Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 34. Spieltag Deggendorfer SC : EV Regensburg

34. Spieltag Deggendorfer SC : EV Regensburg 25 Jan 2016 16:22 #41

  • EVR_FAN
  • EVR_FANs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 745
  • Dank erhalten: 622
lavallee schrieb:
HondoMcGee schrieb:
lavallee schrieb:
Fazit: Wenn man keine Probleme in einer überragenden Saison hat, dann macht man sich selbst welche. Völlig unnötig.

Sorry, lavallee, aber ich kann diesen Satz nicht mehr hören. Immer, wenn hier im Forum etwas zum Thema wird, das von der aktuellen Euphorie abweicht, fällt dieser Satz. Es muss schon auch erlaubt sein, in "dieser einen" Saison, die es so vermutlich nie wieder geben wird, Dinge anzusprechen, die einem anderen vielleicht nicht so gut gefallen.

Als klassischer "Nicht-Supporter" bin ich froh, wenn unser Team auswärts von B9 lautstark unterstützt wird. Die reißen sich i. d. R. den Hintern auf. Es muss aber Kritik an diesem Support erlaubt sein. Die ist für mich dann angebracht und gerechtfertigt, wenn es bei den Gesängen nicht mehr um den Support der Mannschaft geht, sondern um das Verbreiten von Meinungen. Ich war noch nie ein Freund von Bannern, Choreos oder Gesängen, die mit dem Sport an sich nichts zu tun haben.

Genau meine Meinung. Das war ja auch nur mein Schlusssatz nach meiner Kritik - auch an den Ex-Fanbeauftragten, der das anscheinend ja gut findet, wie´s läuft. Es kann nicht angehen, dass eine Handvoll Leute Stimmung gegen den Verein machen, weil sie sich anscheinend ungerecht behandelt fühlen. Dann sollen sie das Thema auf den Tisch bringen.

Ansonsten ist selbstverständlich die Kurve sehr markant für die Stimmung im Stadion zuständig, keine Frage. Danke für den Support. Ich stand früher bis Ende des alten Eisstadions selbst in der Kurve und weiß, wie schwer es ist, dass Stadion mitzureissen und immer die richtigen Töne anzustimmen. Es ist uns damals auch nicht immer gelungen. Aber wir waren mit dem ganzen Stadion eine große Fanschaft. Aktuell scheint das keine 100%ige Einheit zu sein.

Genau hier ist für mich das Problem! Ich war selbst lange in B9 gestanden und bevorzuge seit dieser Saison einen Sitzplatz, auch wenn mir das Supporten in der Kurve oft abgeht. Aber was sich einige Leute in der Kurve mitlerweile rausnehmen ist einfach nicht mehr schön! Und das sind ja nicht mal die, die da schon lange dabei sind, sonder eben diese Spätpubertären Ultras die da noch relativ neu dabei sind.

Das sie mit ihrem "wir sind die krassen Fans und ihr nur der Rest" Getue einen immer größeren Abstand zwischen ihnen und dem Rest im Stadion herstellen verstehen sie leider nicht. Und das es als Folge eine schlechtere Stimmung im Stadion gibt verstehen sie sowieso nicht.

Jeder in der Arena trägt seinen Beitrag zu guter Stimmung und es nervt mich auch wenn es ab und zu einige nicht mal schaffen 2 min aufzustehen von ihrem Sitzplatz. Aber man kann es auch so sehen, dafür Zahlen die Leute auf ihrem Sitzplatz auch mehr als die Steher...macht sie das jetzt zu besseren Fans?!

Ich glaube ja nicht...jeder muss etwas zur Stimmung beitragen! Es geht nur zusammen!

