Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 37. Spieltag VER Selb - EV Regensburg

Re:37. Spieltag VER Selb - EV Regensburg 11 Feb 2016 10:19 #181

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6542
  • Dank erhalten: 5224
evr83 schrieb:
Danke für Deine schnelle Antwort Chris.

Auch wenn ein einfaches "Nein" meine Frage nicht eindeutig beantwortet, weiß ich was Du meinst und das reicht mir aus.

Naja, Deine Frage war ob es Usus (=Brauch, Gewohnheit, Sitte) ist Schmähgesänge nach den Spielen zu singen. Und das kann man klar beneinen ;) Bis auf Selb fällt mir aktuell nur Weiden ein bei dem nach Siegen noch ein wenig gegen den Gegner gepöbelt wird. Ansonsten bezieht sich die Singerei entweder auf die Stadionverbote (was ich generell auch für fragwürdig halte) und die eigene Mannschaft. Also waren die Gesänge in Selb eine große Ausnahme in der Vielzahl unserer Gastspiele, auch in den letzten Jahren.

@Huscher
Mal eine ganz normale Frage: Was würde für Dich ein Schreiben an den DEB dann rechtfertigen? Müssen erst Menschen zu Schaden kommen oder Eigentum beschädigt werden?

Und diese Androhung, dass ein Teil von irwins Äußerung eine "strafrechtliche Relevanz" haben ist ein Witz. Jeder Richter lacht sich schlapp wenn er sich das Video der PK anschaut und die Anzeige vom VER vor sich liegen hat. Da meint wohl Herr Golly, er könnte mit seinem RA-Titel für Angst sorgen :lol:

Und nochmal, was soll dieser große Tisch bringen? Außer dass Irwin am Ende sagt, dass es alles nicht so gemeint war und sich der VER in Selbstherrlichkeit suhlen kann. So würde es nämlich enden! Aber soweit ich das von Außen beurteilen kann dürfte diesmal von Seiten des VER der Bogen überspannt worden sein und das nicht erst mit dieser Stellungnahme. Angeblich waren Vertreter des DEB zufällig auch beim Spiel vor Ort. Angeblich sind auch schon andere Beweisbilder und Videos von Fans beim EVR eingegangen. Bis auf den Trikotzupfer, ohne jeglicher obszönen Gesten, wartet man aber immer noch vergeblich auf belegbare Fakten aus Hochfranken!

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bauerl

Re:37. Spieltag VER Selb - EV Regensburg 11 Feb 2016 10:54 #182

  • EVRDJ
  • EVRDJs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1218
  • Dank erhalten: 828
Die Stellungsnahme der Selber Vorstandschaft kannst doch in großen Teilen knicken.
Da schreiben die z.B.:
"Der VER Selb e.V. verstärkte in kürzester Zeit die Sicherheitskräfte hinter beiden Mannschaftsbänken."

Mag ja an und für sich richtig sein, nur haben diese "Sicherheitskräfte" nicht eingegriffen, sind mit dem Rücken zum wütenden Mob gestanden die weiterhin Becher geworfen haben.
Aber leider ist dieses besagte Video eines Selber Verantwortlichen ja aus YouTube entfernt worden, da hat man dieses nämlich herrlich beobachten können. Auch eine Art, vorhandene Missstände zu vertuschen. :whistle:
@Huscher: Komisch, es wird immer nur von "Eurer" Seite das Wort Hass gebracht, ebenso sollte man Worte wie "Waffen" usw. nicht einbringen, man könnte fast meinen, wir befinden uns derzeit im Kriegszustand.
Selbiges in Eurem Forum, habt ihr keinen WebMaster? Kennt Ihr Begriffe wie Netiquette nicht? So beleidigend und unter der Gürtellinie, wie bei Euch ein Großteil mit dem Thema umgeht und dieses niederschreibt, das ist einzigartig.

