Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 37. Spieltag VER Selb - EV Regensburg

37. Spieltag VER Selb - EV Regensburg 10 Feb 2016 23:00 #171

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2549
  • Dank erhalten: 1990
Der VER Selb würde niiiemals über die Presse über einen anderen Verein öffentlich schimpfen :lol:

Erinnert ihr euch noch an das erste Viertelfinale in der DA

www.eishockey-regensburg.de/index.php?op...d=537&limitstart=310
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:37. Spieltag VER Selb - EV Regensburg 10 Feb 2016 23:14 #172

  • Eisbarny
  • Eisbarnys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 715
Anscheinend kommt das ganze "Theater" den Selber Verantwortlichen ganz recht.
Niemand spricht von ihrem 0 Punktewochenende oder dem katastrophalem Tabellenstand....

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

37. Spieltag VER Selb - EV Regensburg 10 Feb 2016 23:41 #173

  • schorsblodan
  • schorsblodans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 363
Ohje ohje :blink:
Da bin ich ja mal gespannt, wie das noch ausgeht
Nur der EVR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

37. Spieltag VER Selb - EV Regensburg 11 Feb 2016 00:01 #174

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6542
  • Dank erhalten: 5224
Bustha schrieb:
Aber es ist Fakt, dass du und vor allem Chris (früher Chris- EVR bei uns im Forum) nur Richtung Selb hetzt und teilweise Unwahrheiten Postet.
...was Du sicher auch belegen kannst?? Ich hab es sicher nicht nötig irgendwelche Lügengeschichten zu verbreiten. Wenn ich mich bei der einen oder anderen irre, aufgrund falscher Annahmen, hatte und hab ich kein Problem damit es zurückzunehmen und mich zu entschuldigen. Aber die Krankenakte meines Hausarztes lügt sicher NICHT! Nach diesen Vorkommnissen ärgere ich mich mittlerweile doch, dass ich nicht Anzeige gegen die beiden Ordner gestellt habe, die mich damals mit Knietritten in die Rippen aus Euer Stadion zogen. Ich hab damals davon abgesehen weil mir sowieso klar war, dass man sich bei Euch gegenseitig deckt und diese Ordner klar der selber Fanszene zuzuordnen war. Aber gut, ist mittlerweile verjährt. Aber bei solchen Unterstellungen geht mir die Hutschnur hoch! Aber keine Sorge, ich weiß gewiss dass bei Euch viele Fans sind, die in Ordnung sind. Mehr als viele EVR-Fans auch glauben. Aber, auch wenn ich Gefahr laufe mich allzu oft zu wiederholen, Schuld an diesem Image haben größtenteils die Verantwortlichen, insbesondere die regionalen Medien, rund um den VER. Diese peinliche Stellungnahme ist nur ein weiterer Meilenstein dieser fragwürdigen Außendarstellung.

Und @Papabär
Bei allem guten Willen auf eine vernünftige Lösung dieses Konflikts, aber eine Einladung seitens des EVR an den VER zu einem Gespräch würde im Nachhinein nur dazu führen, dass sich der VER wieder mal vor seiner Anhängerschaft als moralischer Sieger präsentieren kann. Das kann es nicht sein! Nahezu jedes Jahr gibt es Ärger mit denen. Irgendwann ist mal die Grenze überschritten was man sich an Unverschämtheiten von dort gefallen lassen muss.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:37. Spieltag VER Selb - EV Regensburg 11 Feb 2016 00:02 #175

  • evr83
  • evr83s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 167
  • Dank erhalten: 94
Servus beinand,

bezüglich des Spiels bzw. der Vorkommnisse danach hätt ich mal ne ganz andere Frage:

Ist es Usus, dass unsere "Vorsänger mit dem Megaphon" nach dem Spiel auf unflätige Weise in Richtung der gegnerischen Fans plärren, oder war das nur eine Ausnahme in Selb?
Ich frage deshalb, weil ich auswärts bislang ned so oft dabei war, und eben dieses mal das "Vergnügen" hatte, hinten im Block A das Spiel zu verfolgen.

Es würde mich sehr wundern, wenn hier im Forum nicht der ein oder andere anonym kräftig auf die Selber stänkert, der sich während des Spiels bzw. nach Spielschluss wie ein wildgewordener plärrender Affe aufgeführt hat.