Deswegen sollten wir weniger "ihr habt keine Ahnung also seids leise" und mehr "Zusammen kommen wir am weitesten" in die Arena bringen und Kritik auch mal als Verbesserungsvorschläge sehen und nicht nur als Beleidigung.
Wir gehn voran als euer siebter Mann!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: HondoMcGee, lavallee

34. Spieltag Deggendorfer SC : EV Regensburg 25 Jan 2016 16:42 #42

  • Alex@EVR
  • Alex@EVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 347
Über die Stadionverbotgesänge wurde genug gesprochen. Ich muss ehrlich sagen, i hab schon keine Lust wenn mich da so ein Hampelmann aus 3 Metern mitn Megafon anbrüllt. Genauso diese ständige schalalala. Es is immer as selbe & es vergeht einem der Spaß. Noch dazu sollte man auch mal akzeptieren, wenn jemand eben nicht mitmachen wollen und ich finde das sollte jedem selber überlassen sein. Den wer mitmachen will, der macht auch mit. Wer nicht, der nicht! Da kann keinen Zwingen. jeder kann auf seine Art Fan sein!

Zum Spiel:
Wenn das der sogenannte Durchhänger sein soll, dann solls mir recht sein. Es war ein gutes Spiel unserer Mannschaft und momentan scheint auch ein wenig das Glück im Abschluss zu fehlen (siehe Smith in Unterzahl). Die Mannschaft ist genial und probiert momentan eben was anderes aus. Ich denke sie wollen auch einen Plan B haben. Bei SOS war am Ende auch der Überraschungseffekt weg. Thomas Ower endlich mit seinem ersten und schon lange verdienten "zunull". Wahnsinn was der Woche für Woche rausholt. Weiter so!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

34. Spieltag Deggendorfer SC : EV Regensburg 25 Jan 2016 16:58 #43

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2263
  • Dank erhalten: 1339
Noch kurz zum Thema "Stimmung", obwohl schon langsam arg off topic:

Die Tatsache, dass sich die Kurve in den letzten Jahren mehr in Richtung "Ultrà" orientiert, hat dazu geführt, dass eine kleine Gruppe bestimmt, was wie gesungen und gemacht wird. Das ist per se ja nicht mal schlecht. Lautstärkemäßig ist unsere Nordkurve okay. Nichts besonderes aber in Ordnung.
Zum Schämen ist dann aber oftmals die Performance, wenn man sich wieder mal nicht einig ist, was jetzt gesungen werden soll oder aus lauter Grant, weil die anderen mal wieder lauter waren (Weiden, Landshut, Selb) ein mageres "xy Hurensöhne" angestimmt wird - wie zum Beispiel letztes Jahr in Weiden nach dem Spiel, als deren Kurve die unsere nach dem Spiel minutenlang an die Wand gesungen hat (das Spiel hatten übrigens wir gewonnen).
Da führen wir daheim vor voller Hütte mit 7:3 gegen Landshut, aber da kommt kein Mops, keine LaOla, kein "Regensburg"-Wechselgesang. Nein, da reißen 50 Hansel die Hände in die Höhe und murmeln irgendein "Schalalalala". Das ist mittlerweile ein routiniertes Heruntersingen eines relativ schmalen Repertoires, Originalität und Spontanität Fehlanzeige. Schade.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zwergnsepp, Eisbaer0013, Flo, hansb46, BuckminsterFuller, lavallee

34. Spieltag Deggendorfer SC : EV Regensburg 25 Jan 2016 17:12 #44

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
Alex@EVR schrieb:
Wenn das der sogenannte Durchhänger sein soll, dann solls mir recht sein. Es war ein gutes Spiel unserer Mannschaft und momentan scheint auch ein wenig das Glück im Abschluss zu fehlen (siehe Smith in Unterzahl). Die Mannschaft ist genial und probiert momentan eben was anderes aus. Ich denke sie wollen auch einen Plan B haben. Bei SOS war am Ende auch der Überraschungseffekt weg. Thomas Ower endlich mit seinem ersten und schon lange verdienten "zunull". Wahnsinn was der Woche für Woche rausholt. Weiter so!