Den großen Tisch kann man sich getrost sparen, Eure VSS sollte erst einmal die Augen aufmachen und sich gegenüber ehrlich sein und nicht immer und immer wieder die Schuld fast ausschließlich nur bei anderen suchen, aber das müssen die Herrschaften untereinander ausmachen, das sind Sachen, die das "Fanvolk" im großen und ganzen nichts angehen, wir "Diskutieren" auf einer anderen Ebene.
Warum spielt der Stauder so Scheiße?????
Wir geben alles - NUR NIE AUF!!!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie sich irgendwo hinstecken................
PRO STADIONVERBOT - PRO STADIONVERBOT
Letzte Änderung: 11 Feb 2016 11:30 von EVRDJ.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

Re:37. Spieltag VER Selb - EV Regensburg 11 Feb 2016 11:03 #183

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6542
  • Dank erhalten: 5224
EVRDJ schrieb:
Aber leider ist dieses besagte Video eines Selber Verantwortlichen ja aus YouTube entfernt worden, da hat man dieses nämlich herrlich beobachten können. Auch eine Art, vorhandene Missstände zu vertuschen. :whistle:
Das Video ist mittlerweile wieder aufgetaucht. Anscheinend hat ein findiger User das Video schnell abgespeichert bevor es aus dem Netz verschwunden ist. Macht mittlerweile auf Facebook bereits seine Runde :) Auch ein anderes Video von der Gegengerade existiert bei dem man die Zustände vor und hinter den Strafbänken gut sehen kann. Wird den Verantwortlichen des EVR sicher auch nicht entgangen sein. Jedenfalls ist die Beweislast was sich auf und neben dem Eis abgespielt hat mittlerweile ziemlich erdrückend, dem digitalen Zeitalter sei Dank ;)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: huhuhubi, EVRDJ

37. Spieltag VER Selb - EV Regensburg 11 Feb 2016 11:15 #184

  • stone
  • stones Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 18
MarkusP schrieb:
@stone: oder siehst du das anders? bist uns ja immer noch eine detailierte beschreibung der provokativen "gesten" schuldig.

Servus Markus,
ich kann mich erinnern in einen vorhergehenden Post bereits geschrieben zu haben was für uns die Provokationen waren.
Natürlich ist es - ein paar Nächte darüber geschlafen - im Nachhinein gesehen nicht so dramatisch, aber halt gerade bei dem - ich nenne es jetzt einfach mal "Derby" - wird das dann schon als mal überbewertet und als Provokation gesehen. Dazu noch die aufgeheizte Stimmung durch Flache als er sich bei uns an der Spielerbank einen gesucht hat und eben den harmlosesten mit Heilmann gefunden hat. Natürlich hat man gesehen das Flache sich extrem zurück gehalten hat. Ich kann mich noch gut erinnern, als Travis Martel den Göldner von BT so dermaßen verdroschen hat, das er sogar dem selber Anhang in dieser Situation extrem leid getan hat.

Diese Thema ist aber doch schon gar nicht mehr der Zündstoff, jetzt geht es um die Art und Weise der Äußerungen von Doug bei eurer PK, und die schriftliche Forderung über Sanktionen gegenüber dem VER Selb an den DEB.
Ich bin gespannt was bei dem Kaspertheater am Ende herauskommen wird.

Sollte es am Ende wirklich Sanktionen gegen Selb geben, dann muss ich ehrlich sagen das ich nicht wirklich hoffe, das wir in den PO nochmal gegeneinander antreten müssen. Denn hier wird die Stimmung extrem aufgeheizt sein und ich hoffe dass sich beide Fanlager dann entsprechend im Griff haben, vor - während - und auch nach den Spielen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

37. Spieltag VER Selb - EV Regensburg 11 Feb 2016 11:15 #185

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Sie sprechen von strafrechtlich relevanten Inhalten, gleichzeitig liest man aber im Forum von Ihnen, dass man Doug rät, von dem Zeug, was er sich einwirft, weniger zu nehmen :lol: :lol: usw., man könnte noch weitere Nettigkeiten auflisten.

