Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 39. Spieltag EHC Klostersee - EV Regensburg

39. Spieltag EHC Klostersee - EV Regensburg 10 Feb 2016 19:07 #11

  • EVR_79
  • EVR_79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 499
  • Dank erhalten: 408
Gehört zwar nicht in diesen Spielethread, aber wurde bisher immer wieder mal in den Spielberichten erwähnt.

Heute ist ein Artikel in der Rundschau bzgl eines evtl sportlichen Aufstieges. Es fehlt noch an der Sponsorenfront...

epaper.mittelbayerische.de/edition-mbz/d...ische.de/edition-mbz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

39. Spieltag EHC Klostersee - EV Regensburg 10 Feb 2016 20:44 #12

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Das hast Du aber noch nett ausgedrückt, das steht schon etwas deutlicher drin. Meine Herren, SZ spricht davon, dass diese Saison finanziell nicht so prickelnd läuft. Die Zuschauerzahlen sind toll, allerdings gestaltet sich die Akquise von Sponsoren schwierig. Viele Unternehmen engagieren sich heuer eher im Umfeld des SSV Jahn mit dem neuen Stadion.

Allerdings fällt es ihm in Folge der souveränen Ligenleistungen zusehends schwerer, einen Aufstieg auf wackeligen finanziellen Beinen kategorisch auszuschließen. Sollten wir, im Fall der Fälle, die Lizenz für die DEL 2 bekommen, würde ich tendenziell lieber mit einem mulmigen Gefühl aufsteigen, als mit demselben mulmigen Gefühl in der Oberliga zu bleiben.

Sind jetzt nur ein paar Auszüge, aber Gute Nacht, mehr fällt mir dazu nicht ein. Ich hoffe wirklich, dass das nur Momentaufnahmen sind.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:39. Spieltag EHC Klostersee - EV Regensburg 10 Feb 2016 20:53 #13

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3406
  • Dank erhalten: 1506
greimaan schrieb:
Das hast Du aber noch nett ausgedrückt, das steht schon etwas deutlicher drin. Meine Herren, SZ spricht davon, dass diese Saison finanziell nicht so prickelnd läuft. Die Zuschauerzahlen sind toll, allerdings gestaltet sich die Akquise von Sponsoren schwierig. Viele Unternehmen engagieren sich heuer eher im Umfeld des SSV Jahn mit dem neuen Stadion.

Allerdings fällt es ihm in Folge der souveränen Ligenleistungen zusehends schwerer, einen Aufstieg auf wackeligen finanziellen Beinen kategorisch auszuschließen. Sollten wir, im Fall der Fälle, die Lizenz für die DEL 2 bekommen, würde ich tendenziell lieber mit einem mulmigen Gefühl aufsteigen, als mit demselben mulmigen Gefühl in der Oberliga zu bleiben.

Sind jetzt nur ein paar Auszüge, aber Gute Nacht, mehr fällt mir dazu nicht ein. Ich hoffe wirklich, dass das nur Momentaufnahmen sind.
So negativ liest sich das ganze eigentlich gar nicht. Das uns die Sponsoren grade nicht die Bude einrennen war ja fast abzusehen, dafür ist trotz sportlichen Erfolg die oberliga wohl auch zu unattraktiv. Aber im Grunde liest sich das so im letzten Teil das im Falle des Aufstiegs sich einiges ergeben kann und etliche aufstocken.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

39. Spieltag EHC Klostersee - EV Regensburg 10 Feb 2016 20:59 #14

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Wenn fast 1000 (nach den PO dürften es noch mehr sein) im Schnitt mehr kommen als kalkuliert und mann dann immer noch von finanziell nicht so prichelnd spricht, dann weiß ich nicht was noch negativer wäre.

Was wäre denn, wenn nur 2000 im Schnitt gekommen wären?

Der letzte Absatz ist wirklich die einzige Hoffnung, nach so einer Saison sagen zu müssen, für oben reichts nicht, wäre wirklich ein Schlag ins Gesicht, auch wenns dann natürlich vernünftig wäre.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Letzte Änderung: 10 Feb 2016 21:08 von greimaan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:39. Spieltag EHC Klostersee - EV Regensburg 10 Feb 2016 21:18 #15

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3406
  • Dank erhalten: 1506
greimaan schrieb:
Wenn fast 1000 (nach den PO dürften es noch mehr sein) im Schnitt mehr kommen als kalkuliert und mann dann immer noch von finanziell nicht so prichelnd spricht, dann weiß ich nicht was noch negativer wäre.

Was wäre denn, wenn nur 2000 im Schnitt gekommen wären?

Der letzte Absatz ist wirklich die einzige Hoffnung, nach so einer Saison sagen zu müssen, für oben reichts nicht, wäre wirklich ein Schlag ins Gesicht, auch wenns dann natürlich vernünftig wäre.
Das "nicht so prickelnd" les ich eher im Zusammenhang mit dem Sponsorenaufkommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:39. Spieltag EHC Klostersee - EV Regensburg 10 Feb 2016 22:40 #16

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
Eben, er sagt ja, dass sich die Aquise von Sponsoren schwierig gestaltet, aber das wissen wir ja eigentlich schon seit Jahren. Und darauf bezieht sich wohl auch das finanziell nicht so toll, weil man sich bei dem Erfolg eigentlich schon mehr Sponsorenzugänge vorstellen sollte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

39. Spieltag EHC Klostersee - EV Regensburg 10 Feb 2016 23:24 #17

  • EVRDJ
  • EVRDJs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1218
  • Dank erhalten: 828
EVR_79 schrieb:
Gehört zwar nicht in diesen Spielethread, aber wurde bisher immer wieder mal in den Spielberichten erwähnt.

Heute ist ein Artikel in der Rundschau bzgl eines evtl sportlichen Aufstieges. Es fehlt noch an der Sponsorenfront...

epaper.mittelbayerische.de/edition-mbz/d...ische.de/edition-mbz

Schade, habe keinen Zugriff auf die im link zur verfügung gestellten epaper MZ Seiten :S
Warum spielt der Stauder so Scheiße?????
Wir geben alles - NUR NIE AUF!!!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie sich irgendwo hinstecken................
PRO STADIONVERBOT - PRO STADIONVERBOT
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:39. Spieltag EHC Klostersee - EV Regensburg 10 Feb 2016 23:36 #18

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3406
  • Dank erhalten: 1506
EVRDJ schrieb:
EVR_79 schrieb:
Gehört zwar nicht in diesen Spielethread, aber wurde bisher immer wieder mal in den Spielberichten erwähnt.

Heute ist ein Artikel in der Rundschau bzgl eines evtl sportlichen Aufstieges. Es fehlt noch an der Sponsorenfront...

epaper.mittelbayerische.de/edition-mbz/d...ische.de/edition-mbz

Schade, habe keinen Zugriff auf die im link zur verfügung gestellten epaper MZ Seiten :S
Da brauchst kein Abonnent sein kann normal jeder lesen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

39. Spieltag EHC Klostersee - EV Regensburg 10 Feb 2016 23:40 #19

  • schorsblodan
  • schorsblodans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 363
Kannst nicht direkt öffnen...
Bemühe Tante Google, such nach Rundschau. Den Artikel findest dann schon.
Nur der EVR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:39. Spieltag EHC Klostersee - EV Regensburg 10 Feb 2016 23:43 #20

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
Versuchts mal über den Link:
www.mittelbayerische.de/anzeigen/rundschau/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVRDJ
Ladezeit der Seite: 0.739 Sekunden