Wenn am Ende immer noch ein Erfolgserlebnis in Form eines Sieges rausspringt droht demnach wohl auch nicht, dass sich dieses Abschlusspech in eine Seuche entwickelt. Ich finde auch, dass dieser Durchhänger, sofern er nur einer ist, dem Team letztlich gut tun kann. Auch mit der Sperre von Noe konnte Irwin etwas anderes ausprobieren. Ich denke da wird ab dem fixen OLS-Titel auch hier und da ein wenig an gewissen Stellschrauben gedreht und kleine Dinge ausprobiert ohne, dass groß die Spannung verloren geht. Gut meint es da auch der Spielplan mit uns, dass wir besonders hinten raus ein knackiges Restprogramm haben, mit Teams, die zu dem Zeitpunkt wohl noch um jeden einzelnen Punkt kämpfen müssen und am Ende mit Schönheide ein Spiel haben bei dem man etwas durchschnaufen kann und evtl wohl auch abschenken könnte.
Jedenfalls ist das Team bis auf die Chancenverwertung auf einem guten Weg und man kann Jeff Smith in seinem Idowa-Interview nur Recht geben. Das Team wird von der Gefestigtkeit her von Woche zu Woche besser oder besser gesagt stabiler. Die besten Voraussetzungen für eine hoffentlich lange Playoff-Phase.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo, hansb46

34. Spieltag Deggendorfer SC : EV Regensburg 25 Jan 2016 17:38 #45

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 601
ice.bear#86 schrieb:
Noch kurz zum Thema "Stimmung", obwohl schon langsam arg off topic:

Die Tatsache, dass sich die Kurve in den letzten Jahren mehr in Richtung "Ultrà" orientiert, hat dazu geführt, dass eine kleine Gruppe bestimmt, was wie gesungen und gemacht wird. Das ist per se ja nicht mal schlecht. Lautstärkemäßig ist unsere Nordkurve okay. Nichts besonderes aber in Ordnung.
Zum Schämen ist dann aber oftmals die Performance, wenn man sich wieder mal nicht einig ist, was jetzt gesungen werden soll oder aus lauter Grant, weil die anderen mal wieder lauter waren (Weiden, Landshut, Selb) ein mageres "xy Hurensöhne" angestimmt wird - wie zum Beispiel letztes Jahr in Weiden nach dem Spiel, als deren Kurve die unsere nach dem Spiel minutenlang an die Wand gesungen hat (das Spiel hatten übrigens wir gewonnen).
Da führen wir daheim vor voller Hütte mit 7:3 gegen Landshut, aber da kommt kein Mops, keine LaOla, kein "Regensburg"-Wechselgesang. Nein, da reißen 50 Hansel die Hände in die Höhe und murmeln irgendein "Schalalalala". Das ist mittlerweile ein routiniertes Heruntersingen eines relativ schmalen Repertoires, Originalität und Spontanität Fehlanzeige. Schade.

Danke, dem kann ich mich nur anschließen! Aber leider können wir da schimpfen oder es ansprechen so oft man will, es wird nix bringen. Da sind die Jungs viel zu beratungsresistent, leider.
Die einzige Antwort die man drauf bekommt ist: Stell dich doch hin und machs besser!
Es ist einfach schade, denn die Mannschaft hat sich was anderes verdient. Da werden wir uns einfach dran gewöhnen müssen.

Ich persönlich bin Fan von dieser tollen Mannschaft und meines Heimatvereins, aber mit der Kurve und mancher Fangruppierungen kann und will ich mich auch nicht identifizieren.
Von außen betrachtet sind aber die Regensburger Fans eine Einheit und da schäm ich mich sogar teilweise die gleichen Farben zu Tragen.

So jetz aber wieder genug off-topic von meiner Seite, werd mich dazu nicht mehr äußern.


Zum Spiel selber:
Mir kommts gar ned so vor als hätten wir nen "durchhänger"
Doug hat selbst gesagt, dass wir uns momentan in der Vorbereitung für die Playoffs befinden. Auch schon gegen Sonthofen ist mir aufgefallen, dass auch sehr viel ausprobiert wird, da man den Druck des gewinnen müssens nicht hat. Trotzdem gibt die Mannschaft alles damit die sagenhafte Serie nicht reißt.
Letzte Änderung: 25 Jan 2016 17:46 von Flo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: hansb46

34. Spieltag Deggendorfer SC : EV Regensburg 25 Jan 2016 18:37 #46

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 1109
Also einen Durchhänger sehe ich auch nicht. Es ist ja nicht so, dass man die Chancen absichtlich vergeigt. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Billy Trew alleine vorm Goalie demselben in die Fanghand schießt, weil er sich denkt "wir haben ja eh keinen Druck". Manchmal läufts halt mit der Chancenverwertung besser, manchmal schlechter. Wenn man dann ein Spiel, bei dem´s schlechter läuft, auch noch gewinnt, dann Hut ab.

