Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 37. Spieltag VER Selb - EV Regensburg

37. Spieltag VER Selb - EV Regensburg 11 Feb 2016 14:22 #191

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4449
  • Dank erhalten: 3944
stone schrieb:

...
Ich möchte jetzt langsam meine kleinen mit an das Hockey ranführen, damit sie verstehen warum der Vater so verrückt nach dieser Sportart ist und mit der Mutter wöchentlich Diskussionen führt warum man seine Freizeit diesem Sport widmet, muss aber auch ehrlich zugeben, das ich das nur bei Spielen mit überschaubarem Zuschaueraufkommen machen werde. Hier ist mir das Risiko gegen Bayreuth, Weiden, Regensburg und seit neuestem auch Klostersee - egal ob Heim oder Auswärtsspiel - zu groß. Gerade wenn man zwei Kinder und eine große Trommel mit zum Auto schleppen muss - und hierdurch eventuell eher zur Zielscheibe Gegnerischer halbstarker auf der Jagd nach gegnerischen Trophäen werden würde wie nur mit Trikot oder gar in Zivil.

Genau um das geht es. Dass die Emotionen während des Spiels auf den Tribünen, in den Fangesängen und auf dem Eis verbleiben. Nach dem Spiel sind wir wieder zusammen eine Fangemeinde - Fans vom Eishockey. Diese Faszination können wir dann auch getrost und sicher an unsere Kids weitergeben. Alles andere wie Gewalt, Schmähungen hinsichtlich Vereinszugehörigkeit etc. haben da im Stadion nichts verloren.

In diesem Fall war es nach den Ereignissen in Selb schon notwendig, mal das Thema anzusprechen. Auch der Zeitpunkt war meiner Ansicht nach in Ordnung. In Selb direkt ging es nicht und auch nach einem Sieg war es angebracht, sonst hätte es wieder geheißen "schlechte Verlierer" etc. Selbst im Selber Forum schreiben die eigenen Fans jetzt über diese bekannten Missstände.

Also mein Appell: Sportskameraden aus Selb, ändert bitte was, bevor was passiert.
Und den Streit könnte man jetzt auch zu einem Konsens bringen (und ein Bierchen miteinander trinken oder ein Grillfest veranstalten. Der EVR bringt den Senf mit), wenn jede Seite für sich, die Anschuldigungen aufwiegt und die teils überzogenen Statements relativiert bzw. teils auch zurücknimmt. Der Puck liegt allerdings eher auf der auslösenden Seite und damit meine ich nicht einen Trikotzupfer sondern den unruhestiftenden Mob.
Letzte Änderung: 11 Feb 2016 14:24 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, EVRDJ, Flo, gp330, Crossover, evr83

37. Spieltag VER Selb - EV Regensburg 11 Feb 2016 17:32 #192

  • Bustha
  • Busthas Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 32
lavallee schrieb:
stone schrieb:

...
Ich möchte jetzt langsam meine kleinen mit an das Hockey ranführen, damit sie verstehen warum der Vater so verrückt nach dieser Sportart ist und mit der Mutter wöchentlich Diskussionen führt warum man seine Freizeit diesem Sport widmet, muss aber auch ehrlich zugeben, das ich das nur bei Spielen mit überschaubarem Zuschaueraufkommen machen werde. Hier ist mir das Risiko gegen Bayreuth, Weiden, Regensburg und seit neuestem auch Klostersee - egal ob Heim oder Auswärtsspiel - zu groß. Gerade wenn man zwei Kinder und eine große Trommel mit zum Auto schleppen muss - und hierdurch eventuell eher zur Zielscheibe Gegnerischer halbstarker auf der Jagd nach gegnerischen Trophäen werden würde wie nur mit Trikot oder gar in Zivil.

Genau um das geht es. Dass die Emotionen während des Spiels auf den Tribünen, in den Fangesängen und auf dem Eis verbleiben. Nach dem Spiel sind wir wieder zusammen eine Fangemeinde - Fans vom Eishockey. Diese Faszination können wir dann auch getrost und sicher an unsere Kids weitergeben. Alles andere wie Gewalt, Schmähungen hinsichtlich Vereinszugehörigkeit etc. haben da im Stadion nichts verloren.

In diesem Fall war es nach den Ereignissen in Selb schon notwendig, mal das Thema anzusprechen. Auch der Zeitpunkt war meiner Ansicht nach in Ordnung. In Selb direkt ging es nicht und auch nach einem Sieg war es angebracht, sonst hätte es wieder geheißen "schlechte Verlierer" etc. Selbst im Selber Forum schreiben die eigenen Fans jetzt über diese bekannten Missstände.

