, ...


Mhm! Glaub des hängt wie auch bei mir eher am wollen ;)

die Gelegenheit wird man sich dieses Jahr (hoffentlich ;) ) nicht entgehen lassen
Nur der EVR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:39. Spieltag EHC Klostersee - EV Regensburg 11 Feb 2016 12:58 #28

  • evr83
  • evr83s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 167
  • Dank erhalten: 94
Servus beinand,

nichts wünscht sich die Fanseele mehr, als die Oberligameisterschaft und das damit verbundene Aufstiegsrecht nach Regensburg zu holen.

Die Diskussionen driften aber meiner Ansicht nach ein wenig ab. Wenn man diesen Thread liest, könnte man meinen, wir hätten die sportliche Qualifikation bereits fix in der Tasche und es liegt lediglich noch an der Kohle.

Träumen ist natürlich erlaubt, ich denke jedoch nicht, dass man den zweiten Schritt vor dem ersten machen sollte.

Hoffen wir erstmal auf eine sportlich erfolgreiche Playoff-Runde und dann schau mer mal, was die (finanzielle) Zukunft bringt.

Zum Thema: EHCK-EVR 3:4 n.V.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

39. Spieltag EHC Klostersee - EV Regensburg 11 Feb 2016 13:56 #29

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4492
  • Dank erhalten: 3992
Crossover schrieb:
...
Die Medien wie MZ oder TVA, Charivari könnten auch Sponsorenwerbung betreiben. Ein EVR in der Liga 2 ist doch gut für die Sportseite. ...

Das macht die MZ ja schon seit Wochen mit verstärkten Berichten über den EVR, den möglichen Aufstieg in die DEL2 und Interviews mit Spielern und SZ. Hier an dieser Stelle mal ein Lob an Hr. Wotruba, der hier im Forum oftmals (auch zu Unrecht) kritisiert wurde.


Crossover schrieb:
...
Außer man berichtet lieber seitenlang über eine Fußpilzerkrankung beim 4. Ligisten :woohoo:

Das könnte evtl. auch eine erweiterte Chance für uns sein. Aktuell schätze ich nämlich die Wahrscheinlichkeit, dass der EVR aufsteigt größer ein als der Aufstieg des SSV Jahn in die 3.Liga. Ich wünsche es beiden, aber der Jahn hat zum Schluss der Vorrunde den ganzen Vorsprung verspielt und wirkt nicht so gefestigt wie das EVR-Gebilde angefangen von den Spielern und deren Leistungsvermögen bis hin zu den Vereinsverantwortlichen. Vielleicht überdenkt oder erweitert dann ein Sponsor seine Unterstützung für den oder den anderen Verein.

Noch zum Spiel gegen Klostersee: 6:2 für den EVR
Letzte Änderung: 11 Feb 2016 13:57 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

39. Spieltag EHC Klostersee - EV Regensburg 11 Feb 2016 14:42 #30

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2289
  • Dank erhalten: 1357
Letztendlich sind diese Berichte wie zuletzt der in der Rundschau (gehört zur MZ) nichts anderes als Werbung. Dass die Sponsoren-Problematik immer und immer wieder thematisiert wird, ist schon auch Absicht.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.501 Sekunden