Es liegt mir fern zu urteilen, jedoch möchte ich zum Nachdenken anregen, da ich der Ansicht bin, dass z.B. die beiden Jungs, die im ersten Drittel neben mir standen mit unflätigen Gesten, deren eigentliche Bedeutung sie wohl überhaupt nicht kannten, aber als "cool und nachahmenswert" empfanden, in Richtung der Heimfans, wohl nicht die Zukunft der EVR-Fanschaft sein sollten.

Das war mein Beitrag zum Thema "Vor der eigenen Haustür kehren."
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:37. Spieltag VER Selb - EV Regensburg 11 Feb 2016 00:26 #176

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6542
  • Dank erhalten: 5224
evr83 schrieb:
Servus beinand,

bezüglich des Spiels bzw. der Vorkommnisse danach hätt ich mal ne ganz andere Frage:

Ist es Usus, dass unsere "Vorsänger mit dem Megaphon" nach dem Spiel auf unflätige Weise in Richtung der gegnerischen Fans plärren, oder war das nur eine Ausnahme in Selb?
Ich frage deshalb, weil ich auswärts bislang ned so oft dabei war, und eben dieses mal das "Vergnügen" hatte, hinten im Block A das Spiel zu verfolgen.

Es würde mich sehr wundern, wenn hier im Forum nicht der ein oder andere anonym kräftig auf die Selber stänkert, der sich während des Spiels bzw. nach Spielschluss wie ein wildgewordener plärrender Affe aufgeführt hat.

Es liegt mir fern zu urteilen, jedoch möchte ich zum Nachdenken anregen, da ich der Ansicht bin, dass z.B. die beiden Jungs, die im ersten Drittel neben mir standen mit unflätigen Gesten, deren eigentliche Bedeutung sie wohl überhaupt nicht kannten, aber als "cool und nachahmenswert" empfanden, in Richtung der Heimfans, wohl nicht die Zukunft der EVR-Fanschaft sein sollten.

Das war mein Beitrag zum Thema "Vor der eigenen Haustür kehren."

Auf Deine erste Frage gibt es ein klares "NEIN!".

Aber bei der ganzen Diskussion geht es bislang mit keiner Silbe um Fangesänge beider Seiten. Solange es im Rahmen bleibt ist es doch ok so. Da kann man über Schmähgesänge von beiden Seiten hinwegsehen. Auch wenn es da auch nach dem Spiel noch markige Lieder gab, die gab es in der Vergangenheit von Gegenüber auch, aber darüber sollte man doch hinweg sehen.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:37. Spieltag VER Selb - EV Regensburg 11 Feb 2016 00:52 #177

  • evr83
  • evr83s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 167
  • Dank erhalten: 94
Danke für Deine schnelle Antwort Chris.

Auch wenn ein einfaches "Nein" meine Frage nicht eindeutig beantwortet, weiß ich was Du meinst und das reicht mir aus.

Ich will lediglich an dieser Stelle etwas sensibilisieren bezüglich der Entwicklung des "Fantums" im Eishockey und seiner Entwicklung in Zukunft.
Aus meiner Sicht gehören Anfeuerung und im Rahmen bleibende "Schmähgesänge" durchaus zu einer gesunden Rivalität im Sport dazu, ich sorge mich aber, dass durch das Verhalten mancher Spezialisten, egal welchem Verein sie nahe stehen, eine Verrohung droht, wie sie zum Beispiel im Fußball aktuell immer wieder zu sehen ist. Im Besonderen sehe ich diesbezüglich die Jungs in der Verantwortung, die Woche für Woche ihr Herzblut in Choreos und die Abstimmung in der Kurve stecken. Hier trägt man eine große Verantwortung für die Einhaltung gewisser Regeln und die Entwicklung der Fankultur. Dessen sollte man sich stets bewusst sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

37. Spieltag VER Selb - EV Regensburg 11 Feb 2016 01:09 #178

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4495
  • Dank erhalten: 4000
Jack81 schrieb:
Oh je, jetzt kommt doch noch eine Stellungnahme aus Selb und dann eine solche! Im ganzen Text keine eigene Entschuldigung. Das ist armselig. Mehr noch, kräftiges Bedauern hinsichtlich Doug Irwins Verhalten und Aussagen und neue Vorwürfe gegen unseren PK-Leiter die Regensburger Fans, die die Spielerbank von Selb angegriffen haben sollen.