Jaja, der Selber Aal ist schon besonders glitschig, winden und drehen wie es noch gerade geht.

Morgen ist übrigens wieder Eishockey ;)
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVRDJ

37. Spieltag VER Selb - EV Regensburg 11 Feb 2016 11:31 #186

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6542
  • Dank erhalten: 5224
stone schrieb:
Natürlich ist es - ein paar Nächte darüber geschlafen - im Nachhinein gesehen nicht so dramatisch, aber halt gerade bei dem - ich nenne es jetzt einfach mal "Derby" - wird das dann schon als mal überbewertet und als Provokation gesehen. Dazu noch die aufgeheizte Stimmung durch Flache als er sich bei uns an der Spielerbank einen gesucht hat und eben den harmlosesten mit Heilmann gefunden hat.

Seit wann ist die Spielerbank am Bullykreis der Mittellinie??

Und was war da schon für eine aufgeheizte Stimmung? Das einzige was aufgeheizt war, war der Frust der selber Fans, weil deren Mannschaft innerhalb knapp sieben Minuten drei Tore eingeschenkt bekommen hat und der entlud sich dann an dieser Aktion, die harmloser war als es anfangs beschrieben wurde (Gibt ja mittlerweile dieses Beweisvideo). Wenn man schon einen Auslöser oder Schuldigen für diese Sache sucht, dann liegt er beim checkenden Spieler an Heger, egal ob der Roos oder Meier hieß. Der Rest ist vollends entglitten und das größtenteils auf Seiten der Selber. Die Reaktion von Irwin war da irgendwie nur logisch.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVRDJ, Flo

37. Spieltag VER Selb - EV Regensburg 11 Feb 2016 12:03 #187

  • stone
  • stones Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 18
lavallee schrieb:
Jack81 schrieb:
Oh je, jetzt kommt doch noch eine Stellungnahme aus Selb und dann eine solche! Im ganzen Text keine eigene Entschuldigung. Das ist armselig. Mehr noch, kräftiges Bedauern hinsichtlich Doug Irwins Verhalten und Aussagen und neue Vorwürfe gegen unseren PK-Leiter die Regensburger Fans, die die Spielerbank von Selb angegriffen haben sollen.

Da fehlen mir eigentlich echt die Worte. So eine schlechte PR-Arbeit habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Da wundert mich das Selber Image ganz und gar nicht. Zusammengefasst: Immer sind die anderen schuld.


@Selber bustha, huscher, Stone
Wir sitzen alle in einem Boot und wollen alle nur das eine: schönes, erfolgreiches Eishockey sehen, die Sportart die wir lieben und die wir supporten. Da gibt´s auch öfters viele Emotionen, mal negativ, mal mehr positiv, wie diese Saison bei uns.
60 Minuten lang können wir uns einen harten Fight liefern auf dem Eis und bei den Fangesängen. Danach muss aber auch gut sein, Anfeindungen, Schlägereien, Bierduschen, Beleidigungen, Hass, etc. will keiner. Nach dem Spiel lasst uns lieber angeregt diskutieren, wie hier im Forum, oder auch mal ein Bierchen trinken. So stell ich mir Eishockey vor, in Regensburg, in Selb, in Bayreuth, in Landshut usw. Und wir wollen dieses Flair auch mit Familie samt Kindern genießen können, am besten in Vereinskutte und im Dress. Leider war das gerade im Selber Stadion in der Vergangenheit nicht immer der Fall, wie auch am Freitag wohl wieder. Da werden gegnerische Fans angepöbelt und beleidigt. Dabei entsteht eine Atmosphäre, in der man sich nicht immer sicher fühlt, weil man nicht weiß, was als nächstes evtl. kommen könnte. Gerade mit Kindern kann man dann das Eishockey-Spiel nicht mehr genießen. Das wird auch Greiman in seinen angesprochenen Statements zu Selb so gemeint haben. Ich pflichte ihm da bei und würde nach Selb meinen Nachwuchs nicht mehr mitnehmen. Leider. Das sollte sich in Selb wieder ändern. Aber die Vorstandschaft ist sich sicher keiner schuld bewusst.