Also mein Appell: Sportskameraden aus Selb, ändert bitte was, bevor was passiert.
Und den Streit könnte man jetzt auch zu einem Konsens bringen (und ein Bierchen miteinander trinken oder ein Grillfest veranstalten. Der EVR bringt den Senf mit), wenn jede Seite für sich, die Anschuldigungen aufwiegt und die teils überzogenen Statements relativiert bzw. teils auch zurücknimmt. Der Puck liegt allerdings eher auf der auslösenden Seite und damit meine ich nicht einen Trikotzupfer sondern den unruhestiftenden Mob.


@Lavallee,
ich finde wirklich gut, dass du sachlich ohne große Polemik argumentierst.
Trotzdem möchte ich mich gegen die andauernden Vorwürfe, dass es bei uns gefährlich wäre mit aller Vehemenz wären.

Natürlich gibt es bei uns Idioten die sich nicht in Griff haben, aber wenn ich bei euch in den ersten Reihen eures Fanblock am Freitag geschaut habe, war auch erst mal wichtiger die Frankendeppen zu "dissen" bevor sie mal den EVR supportet haben.
Sowas trägt auch zu so einer aggresiven Stimmung bei....leider.
Wir haben in Selb natürlich Probleme, vor allem auch beim Thema Securitys, dass wirklich dringend verbessert gehört, Aber mich ärgert schon extrem, dass sich die meisten in diesen Forum hinstellen, dass in Regensburg alles super ist.
Es gab bei euch auch schon Spiele in der eure Security auch extremst überreagiert hat ( war zu Köhlers Zeiten) oder letzte Saison in den Play-Offs bei euch war das auch nicht in Ordnung.(unser offener Brief war deppert, aber auch die Aussage eures neuen Presi Zidek Richtung unserer Fans.)
Bei uns sind auch noch keine Hakenkreuze hinterlassen worden, wie bei euren Vorbereitungsspiel in Landshut.(Sorry der musste sein).

Natürlich gibt es bei uns in Selb Probleme, aber wie es hier bei euch im Forum zu lesen ist, ist dermaßen übertrieben.Gilt natürlich auch für unser Forum.
Aber Gottseidank spiegeln die Forumsschreiber in Regensburg und Selb nicht die komplette Anhängerschaar unserer Vereine wieder.

@Chris,
wenn du wirklich tätlich angegriffen worden bist , möchte ich mich entschuldigen.
Das gleiche gilt im Falle Greimaans Tochter.....Sorry

So, ich weiß wir kommen in diesen Thema nicht mehr weiter, aber ich für meinen Teil habe beschlossen, dass wir alle ein bisschen entspanter werden müssen, da es tatsächlich nur um Sport geht.

Es passieren täglich so viele schlimme Sachen auf unserer Welt, und wir verhalten uns schon ziemlich kleinkariert..ud zu verbissen.

Mein Wunsch wäre, falls unsere Vereine irgendwann wieder aufeinander treffen sollten, evtl. die Fans besonnenner reagieren wie manche Verantwortliche der jeweiligen Vereine.

Gruß Bustha
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, Christian79

37. Spieltag VER Selb - EV Regensburg 12 Feb 2016 01:13 #193

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4449
  • Dank erhalten: 3944
Bustha schrieb:
@Lavallee,
............
Wir haben in Selb natürlich Probleme, vor allem auch beim Thema Securitys, dass wirklich dringend verbessert gehört, Aber mich ärgert schon extrem, dass sich die meisten in diesen Forum hinstellen, dass in Regensburg alles super ist.
Es gab bei euch auch schon Spiele in der eure Security auch extremst überreagiert hat ( war zu Köhlers Zeiten) oder letzte Saison in den Play-Offs bei euch war das auch nicht in Ordnung.(unser offener Brief war deppert, aber auch die Aussage eures neuen Presi Zidek Richtung unserer Fans.)
Bei uns sind auch noch keine Hakenkreuze hinterlassen worden, wie bei euren Vorbereitungsspiel in Landshut.(Sorry der musste sein).

...

Bei uns gibt es auch Vorfälle, die nicht in Ordnung sind. Seien es Schmähgesänge von einer Fangruppierung gegen die Vorstandschaft wegen angeblich verhängter Stadionverbote, Schlägereien und auch die unschönen Vorfälle bei der Vorbereitung in Landshut. Auch wir haben Leute, die sich nicht benehmen können oder dem Ultragehabe nachhängen.

Aber: Diese bekommen von der Mehrzahl der Fans des EVR, u.a. hier im Forum dann ihr Fett weg, unseren geliebten Eishockeysport nicht zu instrumentalisieren und sich anständig aufzuführen. Manchmal wird es eingesehen, manchmal auch nicht. Auch wenn jemand im Forum "angegriffen" wird, wird dies angemahnt und dann zumeist auf eine sachliche Ebene zurückgeführt und diskutiert. Somit ist vieles schon besser geworden. Auch die Vorstandschaft mischt sich mahnend ein wie in der LA-Sache. Auch wurden Stadionverbote anscheinend ausgesprochen. So soll´s sein.