Da fehlen mir eigentlich echt die Worte. So eine schlechte PR-Arbeit habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Da wundert mich das Selber Image ganz und gar nicht. Zusammengefasst: Immer sind die anderen schuld.


@Selber bustha, huscher, Stone
Wir sitzen alle in einem Boot und wollen alle nur das eine: schönes, erfolgreiches Eishockey sehen, die Sportart die wir lieben und die wir supporten. Da gibt´s auch öfters viele Emotionen, mal negativ, mal mehr positiv, wie diese Saison bei uns.
60 Minuten lang können wir uns einen harten Fight liefern auf dem Eis und bei den Fangesängen. Danach muss aber auch gut sein, Anfeindungen, Schlägereien, Bierduschen, Beleidigungen, Hass, etc. will keiner. Nach dem Spiel lasst uns lieber angeregt diskutieren, wie hier im Forum, oder auch mal ein Bierchen trinken. So stell ich mir Eishockey vor, in Regensburg, in Selb, in Bayreuth, in Landshut usw. Und wir wollen dieses Flair auch mit Familie samt Kindern genießen können, am besten in Vereinskutte und im Dress. Leider war das gerade im Selber Stadion in der Vergangenheit nicht immer der Fall, wie auch am Freitag wohl wieder. Da werden gegnerische Fans angepöbelt und beleidigt. Dabei entsteht eine Atmosphäre, in der man sich nicht immer sicher fühlt, weil man nicht weiß, was als nächstes evtl. kommen könnte. Gerade mit Kindern kann man dann das Eishockey-Spiel nicht mehr genießen. Das wird auch Greiman in seinen angesprochenen Statements zu Selb so gemeint haben. Ich pflichte ihm da bei und würde nach Selb meinen Nachwuchs nicht mehr mitnehmen. Leider. Das sollte sich in Selb wieder ändern. Aber die Vorstandschaft ist sich sicher keiner schuld bewusst.
Letzte Änderung: 11 Feb 2016 01:10 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

37. Spieltag VER Selb - EV Regensburg 11 Feb 2016 06:54 #179

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2549
  • Dank erhalten: 1990
Auch wenn wohl einige hier schlechte Erfahrungen in Selb gemacht haben, ich war bei letzten 5 Spielen in Selb dabei und bin nie angepöbelt worden. Weder vor, während oder nach dem Spiel. Ich hole mir auch das Bier auf der Selber Tribünenseite ohne Probleme.

Ich finde das Engagement unsere Fans in auswärtigen Stadion gut und bringt richtig Stimmung. Das Megaphon ist allerdings nicht so toll. Aber das müssen die Jungs selbst entscheiden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

37. Spieltag VER Selb - EV Regensburg 11 Feb 2016 08:32 #180

  • Huscher
  • Huschers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 182
2Huscher schrieb:
Ich gehöre auch zu der Fangemeinde, die Bierbecherwerfer nicht akzeptiert und sogar Stadionverbot für solche Fans fordert.
Das Problem gibt es eigentlich noch nicht so lange, denn bis vor zwei Jahren waren es meist nur Auswärtsmannschaften (vorwiegend BT), bei denen des Öfteren volle Bierbecher geworfen wurden. Seit einiger Zeit sind diese Frechheiten vor allem auch gegen die eigenen Sitzplatzzuschauer des VER immer öfter zu beobachten.
Hier muss der Sicherheitsdienst einschreiten und die "Werfer" mit allen möglichen Sanktionen bestrafen. Dies gilt nicht nur für Selber sondern auch auswärtige Fans.
Dies gilt natürlich auch für Spieler- und Strafbänke. Solche Aktionen sind unter aller Kanone. Bislang waren auch hier meist die Selber die Leittragenden. Aber auch als Gast ist eine solche Aktion nicht hinzunehmen.
Der VER prüft z.Zt. in Verbindung mit der Stadt Selb, ob im Zuge des Stadionumbaus, bei dem über eine Mio. Euro ohne Zuschüsse verbaut werden sollen, eine Überdachung der Spielerbänke finanzierbar ist.
Dass es in Selb durch die baulichen Voraussetzungen der Eishalle enorme Probleme des Sicherheitsstandards gibt, ist, so glaube ich, jedem bekannt. Ähnlich wie auch in Deggendorf, Klostersee und anderen Stadien ist es halt sehr schwer die Sicherheit aller zu gewährleisten. Vor allem in "Gefahrspielen" wie dies die Gastspiele von BT, WEN und R in Selb darstellen. Regensburg hat da mit seiner Arena halt keine Probleme. Die baulichen Voraussetzungen sind hier ganz anders.
Das Sicherheitspersonal in Selb, so finde ich macht oft seine Sache gut. Am Freitag fühlte ich mich sicher, vermisste aber die Fahndung nach den Becherwerfern. Auch bei der Sicherheitslage sind die baulichen Voraussetzungen der Halle entscheidend, da die Fangruppen nicht komplett getrennt werden können.
Es wird meiner Meinung nach nichts übrig bleiben die Spieler- und Strafbänke zu überdachen und die Gästefans hinter dem Tor wie es in den meisten Stadien der Fall ist, zu sammeln.