Ich gebe dir in sehr vielen Punkten recht!

Ich gehe hier mittlerweile etwas anders ins Gericht. Beide Vereine haben es nun geschafft den verzapften Mist genau 50:50 aufzuteilen. Nehme ich das Verhalten Irwins, sowie dem Ausraster auf der PK und stelle es gegenüber der Vorfälle zum Spiel in Selb mit der aktuellen Stellungnahme, dann muss ich sagen das die Aussagen von beiden Parteien gewaltig Unwahrheiten enthalten. Jeder muss nochmal eine Schippe drauf legen das es noch dramatischer Wirkt!
Ich schäme mich für Regensburg, ich schäme mich für Selb. Denn was über die Medien und durch andere Fanlager aufgeschnappt und ala´ stille Post "verfeinert" wird, macht unser beider Standorte doch nur zur Lachnummer!

Leider nimmt auch das Fanverhalten im Eishockey eine traurige Entwicklung an. Ich gehe nun auch schon über 25 Jahre zum Hockey - Heim und Auswärts. Ich kann mich noch gut erinnern, zu Eisbärenzeiten in den Drittelpausen auch bei euch im Fanblock gewesen zu sein und einige nette Gespräche geführt zu haben. Natürlich waren da auch die ein oder anderen Beleidigungen dabei wie "Schleich di" oder "Wos will na des Arschl*** etz do", aber mit so etwas muss man halt rechnen wenn man im Heimbereich spazieren geht. Auch wurde ich auf dem Weg von der Donau-Arena zum Parkplatz von 3 halbstarken angepöpelt und geschuppst, aber hab mich auf nichts eingelassen dann war schnell wieder a ruh. Das kann in 25 Jahren mal passieren, ist aber keiner Rede wert.

Ich möchte jetzt langsam meine kleinen mit an das Hockey ranführen, damit sie verstehen warum der Vater so verrückt nach dieser Sportart ist und mit der Mutter wöchentlich Diskussionen führt warum man seine Freizeit diesem Sport widmet, muss aber auch ehrlich zugeben, das ich das nur bei Spielen mit überschaubarem Zuschaueraufkommen machen werde. Hier ist mir das Risiko gegen Bayreuth, Weiden, Regensburg und seit neuestem auch Klostersee - egal ob Heim oder Auswärtsspiel - zu groß. Gerade wenn man zwei Kinder und eine große Trommel mit zum Auto schleppen muss - und hierdurch eventuell eher zur Zielscheibe Gegnerischer halbstarker auf der Jagd nach gegnerischen Trophäen werden würde wie nur mit Trikot oder gar in Zivil.
Letzte Änderung: 11 Feb 2016 12:18 von stone.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, evr83

37. Spieltag VER Selb - EV Regensburg 11 Feb 2016 12:12 #188

  • stone
  • stones Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 18
chris schrieb:
stone schrieb:
Natürlich ist es - ein paar Nächte darüber geschlafen - im Nachhinein gesehen nicht so dramatisch, aber halt gerade bei dem - ich nenne es jetzt einfach mal "Derby" - wird das dann schon als mal überbewertet und als Provokation gesehen. Dazu noch die aufgeheizte Stimmung durch Flache als er sich bei uns an der Spielerbank einen gesucht hat und eben den harmlosesten mit Heilmann gefunden hat.

Seit wann ist die Spielerbank am Bullykreis der Mittellinie??