Aber bei Euch in Selb werden die Bierduschen und Anfeindungen öfters totgeschwiegen oder verharmlost, obwohl es gegen den Gegner geht oder sogar gegen die eigene Mannschaft und Sponsoren. Das kann nicht sein. Auch dass die Leute der Security oftmals eher Fans statt Ordnungskräfte sind wird in eurem Forum öfters schon angesprochen. Und eure Vorstandschaft tut auch meistens nichts, sucht die Schuldigen eher beim Gegner, beim Schiedsrichter o.ä. Auch bei der aktuellen Stellungnahme werden keinerlei Entschuldigungen ausgesprochen noch eigene Fehler eingeräumt. Das ist sicherlich der falsche Weg, damit sich was ändert und verbessert - sowohl im Stadion als auch im Verhältnis zu den anderen Vereinen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, driver1, EVRDJ, Icedave, Kirchi, hansb46, HondoMcGee

37. Spieltag VER Selb - EV Regensburg 13 Feb 2016 19:18 #194

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Mal ein Auszug, wohlgemerkt aus dem Spielthread EV Landshut-Selber Wölfe

Am geilsten zum Schluß der Wechselgesang mit den Landshutern, ..."Scheiß EVR, Scheiß EVR".....

So kann man aus einer 9:4 Klatsche auch noch Positives gewinnen :lol: :lol:, aber sie schreiben von Hetzen.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Letzte Änderung: 13 Feb 2016 19:20 von greimaan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

37. Spieltag VER Selb - EV Regensburg 13 Feb 2016 19:34 #195

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 1109
greimaan schrieb:
Mal ein Auszug, wohlgemerkt aus dem Spielthread EV Landshut-Selber Wölfe

Am geilsten zum Schluß der Wechselgesang mit den Landshutern, ..."Scheiß EVR, Scheiß EVR".....

So kann man aus einer 9:4 Klatsche auch noch Positives gewinnen :lol: :lol:, aber sie schreiben von Hetzen.

Da werden wir sozusagen geografisch ins Kreuzfeuer genommen :). Mal schauen, ob wir nächste Saison wieder gegen beide Teams spielen. Vor allem in Selb dürfte das lustig werden. Also hoffentlich bleibts bei lustig...

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

37. Spieltag VER Selb - EV Regensburg 13 Feb 2016 19:34 #196

  • EVRDJ
  • EVRDJs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1218
  • Dank erhalten: 828
greimaan schrieb:
Mal ein Auszug, wohlgemerkt aus dem Spielthread EV Landshut-Selber Wölfe

Am geilsten zum Schluß der Wechselgesang mit den Landshutern, ..."Scheiß EVR, Scheiß EVR".....

So kann man aus einer 9:4 Klatsche auch noch Positives gewinnen :lol: :lol:, aber sie schreiben von Hetzen.

Da sollte man gar nicht darauf eingehen, zeigt wieder einmal nur das nicht vorhandene Niveau beider Parteien, selbiges spiegelt sich ja in deren Forum wieder, Hass und Hetzeinträge quer durch die Bank.
Sollen Sie glücklich damit werden, wenn man schon keine Erfolgserlebnisse im Leben hat, sucht man sich halt andere Quellen um Dampf ablassen zu können, für mich ist dieser Verein nebst den "Besuchern" unten durch und auch kein Thema mehr.
Warum spielt der Stauder so Scheiße?????
Wir geben alles - NUR NIE AUF!!!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie sich irgendwo hinstecken................
PRO STADIONVERBOT - PRO STADIONVERBOT
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

37. Spieltag VER Selb - EV Regensburg 13 Feb 2016 20:02 #197

  • Schuis
  • Schuiss Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 2
Ja das stimmt, Ich war vor Ort :D
Habs auch mit dem Handy aufgenommen bitte schön:



Danach kamen noch andere Beleidigungen: Domspatzen... usw

LG Schuis
Letzte Änderung: 13 Feb 2016 20:02 von Schuis.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

37. Spieltag VER Selb - EV Regensburg 13 Feb 2016 20:33 #198

  • Huscher
  • Huschers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 182
Mein Gott, habt ihr etwas anderes erwartet ?

Ich nicht.

Es sind Fangesänge, die es so doch in vielen Stadien gibt.
Spielt ihr gegen Bindlach, dann könnt ihr ja "Selber Schweine" mit ihnen anstimmen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kirchi

37. Spieltag VER Selb - EV Regensburg 13 Feb 2016 20:56 #199

  • bauerl
  • bauerls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 204
  • Dank erhalten: 102
Ich hoffe doch nicht. Auf selber Niveaulevel möchte ich mich nicht begeben...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

37. Spieltag VER Selb - EV Regensburg 13 Feb 2016 21:08 #200

  • Huscher
  • Huschers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 182
Und ihr werdet es doch tun !!
Denk an meine Worte wenn ihr gegen BT spielt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 1.076 Sekunden