Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 37. Spieltag VER Selb - EV Regensburg

Re:37. Spieltag VER Selb - EV Regensburg 05 Feb 2016 23:57 #21

  • bauerl
  • bauerls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 204
  • Dank erhalten: 102
Klasse Spiel mit allem, was dazu gehört. :woohoo:
Bis auf das Feiern nach dem Spiel. :dry:
Was war denn da bitte los?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

37. Spieltag VER Selb - EV Regensburg 06 Feb 2016 00:01 #22

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Wenn man nach 16 Sekunden den Ausgleich und dann gleich wieder nach 14 Sekunden, dann muss man sich schon fragen, dazu noch die 2 späten Gegentore, unnötig.

ABER: Es sind halt auch keine Maschinen, letzte Saison hätten wir solche Spiele verloren, die Jahre zuvor will ich gar nicht sprechen.

Manchmal muss man ihnen einfach auch gestatten, dass sie Menschen sind, dafür war wie wir von 3:3 auf 3:6 davon gezogen sind wieder mal der Stil eines Meisters, mit Unterzahl Tor/PP Tor, Youngster Tore, alles was dazu gehört und was uns zu dem gemacht hat, was wir jetzt sind und dreimal, auf die Art und Weise wie oben erwähnt, den Ausgleich in Selb fressen, muss man auch erstmal verkraften und dann so weiterspielen.

Wir sind stolz auf unser Team, also ich zumindest und der Rest an Verbesserungen, die eh nur Nuancen sind, kommt.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

37. Spieltag VER Selb - EV Regensburg 06 Feb 2016 00:31 #23

  • Eisbär999
  • Eisbär999s Avatar
  • ONLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1160
  • Dank erhalten: 247
konnte heute leider krankheitsbedingt nicht mitfahren. Kann bitte jemand schreiben was der Flache gemacht haben soll? Laut FB muss er die Fans übel provoziert haben ?!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

37. Spieltag VER Selb - EV Regensburg 06 Feb 2016 00:36 #24

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
Hat eben wild richtung Fanblock gestikuliert, wundern braucht er sich da nicht, dass die Selber dann so reagiert haben. Hat mich eher gewundert, dass ihm der Schiri dafür nicht noch ne 10er gegeben hat, dann wärs ne Spd gewesen. Aber hat er wohl nichtmal gesehen.
Letzte Änderung: 06 Feb 2016 00:37 von da_phil.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

37. Spieltag VER Selb - EV Regensburg 06 Feb 2016 00:49 #25

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6542
  • Dank erhalten: 5224
Beim Blick auf seine Strafzeitenstatistik wundert mich das nicht, dass er provoziert hat ;) Zwei 10er hat er jetzt schon mal. Einen braucht er noch vor den Playoffs.... :popcorn:

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

37. Spieltag VER Selb - EV Regensburg 06 Feb 2016 00:49 #26

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4495
  • Dank erhalten: 4000
Wieder gewonnen, wieder ein tolles Spiel hinsichtlich Aufrechthalten der Motivation und wieder in der entscheidenden Phase im 3.Drittel mal eben 3 Tore vorgelegt. Wie abgezockt. Ein tolles Team. Eine tolle sensationelle Saison.

Aber mich beunruhigen etwas die vielen Chancen der Gegner und jetzt auch die vielen Gegentreffer. Etwas mehr Stabilität im Abwehrverhalten wär grad für die PO wünschenswert, auch wenn´s natürlich ein Spektakel für die Fans ist. Wir hätten aber nix gegen ein 7:1 statt 7:5 B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

37. Spieltag VER Selb - EV Regensburg 06 Feb 2016 01:46 #27

  • Huscher
  • Huschers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 182
2Heute gewann in Selb das eindeutig abgezocktere und individuell besser besetzte Team. Dem VER merkte man das Fehlen von Moosberger und Schadewaldt an. Nicht wegen der Qualität der beiden Spieler sondern der Quantität an einsetzbaren Spieler.
Regensburg war technisch und läuferische besser, Selb setzte Kampfkraft entgegen.
Der kämpferische Einsatz, der in den ersten beiden recht ausgeglichenen Drittel noch reichte, entpuppte sich im Schlussdrittel als Gamewinner des EVR, weil einfach die Kräfte der Gastgeber schwanden.