Und was war da schon für eine aufgeheizte Stimmung? Das einzige was aufgeheizt war, war der Frust der selber Fans, weil deren Mannschaft innerhalb knapp sieben Minuten drei Tore eingeschenkt bekommen hat und der entlud sich dann an dieser Aktion, die harmloser war als es anfangs beschrieben wurde (Gibt ja mittlerweile dieses Beweisvideo). Wenn man schon einen Auslöser oder Schuldigen für diese Sache sucht, dann liegt er beim checkenden Spieler an Heger, egal ob der Roos oder Meier hieß. Der Rest ist vollends entglitten und das größtenteils auf Seiten der Selber. Die Reaktion von Irwin war da irgendwie nur logisch.

chris

Um dich etwas zu korrigieren. Vor der Rauferei hat sich die Sache vor der selber Mannschaftsbank abgespielt und die Rauferei hat sich dann erst in die Mitte verlagert...

Genau das meint ich mit aufgeheizter Stimmung, Frust über die 3 schnellen Gegentore, die Rauferei mit unserem "Opa Dan" und dann eben noch das zupfen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

37. Spieltag VER Selb - EV Regensburg 11 Feb 2016 12:22 #189

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6542
  • Dank erhalten: 5224
stone schrieb:
chris schrieb:
stone schrieb:
Natürlich ist es - ein paar Nächte darüber geschlafen - im Nachhinein gesehen nicht so dramatisch, aber halt gerade bei dem - ich nenne es jetzt einfach mal "Derby" - wird das dann schon als mal überbewertet und als Provokation gesehen. Dazu noch die aufgeheizte Stimmung durch Flache als er sich bei uns an der Spielerbank einen gesucht hat und eben den harmlosesten mit Heilmann gefunden hat.

Seit wann ist die Spielerbank am Bullykreis der Mittellinie??

Und was war da schon für eine aufgeheizte Stimmung? Das einzige was aufgeheizt war, war der Frust der selber Fans, weil deren Mannschaft innerhalb knapp sieben Minuten drei Tore eingeschenkt bekommen hat und der entlud sich dann an dieser Aktion, die harmloser war als es anfangs beschrieben wurde (Gibt ja mittlerweile dieses Beweisvideo). Wenn man schon einen Auslöser oder Schuldigen für diese Sache sucht, dann liegt er beim checkenden Spieler an Heger, egal ob der Roos oder Meier hieß. Der Rest ist vollends entglitten und das größtenteils auf Seiten der Selber. Die Reaktion von Irwin war da irgendwie nur logisch.

chris

Um dich etwas zu korrigieren. Vor der Rauferei hat sich die Sache vor der selber Mannschaftsbank abgespielt und die Rauferei hat sich dann erst in die Mitte verlagert...

Genau das meint ich mit aufgeheizter Stimmung, Frust über die 3 schnellen Gegentore, die Rauferei mit unserem "Opa Dan" und dann eben noch das zupfen...
In dem Video ist klar zu erkennen, dass Heilmann sich angeboten hat und sich vor Roos oder Meier gestellt hat. Dass es zuvor an der selber Bank schon zu Nettigkeiten kam, mag ja sein. Aber die Auseinandersetzung entstand am Mittelkreis.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

37. Spieltag VER Selb - EV Regensburg 11 Feb 2016 12:31 #190

  • schorsblodan
  • schorsblodans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 363
zupft der doch da echt an seim Trikot rum ha? der spinnt scho. :blink: :silly:

Mist, jetzt muss ich auch noch zu dem Schmarrn Facebook um die Videos zu sehn. Oh neeiiin. Ich warte lieber auf nen Link.

Stellungsnahmen glaub ich sind einmal im Jahr Pflicht oder so... Strafrechtlich relevant, Beweise und bla bla. Oh Gott mir wird schlecht :sick:

I bleib dabei. SELBer Schuld.

:popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn:

EDIT: halt ich habs! Schleichwerbung! Ja klar Leute. Eindeutig. Der animiert die Selber zum lesen seines Trikotsponsors. Des darf ma doch ned. Außerdem steht da drauf "esst mehr Senf". In Franken isst man koan Senf, sondern Senft
Also schon 2 Straftaten in einer Szene :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Nur der EVR
Letzte Änderung: 11 Feb 2016 12:35 von schorsblodan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330
Ladezeit der Seite: 0.375 Sekunden