Das Trikotzupfen von Flache war für mich der Auslöser der ganzen Situation am Freitag. In einem bis dahin sehr fairen Spiel und der schönen Boxeinlage (für so etwas besuche ich schon Jahrzehnte Eishockeyspiele) war Flache an der Eskalation schuld. Wäre er einfach in die Kühlbox gefahren und hätte nicht durch seinen Trikotzupfer sowie minutenlangem Verweilen und Grinsen auf der Eisfläche die Selber Fans aufgestachelt, wäre es ruhig geblieben. Ein Spieler wie Flache hätte so etwas nicht nötig gehabt.

Sollte Irwin auf dem Gang zur Skihütte angegangen worden sein, würde ich dies in keinster Weise für Gut heißen. Irwin hat das Problem, dass er in Selb als ein arroganter Trainer gilt, nicht erst seit der PK aus der letzten Saison.
Die fehlende Begrüßung durch Irwin mag seine Begründung damit haben, dass er von Selber Fans beschimpft wurde.
Und sollte er wirklich nach der PK die Worte gesagt haben "Fu** Selb" würde dies seine Arroganz im Bezug auf Selb wiedergeben.
Keiner konnte mir bisher eine Beschimpfung, Handgreiflichkeit gegen Irwin oder auch den Beweis für die Aussagen Irwins geben.

Dass Irwin mit seiner Brandrede in Regensburg zum gefeierten Helden emporstieg kann ich nachvollziehen. Wäre der Selber Trainer bei umgekehrten Vorzeichen mit Sicherheit auch gewesen. Ich verachte nicht seine Äußerungen was die Sicherheitslage betrifft (jedem bekannt) sondern mit der Respektlosigkeit vor der Selber Mannschaft. Gut, Selb hat ein Problem mit großen Strafen! Aber einen Niki Meier persönlich auf einer offiziellen PK lächerlich zu machen ist alles andere als guter Stil sondern Arroganz pur. Außerdem die Aussage dass das Selber Team ein undisziplinierter Haufen ist, stimmt, hat aber Irwin nichts im Geringsten anzugehen und schon gleich nicht auf einer PK beim Spiel Regensburg gegen Weiden.
Irwin ist in dieser PK weit über seine Aufgaben und Ziele hinausgeschossen und bestätigte damit die von vielen angeprangerte Arroganz.

Dass Moderatoren sich zurückhalten sollen und müssen ist jedem klar. Dies wird auch bestimmt innerhalb des Vereins zu sehr großen Diskussionen führen. Das war shit.

Im letzten Spiel der vergangenen Saison wurden Gesänge: "Wir sind doch nur Eishockeyfans" angestimmt, weil der gegenseitige Respekt da war. Dieser Respekt scheint auf beiden Seiten verloren gegangen zu sein.

Ich habe mir schon gedacht, dass da von beiden Seiten noch was kommt. Die Stellungnahme des VER halte ich für sinnvoll. Das Verhalten des EVR mit dem angeblichen Schreiben an den DEB für total überzogen.

Schaumer mal was da noch kommt !

Fakt ist aber auch, dass sich beide Vereine immer weiter entfernen und Hass gestreut wird, was ich nicht nachvollziehen kann. Und dies kommt von beiden Seiten.
Eigentlich sollten doch beide Vereine froh sein, dass man sich hat.

Ich hoffe wirklich, dass das Thema durch einen großen Tisch aus der Welt geschaffen wird und die Waffen ruhen.

..... Die Hoffnung stirbt zuletzt, oder ist schon Hopfen und Malz verloren ?
Letzte Änderung: 11 Feb 2016 08:35 von Huscher.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee
Ladezeit der Seite: 0.233 Sekunden