Ich habe in Deggendorf eine aufopferungsvoll kämpfende EVR-Mannschaft gesehen. Als einzige Schwachpunkte sind mir die zu vielen Strafzeiten von Vitali Stähle und das zum Teil haarsträubende Spiel von Barry Noe aufgefallen. Ich hoffe stark, dass er bald wieder zu alter Stärke zurückfindet. Ist doch ein klasse Spieler.

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:34. Spieltag Deggendorfer SC : EV Regensburg 25 Jan 2016 19:42 #47

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 601
Hier der Bericht zum Spiel:
www.tvaktuell.com/mediathek/kategorie/sport/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVRDJ, gp330

34. Spieltag Deggendorfer SC : EV Regensburg 25 Jan 2016 23:55 #48

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
Und hier das Video von Lukas Z:


chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

34. Spieltag Deggendorfer SC : EV Regensburg 26 Jan 2016 01:55 #49

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4448
  • Dank erhalten: 3944
Zur Stimmung und zum Verhalten der EVR-Fans untereinander haben wir jetzt einiges ausgetauscht. Wäre schön, wenn sich jeder davon was zu Herzen nehmen würde und sich alle wieder verschwören würden zu den "Besten Fans der Liga", damit die Erfolgsserie bis zum Ende anhalten kann.

Zum Spiel DEG:
Einen Durchhänger haben wir sicher nicht. Im Gegenteil, es ist famos, wie das Team die Siegesserie unbeirrt fortsetzt und sich auch Spiel für Spiel motivieren kann trotz des großen Vorsprungs. Echt toll und auch eine Spitzenleistung unseres Coach.

Aber: Für meinen Geschmack lassen wir in der letzten Zeit hinten sehr viele Chancen zu und lassen vorne wahnsinnig viele Chancen aus! DEG hätte "locker" 3-4 Tore machen können. Wir haben überragende Goalies und Stürmer, keine Frage. Aber sowas kann auch mal nach hinten losgehen, wenn der Gegner eiskalt seine Chancen nutzt und vorne mal nix rein geht. Sehr gefährlich, insbesondere dann zum ungünstigen Zeitpunkt z.B. in den Playoffs bei Best-of-Five etc. Andererseits hatten wir bislang immer die passende Antwort auf unsere Gegner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

34. Spieltag Deggendorfer SC : EV Regensburg 26 Jan 2016 16:24 #50

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
lavallee schrieb:
Aber: Für meinen Geschmack lassen wir in der letzten Zeit hinten sehr viele Chancen zu und lassen vorne wahnsinnig viele Chancen aus! DEG hätte "locker" 3-4 Tore machen können. Wir haben überragende Goalies und Stürmer, keine Frage. Aber sowas kann auch mal nach hinten losgehen, wenn der Gegner eiskalt seine Chancen nutzt und vorne mal nix rein geht. Sehr gefährlich, insbesondere dann zum ungünstigen Zeitpunkt z.B. in den Playoffs bei Best-of-Five etc. Andererseits hatten wir bislang immer die passende Antwort auf unsere Gegner.

Also da muss ich dir jetzt widersprechen bzw. sehe ich das etwas anders. Das DEG "locker" 3-4 Tore liegt wohl auch daran, dass sie gefühlte 10 Minuten 5-3 gespielt haben. Da kann man einfach nicht alles verhindern und das DEG im Sturm ein paar gute Spieler hat dürfte klar sein. Die kann man einfach nicht über 60 Minuten komplett ausschalten und da entsteht nunmal die ein oder andere gute Chance. Dafür haben wir ja auch einen Goalie hinten drin stehen. Das mal nicht alles rein geht und auch sehr gute Chancen liegen gelassen werden ist doch nur menschlich. Das kann aber natürlich mal in die Hose gehen wie du geschrieben hast und dann ist es halt so. Wir sind eben auch keine NHL Mannschaft in der OLS ;).
Im letzten Satz stimm ich dir aber vollkommen zu und darauf kommt es doch letztendlich an.
Letzte Änderung: 26 Jan 2016 16:26 von wolli87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.243 Sekunden