Der grösste Unterschied der beiden Teams, der schon die gesamte Saison so anhält ist die Chancenauswertung.
Selb erspielte sich gegen bestimmt nicht an die Grenzen gehende Regensburger eine Vielzahl von Chancen (mind. deren 20) und machten fünf Tore.
Regensburg nutzte die Hälfte der Torchancen zu sieben Toren, wobei Suvelo eigentlich nur beim 2:1 schlecht aussah.

Ich bin mir sicher, dass der VER komplett mit Mudryk, Moosberger und Schadewaldt heute als Sieger vom Eis gegangen wäre.

Die Schiedsrichterleistung fand ich heute wieder schwach. Da werden sinnlose Strafzeiten gegen Schütz wegen Behinderung (Lachhaft) oder Halten gegen Schöner gegeben und Dunlop darf unserer neuen #88 zweimal ins Gesicht schlagen und geht leer aus. Auch die Strafzeit gegen Gare mit der Schlusssirene in Abschnitt zwei war eine Frechheit. Dass er mit dem Reklamieren und der anschließenden Diszi seiner Mannschaft wieder mal einen Bärendienst erwiesen hat, konnte jeder im Stadion sehen.

Zur Faustkampfeinlage zwischen Flache und Heilman: Hier war Heilman selber Schuld als er angefangen hat. Auch das Strafmaß war für die Schlägerei in Ordnung. Was Flache dann allerdings machte hat ein Spieler seines Formats einfach nicht nötig. Eigentlich Beschämend.
Genauso beschämend allerdings wie die Selber Fans, die sich dadurch provozieren ließen und ihre Bierbecher leeren mussten.

Ich kann nur hoffen, dass Mudryk bald wieder fit wird und die Strafzeiten langsam wieder weniger werden, dann bin ich für die Playoffs oder vielleicht auch die PrePlayOffs zuversichtlich.

Dem EVR wünsche ich, dass die Mannschaft auch weiterhin von Verletzungen verschont bleibt und letztendlich den Aufstieg in die DEL2 schafft. Dieses Team ist für die Oberliga einfach zu stark.
Aber eines ist auch klar: In vier Wochen fängt die Saison erst an.
Letzte Änderung: 06 Feb 2016 01:52 von Huscher.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, robboe, lavallee

37. Spieltag VER Selb - EV Regensburg 06 Feb 2016 02:22 #28

  • Hedefan
  • Hedefans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 722
  • Dank erhalten: 590
Huscher schrieb:
2Heute gewann in Selb das eindeutig abgezocktere und individuell besser besetzte Team. Dem VER merkte man das Fehlen von Moosberger und Schadewaldt an. Nicht wegen der Qualität der beiden Spieler sondern der Quantität an einsetzbaren Spieler.
Regensburg war technisch und läuferische besser, Selb setzte Kampfkraft entgegen.
Der kämpferische Einsatz, der in den ersten beiden recht ausgeglichenen Drittel noch reichte, entpuppte sich im Schlussdrittel als Gamewinner des EVR, weil einfach die Kräfte der Gastgeber schwanden.

Der grösste Unterschied der beiden Teams, der schon die gesamte Saison so anhält ist die Chancenauswertung.
Selb erspielte sich gegen bestimmt nicht an die Grenzen gehende Regensburger eine Vielzahl von Chancen (mind. deren 20) und machten fünf Tore.
Regensburg nutzte die Hälfte der Torchancen zu sieben Toren, wobei Suvelo eigentlich nur beim 2:1 schlecht aussah.

Ich bin mir sicher, dass der VER komplett mit Mudryk, Moosberger und Schadewaldt heute als Sieger vom Eis gegangen wäre.

Die Schiedsrichterleistung fand ich heute wieder schwach. Da werden sinnlose Strafzeiten gegen Schütz wegen Behinderung (Lachhaft) oder Halten gegen Schöner gegeben und Dunlop darf unserer neuen #88 zweimal ins Gesicht schlagen und geht leer aus. Auch die Strafzeit gegen Gare mit der Schlusssirene in Abschnitt zwei war eine Frechheit. Dass er mit dem Reklamieren und der anschließenden Diszi seiner Mannschaft wieder mal einen Bärendienst erwiesen hat, konnte jeder im Stadion sehen.

Zur Faustkampfeinlage zwischen Flache und Heilman: Hier war Heilman selber Schuld als er angefangen hat. Auch das Strafmaß war für die Schlägerei in Ordnung. Was Flache dann allerdings machte hat ein Spieler seines Formats einfach nicht nötig. Eigentlich Beschämend.
Genauso beschämend allerdings wie die Selber Fans, die sich dadurch provozieren ließen und ihre Bierbecher leeren mussten.

Ich kann nur hoffen, dass Mudryk bald wieder fit wird und die Strafzeiten langsam wieder weniger werden, dann bin ich für die Playoffs oder vielleicht auch die PrePlayOffs zuversichtlich.

Dem EVR wünsche ich, dass die Mannschaft auch weiterhin von Verletzungen verschont bleibt und letztendlich den Aufstieg in die DEL2 schafft. Dieses Team ist für die Oberliga einfach zu stark.
Aber eines ist auch klar: In vier Wochen fängt die Saison erst an.

Flache hätte nicht so die Nerven verloren, wenn Niki Meier sich nach seinem dummen Check an Heger nicht einfach verkrümelt hätte. Stattdessen musste der Älteste Heilman sich verkloppen lassen. Wieder mal Meier, der mit einer überflüssigen Aktion für Chaos sorgt...
Letzte Änderung: 06 Feb 2016 02:24 von Hedefan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

37. Spieltag VER Selb - EV Regensburg 06 Feb 2016 02:33 #29

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1279
  • Dank erhalten: 1354
Das mag sein, ich kann seine Reaktion auch irgendwie nachvollziehen. Trotzdem war es dämlich und unnötig. Genauso dämlich haben sich einige Selber Fans aufgeführt. Schiener hat darauf übrigens noch eine viel "nettere" Gestik in Richtung unserer Fans gemacht, das hat nur fast keiner gesehen.
Ich würde da jetzt keinen Elefanten aus einer Mücke machen... sowas kommt halt vor.
Letzte Änderung: 06 Feb 2016 02:34 von Kirchi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

37. Spieltag VER Selb - EV Regensburg 06 Feb 2016 10:19 #30

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2549
  • Dank erhalten: 1990
Merkwürdiges Spiel.

Unsere Jungs haben wieder ihre zwei Gesichter gezeigt. Schöne Tore und lässiges Abwehrverhalten. Im Unterzahlspiel mehrfach klasse verteidigt, um sich dann dem kollektiven Schlaf hinzugeben. Das war besonders im ersten Drittel zu sehen. Die Aufholjagd von Selb war ebenso spannend wie unnötig.
Trotzdem hatte ich nie das Gefühl, dass unsere Jungs das Spiel verlieren könnten. Da war stets noch viel Luft nach oben und wir wissen ja, wenn drauf ankommt, dann sind sie da!

Besonders loben möchte ich Mark Dunlop. Er hat der 88 kräftig zugesetzt und ihn fast zum Durchdrehen gebracht. Auch Gulda war gestern offensiv sehr stark. Aber unser lieber Humbagott hatte gestern wieder seine Ausfälle. Er allein hat zwei unserer Überzahlspiele vergeigt. Das sollte er in den POs besser machen. Aber bei aller Kritik, er hat Tore geschossen :P

Für die POs wird die gestrige Leistung vielleicht nicht reichen. Doug wird sicher die richtigen Worte finden und wir können schon am Sonntag sehen, ob es was bewirkt hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.275 Sekunden